Banner

80 Millionen Bundestrainer Forum

80 Millionen Bundestrainer Forum

1
Hallo laufende Bundestrainer,

die EM ist in vollem Gange und tippen kann ich nicht (liege ich immer voll daneben). Aber ich gestehe: ich bin einer von den 80 Millionen Bunderstrainern im Land und weiß immer alles besser. :peinlich: :wink:
Wer also von euch sich auch berufen fühlt, Entscheidungen zu Aufstellung, Taktik, Einzelkritik, Ergebniskommentare, Spielanalysen besser beurteilen zu können als der Bundestrainer oder Fußballkommentatoren, der (oder die) schließe sich hier an!

Mein erstes Statement:
Aufstellung im Spiel gegen Polen:
Sehr mutig, sehr offensiv. Ich hatte ein bißchen Bedenken. Ist ja aber noch mal gut gegangen.
Die Kritik an Marcel Jansen kann ich nicht nachvollziehen. In den Zusammenfassungen und Ausschnitten wurden die drei Mal gezeigt, in denen sein Gegenspieler durchkam. Die 10 Mal, in denen er den Zweikampf souverän gewonnen hat, kamen nicht vor. Also für mich hat der Junge ein richtig gutes Spiel gemacht.
Und wenn Klose weiterhin so toll auflegt, muss er selber gar keine Tore schießen. Erste Sahne.
Als es eng wurde in der 2. Halbzeit sind für meinen Geschmack die erfahrenen Spieler zu sehr abgetaucht. Da hat Herr Balack noch viel Luft nach oben.

So, und jetzt ihr.

Den Anfang machte der Töffes (1 von 80 Millionen Bundestrainern)

2
Für mich konnten Metzelder und Mertesacker nicht überzeugen. Mertesacker klärte zwar in der 2. Hälfte einmal konsequent bevor Gefahr vor Lehmann auftauchte, trotzdem war er für mich sehr unsicher.
Auch wenn von Bastian Schweinssteigers Flanke das 2:0 ausging, hat er für mich zur Zeit in der Startelf nichts zu suchen. Flanken und Ecken kommen kaum an!
Ansonsten kann ich z.Z. an Jogi Löws Taktik bzw. Aufstellung nichts bemängeln
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
RolandGLA hat geschrieben:Für mich konnten Metzelder und Mertesacker nicht überzeugen. Mertesacker klärte zwar in der 2. Hälfte einmal konsequent bevor Gefahr vor Lehmann auftauchte, trotzdem war er für mich sehr unsicher.

Chance für Westermann ! :daumen:
RolandGLA hat geschrieben:Auch wenn von Bastian Schweinssteigers Flanke das 2:0 ausging, hat er für mich zur Zeit in der Startelf nichts zu suchen.

War er ja auch nicht ! :D
RolandGLA hat geschrieben:Flanken und Ecken kommen kaum an!

Das war grausam. :motz:


High O Pie (Aushilfsbundestrainer)

4
Insgesamt hat mich das selbstbewußte Auftreten der Deutschen Mannschaft überzeugt. Punktuell kann sie sich sicherlich noch steigern. Muß sich auch, wird sie auch.

Ich bin gespannt, ob Löw gegen die Kroaten auch so offensiv aufstellt mit Poldi im Mittelfeld. Gegen stärkere Gegner muß Jansen wohl defensiver spielen.

Also: Ein guter Start ins Turnier. Das läßt auf mehr hoffen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
4 Trainingseinheiten für Standardsituationen haben nichts Zählbares bis jetzt gebracht.
Die Abstimmung zwischen Lehmann und der Abwehr war nicht immer gut. Außerdem hat er mit in meinen Augen zu viel mit seinen Vorderleuten gemeckert. Das nervt und war meistens nicht angebracht. (okay, ich bin eh für Oli Kahn...)
Clemens Fritz war sehr überzeugend, auch wenn es nur für 55min gereicht hat. Metze war doch eher unauffällig, aber nicht überzeugend. Lahm wieder eine Bank.
Gomez war ein totaler Ausfall. Lediglich der Pass zum 1:0 war eine gelungene Aktion, Klose sehr uneigennützig, Prinz Poldi ist nun König. Gut auch nach hinten gearbeitet.

6
Highopie hat geschrieben:Chance für Westermann ! :daumen:
So wie ich Löw kenne ( :zwinker5: ) wird er aber an M&M festhalten.

Wichtiger für die Defensive ist ohnehin, daß Ballack und Frings das meiste schon im Mittelfeld abräumen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Da wir ja hier immer noch in einem Laufforum sind :wink: :

Auf UEFA Euro 2008™ - Castrol Performance Index (unter Match Tracker, dann Spiel auswählen) könnte ihr nachlesen, wie viele Kilometer jeder Spieler zurückgelegt hat und welche Höchstgeschwindgkeit er erreicht hat. Gegen Polen hat Ballack die meiste Strecke gemacht.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
Hallo,

danke für den Link. Das ist ja zur Auswertung für jeden Bundestrainer ein Muss!! :wink:

Da sieht man ´s wieder: Miro der Schnellste. Kuranyi: o.k. der hatte auch wenig Zeit. Aber für einen Sprint hätte es doch reichen sollen!

Und Lehmann? Respekt! 4,5 km als Torwart. Hat sich wohl gelangweilt und ist immer hin und her getrabt?

Aber was ich mich schon frage: Wer misst so was? Und wie? Google earth? :D

Die Kroaten haben zwar gegen Österreich nicht überzeugend gespielt, aber die deutsche Mannschaft wird sich da eine so lange "Auszeit" nicht leisten können.
Also, meine Anweisungen für ´s Training:
Tempo stimmt. Standardsituation müssen noch mal geübt werden.
Flanken sind sehr verbesserungsfähig.
Und in Mittelfeld und Abwehr näher an den Mann. Öfter mal doppeln. Gerade auf den Außenpositionen. Wenn da einer überrannt wird (das kann auch dem Phillipp mal passieren) wird ´s schnell eng.
Abstimmung Lehmann / Innenverteidigung ist auch noch verbesserungsfähig.
Bis Donnerstag ist ja noch ein bißchen Zeit.

Offensive Ausrichtung gefällt mir grundsätzlich eh besser. Dann ist jedes Spiel interessanter.

Töffes (Bundestrainer von eigenen Gnaden)

9
Gut, daß es so eine Distanzmessung früher noch nicht gab. Das hätte für Leute wie Wolfgang Rolff nicht gut ausgesehen.

Wenn wieder Jansen und Podolski spielen, bitte Attacke, Attacke, Attacke. Als sich die Deutschen etwas zurückgezogen haben, hat es auf der Seite gleich lichterloh gebrannt. Verteidigen können die beide nicht.

Abbitte muß ich bei Fritz leisten, der richtig Wirbel gemacht hat.

Aber wieso haben wir nur mit zehn Leuten gegen die Polen gespielt? Gomez stand zwar auf dem Spielberichtsbogen, aber auf dem Platz habe ich ihn nicht gesehen.

Und nochwas. Liebe Journalisten. Ihr habt Euch jetzt auf Lehmann eingeschossen und der eine plappert nach, was der andere schreibt. Schön und gut. Aber Ihr müßt jetzt nicht bei jedem Spiel krampfhaft suchen, bis Ihr irgendeine Panne oder Unsicherheit findet.

Danke.

Hendrik

10
töffes hat geschrieben:Also, meine Anweisungen für ´s Training:
Tempo stimmt. Standardsituation müssen noch mal geübt werden.
Flanken sind sehr verbesserungsfähig.
Und in Mittelfeld und Abwehr näher an den Mann. Öfter mal doppeln. Gerade auf den Außenpositionen. Wenn da einer überrannt wird (das kann auch dem Phillipp mal passieren) wird ´s schnell eng.
Abstimmung Lehmann / Innenverteidigung ist auch noch verbesserungsfähig.
Bis Donnerstag ist ja noch ein bißchen Zeit.

Offensive Ausrichtung gefällt mir grundsätzlich eh besser. Dann ist jedes Spiel interessanter.

Töffes (Bundestrainer von eigenen Gnaden)

Haste das dem Jogi schon gemailt ???
HendrikO hat geschrieben:Und nochwas. Liebe Journalisten. Ihr habt Euch jetzt auf Lehmann eingeschossen und der eine plappert nach, was der andere schreibt. Schön und gut. Aber Ihr müßt jetzt nicht bei jedem Spiel krampfhaft suchen, bis Ihr irgendeine Panne oder Unsicherheit findet.

Danke.

Hendrik

Genau ! Zu null gespielt ! Reicht doch !

11
Wo ich Deine Signatur sehe: es gibt eine schöne Geschichte, daß ja bisher kein Stadion nach einer Frau benannt sei. Vorschlag von Johannes Rau: Dem Ernst Kuzorra sein Frau ihr Stadion.

12
HendrikO hat geschrieben:Wo ich Deine Signatur sehe: es gibt eine schöne Geschichte, daß ja bisher kein Stadion nach einer Frau benannt sei. Vorschlag von Johannes Rau: Dem Ernst Kuzorra sein Frau ihr Stadion.

Und noch einer vom Ernst : Auf die Frage warum die Spieler früher so lange Hosen trugen : "Weil wir so lange Dödel hatten !"

13
Erklär mir mal bitte einer kurz, warum man bei 0:2 den erfolgreichsten Bundesliga-Stürmer auswechselt. Oder tickt man da nicht mehr normal?
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

14
FrankiT hat geschrieben:Erklär mir mal bitte einer kurz, warum man bei 0:2 den erfolgreichsten Bundesliga-Stürmer auswechselt. Oder tickt man da nicht mehr normal?
Weil der in beiden Spielen nichts aber auch gar nichts gebracht hat vielleicht? :klatsch:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

15
Mein Vorschlag für eine stabilere deutsche Mannschaft: Westermann für Metzelder. Friedrich auf rechts, Lahm auf links, Jansen raus. Podolski für Gomez in den Sturm, dafür Hitzlsperger ins linke Mittelfeld. Mit Jansen und Podolski auf ihren bisherigen Positionen war die linke Seite viel zu anfällig, und die Gegner haben sich darauf eingestellt.

Lehmann - Friedrich, Westermann, Mertesacker, Lahm - Frings, Ballack - Fritz, Hitzlsperger - Podolski, Klose
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

16
Genau meine Aufstellung. Lediglich links tendiere ich evt. auch zu Schweinsteiger. Die Flanken sind zwar grausam, aber der war gestern der einzige, der körperlich präsent war und auch mal den Ball halten konnte.

Aber für das kommende Spiel stellt sich die Frage ja eh nicht.

Völlig unbegreiflich war für mich die Aktion mit Odonkor. Früher war der ja mal nur schnell, heute nicht mal mehr das.

Gruß
Hendrik

17
HendrikO hat geschrieben:Lediglich links tendiere ich evt. auch zu Schweinsteiger. Die Flanken sind zwar grausam, aber der war gestern der einzige, der körperlich präsent war und auch mal den Ball halten konnte.
Ja, ich fand ihn gestern auch noch einen der Besseren. Aber er ist ja nunmal gesperrt nach seinem dummen Ausraster (für wieviele Spiele eigentlich?). Hitzlsperger würde dem Mittelfeld etwas mehr Stabilität verleihen. Außerdem kann er mit seinem linken Hammer für Gefahr sorgen. Vor der EM wurde doch immer vom gefürchteten Flatterball geredet (was man bisher allerdings noch nicht so sehen konnte).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

18
Dieses Spiel war einfach nur grausam. :nene:

Keiner, der auch nur annähernd in Normalform, geschweige denn EM-Form gespielt hätte.

Ich hätte auch nicht gewusst, wen ich hätte auswechseln sollen.
Ich hätte aber bei diesem Spielstand mit Sicherheit nicht Odonkor eingewechselt.
Vor allem ihn nicht gegen Ende auch noch rechten Verteidiger spielen lassen. Da hat ´s ja mehr als einmal lichterloh gebrannt. Den hätte man eigentlich direkt wieder auswechseln müssen. Kein Sturmlauf über rechts, nur eine Flanke aus dem Stand ins Niemandsland. Grausam.
Alle anderen haben auch so gruselig gespielt. Kein genauer Pass. Keine Sicherheit. Keine Agressivität. Kein Tempo.

Vorteil:
Gegen Österreich muss alles anders und besser werden.
Nachteil:
Ein Unentschieden würde zum Weiterkommen schon reichen. Wenn die das bloß nicht probieren.

Ich frage mich, ob ich als Bundestrainer eine Idee für die Halbzeitansprache gehabt hätte. :confused:
Mannschaft total verunsichtert. Schreien und toben hilft also auch nix.
Sachliche Ansprache bringt auch nix, weil zuviel schiefgelaufen ist.

Die zweite Hälfte fand ich im Gegensatz zu Lahm (im Interview) nicht wesentlich besser. Das haben nur die Kroaten ein bißchen zurückgeschaltet.

In dieser Form ist auf jeden Fall gegen Portugal Schluss. Alles in allem ein unerklärlicher Leitstungseinbruch. Diese Mannschaft kann definitiv wesentlich besseren Fußball spielen.

Ratlos, :noidea:
Töffes

19
rost66 hat geschrieben:Weil der in beiden Spielen nichts aber auch gar nichts gebracht hat vielleicht? :klatsch:
Der hatte 5 Mal den Ball und eine Aktion war der Pass auf Klose zum 1:0 gegen Polen. Und hätte beim notwendigen Stumlauf beim Stand von 0:2 endlich mal richtig Bälle vors Tor bekommen.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

20
FrankiT hat geschrieben:Der hatte 5 Mal den Ball und eine Aktion war der Pass auf Klose zum 1:0 gegen Polen. Und hätte beim notwendigen Stumlauf beim Stand von 0:2 endlich mal richtig Bälle vors Tor bekommen.
Da hattest aber die dicke rosa VFB-Brille auf ne? :wink:
Gomez war der schwächste deutsche Stürmer und ich bin sicher nicht der einzige der das so gesehen hat. 5x Ballbesitz ist ja ne Riesenquote :klatsch:
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

21
Was mir gerade noch einfällt: Für Fritz könnte man ja auch mal Borowski bringen. Von dem hört man ja bisher so gar nichts.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

22
SantaCruz hat geschrieben:Mein Vorschlag für eine stabilere deutsche Mannschaft: Westermann für Metzelder. Friedrich auf rechts, Lahm auf links, Jansen raus. Podolski für Gomez in den Sturm, dafür Hitzlsperger ins linke Mittelfeld. Mit Jansen und Podolski auf ihren bisherigen Positionen war die linke Seite viel zu anfällig, und die Gegner haben sich darauf eingestellt.

Lehmann - Friedrich, Westermann, Mertesacker, Lahm - Frings, Ballack - Fritz, Hitzlsperger - Podolski, Klose
ballack und lehmann ersetzten ,die sind druck nicht gewachsen
bei der wm gegen italien haben die beiden das vergeigt , ballack dreht sich weg und lehmann fällt wie ne bahnschranke-
YouTube - Germany - Italy - Deutschland - Italien WM WC 2006
gegn österreich ist schluß

23
:nono: Nach dem ersten Spiel gegen Polen redetete jeder vom Finale , Hrvatska als Gegner wurde übersehen.
Das die Polen ANGSTHASENFUSSBALL gegen Deutschland Spielen sieht keiner ,da wird von Stärken von DER ELF geredet.Wenn Mannschaften dagegen halten wird von Deutscher schwächer geredet.Macht mal Augen auf das 2 Tor gegen Polen war ein Geschenk,das der Ball vor die Füße fällt ,und gegen Kroatien das Tor war ein Ping-pong Tor.
Wieleicht gibt es eine Böse Überraschung,gegen die Ösis.Deutschland hat auch im eigenen Land auf einmal Tollen Fußball gespielt.

24
:hallo: Franki T hat vielleicht ein verteidiger vom KSC gegen ihn gespielt :confused:

25
WalkingRainer hat geschrieben:gegn österreich ist schluß

Ich fürchte gegen die Ösis wird's nochmal so gerade eben reichen. Die sind ja wirklich ganz schwach.

26
Ballack hatte weder bei der WM (richtig, er hat sich weg gedreht!) noch hat er jetzt einen Arsch in der Hose und ist ein gespielter Kapitän-Witz. Steht der da bei 0:2 rum und achtet schön auf seine Föhnfrisur und verkündet anschließend selbstbewusst, was SEINE Mannschaft (und er hats vorgelebt) vermissen lassen hat.

Lasst den Effe wieder ran - mal ein emotionaler Ausrutscher a là Stinkefinger ins Publikum zeugt wenigstens von Leidenschaft und spricht eher für statt gegen ihn. Aber ne, lieber was politisch korrektes wie Ballack. Meine Fresse könnt ich mich aufregen. :sauer:

Was mir am meisten Angst macht: Dass wir in 10 Jahren zurückblicken und sagen "das waren noch Typen im Vergleich zu heute". :frown:

Zu Gomez:
- ich wiederhole, er gab den entscheidenden Pass zum bisher einzig herausgespielten Tor der deutschen Mannschaft
- ich wiederhole, wenn wirklich Pressing stattfindet (und nicht Achten auf den Sitz der ballackschen Föhnfrisur) genau DANN ist ein Gomez gefragt. Prinzipiell beim 0:2 20 Minuten vor Schluß, als er raus ging. Wobei es egal ist, siehe Föhnfrisur.
- es heißt VfB
- zum K%§: Von mir aus hätte Gomez damals ob der verzweifelt unfairen Versuche seines terrierverschnittichen "Gegenspielers" ruhig noch etwas emotionaler sein können, als er es war (böse Zungen meinten damals, er hätte das verbale weglassen und ihm gleich eine in die Fr.... hauen sollen). Wobei ich auch die Emotionalität auf Badenzer-Seite verstehen kann: Wenn man so hoffnungslos überfordert ist und sich auf einmal in die Kreisliga zurückversetzt sieht, da muß man halt kreativ werden.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

27
Schön, daß hier so sachlich diskutiert wird. :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

28
Sachlich im Sinne von unemotional kannst Du mit Ballack diskutieren, der ist völlig leidenschaftslos. Wobei Deine Reaktion schon den Zeitgeist zeigt, das ists ja. Aber danke für Deinen "Beitrag..."
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

29
Ich würde ja auf Deinen Beitrag eingehen, wenn das keine Zeitverschwendung wäre. Vielleicht habe ich ja später irgendwann Lust dazu, aber jetzt gehe ich erstmal laufen. :hallo:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

30
SantaCruz hat geschrieben:Ich würde ja auf Deinen Beitrag eingehen, wenn das keine Zeitverschwendung wäre. Vielleicht habe ich ja später irgendwann Lust dazu, aber jetzt gehe ich erstmal laufen. :hallo:
Du kannst Dir kaum vorstellen, wie gespannt und voller Hoffnung ich bin... (und harre in meinem blöden Laden der Dinge).
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

31
FrankiT hat geschrieben:Du kannst Dir kaum vorstellen, wie gespannt und voller Hoffnung ich bin... (und harre in meinem blöden Laden der Dinge).


kannst vergessen
die sind heute banane, der sprit wird bald 2€ vieleicht 3€ kosten ,rente gibt es nicht, wer krank wird ,verreckt in zukunft in die gosse
aber haupsache wir sind papst ,eruomeister, mit deutschland farben im gesicht ,gefärbten haaren und mit dem auto mit 4 deutschlandfahnen geschmückt zur nächsten Public Viewing.
deutschland ist sowas von fertig

32
WalkingRainer hat geschrieben:kannst vergessen
die sind heute banane, der sprit wird bald 2€ vieleicht 3€ kosten ,rente gibt es nicht, wer krank wird ,verreckt in zukunft in die gosse
aber haupsache wir sind papst ,eruomeister, mit deutschland farben im gesicht ,gefärbten haaren und mit dem auto mit 4 deutschlandfahnen geschmückt zur nächsten Public Viewing.
deutschland ist sowas von fertig

Schön, wenn man sich auf so banale Art und Weise das Leben einfach gestalten kann. :daumen:
Laufwiedereinsteiger

"Es gibt Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen."

33
Zetto hat geschrieben:Schön, wenn man sich auf so banale Art und Weise das Leben einfach gestalten kann. :daumen:
irgendwann bekommt man die rechnung ,ist aber nicht mehr mein ding :zwinker4:

34
:sauer: Was reg ich mich eigentlich auf? :sauer:

Ist doch alles wie immer!
Deutschland würgt sich durch die Vorrunde, dann geht´s im Elfmeterschießen gegen die Portugiesen weiter, ein gutes Spiel und wir sind im Endspiel.

Hitzelsperger wird für Frings spielen, Scheini mischt mit (vor dem haben die Portugiesen Bammel).

Poldi und Klose im Sturm, datt wird schon für´s Elfmeterschießen reichen. Vor allem, da Lehmann langsam in Fahrt kommt. Mit viel Dusel schafft´s die Abwehr irgendwie, nur ein Tor zu kassieren.

Ballack wird wieder rumtraben, auf seine Frisur achten und irgendwie so ein Ding reinhauen. Oder Hitzelsperger. Oder wer auch immer.
(Abgefälschter Freistoß?)

Lahm hat als einziger gut gespielt. Vielleicht steckt auch das endlich mal an.

Alles wird gut.
Töffes

35
töffes hat geschrieben:...Ist doch alles wie immer!...Lahm hat als einziger gut gespielt. Vielleicht steckt auch das endlich mal an...
...hat es noch nie, egal wie der "kleine Wusler" hieß... :wink:

Aber die Ballack-Hörigkeit der Medien sollte schon mal hinterleuchtet werden. Allabendlich fragt man sich, was macht der nette Mensch da eigentlich auf der Rasenfläche und am nächsten Tag findet man ausschließlich sein Gesicht auf den Gazetten...

Jörg

36
Was ein geiles Spiel! :geil:

Da haben doch alle 80 Millionen Bundestrainer alles richtig gemacht!

Perfekte Aufstellung. Perfekte Taktik. Perfektes Spiel.

Und wir durften alle auf der Bank sitzen.

So kann´s jetzt weiter gehen. Die wichtigen Leute kommen in Form. Sogar Ballack hat mitgespielt. Klose hat wieder getroffen. Schweini überragend. Poldi gigantisch. Lehmann fehlerlos und souverän.
Abwehr hat 2 mal gepennt. Aber solange es vorne so gut läuft. Watt soll´s!

Ich hätte nicht viel besser machen können.

Halbfinale!

Töffes, der sich immer noch wie doof freut. :hurra: :party2: Finale :isnichmehrweit:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“