Banner

Atemprobleme

Atemprobleme

1
Hallo zusammen,

ich bin nun schon ne ganze Weile am Laufen und habe ein Problem.

Beim Joggen fällt es mir sehr schwer durch die Nase zu atmen, das geht nahezu gar nicht. Ständigs Brennen.

Meine Jogging-Strecken laufe ich nur durch den Mund atmend, das ist irgendwie doof.

Hat jemand von Euch Tipps für mich, oder kann mir sagen, dass es vollkommen reicht durch den Mund zu atmen und die Nasenatmung zu meiden.

Liebe Grüße

hasishasi
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

2
hi hasishasi!

es reicht durch den mund zu atmen. die nasenatmung ist schwer. Wenn jemand bei einem TDL die Nasenatmung einsetzten kann dann ziehe ich den hut vor dem.

LG Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

4
Wer sagt den das du nicht durch den Mund atmen solltst!???

Es ist doch das natürlichste der Welt wenn man bei körperlicher Anstrengung duch den Mund atmet. Es ist sogar sehr wichtig das du sehr tief ein und aus atmest, damit du deine Lungen mit genug Sauerstoff versorgt sind.

LG

Kraxi

Mund-Atmung is schööön...

5
Gibt hier 'n Fred von mir "Mund ein, Nase aus" , guck doch da mal rein. Unsere Foris hier , haben mir dort ihre sehr interessanten Einsichten vermittelt, Tipps gegeben und mich letztendlich in meiner Atemweise (Mund ein und aus) bestätigt.
Hoffe, dass hilft dir genauso , wie die Klasse-Foris aus "meinem" Fred, liebe Grüße, Björn (bekennender Mund-Atmer) :geil:

PS:Meine Hündin macht's doch auch so , wenn's anstrengend wird :idee:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

6
Mein Trainer hat uns früher darauf trainiert, durch die Nase einzuatmen und durch den Mund auszuatmen. Daher habe ich das einfach noch intus.

Es ist schön zu wissen, dass ich doch normal bin. :wink:

Liebe Grüße

hasishasi
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

no brain no pain....

7
Tschuldigung, der Fred von mir hieß natürlich "Nase ein, Mund aus..." :klatsch: .
Liebe Grüße, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

8
Wenn du so angezogen läufst wie du auf deinem Avatar aussiehst, kann ich das mit den Problemen bei der Atmung nachvollziehen :zwinker2:

Spaß beiseite. Ich - wie die meisten anderen wohl auch - atme nur durch den Mund. Was anderes könnte ich mir nicht vorstelen.

9
Ich atme eigentlich immer durch den Mund ein und aus. Allerdings achte ich insbesondere auf das Ausatmen. Bei Problemen beim Luftholen hilft mir das regelmässig (eigentlich immer).

Gruss
Franz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“