Banner

Frage an die sehr guten,,,

Frage an die sehr guten,,,

1
Wie viel Liter Mineralwasser trinkt ihr am Tag?? Ich glaube ich trinke viel zuviel so 4-6 Liter oder trinkt ihr auch soviel??

Wie fühlt ihr euch kurz vor und währendem Training/Laufen, Sagt ihr irgendwas bestimmtes zu euch oder denkt an was bestimmtes? Seid ihr gut gelaunt?? Oder beißt auf die Zähne?? Was macht ihr bei "Schmerzen" nicht an sie denken?? sich ablenken??

Antworten dürfen nur Läufter mit Zeiten im Marathon unter 3 Stunden, sehr wünschenswert wäre eine Antwort von gammaeins und Sokofriedhof, Mfg Arnr :wink:

*lol*

2
Du bist ja echt so'n Vogel. :hihi: Vielleicht solltest du erst einmal irgendetwas (!!!) erreichen, bevor du hier den dicken Max markierst.
Deinen Fragen entnehme ich, dass du NULL Ahnung hast. Bildest dir aber ein, ein gaaanz Großer zu sein. Aber mach bitte weiter so, es ist sehr unterhaltsam. :D

3
Arnr hat geschrieben:Wie viel Liter Mineralwasser trinkt ihr am Tag??
0, trinke nur Leistungswasser
Arnr hat geschrieben:Wie fühlt ihr euch kurz vor und währendem Training/Laufen, Sagt ihr irgendwas bestimmtes zu euch oder denkt an was bestimmtes?
  • himmlisch
  • ich sage immer laut "Tschaka"
  • ich denke immer an meine Steuererklärung oder an Forums-Trolle
Arnr hat geschrieben:Seid ihr gut gelaunt?? Oder beißt auf die Zähne?? Was macht ihr bei "Schmerzen" nicht an sie denken?? sich ablenken??
  • nur an ungeraden Tagen
  • nein
  • Klar. Das macht doch erst richtig hart.
  • Ablenkung nur durch härteres Training
Arnr hat geschrieben:Antworten dürfen nur Läufter mit Zeiten im Marathon unter 3 Stunden, sehr wünschenswert wäre eine Antwort von gammaeins und Sokofriedhof, Mfg Arnr :wink:
Oh, das ist aber schade. Jetzt bin ich ganz traurig :weinen: .

Was hällst du davon, erstmal zu laufen und dann wieder Fragen zu stellen, wenn DU den Marathon unter 3h läufst?
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

4
Kurze hat geschrieben:Du bist ja echt so'n Vogel. :hihi: Vielleicht solltest du erst einmal irgendetwas (!!!) erreichen, bevor du hier den dicken Max markierst.
Deinen Fragen entnehme ich, dass du NULL Ahnung hast. Bildest dir aber ein, ein gaaanz Großer zu sein. Aber mach bitte weiter so, es ist sehr unterhaltsam. :D
Respektiert doch einfach seine Bitte, dass nur sub3-Läufer sich hier kundtun und lasst den Thread hier verweisen :wink:

5
ich trinke etwa die gleiche Menge

allerdings nur Weizen

das macht auch locker für die Wettkämpfe und gegen die Schmerzen...

da hau ich mir morgens ne Packung Voltaren in den Kopp

7
Arnr hat geschrieben:Was macht ihr bei "Schmerzen" nicht an sie denken?? sich ablenken??

Ich hau mir vor einer harten Einheit immer mit dem Hammer auf den Daumen, dann merk ich die Schmerzen in den Beinen nicht mehr.

Ach ja... ich darf antworten!

8
Aus deiner Aussage interpretiere ich folgende Erkenntnis:


Trinke ich tägöich 4-6 Liter Wasser dann lauf ich den Marathon in Sub 3:00.... :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

Das echt ma genial.


Ich für meinen Teil schaffe z.zt nur 2,5 Liter Mineralwasser, 1,5 Liter Pepsi Light, 1,5 Liter Tee und 500 Ml Milch.

Sind zwar auch 6 Liter aber halt nicht nur Mineralwasser.. brauche für den M auch eher noch 4:00:00 und nicht Sub 3:00:00 aber das werde ich durch Änderung meiner Trinkgewohnheiten ja schnell in den Griff bekommen!
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

10
Kleiner Tipp: Wenn du Fragen hast, die nur ganz bestimmte, ausgesuchte Leute beantworten dürfen, solltest du dich per PN an sie wenden und dich hier nicht weiter öffentlich zum Idioten machen! Ob diese Leute jemandem antworten, der sich hier gebärdert wie du, ohne bisher - soweit erkennbar - läuferisch irgendetwas zu Stande gebracht zu haben, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt ... :teufel:

11
.....bei solchen Mengen muß ich immer pieschern :hihi: , das versaut mir immer meine Zeiten....

Gruß
Jörg aus Kiel

12
Chri.S hat geschrieben:Respektiert doch einfach seine Bitte, dass nur sub3-Läufer sich hier kundtun und lasst den Thread hier verweisen :wink:
Hi, ich fühle mich prädestiniert... :P Aber meintest Du nicht: 'verwaisen' :zwinker5:
kobold hat geschrieben:Kleiner Tipp: Wenn du Fragen hast, die nur ganz bestimmte, ausgesuchte Leute beantworten dürfen, solltest du dich per PN an sie wenden und dich hier nicht weiter öffentlich zum Idioten machen! ...
Ähm, es gibt hier auch Themen, die sind z. Bsp. nur für Frauen bestimmt, insofern... :rolleyes:

Arnr hat geschrieben:Wie viel Liter Mineralwasser trinkt ihr am Tag?? Ich glaube ich trinke viel zuviel so 4-6 Liter oder trinkt ihr auch soviel??

Wie fühlt ihr euch kurz vor und währendem Training/Laufen, Sagt ihr irgendwas bestimmtes zu euch oder denkt an was bestimmtes? Seid ihr gut gelaunt?? Oder beißt auf die Zähne?? Was macht ihr bei "Schmerzen" nicht an sie denken?? sich ablenken??

Antworten dürfen nur Läufter mit Zeiten im Marathon unter 3 Stunden, sehr wünschenswert wäre eine Antwort von gammaeins und Sokofriedhof, Mfg Arnr
:hihi: Wenn Du denkst, Du trinkst zu viel, dann lass es doch, oder geht das nicht?
kobold hat geschrieben:...Ob diese Leute jemandem antworten, der sich hier gebärdert wie du, ohne bisher - soweit erkennbar - läuferisch irgendetwas zu Stande gebracht zu haben, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt ... :teufel:
Stimmt! Wobei: Man kann auch antworten, ohne was zu sagen...

In diesem Sinne: Gern geschehen! :zwinker2:

13
Arnr hat geschrieben:Wie viel Liter Mineralwasser trinkt ihr am Tag?? Ich glaube ich trinke viel zuviel so 4-6 Liter oder trinkt ihr auch soviel??

Wie fühlt ihr euch kurz vor und währendem Training/Laufen, Sagt ihr irgendwas bestimmtes zu euch oder denkt an was bestimmtes? Seid ihr gut gelaunt?? Oder beißt auf die Zähne?? Was macht ihr bei "Schmerzen" nicht an sie denken?? sich ablenken??

Antworten dürfen nur Läufter mit Zeiten im Marathon unter 3 Stunden, sehr wünschenswert wäre eine Antwort von gammaeins und Sokofriedhof, Mfg Arnr :wink:
Dafür, dass du überhaupt keine Ahnung hast, reißt du ja die Klappe ganz schön weit auf. :daumenru:

Die Zielgruppe hat gestern schon geantwortet.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
WinfriedK hat geschrieben:Dafür, dass du überhaupt keine Ahnung hast, reißt du ja die Klappe ganz schön weit auf. :daumenru:
*lol*

17
Falk99 hat geschrieben:0, trinke nur Leistungswasser
Wo kriegst du das Zeug her :geil: ?

18
Oh, schon wieder so eine prima Gelegenheit für ein P L O N K !


:meinung:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

20
Arnr hat geschrieben: Antworten dürfen nur Läufter mit Zeiten im Marathon unter 3 Stunden, sehr wünschenswert wäre eine Antwort von gammaeins und Sokofriedhof, Mfg Arnr :wink:
Buuh, dein Niveau und deine Ansprüche sinken! :daumenr2:
Wenn du weiter kommen willst, darfst du dich nicht mit den Aussagen von Dreistundenläufern begnügen. Das sind die Landstraßenraser des Laufsports :zwinker5: und du hast das Zeug zur Formel 1 :daumen:

21
Wie ich sehe haben nur Leute mit ner Zeit über 3 Stunden geantwortet, wer lesen kann ist im Vorteil, bitte unterlasst das spammen, ich wollte nur paar Fragen von den guten Läufern beantwortet bekommen.

22
powermanpapa hat geschrieben:ich trinke etwa die gleiche Menge

allerdings nur Weizen

das macht auch locker für die Wettkämpfe und gegen die Schmerzen...

da hau ich mir morgens ne Packung Voltaren in den Kopp


sag nicht so was.......ich glaub er macht das wirklich :hihi:

23
Arnr hat geschrieben:Wie ich sehe haben nur Leute mit ner Zeit über 3 Stunden geantwortet, wer lesen kann ist im Vorteil, bitte unterlasst das spammen, ich wollte nur paar Fragen von den guten Läufern beantwortet bekommen.
Ehrlich, Dreistundenläufer sind nur Labertaschen, glaub es mir! Du begibst dich auf Glatteis, wenn du glaubst, die könnten dir helfen! Qualifizierte Aussagen können entweder sub 2:30-Läufer oder Leute mit Trainerschein machen! Am besten, du suchst mal gezielt alle Profile nach Bestzeiten um 2:20 durch und schickst dann PNs an die betreffenden Personen. So wie du es jetzt angehst, vergeudest du nur deine Zeit :wink:

24
Arnr hat geschrieben: sehr wünschenswert wäre eine Antwort von gammaeins und Sokofriedhof, Mfg Arnr :wink:
Hm, vielleicht ein Fall von heimlicher Liebe :confused: Gib's zu, ich bin nah dran, oder?

25
Hastschonrecht, die ganzen Luschen hier bringen dich nicht weiter ... und die sub 2:30 Stunden Läufer können nicht antworten, weil sie beim Training sind und nicht in irgendwelchen Laufforen abhängen!
Daher mal ein Link zu einem nach deinen Maßstäben qualifizierten und bestimmt sehr hilfsbereiten Experten: Homepage Dieter Baumann
Seien wir doch mal ehrlich: Um dein Ziel zu erreichen, kommt es nur auf die richtige Zahnpasta an! :teufel:

26
ultrafun hat geschrieben:Nö, dort: 2:50 hier 3:00... :teufel:
Deswegen darf ich nur hier... :zwinker4:
Das ist ein sehr durchdachtes System.

Läufer über 3 h: haben von nix 'ne Ahnung.
Läufer unter 2:50 h: verstehen was vom Training
Läufer zwischen 2:50 und 3 h: haben zwar keine Ahnung vom Training, aber vom Saufen

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

27
burny hat geschrieben:Das ist ein sehr durchdachtes System.

Läufer über 3 h: haben von nix 'ne Ahnung.
Läufer unter 2:50 h: verstehen was vom Training
Läufer zwischen 2:50 und 3 h: haben zwar keine Ahnung vom Training, aber vom Saufen

Bernd
Das kann dann aber höchstens statistisch stimmen :D

quarterbrain: PB: 2:47, zuletzt um 2:50
Verständnis von Training: Erwarten se nix!
Ahnung vom Saufen: höchstens von 15 bis 19 Jahren - da bin ich aber noch nicht gelaufen!

Ich glaube, Arnr sollte die Zielgruppe einfach genauer definieren... obwohl, hier antworten ja sowieso nur die, die nicht gemeint sind :D

P.S.: Ich trinke überwiegend Leitungswasser - das darf ich schreiben, denn dafür hab ich mich mit jahrelanger Schinderei und Marathonzeiten unter 3 Stunden qualifiziert! :nick:

28
Arnr hat geschrieben:Wie ich sehe haben nur Leute mit ner Zeit über 3 Stunden geantwortet, wer lesen kann ist im Vorteil, bitte unterlasst das spammen, ich wollte nur paar Fragen von den guten Läufern beantwortet bekommen.

Ich kann lesen du auch :confused:

Nochmal, für den Fall, das du da etwas übersehen hast!

BUCH KAUFEN!!!! (lesen nicht vergsessen :teufel: )


LG

Kraxi

P.S. Und noch ein Tip: Nicht so viel Zeit im Internet verbringen und mehr TRAINIEREN!!!

29
Eigentlich darf ich ja nicht schreiben, aber ich nicht Pisa geschädigt bin tue es trotzdem. :teufel:

So viel saufen eigentlich nur Kühe, aber es ist tatsächlich nicht gesundheitsschädlich, wenn man die Mineralien anderweitig ergänzen kann.

Weiß man das nur, wenn man M sub 3h läuft? :hihi:

Wer Schmerzen hat trainiert falsch! Wer an dieser Stelle Tipps gibt wäre besser nicht gefragt worden. :zwinker5:

Arnr sucht eigentlich ein Eliteforum in dem er selber nichts verloren hätte. Also Tschüss! :hallo:

Na gut, noch eine Chance will ich ihm geben. Sehen wir uns doch einfach mal beim Monschaumarathon. Wenn Du unter 4h bleibst reden wir weiter. :teufel:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

30
quarterbrain hat geschrieben:quarterbrain: PB: 2:47, zuletzt um 2:50
Gehört hier (in den Flüssigkeitsaufnahmethread) ja gar nicht hin, aber mit deinen Unterdistanzzeiten solltest du die ursprüngliche Hürde (wurde ja von 2:45 auf 2:50 gesenkt) eigentlich locker schaffen.

Wurde eigentlich schon die Frage gestellt, wie die Leistungsläufer das mit der Flüssigkeitsentsorgung machen, also wann, wie oft und wie lange vor, während und nach dem Laufen gepinkelt wird? Das kann die Laufzeit weit mehr als die Aufnahme beeinflussen.

(...einfach laufen lassen wie geht oder immer bisschen mehr pinkeln? Hose runter, zur seiten oder hindurch?.... strahl nach vorne, seitwärts oder im bogen über kopf nach hinten?..)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

31
burny hat geschrieben: im bogen über kopf nach hinten?..)[/I]
Wer das nicht schafft, ist ein Loser und hat keine Chance sub3 zu laufen. :nick:

Gruß
Rolli

Das Erfolgs-Rezept...

32
... ein vernünftiger Energielieferant!


Warme Schokoladenkuchen mit Aprikosenkompott


Zutaten für Portionen
400 g reife Aprikosen, süße, ausgereifte, 1 Vanilleschote
4 EL Zitronensaft
3 EL Honig

100 g Zrtbitter-Schokolade
60 g Butter
2 Eier
50 g Zucker, feiner
3 EL Mehl

Butter und Zucker für die Förmchen


So geht's:
Für das Kompott Aprikosen nach Belieben überbrühen und häuten oder waschen,
halbieren und entsteinen.

Vanilleschote aufschlitzen und das Mark herauskratzen.

Zitronensaft und Honig mit dem Vanillemark erhitzen und die Aprikosen
darin 5 Minuten bei schwacher Hitze garen. Abkühlen lassen.
Nach Belieben kann man die Aprikosen mit Cointreau und Chilipulver abschmecken. :geil:

Für die Kuchen vier feuerfeste Förmchen gut mit Butter ausstreichen
und mit Zucker bestäuben.

Den Backofen auf 220°C (Umluft 200°C)vorheizen.


Die Schokolade in Stücke brechen und mit der Butter im heißen Wasserbad schmelzen lassen.
Zucker und Eier über dem heißen Wasserbad zu einer schaumigen hellen Creme aufschlagen. Schokoladenmasse nach und nach untermischen. Das Mehl unterheben.

Die Masse gleichmäßig in die Förmchen verteilen und im Backofen (Mitte) ca. 10 Minuten backen. Die Kuchen haben dann innen noch einen flüssigen Kern.

Die warmen Kuchen aus den Förmchen stürzen oder in den Förmchen mit den abgekühlten Aprikosen servieren.

Perfektes Carbo-Loading für echte Kenner. :zwinker2:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

33
Arnr hat geschrieben:Wie viel Liter Mineralwasser trinkt ihr am Tag?? Ich glaube ich trinke viel zuviel so 4-6 Liter oder trinkt ihr auch soviel??

Wie fühlt ihr euch kurz vor und währendem Training/Laufen, Sagt ihr irgendwas bestimmtes zu euch oder denkt an was bestimmtes? Seid ihr gut gelaunt?? Oder beißt auf die Zähne?? Was macht ihr bei "Schmerzen" nicht an sie denken?? sich ablenken??

Antworten dürfen nur Läufter mit Zeiten im Marathon unter 3 Stunden, sehr wünschenswert wäre eine Antwort von gammaeins und Sokofriedhof, Mfg Arnr :wink:
Arnr komm sei ehrlich deine Diskussion hat zwar zugegeben wirklich einen unterhaltungwert aber du erwartest doch nicht ersthafte antworten auf deine fragen, zum einen würdest du dich anders verwalten wen du was wissen willst.
Zum anderen wenn du die Hälfte der zeit die du mit provozieren der über 2:50 bzw. jetzt ja über 3 Stunden Läufer verbringst Googles würdest hattest du schon antworten auf deine fragen gefunden :confused:

34
burny hat geschrieben: Wurde eigentlich schon die Frage gestellt, wie die Leistungsläufer das mit der Flüssigkeitsentsorgung machen, also wann, wie oft und wie lange vor, während und nach dem Laufen gepinkelt wird? Das kann die Laufzeit weit mehr als die Aufnahme beeinflussen.

(...einfach laufen lassen wie geht oder immer bisschen mehr pinkeln? Hose runter, zur seiten oder hindurch?.... strahl nach vorne, seitwärts oder im bogen über kopf nach hinten?..)

Bernd
:hihi:
Sehr interessantes Thema, Bernd! Also ich hab es bisher zumindest im Wettkampf nur am Baum geschafft. Könnte ich es einfach laufen lassen, würde das sicherlich noch ein paar Sekunden bringen. Obwohl im Laufen im Bogen über'n Kopf wäre wohl das "Sauberste" - zumindest für mich!

Aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, wann Arnr den entsprechenden Thread eröffnet :wink:

35
Bitte um ernsthafte Antworten!! Wie ich sehe darf ich quarterbrain auch antworten!!

36
quarterbrain hat geschrieben: quarterbrain: PB: 2:47, zuletzt um 2:50
Arnr hat geschrieben:Bitte um ernsthafte Antworten!! Wie ich sehe darf ich quarterbrain auch antworten!!
:klatsch: oh nein, was habe ich getan? Ich Idiot, ich Viertelhirn! :haarrauf:

37
Kannste bitte die Fragen beantworten?

39
Plauderst nicht so gern dein Erfolgsgeheimnis aus??

40
Wie oben schon geschrieben, sind Läufer in meiner Preisklasse unqualifizierte Labertaschen, die dich nicht weiterbringen - deshalb könnte ich es moralisch nicht vertreten, auf deine Frage zu antworten :noidea:

41
Arnr hat geschrieben:Plauderst nicht so gern dein Erfolgsgeheimnis aus??
Nee...
Weil du zu schlecht bist, erst wenn du unter 3h läufst dürfen wir dir antworten. Tja Pech gehabt.

42
quarterbrain hat geschrieben: :hihi:
Sehr interessantes Thema, Bernd! Also ich hab es bisher zumindest im Wettkampf nur am Baum geschafft. Könnte ich es einfach laufen lassen, würde das sicherlich noch ein paar Sekunden bringen. Obwohl im Laufen im Bogen über'n Kopf wäre wohl das "Sauberste" - zumindest für mich!

Aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, wann Arnr den entsprechenden Thread eröffnet :wink:
Rennradler nutzen hierfür kleine Kunststoffbeutelchen, kann man dezent verschwinden lassen :zwinker2: oder dem Konkurrenten überwerfen. :teufel:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

43
Mountainrunner hat geschrieben:Rennradler nutzen hierfür kleine Kunststoffbeutelchen, kann man dezent verschwinden lassen :zwinker2: oder dem Konkurrenten überwerfen. :teufel:
Pinkeln die nicht während der Fahrt? Hose hoch und laufen lassen. Hab ich mal gehört. Gesehen noch nicht.

Bitte schön weiter verwässern. Bietet dem Troll keine Angriffsfläche. Immer schön Windschatten-Laufen, aber auf Laufend-Pinkler aufpassen :teufel:

44
ponjio hat geschrieben:Nee...
Weil du zu schlecht bist, erst wenn du unter 3h läufst dürfen wir dir antworten. Tja Pech gehabt.

Weiterhin großartiges Kino :popcorn: :prost2:

Ich warte weiterhin auf die Posts von Tergat und Gebreselaisse :nick:

Es fällt übrigens auf, daß fast alle Topleute Leute vom afrikanischen Kontinent sind - schwarz anmalen macht also auch schnell :hihi: (politisch nicht ganz korrekt aber trotzdem witzig :D )

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

45
Jegvan hat geschrieben:Es fällt übrigens auf, daß fast alle Topleute Leute vom afrikanischen Kontinent sind - schwarz anmalen macht also auch schnell :hihi: (politisch nicht ganz korrekt aber trotzdem witzig :D )
Tja ein Kumpel hat sich ein Vereinsnamen auf´s Shirt drucken lassen, obwohl er nicht in dem Verein ist. Ob das wohl auch schnell macht? :hihi:

46
Arnr hat geschrieben:Plauderst nicht so gern dein Erfolgsgeheimnis aus??
Du hast hier ein großes Problem

Wir Leute unter 3h, wir unterhalten uns nur und ausschließlich mit gleich Qualifizierten..

so wie ich das mitbekommen habe

gehörst DU.... nicht dazu :wink:

47
Lachmöwe hat geschrieben:Wo kriegst du das Zeug her :geil: ?
Vom Trainer. Mehr wird nicht verraten :nick: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

50
burny hat geschrieben:... Wurde eigentlich schon die Frage gestellt, wie die Leistungsläufer das mit der Flüssigkeitsentsorgung machen, also wann, wie oft und wie lange vor, während und nach dem Laufen gepinkelt wird? Das kann die Laufzeit weit mehr als die Aufnahme beeinflussen...
Darf ich mal boshafter Weise mit (D)einem Zitat antworten: :D
burny hat geschrieben:Gehört hier (in den Flüssigkeitsaufnahmethread) ja gar nicht hin...
Dennoch mein Geheimtipp:

Das Richtige trinken!

Der, der in Biel schon 4-5 Liter trank und nur einmal stoppte...


...und nun wieder: :backtotop
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“