Banner

Wen's interessiert!

Wen's interessiert!

1
So, nach nun fast genau 2 Jahren Pause mit Tria etc. und im letzten Jahr fast 10 kg zugenommen wg. Büroarbeit am vormittag anstatt Sport - war es nun heute endlich wieder so weit. Mein 1. Tria stand auf dem Programm! :nick:
Eigentlich habe ich mich ja mal wieder im März überreden lassen, mich dort anzumelden - aber Zeit zum trainieren hatte ich keine. Nun gut Spinning Dienstags 2 Std. und Mittwochs 1 Stunde ist ja schon einmal was, um die Radstrecke von 17 km zu überstehen. Schwimmen? Na ja, keine Zeit und das ist immer so nass und voll, also ohne! Nun zum laufen. Früher einmal ging das noch recht gut, aber mitlerweile? Also laufe ich nun seid Februar/März mehr oder weniger regelmäßig so zwischen 7 und 12 km in einem schönen lockeren Tempo von 6:20 - 7:00. Also, 5 km werde ich auch hier überstehen. Nun zu der letzten Disziplin, der Tri-Anzug - geht nicht, bekomme ich nicht mehr zu, also radikalkur, ernährungsumstellung - sofort. :confused: Mit erfolg durchgehalten, 9 kg weg, Reißverschluß ging heute morgen zu.

Als wir nun heute morgen um 9:00 Uhr in Melle b. Osnabrück angekommen sind, war dort schon einiges los. Der Tri dort ist eine Familienveranstaltung - heute waren dort ca. 150 Leute + einige Staffeln am Start. Der Start findet dort auch nicht als Massenstart statt, sondern es schwimmen immer drei Personen auf einer Bahn, also so ca. alle 15 Minuten 18 Personen auf 6 Bahnen - eine Start. Ich hatte ein bischen pech, denn als ich von der Toilette kam, hatten sich meine Bekannten schon im Becken breit gemacht und für mich war kein Platz mehr, somit mußte ich später starten. :frown: Ich kam in eine Gruppe von ausgereiften Triathleten, die ihre Bahnen kraulten und von denen ich keinen mehr wieder sah! Ich zog meine 8 Bahnen a 50 m in einem Hausfrauen-Brust-Stil mal mit dem Kopf über oder mal unter Wasser. Nach 10:30 Min. konnte ich als letzte endlich das Becken verlassen.

Schnell zur Wechselzone, Socken und Schuhe an, Helm auf, Brille auf die Nase und los ging es auf die 17 km Radstrecke. Jehhhh einen habe ich noch eingeholt und nach ungefähr 34 Min. (habe ein bischen zu spät gestoppt) kam ich wieder an.

Schuhe wieder aus, Laufschuhe an und los ging es 5,5 km in praller Sonne und hoher Luftfeuchtigkeit waren kein Vergnügen. Und 2 km fast nur langsam bergauf, nicht steil aber so das man es schon gut merken konnte und man sah es an die Läufer, die einem entgegen kamen sehr viel schneller waren. Ehrlich, ich habe als mich keiner sehen konnte, sogar eine Gehpause von ca. 100 m gemacht :peinlich: ist mir noch nie passiert und oben am Berg mußte ich mich ersteinmal mit einem Wasserschlauch schön bespritzen lassen, bevor ich mich auf die Talfahrt machte. Nach 30:57 Min. kam ich ins Ziel - geschafft!!! Endzeit: 1:18:05 6. Platz der AK W40 und 17. Frau von 35 - was will ich mehr.

Wenn ich nun noch ein bischen mit Vernunft trainiere, kann ich noch ein paar Sekunden gut machen!

Gruß
Daggi :hallo:

2
Hallo Daggi,

erstmal Glückwunsch zum Wiedereinstieg und Respekt zum erfolgreichen Abnehmen.

Das du noch Potenzial hast, schreibst du ja selbst. Bleib weiter dran, dann wirst du sicher bald nicht mehr als letzte aus dem Wasser steigen, beim Radeln noch mehr Mitstreiter überholen und die Laufstrecken bestimmt durchlaufen.

Weiter viel Spaß wünscht
Falk :hallo:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Danke Falk!

Werde ich machen, dran bleiben! Ich werde versuchen, demnächst mittwochs nach dem Spinning noch Bahnen schwimmen zu gehen und bei der Gelegenheit frage ich den Martin (denn der ist Schwimmmeister + Teilnehmer in meinem Kurs) ob er mir das richtige, vielleicht sogar Kraulschwimmen beibringen kann, denn schließlich hat er doch einen Schlüssel fürs Freibad! :nick: Man sollte doch die Fähigkeiten anderer Menschen nutzen um selbst daraus was zu lernen, oder sehe ich das Falsch?

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Tri in meinem Heimatort am 6 Juli! Bis dahin muß ich richtig fitt sein! Jawohl!

Gruß
Daggi :winken:

4
Klasse Daggi!

Glückwunsch zu dem gelungenen Auftakt in die Saison.

Gerne wäre ich am 6. in Saerbeck dabei. Aber ich muß ja in Urlaub fahren! Vielleicht sehen wir uns ja bei einer anderen Veranstaltung.
Gruß

Holger

5
Danke Holger!
Wie wäre es mit Sassenberg oder Rheiner Chanel Tri oder Riesenbeck, allerdings ist dort die Strecke länger 700/33/10! Wäre doch eine Herausforderung, oder?

Gruß
Daggi

6
DAGGI hat geschrieben:Danke Holger!
Wie wäre es mit Sassenberg oder Rheiner Chanel Tri oder Riesenbeck, allerdings ist dort die Strecke länger 700/33/10! Wäre doch eine Herausforderung, oder?

Gruß
Daggi

Hey Daggi,

für Sassenberg bin ich gemeldet. Rheine ist auch im Visier. Dafür habe ich aber noch nicht gemeldet. Riesenbeck mache ich wenn ich den Sommer durch nun ordentlich trainiere.
Gruß

Holger

7
:daumen: Das hört sich doch gut an!
Für Sassenberg habe ich mich gestern angemeldet - ist schließlich mein lieblings Tria. Bei den Anderen sieht es ähnlich aus. Gehst Du regelmäßig schwimmen? Wo? Ich wollte eigentlich ab morgen immer nach der Stunde Spinning, aber prommt muß ich noch ne zweite Vertretungsstunde dranhängen und nach zwei Powerstunden habe ich keinen Bock mehr! Also, wird es mal wieder auf nächste Woche verschoben. :frown:

Gruß
Daggi :hallo:

8
:daumen: Herzlichen Glückwunsch, DAGGI, zum gar nicht so schlechten Wiedereinstieg und zum guten Abschneiden! Und :danke: für Deinen spannenden Bericht!

Wie man unschwer herauslesen kann, hat Dich das Fieber wieder gepackt und Du willst gleich die nächsten Wettkämpfe in Angriff nehmen. Tolle Sache! - Ich glaub' ich muss direkt mal nachschauen, wo denn die von Dir beschriebenen Wettkämpfe sind und wieviel Anlauf bzw. Anreise man dazu braucht...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

9
@Foxi: Ich glaube bis ins Münsterland ist für dich doch ziemlich weit, oder?

@Daggi: Schwimmen gehe ich wie immer sehr unregelmäßig. Ich versuche Montags Abends mit den Trias vom TVE Greven im dortigen Freibad zu schwimmen. Aktuell habe ich aber eine meine Kontaktlinsen verloren. Daher ist mit Schwimmen schlecht. Ich hoffe, dass die Ersatzlinse noch diese Woche kommt. Evt mache ich dann Sonntag ein Testschwimmen mit Neo.
Gruß

Holger

10
hw hat geschrieben:@Foxi: Ich glaube bis ins Münsterland ist für dich doch ziemlich weit, oder?
Grundsätzlich natürlich. Aber wenn ich zum Marathon nach Berlin, Hamburg oder Dresden reise (weil mir die Strecken gefallen und die Städte allemal ein Erlebnis sind), dann kann ich auch nicht ausschließen, für einen schönen Triathlon ins - landschaftlich wirklich reizvolle - Münsterland zu reisen.

Btw: Moritzburg (auch nicht gerade um die Ecke) am kommenden WoE war fest gebucht, musste nur aus gesundheitlichen Gründen gestrichen werden...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

11
Dann sei herzlich eingeladen ins Münsterland. Den Triathlon in Sassenberg mache ich in diesem Jahr auch zum ersten mal. Er soll aber sehr schön sein!
Gruß

Holger

12
Du hast Recht Holger, der Tria in Sassenberg ist wirklich schön. Man schwimmt einmal durch den See, keine Dumme Boje, die man umrunden muß. Außerdem starten wir Frauen und alle älteren Herren als erstes. :daumen:
Und die Laufstrecke ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, denn sie führt über einen Campingplatz und dort sitzen dann alle und grillen oder sind noch am Frühstücken, während wir uns durch die Hitze (denn bis jetzt war es dort immer heiß) kämpfen.

Also, ihr seid alle herzlichst eingeladen. :winken:

Gruß
Daggi :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“