ICQ

1
Hallo Fans,

habe mich gerade bei "ICQ " angemeldet und weiß nicht, ob diese
Nutzung Geld kostet---Wer kann mir darüber etwas sagen---
Danke im voraus

Gruß Peter?
?(

ICQ

2
Sänks für den Srätt, jetzt bekomme ich vielleicht doch noch raus, was das mysteriöse ICQ bedeutet :D

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

ICQ

3
Original von Bogathi:
Hallo Fans,

habe mich gerade bei "ICQ " angemeldet und weiß nicht, ob diese
Nutzung Geld kostet
Ich bin zwar kein "Fan", kann Dir aber trotzdem sagen, dass ICQ kostenlos ist! :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

ICQ

4
Hi...

@Bogathi: nein, kostet nix, halt nur was Deine Internetverbindung eben kostet...

@Alpi: ICQ ist ein kleines Programm, das du dir runterladen kannst (www.icq.com) - dann registrierst du dich und erhältst eine nummer, und kannst Leute suchen, die auch icq installiert haben, und sehen wenn diese online sind und mit ihnen kontakt aufnehmen (chatten)...

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

ICQ

5
Was is`n das überhaupt? Ich hab da auch schon von gehört, aber nie begriffen, was das überhaupt ist und wozu das gut sein soll. Macht das vielleicht schneller? Ist das vielleicht irgendeine Substanz, die noch nicht auf der Dopingliste steht?
Bild


The jazz things in life.
Bild

ICQ

6
Das ist doch so `ne Art Chat, oder ? Nur, das du dich nicht erst irgendwo in einem Chat einloggen musst, sondern sofort siehst, wer gerade online ist. Unabhängig davon, wo im Netz sich derjenige gerade aufhält. Ist das so richtig ?

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

ICQ

7
ICQ ist die Abkürzung von " I seek you" - auf deutsch "Ich such dich" - gibt es inzwischen sogar - geschrieben "Isudi".


Das Programm nimmt, wenn man online ist, mit einem "Knotenpunkt" Kontakt auf und man kann anderen, die ebenfalls in ICQ registriert sind, Nachrichten schicken, kleine Chats aufmachen, Dateien schicken etc.

Um das komfortabler zu gestalten, kann man Bekannte in einer Online-Liste zusammenstellen, so daß man beim Einloggen direkt sehen kann, wer auch gerade online ist. Wahlweise kann man auch "unsichtbar" online sein oder nur für bestimmte Leute sichtbar werden etc.

Man kann auch in einer "Kennenlernbörse" Leute kennenlernen, eine HP erstellen - die Liste der eingebauten Möglichkeiten wird von Update zu Update länger. Ich kenne ICQ seit 1998.

Das Programm ist für manche genauso suchterzeugend wie Foren - also Vorsicht!


Wenn man sich nicht zum quasseln verleiten läßt, kann es auch nur rein praktische Gesichtspunkte haben.


Chatten mit Australien z.B. :D


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.


[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 14.11.2003 editiert. ]

ICQ

8
Wie Ella schon geschrieben hat, ICQ ist so die Wurzel der Messenger und immer noch das beliebteste Tool. Ich hatte mal eine Phase wo ich regelrecht süchtig danach war mich mit anderen über ICQ auszutauschen und habe auch ein paar nette Frauen kennengelernt :D

>>>>> 290755826 :D :D :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

ICQ

9
155354660

:D

LG
Britt (die es angenehm findet während der Forenbesuche mal "schnell" mit anderen zu quatschen...)

ICQ

10
Soddala, jetzt hab ich auch ein Itsekwe :D

322390301

Und jetzt ?
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Itsekwesierung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

ICQ

11
Als Alternative kann man sich auch mal den "Trillian Messenger" anschauen, dieser unterstützt neben ICQ noch andere Chats wie Yahoo, MSH und IRQ. Auch kostenlos ;)

Weitere Infos unter http://www.trillian-messenger.de

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

ICQ

12
Huch, jetzt hat es gerade *gröwwääääiinnn* gemacht, weiß aber nicht was ich tun soll
Bild
Hat sich von Euch jemand gemeldet ??? :bounce:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

ICQ

13
Lieber Alpi, ich hab dir was geschickt. Es müßte blinken bei dir unten auf dem Bildschirm. Da klick mal drauf. Da, wo der curser steht, schreibst du dann deine Antwort rein!

Andreechen

:D

ICQ

14
Original von Alpi:
Huch, jetzt hat es gerade *gröwwääääiinnn* gemacht, weiß aber nicht was ich tun soll
Bild
Hat sich von Euch jemand gemeldet ??? :bounce:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Unten in der Statusleiste hast jetzt normalerweise einen Button mit dem User, wenn Du da drauf klickst, dann kannst Du oben lesen was er will und unten kannst Du dann antorten....und smilies gibts da auch, aber nicht so schöne wie bei Tim!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

ICQ

15
Hmmm
Bild
da kommt so ein winziges Fensterchen "hinzufügen" "Hauptmenu" "Benutzer Suchen" "Online"

Schade Andreechen, bin noch zu blöd dazu :D

Werde mich am Nachmittag näher damit befassen, herzlichen Dank für Euer Bemühen :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Elch ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

ICQ

16
Original von Alpi:
Hmmm
Bild
da kommt so ein winziges Fensterchen "hinzufügen" "Hauptmenu" "Benutzer Suchen" "Online"

Schade Andreechen, bin noch zu blöd dazu :D

Werde mich am Nachmittag näher damit befassen, herzlichen Dank für Euer Bemühen :look:
Da ICQuut man den Alpi mal an und erhält keine Antwort! Wenn Du hinzufügen wählst, nimmst du denjenigen in deine Benutzerliste...und siehst dann immer in dem Statusfenster, ob derjenige online ist!

Steif

Abteilung: Trau Dich ;)




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

ICQ

17
Hallo an alle,
da hab ich doch auch gleich mal ein paar Fragen dazu:
Benutzen das Teilchen schon viele von Euch?
Wird man dann nicht ständig von irgendwelchen Leuten angelabert (auch wenn man mal seine Ruhe haben will)?
Wenn man genug davon hat: Ist das ICQ wieder ohne Probleme zu deinstallieren?
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass man dann ständig nur am Rumquatschen ist?!

Also, Leute mit Erfahrung voraus!

Schöne Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Sabine

ICQ

18

Benutzen das Teilchen schon viele von Euch?
Das weltweit am meisten genutzte Chat-Programm, hat fast jeder :D
Wird man dann nicht ständig von irgendwelchen Leuten angelabert (auch wenn man mal seine Ruhe haben will)?
Kommt vielleicht 2mal die Woche vor. Das kann man aber ignorieren oder den User auf eine Blacklist setzen.
Wenn man genug davon hat: Ist das ICQ wieder ohne Probleme zu deinstallieren?
Easy, 10 Sekunden, dann ist es wieder weg.
Ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass man dann ständig nur am Rumquatschen ist?!
Jawoll, wenn man den richtigen Gesprächspartner gefunden hat, dann verabredet man sich fast jeden Tag zum Chat. Ich habe sogar einige Leute dann persönliche kennengelernt.




Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

ICQ

19
Original von sabine123:
Hallo an alle,
da hab ich doch auch gleich mal ein paar Fragen dazu:
Benutzen das Teilchen schon viele von Euch?
Wird man dann nicht ständig von irgendwelchen Leuten angelabert (auch wenn man mal seine Ruhe haben will)?
Wenn man genug davon hat: Ist das ICQ wieder ohne Probleme zu deinstallieren?
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass man dann ständig nur am Rumquatschen ist?!

Also, Leute mit Erfahrung voraus!

Schöne Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Sabine
Hallo Sabine,

ich hatte ICQ mal auf meinem Rechner. Ist aber schon ewig her. Ich habe es genau wegen der Gründe oder der Bedenken, die du hast, runtergeschmissen: ich wollte und will nicht für jeden immerzu erreichbar sein. Man kann sich zwar so quasi unsichtbar machen, aber was soll das dann?
Aus dem gleichen Grund ist auch mein Handy meistens nicht an bzw. ich vergesse es sowieso zu Hause :rolleyes: .

Ein anderer Grund, warum ich mir ICQ auf keinen Fall mehr installieren möchte, ist, dass ich nicht mit noch mehr spam zugemüllt werden will als es ohnehin schon der Fall ist. Vielleicht gibt es heutzutage auch die Möglichkeit, da einen Spamfilter einzubauen (was ich nicht weiß), aber früher war das leider so. Da kriegst du plötzlich von wildfremden IQQ-Teilnehmern seltsame Angebote... nö, danke, brauch ich echt nicht.

So, jetzt dürfen mich die Verfechter von ICQ in der Luft zerreißen
:D - auf meinen Computer kommts mir jedenfalls nimmer!

Grüße
Uschi


--->Bilder und Bericht vom 1.Münchner Lauftreff!
--->Bilder und Bericht vom 2.Münchner Lauftreff!

ICQ

20
Original von sabine123:
Hallo an alle,
da hab ich doch auch gleich mal ein paar Fragen dazu:
Benutzen das Teilchen schon viele von Euch?
Wird man dann nicht ständig von irgendwelchen Leuten angelabert (auch wenn man mal seine Ruhe haben will)?
[red] kann passieren, Herren haben da eher ihre Ruhe als Frauen ;) [/red]
Wenn man genug davon hat: Ist das ICQ wieder ohne Probleme zu deinstallieren?
[red] ja einfach deinstallieren oder unter den Einstellungen den Autostart entfernen, dann sieht man nicht, daß du online bist[/red]
Ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass man dann ständig nur am Rumquatschen ist?!
[red]alles verliert irgendwann seinen Reiz, früher oder später :nene: [/red]
Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

ICQ

21
Sorry, aber die Bedenken von Uschi kann ich nicht teilen. Nach der Installation sollte man ICQ aus dem Autostart-Ordner entfernen somit wird es garnicht erst mit Windows gestartet. Du bist also nur "erreichbar" wenn Du es auch willst.

ICQ öffne ich dann nur wenn ich Lust dazu habe und dann ist es auch völlig ungefährlich. Probier doch mal "ICQ Lite Deutsch".

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

ICQ

22
hallo Miteinander, besteht nicht die Gefahr, dass bei haeufiger Benutzung der ICQ Seite von hiesigen Forlis , die VERWAESSERUNG der threats zu sehr zurueckgeht ? ! :) ) ::rotate:
Bild


Habt Sonne im Herzen , Tilly
( und immer noch scheint die Sonne ueber Hertfordshire )
Bild


Laufen lernt man nur durch LAUFEN !

ICQ

23
Tilly :) ) :) )

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

ICQ

24
Auch ich hab eißiiekju schon länger auf dem Rechner. Habe es aber nur selten aktiv, nur nach vorheriger Absprache per sms oder E-Mail.
Ich mag ja auch nicht ständig erreichbar sein, wer will das schon ?( .
Aber praktisch ist es schon. Nen nettes kleines Chat-Toll eben. MIRC ist mir zu chaotisch und für Trillian bin ich zu doof :D
Und vom Verwässern hier im Forum wird uns ICQ doch bestimmt nicht abhalten können, gell ? :) )

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

ICQ

25
Original von fastsmart:
Auch ich hab eißiiekju schon länger auf dem Rechner. Habe es aber nur selten aktiv, nur nach vorheriger Absprache per sms oder E-Mail.
Ich mag ja auch nicht ständig erreichbar sein, wer will das schon ?( .
Aber praktisch ist es schon. Nen nettes kleines Chat-Toll eben. MIRC ist mir zu chaotisch und für Trillian bin ich zu doof :D
Und vom Verwässern hier im Forum wird uns ICQ doch bestimmt nicht abhalten können, gell ? :) )

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Also in mienen augen ist das mirc wesentlich besser als icq, da man auch mit mehreren gleichzeitig sprechen kann, und chaotisch finde ich es auch nicht, es kommt eben immer darauf an was da so für leute mit im channel sind

Stefan

Bei dem das icq seid ein paar tagen nicht mehr richtig funktioniert

ICQ

26
Original von [No]Body:

Also in mienen augen ist das mirc wesentlich besser als icq, da man auch mit mehreren gleichzeitig sprechen kann, und chaotisch finde ich es auch nicht, es kommt eben immer darauf an was da so für leute mit im channel sind

Stefan

Bei dem das icq seid ein paar tagen nicht mehr richtig funktioniert

Klar, da hast Du völlig recht, aber ich nutz ICQ ja um direkt mit einer bestimmten Person zu kommunizieren. Daher ist mein ICQ ja auch meist aus. Als Tool zum Leute kennenlernen und Meinungs- und Datenaustausch ist MIRC natürlich besser. Aber wer weiß schon, in welchem der x-tausend Channels die interessanten Leute sind.
Ist eben alles eine Frage dessen, was man will.

mfg
marcus



--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“