Banner

Spinfreak78 aus dem Lausitzer Seenländ´le

Spinfreak78 aus dem Lausitzer Seenländ´le

1
Hallo Läufer;
wie ihr sicherlich an meinem Nickname erkennen könnt schlägt mein Herz für einen anderen Sport, und das sogar im Takt der Musik! Jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen, wie und warum hat der sich hierher verlaufen -das erklärt sich im Anschluss. Erstmal möchte ich mich bei euch vorstellen, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt und damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt. Hier erstmal mein sportlicher Lebenslauf der letzten 20 Jahre, in Kurzform:
*7 Jahre Rettungsschwimmen, vom Jungrettungsschwimmer bis zum Rettungsschwimmabzeichen in
Gold—>danach kein Anreiz mehr, Suche nach neuen sportl.Herausforderungen.
*sportl.Neuorientierung und Interesse für Fitness-,und Gerätesport-daraus entwickelte sich meine
Begeisterung für den Kraftsport (!!!noDope!!!)
*2004 nebenberufliche Ausbildung zum Sportassistenten
*Aufnahme meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Gerätetrainer im Fitnesstudio
*2005 nebenberufliche Ausbildung->Trainer C-Lizens/Breitensport
*2007 Ausbildung zum SpinRacing-Instructor und zum Flexi-Bar-Trainer
Bis heute arbeite ich nebenberuflich als Trainer im Fitnessverein, gebe regelmäßig Spinning-,und Flexi-
BarKurse.
Trotz dem bisher 12jährigen,ausgiebigen Kraft-, und Gerätesport im Studio, dem regelmäßigen Schwimmen, sowie dem Spinning/Indoorcycling & Freizeitradsport habe ich immer mit Übergewicht zu kämpfen gehabt. Zeitweise bis 102 Kg / bei 174cm :klatsch: , was natürlich u.a. auch vom Kraftsport und der daraus entstandenen Muskelmasse kommt. Das war nun der Grund dafür, mir etwas zu suchen, was mit relativ wenig Zeitaufwendung meine Energiebilanz so gut wie möglich beeinflusst. Eigentlich hatte ich für das Laufen nie etwas übrig, und hab es somit jahrelang vor mich hergeschoben. Aber dann, am 18.03 diesen Jahres, hab ich es einfach getan :daumen: . Der treibende Keil war meine kleine Tochter, die Fahrad fahren wollte und ich somit nebenher laufen musste. Und was soll ich sagen-> JA, ES HAT MIR SPASS GEMACHT! :nick:
Nun sind seit dem knapp 3 Monate vergangen, und ich bin voll dabei geblieben 2-3mal/Woche 60 min zu laufen. Die Pfunde purzeln, auch aufgrund der Ernährungsumstellung…… noch 3-4 kg und ich habe mein Ziel erreicht.
Nun bin ich hier im Forum gelandet, um mal hin und wdr zu stöbern und mir den ein oder anderen Tipp/Trick zu ergattern. Gerne berichte ich aber auch von meinen Erfahrungen.
Auf einen guten und schönen Erfahrungsaustausch....

Grüße aus dem
schönen Lausitzer-Seenland
Spinfreak78

3
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Komme auch aus der selben Gegend. Genauer gesagt aus Senftenberg. Bin selber auch eher zufällig zum laufen gekommen. Hatte mich wegen Übergewicht im Fitnessstudio angemeldet und über das Laufbandlaufen bin ich zum "richtigen" Laufen gekommen. Habe meine Ziele nach über 2 Jahren fast erreicht. Habe mehr als 12 Kilo abgespeckt ohne zu hungern.
Also erst mal einen schönen Tag auch.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

4
Hallo und willkommen im Forum :hallo: Ich hoffe, du findest hier nützliche Infos, und allein schon der geistige Austausch mit Gleichgesinnten ist ja auch ganz schön. Und mit dem Abnehmen klappt es sicher auch weiterhin :daumen:

LG Alex

5
Spinfreak78 hat geschrieben: Grüße aus dem
schönen Lausitzer-Seenland
Spinfreak78
schön habt ihr´s da :daumen: . Bin mit meiner Sister vor einem Jahr durch den Kohletagebau geheizt.
Werd ich dieses Jahr wieder machen ; )
Und dir viel Spass im Forum!!!!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“