Banner

Ruhrgebietslauftreff

Ruhrgebietslauftreff

1
Hallo!

Ich weiss, vor ein paar Jahren gab es immer wieder an verschiedenen Orten des Ruhrgebiets ganz tolle Fori-Lauftreffs. Man hat sich zum gemeinsamen Lauf verabredet, wunderschöne Laufstrecken wurden dabei vorgestellt, die man alleine mit Sicherheit nicht entdeckt hätte - wobei es völlig egal war, wer wie schnell oder langsam lief. Wir liefen eben zusammen.

Gibt es das eigentlich noch oder hat sich das alles ins Nichts verflüchtigt? :confused:
Lieben Gruss von
Andrea


2
flinkfuss hat geschrieben:Hallo!

Ich weiss, vor ein paar Jahren gab es immer wieder an verschiedenen Orten des Ruhrgebiets ganz tolle Fori-Lauftreffs. Man hat sich zum gemeinsamen Lauf verabredet, wunderschöne Laufstrecken wurden dabei vorgestellt, die man alleine mit Sicherheit nicht entdeckt hätte - wobei es völlig egal war, wer wie schnell oder langsam lief. Wir liefen eben zusammen.

Gibt es das eigentlich noch oder hat sich das alles ins Nichts verflüchtigt? :confused:
:hallo: Andrea,
dazu fällt mir leider nur der berühmte Spruch "Nothing lasts forever" ein :noidea: Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ist aber wohl Fakt :frown:
Ja, die guten alten Zeiten..... :rolleyes:
Komm doch mal wieder an den Kemnader Tümpel, ich würde mich freuen :hug: Uns KLR gibt es immerhin noch, wenn auch in leicht abgespeckter Form :zwinker2:
:winken: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
flinkfuss hat geschrieben:Hallo!
wunderschöne Laufstrecken wurden dabei vorgestellt, die man alleine mit Sicherheit nicht entdeckt hätte - wobei es völlig egal war, wer wie schnell oder langsam lief. Wir liefen eben zusammen.

Gibt es das eigentlich noch oder

Hi Andrea,

zwar keine Forums-Aktivität, aber es geht in deine Richtung:

100km - Lauf Rund um Dortmund - Das Laufevent in Dortmund 2007

Von Mai bis September wird an jedem 4. Sonntag eine Etappe ausgetragen.

Gruß

Uwe

4
Hallo, junge Frau!

Es gab dazu auch mal einen separaten Thread. Rufe ihn aus, lade ein. Ich denke es braucht einen Anstoss und Duisburg gehört ja wohl definitiv zum Ruhrgebiet. :daumen:

Ich würde es ja gerne machen, aber ich wohne zur Zeit noch Ostwestfalen und ziehe in Kürze zurück ins Bergische, also leider keine Chance...

ABER: Wenn der Termin paßt bin ich dabei. :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit...
Wäre ja nett, endlich mal einige Leutchen aus dem Forum persönlich kennen zu lernen!

Viele Grüße,
Peter

6
UDo hat geschrieben:Hi Andrea,

zwar keine Forums-Aktivität, aber es geht in deine Richtung:

100km - Lauf Rund um Dortmund - Das Laufevent in Dortmund 2007

Von Mai bis September wird an jedem 4. Sonntag eine Etappe ausgetragen.

Gruß

Uwe

Hallo,
ich wollte evtl. die nächste Etappe am 22.06. auch mal mitlaufen.

Wer aus dem Forum macht denn da noch mit ?
:hallo: - T A U R U S - :hallo:

PB :
10 km : 0:42:42
15 km : 1:14:05
HM : 1:42:09


Nächste Wettkämpfe :
30.11.2008 - Bertlicher Straßenläufe - 30km
31.12.2008 - 27. Silvesterlauf Werl-Soest - 15km
07.06.2009 - 26. Rhein-Ruhr-Marathon (Debut)

7
taurus hat geschrieben:Hallo,
ich wollte evtl. die nächste Etappe am 22.06. auch mal mitlaufen.

Wer aus dem Forum macht denn da noch mit ?
Sei froh, daß Du nicht die erste Etappe mitgelaufen bist :zwinker5: ... die war der Hammer! (Da ist der Junkie Hill nen Witz gegen!!!)

Auf jeden Fall hat es mächtig viel Spaß gemacht! Und als RLT bestens geeignet! Bei der ersten Etappe waren ca. 80 LäuferInnen dabei.

Also: MITLAUFEN!!! Sehr empfehlenswert!!!

8
Hallo Andrea, :hallo:

wie schön mal wieder von dir zu lesen. :)
Ja, ich fänd' sowas auch klasse. Wie fängt man denn das am besten an :gruebel:
Jemand sucht sich eine schöne Strecke aus, schlägt einen Termin dazu vor, oder so :gruebel:

Laßt uns da doch bitte mal gemeinsam drüber nachdenken........!

liebe Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

9
Hallo Mädels,

nehmt das einfach mal in die Hand, sucht eine schöne Strecke aus und nennt einen Termin mit vernünftigen Vorlauf. Alle bekommt Ihr ohnehin nicht unter einen Hut. Bitte Schulferien beachten.

So haben wir das auch in der Vergangenheit gemacht und es hat meistens gut geklappt.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

10
Bogart hat geschrieben:Hallo, junge Frau!

Es gab dazu auch mal einen separaten Thread. Rufe ihn aus, lade ein. Ich denke es braucht einen Anstoss und Duisburg gehört ja wohl definitiv zum Ruhrgebiet. :daumen:

Ich würde es ja gerne machen, aber ich wohne zur Zeit noch Ostwestfalen und ziehe in Kürze zurück ins Bergische, also leider keine Chance...

ABER: Wenn der Termin paßt bin ich dabei. :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart

nee - ich kann nicht. Höchstens als Fahrradbegleitung. Laufend schaffe ich gerade mal so an die 7 Kilometerchen...mehr ist zur Zeit noch nicht drin. ABER ICH ARBEITE DRAN! :D
Und wenn es dann mal soweit ist, dass ich a) schneller als das übliche W70-Tempo laufen kann und b) auch nicht mehr wie W70 nach 10 KM aussehe, ja dann würde ich mich schon gerne anschliessen oder eben auch zum Treff aufrufen...
Aber soweit is dat ja noch lange nich. :nene:
Und wenn ich dann mal gross bin, komm ich auch mal zu Eurem Tümpel! :nick:
Lieben Gruss von
Andrea


11
Schnucki hat geschrieben:Hallo Andrea, :hallo:

wie schön mal wieder von dir zu lesen. :)
Ja, ich fänd' sowas auch klasse. Wie fängt man denn das am besten an :gruebel:
Jemand sucht sich eine schöne Strecke aus, schlägt einen Termin dazu vor, oder so :gruebel:

Laßt uns da doch bitte mal gemeinsam drüber nachdenken........!

liebe Grüße
Ulla

Hallo, Ulla!

Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es nicht zu kompliziert macht. (Toller Satz, ich weiss!).
Also nicht zig verschiedene Termine anbieten...alle können sowieso nie an einem Tag. Also kündigt man einfach einen Termin ein paar Wochen vorher an. Gibt Treffpunkt und -Zeit an, teilt mit, wie lang die Strecke so ungefähr ist und schon kann es losgehen. Ein jeder hat ja so seine oersönliche Laufstrecke, da braucht es ja nicht viel an Vorbereitung. Und schon kann man mit "seiner" Lieblingsstrecke ein wenig angeben! :D
Lieben Gruss von
Andrea


12
Hallo Andrea :hallo:

Ja, hast recht. Ist eigentlich ganz einfach. Hätte aber so auf Anhieb nichts Aufregendes zu bieten. Sechs-Seenplatte oder die Bunert Laufstrecke fallen mir ein. Ich lauf ja meistens ganz profan am Innenhafen, ist jetzt nicht so aufregend.
Vor meinem Urlaub werde ich auch nicht dazu kommen was auszuprobieren, erst dann wieder Ende Juli.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

13
flinkfuss hat geschrieben: Ich weiss, vor ein paar Jahren gab es immer wieder an verschiedenen Orten des Ruhrgebiets ganz tolle Fori-Lauftreffs. Man hat sich zum gemeinsamen Lauf verabredet, wunderschöne Laufstrecken wurden dabei vorgestellt, die man alleine mit Sicherheit nicht entdeckt hätte - wobei es völlig egal war, wer wie schnell oder langsam lief. Wir liefen eben zusammen.

Gibt es das eigentlich noch oder hat sich das alles ins Nichts verflüchtigt? :confused:

Ja, ja; damals. Das waren noch Zeiten... *schnüff und schwelg*

Ich würde mich auch freuen, wenn der RLT wieder aktiviert würde und bin gerne bereit, dann auch mal wieder eine Strecke auszuarbeiten.

:hallo: Stefan

PS: Schön, mal wieder was von dir zu lesen, Andrea!


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

14
Hallo,

mein Verein, der LC Duisburg, bietet einen offenen Lauftreff für wirklich alle Konditionsklassen der stressfreien Sorte an. Es gibt da wirklich sehr schöne Laufstrecken: Regatta, 6 Seen, Duisburger / Mülheimer Wald. Ich war damals beim Marathonkurs dabei und habe wirklich gestaunt, wie wunderschön das da ist. Das Ganze ist sehr entspannt und
unterhaltsam, vielleicht schaust Du / Ihr mal vorbei.

Etwas versteckt auf der lc-duisburg.de Seite, daher mal kurz reinkopiert:

"Der Lauftreff des LC Duisburg"

Wir bringen Euch sanft zum Laufen, denn wir berücksichtigen das Leistungsvermögen von Anfängern und fortgeschrittenen Läufern. Niemand muß bei uns bis an seine Leistungsgrenze gehen, denn wir wollen dauerhafte Läufer aus Euch machen. Das funktioniert aber nur, wenn Ihr SPAß am Laufen habt, und den wollen wir vermitteln.



Unser Lauftreff besteht daher aus sechs Laufgruppen, die sich wie folgt darstellen:



* 1. Laufen, 6,0 km mit 10 Gehpausen in 60 Minuten

* 2. Laufen, 6,5 km mit 5 Gehpausen in 60 Minuten

* 3. Laufen, 7,5 km in 60 Minuten

* 4. Laufen, 8,5 km in 60 Minuten

* 5. Laufen, 10 km in 65 Minuten und

* 6. Laufen, 10 km in 60 Minuten.


Jede Gruppe wird von einer erfahrenen Läuferin oder einem erfahrenen Läufer, zum größten Teil ausgebildete Lauftreffbetreuer, geführt. Das Laufen wird abgerundet durch eine Einführungs- und Abschlußgymnastik.

Unser Treffpunkt ist die Informationstafel des LC Duisburg unmittelbar vor der Haupttribüne des Wedau-Stadions in Duisburg. Wir laufen zu jeder Jahreszeit bei jedem Wetter mit bis zu 150 Teilnehmern (wenn das keine Referenz ist!!).
Wenn Ihr Euch MONTAGS UND MITTWOCHS um 18 UHR (außer an Feiertagen)
etwa 90 Minuten Zeit nehmen könnt, seid Ihr bei uns richtig.
Parkplätze sind vor dem Wedau-Stadion ausreichend vorhanden.

Gruß,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

15
:winken: Rainer,
dein Angebot ist schon klasse :daumen: Die ursprüngliche Idee des Ruhrgebietslauftreffs war aber die, dass jeder mal in seiner Heimatstadt einen Lauf zwischen 15 und 20 km ausarbeitet und ihn dann für ein Wochenende "ausschreibt". Die Betonung liegt auf WOCHENENDE, also meist war es ein Samstag, wenn ich mich recht erinnere :gruebel: So lernt man neben netten Foris auch deren heimische Strecken kennen und darin lag gerade der Reiz. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder was dank Andrea's Anregung :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16
Angie hat geschrieben: :winken: Rainer,
dein Angebot ist schon klasse :daumen: Die ursprüngliche Idee des Ruhrgebietslauftreffs war aber die, dass jeder mal in seiner Heimatstadt einen Lauf zwischen 15 und 20 km ausarbeitet und ihn dann für ein Wochenende "ausschreibt". Die Betonung liegt auf WOCHENENDE, also meist war es ein Samstag, wenn ich mich recht erinnere :gruebel: So lernt man neben netten Foris auch deren heimische Strecken kennen und darin lag gerade der Reiz. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder was dank Andrea's Anregung :nick:
Hallo Angie,

ach, das ist natürlich sehr nett. Für Duisburg kann ich die Selbeck-Runde anbieten: Start Regattabahn, Duisburger Wald, Mülheim und zurück, sind so 21-22 km. Das Ganze sehr grün und mit nur einer richtigen Steigung .Also Duisburg wäre damit schonmal dabei :hallo: .

Aloha,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

17
Würde Dülmen auch als Laufstrecke in Frage kommen ( liegt genau an der Grenze Münsterland/Ruhrpott )?
Wenn ja, würde ich eine Strecke "ausarbeiten" ( hört sich nach richtig Maloche an ) und den 27. September vorschlagen. Vorher passt es mir nicht so recht in den Plan, zudem haben Münster Marathon Läufer noch 2 Wochen Zeit sich vom Marathon zu erhohlen.
Wer hätte Interesse?

18
marcmarl78 hat geschrieben:Würde Dülmen auch als Laufstrecke in Frage kommen ( liegt genau an der Grenze Münsterland/Ruhrpott )?

Na ja, so gerade eben. :zwinker5:
marcmarl78 hat geschrieben:Wenn ja, würde ich eine Strecke "ausarbeiten" ( hört sich nach richtig Maloche an ) und den 27. September vorschlagen.

Oooch nöö Martzel, da bin ich in Urlaub. :nene:


Aber Loide, wie wär's mit Bottrop ??? Einmal durch die Kirchhellener Heide (da wo auch der Bottroper Herbstwaldlauf ist) und zum Abschluss, je nach Bedarf, noch die Halde Haniel rauf.

19
Highopie hat geschrieben: Oooch nöö Martzel, da bin ich in Urlaub. :nene:
Ne Woche später besser?

20
marcmarl78 hat geschrieben:Ne Woche später besser?

Nöö, höchstens 'ne Woche früher.

21
Wie sieht es denn am 27.7. aus:

KLICK

Dortmunder Norden, von Lanstrop zum Groppenbruch, ca. 23 km.

Zitat:
Wer den Dortmunder Nor*den/ Lünener Süden nicht kennt, wird überrascht sein. Hier gibt es zwar keine Berge, hier dominiert die läuferische Gleichmäßigkeit.

Sehen wir uns am 27.7. :confused: :daumen: :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“