Banner

Sch... Gewitter!

Sch... Gewitter!

1
War gerad umgezogen und zu meiner geplanten Laufstrecke gefahren um einen 2h-Lauf zu machen, da fängt es heftig an zu Donnern :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:.
Ist das erste mal, dass ich unverrichteter Dinge vom Laufen zurück gekommen bin. Ich hoffe ja nicht, dass der böse Schweinehund daraus jetzt Kapital schlägt. Bisher hatte ich Ihn nämlich immer gut unter Kontrolle :nick: ! Im Moment ist es echt heftig mit den Gewittern. Bin letzte Woche schon zweimal in ein Gewitter gekommen. Der Regen stört mich dabei überhaupt nicht (ist ja warm genug), aber bei der Blitzerei ist mir im Wald (und da wo ich wohne, ist überall Wald) nicht so recht wohl.

Ach ja, dass soll kein neuer Lauft Ihr bei Gewitter-Thread werden! Musste nur gerade meinen Ärger loswerden.
Mal schauen. Vieleicht klart es ja noch wieder auf und ich kann es nach 20Uhr nochmal versuchen.
Gruß Marvin :winken:
Bild


Gelaufen 2008:
  • 17.02.: 9,8km in 57:58min (5:55km/min) - 6. Glaspalastlauf Sindelfingen
  • 16.03.: 10,55km in 58:35min (5:33km/min) - 5. Magstadtlauf

2
Hallo Marvin,
sehr ärgerlich :D .

Aber
War gerad umgezogen und zu meiner geplanten Laufstrecke gefahren
Na, da war doch der Schweinehund schon besiegt ! Bedenklich wär´s, wenn du wegen des fernen Donners gar nicht erst losgefahren wärst :wink:

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Marvin hat geschrieben:War gerad umgezogen und zu meiner geplanten Laufstrecke gefahren um einen 2h-Lauf zu machen, da fängt es heftig an zu Donnern :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:.
Im Moment ist es echt heftig mit den Gewittern. Bin letzte Woche schon zweimal in ein Gewitter gekommen. Der Regen stört mich dabei überhaupt nicht (ist ja warm genug), aber bei der Blitzerei ist mir im Wald (und da wo ich wohne, ist überall Wald) nicht so recht wohl.
Ihr seid ja Günstlinge im Süden,
hier bei uns in Schleswig-Holstein gibt es Regionen in denen es in den letzten Wochen keinen Tropfen geregnet hat!
Alles verdorrt und vertrocknet, das ist ärgerlich!

Die einzigen Blitzereien werden durch Radarkontrollen erzeugt, mich ham sie aber nicht erwischt! :zwinker4:

gadelandrunner, am Rande der Sahara

4
Marvin hat geschrieben:Der Regen stört mich dabei überhaupt nicht (ist ja warm genug), aber bei der Blitzerei ist mir im Wald (und da wo ich wohne, ist überall Wald) nicht so recht wohl.

Im Wald ist die Chance vom Blitz getroffen zu werden geringer als auf freiem Feld. Da hast Du tausende von Blitzableitern um Dich herum. Auf freiem Feld bist Du der Blitzableiter. Loslaufen würd ich da auch nicht -eher mal ein halbes Stündchen im Auto warten.

Siegfried

5
Gadelandrunner hat geschrieben:Ihr seid ja Günstlinge im Süden,
hier bei uns in Schleswig-Holstein gibt es Regionen in denen es in den letzten Wochen keinen Tropfen geregnet hat!
Alles verdorrt und vertrocknet, das ist ärgerlich!

Die einzigen Blitzereien werden durch Radarkontrollen erzeugt, mich ham sie aber nicht erwischt! :zwinker4:

gadelandrunner, am Rande der Sahara

Ich weiss nicht was besser ist - vertrocknet oder überflutet - diese Woche hatts hier alle Straßenzüge mit ner Schlammschicht zugedeckt.

6
Siegfried hat geschrieben:Im Wald ist die Chance vom Blitz getroffen zu werden geringer als auf freiem Feld.
Wenn das Gewitter allerdings mit Sturm einhergeht, besteht erhöhte Gefahr durch herabfallende Äste.

Wenn ein Gewitter einen Lauf verhindert, ist das zwar ärgerlich. Aber da sollte man dann doch Vernunft walten lassen. Von einer einzigen Laufeinheit hängt das Schicksal des gemeinen Hobbyläufers in den seltensten Fällen ab. Ideal ist es natürlich, wenn man den Lauf zeitlich verschieben kann. So ein Gewitter zieht auch schnell mal wieder ab. Und ansonsten ist morgen auch noch ein Tag. Also Kopf hoch!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Siegfried hat geschrieben:Ich weiss nicht was besser ist - vertrocknet oder überflutet - diese Woche hatts hier alle Straßenzüge mit ner Schlammschicht zugedeckt.
Auf deinem Foto siehst du aber recht trocken aus :zwinker5: .

Na ja, es muss halt die richtige Mischung sein, nicht Dürre, nicht Schlamm auf den Straßen!

Aber bei Gewitter laufe ich auch nicht los, da gibt es ja nun auch die festen Regeln bei Ballsportarten im Freien, dass bei Gewitter unterbrochen werden muss.

gadelandrunner,

wartend auf Regen, Mittwoch soll es losgehen, und dann ist es wieder zu nass und zu kalt und dann mecker ich halt wieder über die schlammigen Waldwege und so.

8
Gadelandrunner hat geschrieben:Auf deinem Foto siehst du aber recht trocken aus :zwinker5: .

Da war das Wetter auch besser - letztes Jahr auf den Azoren...

9
Wenn das Gewitter beim letzten Kilometer aufkommt, ruft eine neue PB ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“