Banner

Airex Balance-Pad als Wundermittel gegen Schmerzen im Fußgelenk?

Airex Balance-Pad als Wundermittel gegen Schmerzen im Fußgelenk?

1
Hallo,

mich würde eure Meinung zu den Produkten von Airex interessieren, v.a. dem Balance-Pad (siehe Produkte: Balance-Pad).

Hintergrund des Ganzen ist, dass ich immer wieder Schmerzen im Fussgelenk sowohl an der Innen-, als auch an der Außenseite habe. Diese sind nicht so stark, dass ich gar nicht laufen könnte, aber irgendwie doch lästig auf die Dauer.
Gestern wollte ich mir im Sportladen so nen Therapiekreisel (Wackelbrett) holen. Der Verkäufer hatte nichts in der Richtung anzubieten, erzählte mir aber von dem Airex-Produkt und lobte dieses als das momentan beste Mittel zur Stärkung der kleinen Fußmuskulatur. Dass er auch dieses Produkt nicht im Sortiment hatte, und somit auch kein Geschäft machen konnte, machte seine Aussage für mich etwas glaubwürdiger. Auf den stolzen Preis hat er mich übrigens auch hingewiesen :frown: .

Darum hier die Frage an euch: hat jemand damit Erfahrung, lohnt sich die Investition (gibts bei ebay immerhin für "schlappe" 39€...), oder schlägt da mal wieder der Läuferkonsumwahn durch und man kann sich das ganze sparen und stattdessen mit ganz einfachen Hausmittelchen arbeiten?

Grüße
vom rennenden Narren
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

2
Nimm eine Wärmflasche. Mit Wasser füllen und los geht es.
Am besten 2 Je eine für jeden Fuß dann abwechselnd ein Fuß heben Bein kreisen und das abwechselnd 10X
Ist auch gut für den Rumpf und Rücken wenn man die richtige Körperhaltung einhält.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
robman hat geschrieben:Nimm eine Wärmflasche. Mit Wasser füllen und los geht es.
Da sind sie doch schon die guten alten Hausmittel aus Großmutters Zeiten :D

Aber ehrlich: die Idee ist natürlich gut und darauf wär ich wohl nicht gekommen... Die Sache hat nur einen Nachteil. "Isch `abe gar keine Wärmflasche". Allerdings dürfte die Anschaffung preislich wohl deutlich günstiger sein und vielleicht kann man die Wärmflasche ja auch mal zweckgemäß gebrauchen...

Also, danke für den Tip!

Und sollte trotzdem noch jemand Erfahrung mit dem Pad haben - interessieren täts mich ja schon...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

5
running-fool hat geschrieben:,,,,,"Isch `abe gar keine Wärmflasche".
Bis Du eine hast geht es auch erst einmal auf einem Bett/Matratze/Luftmatratze oder einem dicken zusammengerollten Handtuch.
Für den Anfang, wenn Du bisher in der Richtung noch gar nichts gemacht hast, reicht es wahrscheinlich schon ganz normal einbeinig auf dem Fußboden zu stehen - Erschwernis mit geschlossenen Augen .
Mik

6
Na das sind doch wunderbare Alternativen. Hab mal ein wenig herum experimentiert. Auf dem Bett und auf nem Handtuch geht das eigentlich ganz gut!

Noch ne dumme Frage hinterher. Bleibt man auf dem ganzen Fuß stehen, oder stellt man sich dabei auf die Zehen/ Fußballen? Auf den Zehen ist das ganze natürlich etwas schwieriger, "advanced-modus" sozusagen, aber ist es deshalb auch effektiver?
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

7
running-fool hat geschrieben:Na das sind doch wunderbare Alternativen. Hab mal ein wenig herum experimentiert. Auf dem Bett und auf nem Handtuch geht das eigentlich ganz gut!

Noch ne dumme Frage hinterher. Bleibt man auf dem ganzen Fuß stehen, oder stellt man sich dabei auf die Zehen/ Fußballen? Auf den Zehen ist das ganze natürlich etwas schwieriger, "advanced-modus" sozusagen, aber ist es deshalb auch effektiver?
Kannst Du beides machen, ich hatte eben schon was ähnliches geschrieben, es aber wieder gelöscht, weil ich nicht sicher war, ob die Schmerzen im Fußgelenk das zulassen.
Den Schwierigkeitsgrad erhöhen kannst Du bei der Version mit dem ganzen Fuß auch. Ein gerades Bein, also mit gestrecktem Knie sozusagen, ermöglicht einen etwas stabileren Stand. Knickst Du das Knie etwas, ist die "Arretierung" raus und die Übung wird schwieriger.
Abwandeln kannst Du auch, indem Du mit einer Hand runter gehst Richtung Fuß oder Boden, ein Bein gewinkelt anhebst (entweder so oder den Unterschenkel dabei vor und zurück bewegen), oder wie eine Standwaage den Oberkörper gerade nach vorne beugst in die Waagerechte und ein Bein nach hinten ausstreckst (wahlweise Arme Rtg. Boden oder nach vorne gestreckt in Verlängerung des Oberkörpers).
Mik

8
Wie peinlich, wenn mich jemand sehen würde, wie ich vor dem Computer stehe und versuche die Tips in die Praxis umzusetzen :peinlich: !

Aber vielen Dank für die guten Ratschläge. Wie gesagt sind die Schmerzen nicht so stark, dass ich dadurch großartig eingeschränkt wäre. Trozdem würde ich gerne etwas dagegen machen. Ich denke ich hab jetzt in etwa eine Vorstellung davon, was möglich ist und werde versuchen, das ganze in mein Dehnprogramm zu integrieren...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“