Banner

Nach Bestzeit gestern - was mach ich sinnvoll in 2 Wochen für einen 15er

Nach Bestzeit gestern - was mach ich sinnvoll in 2 Wochen für einen 15er

1
Hallo zusammen,
bin gestern - mit dem RW TP - beim Lev HM PB in 2:00:10 gelaufen.
Für viel von euch sicher eher ne mässige Leistung - aber bis auf die 11 Sekunden die mir zu einer sub2 fehlten, bin ich doch eigentlich ganz zufrieden :D
Nun habe ich ein Duell unter Freunden zu bestehen - am 21.6. laufe ich einen 15er - wie nutze ich die knapp 2 Wochen nun sinnvoll um einerseits meinem Körper Erholung zu gönnen und andereseits noch a bisserl an der Schnelligkeit für den 15er trainiere?
Danke für eure Tipps.
Am Laufbericht über den HM bastele ich noch :wink:
So long
Dirk

2
Eine Woche regenerieren nach dem HM, eine Woche tapern vor dem 15er -> fertig. :zwinker2:
Ja, viel zu trainieren gibt es da meiner Meinung nach nicht. Ich würde vermutlich am Do oder am Fr ein paar 1000er im 10KM-Tempo laufen, am Wochenende nochmal einen 15-20km-Lauf, am Di darauf nochmal ein paar 1000er (wie vorher) und ansonsten ein paar lockere leichte Läufe nach Lust und Laune. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
In den 2 Wochen baust du keine Form auf. Je besser du dich vom HM erholst, um so besser ist es für den 15-er. Abweichend von Winfried würde ich ausschließlich locker und regenerativ laufen. Der HM selbst wirkt auch als Trainingsreiz, der muss aber zur Wirkung kommen können.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Hallo Dirk,

in 2 Wochen kannst du nicht mehr viel reißen, da ist eher Erholung angesagt.

Ich würde aber trotzdem versuchen, das geplante 15 km Wettkampftempo in ein paar Intervallen zu üben.
Also so 3 - 4 x 1000m im geplanten Tempo, damit du ein Gefühl dafür kriegst. Das Tempo über 15 km darf ja etwas schneller sein als im HM. Ausdauer hast du vom HM Training noch genug. Da brauchst du meiner Meinung nach nix mehr machen.

Viel Erfolg wünscht Töffes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“