Banner

Zerren nach erstem Lauf

Zerren nach erstem Lauf

1
Hallo,
hab mich heute zum ersten mal überwunden, laufen zu gehen *stolzbin*
Ich bin 3 mal 5 Minuten gelaufen, danach hat meine linke Fuß-Innenseite von der Ferse bis zum dicken Zeh beim Nachhausegehen ziemlich gezerrt. Woran kann das liegen?
Ich laufe in New Balance 768

2
Hallo,

so aus der Kaffeetasse gelesen (will sagen: Info ist sehr dürftig, was ist "zerren"?, tut´s weh?, immer noch? auch in Ruhe?)

könnte es sein:

- Muskelkater in der Fußmuskulatur (die muss sich an die neue Belastung auch gewöhnen)
- falsche Schuhe (die Schuhe passen nicht zu deiner Anatomie)
- trotz vorsichtigem Beginn zu viel für den Anfang.
- auf sehr weichem Untergrund gelaufen und mit den Zehen "gekrallt"
- weitere Ursachen denkbar. Klingt aber erst mal trotzdem nicht gefährlich.

Nochmal versuchen. Vielleicht längere Gehpausen einlegen und beobachten.

Alles Gute

Töffes

3
Die Fußinnenseite fühlte sich ziemlich verkrampft an und hat weh getan, allerdings ist das dann nach ca. 5 minuten als ich daheim war wieder verschwunden.
Hab jetzt nach dem dritten mal Laufen und stärker darauf acht geben festgestellt, dass das kommt, wenn ich lange schnell gehe. Auch meine Waden ziehen dann ganz schön. Wenn ich nur laufe, also auch größere Schritte mache, ist das nicht so stark.

4
Moin !

Warste vorher mal beim Orthopäden, geschweige denn mal ne Laufbandanalyse gemacht ?
Wie Töffes schon geschrieben hat, kann vielerlei Gründe haben und die Infos sind recht dürftig.
Wo haste den Schuh denn gekauft und gab es dort ne gescheite Beratung?
Wie groß, wie schwer bist, warste in ärztlicher Behandlung wegen deinen Hufen und wie viel Ahnung hast du selbst über Laufschuhe und Biomechanik ?


Grüße !

Alex

5
Hallo,

schließe mich v. a. töffes an. Klingt nicht weiter dramatisch, aber nach untrainierter Fußmuskulatur :zwinker5: .

Viel barfuß laufen (zuhause) und langsame Trainingssteigerung hilft bestimmt. Und wenn nicht? :confused: Dann über die anderen Punkte(s.o.) nochmal nachdenken! :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“