Banner

Wie die Jungfrau zum Kind ... - Immenstadt Iller Marathon 2008

Wie die Jungfrau zum Kind ... - Immenstadt Iller Marathon 2008

1
8. Juni 2008 - Nach einer Regenerationswoche mit geringem Trainingspensum hoffe ich auf eine gute Zeit beim Illermarathon in Immenstadt. Sind die Nachwehen des 12h-Laufes überwunden? Antworten stehen wie immer hier.

Viele Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Super Bericht, vielen Dank :daumen:

Wer hat denn die schönen Fotos gemacht, kann mir nicht vorstellen, daß Du in deinem Zeitrahmen Zeit hast Fotos zu machen :teufel:

3
:daumen: Danke für den , wie immer , super Bericht ! :daumen:
Bin richtig selber mitgelaufen , wenn ich halb so gut laufen
würde , wie Du schreibst ... s.u. :D
Ich wünsch Dir noch viele viele Kilometer und für Berlin Toi Toi Toi

Grüssle Thomas
Wenn ich könnte wie ich wollte, würden die Kenianer ganz schön blass aussehen :D

4
Herzlichen Glückwunsch...

... zum ungewollten Ultrafinish!
... zum ersten Platz in der AK-Wertung! :beten2:
... zum xten Marathonfinish (Nr. 53?)
... zur tollen Zeit!

Und - wie immer - danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Einbock hat geschrieben:Wer hat denn die schönen Fotos gemacht, kann mir nicht vorstellen, daß Du in deinem Zeitrahmen Zeit hast Fotos zu machen :teufel:
Hallo Einbock,

von mir selbst kann ich natürlich keine machen. So schnell bin (noch???) nicht, dass ich mir voraus eilen könnte ... Diese Fotos hat meine liebreizende (glücklicherweise selbst laufende und u.a. deshalb wahnsinnig geduldige) Ehefrau geschossen.

Die von der Strecke stammen von mir selbst. Fotografieren geschieht mit der Hand, laufen mit den Beinen. Das stört sich nicht :D

Danke fürs Lesen und Posten.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Thomas1508 hat geschrieben: Bin richtig selber mitgelaufen , wenn ich halb so gut laufen
würde ...
Hallo Thomas,

vielleicht hast du nur einfach nicht dieselben Voraussetzungen wie die Kenianer :confused:

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würden nicht nur die Kenianer blass aussehen :nick:


Aber da ich nicht so schnell laufen kann, laufe ich eben weiter ... Hab noch keinen Kenianer auf den Ultrastrecken getroffen ... :D

Alles Gute für deine Läufe und viel Spaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Auch ich sage meinen Dank für diesen super Bericht!
:daumen:

8
Herzlichen Glückwunsch zum ersten AK-Platz :respekt2: !

Die Geschichte von dem unverhofften Ultra ist schon ein Ding. Ich bin gespannt auf die genaue Länge.

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Gruß
Ralph

9
nachtzeche hat geschrieben:... zum xten Marathonfinish (Nr. 53?)
Hallo nachtzeche,

war erst Nr. 52. Fürth wird die "53", wenn nix dazwischen kommt.

Vielen Dank für die Glückwünsche :nick: und fürs posten :nick: und fürs Lesen :nick:

Hab Laufspaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
U_d_o hat geschrieben:Hallo nachtzeche,

war erst Nr. 52. Fürth wird die "53", wenn nix dazwischen kommt.

Vielen Dank für die Glückwünsche :nick: und fürs posten :nick: und fürs Lesen :nick:

Hab Laufspaß :daumen:

Gruß Udo
Wowww, da kannst DU dich ja bald zu diesem Marathon-60-Club anmelden, dort wird man aufgenommen wenn man mind. 60 Marathons in einer Zeit absolviert hat, die nicht mehr als 1 Stunde voneinander abweichen.

11
Hallo Thomas,

vielleicht hast du nur einfach nicht dieselben Voraussetzungen wie die Kenianer :confused:

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen: zu spät angefangen, zu klein ,
zu schwer , zu alt - aber ich laufe und hab Spaß dran :nick: (Laufvirusinfizierter)

Alles Gute für deine Läufe und viel Spaß :daumen:
Gruß Udo

Besten Dank auch , Sonntag 22.6. in Stuttgart HM und Sonntag 6.7. 4 Runden a 2,5 km
durch die wunderschöne Altstadt von Esslingen :daumen:

Bis dann Grüssle Thomas :winken:
Wenn ich könnte wie ich wollte, würden die Kenianer ganz schön blass aussehen :D

12
U_d_o hat geschrieben:Hallo Thomas,

vielleicht hast du nur einfach nicht dieselben Voraussetzungen wie die Kenianer :confused:

Alles Gute für deine Läufe und viel Spaß :daumen:

Gruß Udo
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen: zu spät angefangen, zu klein,
zu schwer, zu alt - aber ich laufe und habe Spaß daran :nick: (Laufvirusinfiziert)

22.6. Stuttgart HM :geil: 6.7. 10 Km (4 Runden) durch die wunderschöne Altstadt von Esslingen :daumen:

Bis dann Grüssle Thomas :winken:
Wenn ich könnte wie ich wollte, würden die Kenianer ganz schön blass aussehen :D

13
Hallo Udo,

vor Kurzem habe ich eine Urlaubswoche in Oberstdorf verbracht und bin auch ein paar Mal an der "Burg" in Sonthofen vorbei gekommen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nach dem Urlaub, den ich ohne Internetzugang verbrachte, mal zu recherchieren, was der Klotz da über Sonthofen überhaupt ist (dass es aus den 30er/40er-Jahren stammt, hatte ich vermutet). Zu Hause hatte ich aber bis jetzt nicht mehr dran gedacht, und nun habe ich es aus Deinem Bericht erfahren.

Danke dafür :) , und vor allem danke für einen wieder mal interessanten und toll geschriebenen Bericht! Und Gratulation zum schnellen Lauf auf verlängerter Strecke!

Grüße von Mitsch

14
Hallo Udo,

jetzt muss ich doch auch mal meinen Kommentar hier lassen.

Ich oute mich jetzt mal als Fan deiner Berichte. Dass du die Fotos unterwegs selbst machst, wusste ich nicht. Dafür :daumen:

Mit was für einer Kamera machst du die denn und wo verstaust du die während dem Laufen?

Gruß
Thomas

15
TomX hat geschrieben:Mit was für einer Kamera machst du die denn und wo verstaust du die während dem Laufen?
Hallo Thomas,

zum Thema "Kamera" wurde ich im Gästebuch unserer Seite schon befragt und hab dort sehr ausführlich (auch über den von mir begangenen Fehler) Stellung genommen. Wenn du ein paar Einträge dort zurück blätterst findest du es.

Hab mir dafür eine Canon Ixus 70 gekauft. Ich trage sie grundsätzlich immer in der Hand. Wenn absehbar ist, dass es regnen wird, dann schnalle ich die Tasche an einem Startnummernband um und kann sie bei Bedarf verstauen.

Danke dir für dein "Outing", über das ich mich sehr freue :nick:

Alles Gute für deine Läufe :daumen:

Gruß Udo

PS: Wenn ich einen "scharfen" Marathon laufen würde, bei dem's mir um Sekunden geht, ev. für eine PB, oder eben dann auch im Juli beim 24h-Lauf, dann nähme /nehme ich natürlich keine Kamera mit. Letztlich kostet die Fotografiererei Kraft, Konzentration und damit die eine oder andere Minute ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Ja, ja so kann man unerwartet zum Ultraläufer werden :zwinker2:

Toller Bericht, den ich wie immer "verschlungen" habe!

17
Thestral hat geschrieben: Ich bin gespannt auf die genaue Länge.
Hallo Ralph,

die stand schon fest, als ich den Bericht eingestellt habe. Es waren genau 1,6 km mehr, also 43,795km. Als Konsequenz werde ich meinem Lauf- und Zeitgefühl in Zukunft wieder mehr vertrauen :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

18
Mitsch hat geschrieben:...nach dem Urlaub, den ich ohne Internetzugang verbrachte, mal zu recherchieren, was der Klotz da über Sonthofen überhaupt ist (dass es aus den 30er/40er-Jahren stammt, hatte ich vermutet). Zu Hause hatte ich aber bis jetzt nicht mehr dran gedacht, und nun habe ich es aus Deinem Bericht erfahren.
Hallo Mitsch,

die "Burg", also der von unten sichtbare Teil der Anlage, stellt nur die Spitze des "Eisberges" dar. Dazu gehört eine riesige Anlage mit etlichen Häusern aus derselben Zeit. Darunter befindet sich ein kilometerlanges Labyrinth von Versorgungsgängen für Heizung, Wasser etc. Die Bundeswehr betrieb darin lange einen Teil der Sportschule der Bundeswehr. Jetzt gibt's noch die Feldjägerschule. Die Anlage (eine von drei Kasernen in Sonthofen) sollte längst der Stadt Sonthofen übergeben werden, weil die Unterhaltung (nicht nur Betriebskosten, sondern eben auch Renovierungsarbeiten) wahnsinnig viel Geld verschlingt. Wen wundert's, dass die Stadt das Geschenk nicht haben will ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
Hallo Udo,
danke für Deinen Bericht und Gratulation zu Deiner Top-Platzierung! :daumen: :respekt:
Lieber Gruß
Renate

20
renatchen hat geschrieben:Gratulation zu Deiner Top-Platzierung!
Hallo Renate,

auf dem Treppchen zu stehen schmeichelt natürlich dem Ego und versüßt einen Lauf, der einem ohnehin gut vom Fuß ging (zumindest auf der zweiten Hälfte). Aber dabei bleibe ich immer Realist: Es war halt an diesem Tag zufällig und in einem relativ kleinen Teilnehmerfeld kein schnellerer M55-Läufer anwesend.

Dennoch danke für die Glückwünsche, die das Erlebnis noch mal auffrischen und das Läuferherz wärmen.

Danke, dass du dich zum wiederholten Mal durch eine meine "Fleißarbeiten" gekämpft hast :nick:

Alles Gute für deinen kranken Huf :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

21
@runnersgirl, Thomas 1508, Stimpy78

Danke euch fürs Lesen und die nette Stellungnahme :nick:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“