Banner

Wolf gelaufen!

Wolf gelaufen!

1
Am Wochenende war ich unterwegs und habe mir zwischen den Beinen die Haut wund gescheuert-die Hose ist daran schuld-ich weiß, aber leider war ich noch mindestens 4km von zu Hause weg -also musste ich die Zähne zusammenbeissen und nach Hause traben.Jetzt habe ich eine offne Stelle ,die natürlich durch den ewigen Kontakt, nicht zuheilt.Ihr habt das Thema bestimmt schon einmal gehabt aber leider finde ich die Stelle nicht.Weiß jemand Rat-und passiert mir sowas jetzt ständig?Vorbeugen-wie.Lieben Dank Ducky

2
Ducky hat geschrieben:Am Wochenende war ich unterwegs und habe mir zwischen den Beinen die Haut wund gescheuert-die Hose ist daran schuld-ich weiß, aber leider war ich noch mindestens 4km von zu Hause weg -also musste ich die Zähne zusammenbeissen und nach Hause traben.Jetzt habe ich eine offne Stelle ,die natürlich durch den ewigen Kontakt, nicht zuheilt.Ihr habt das Thema bestimmt schon einmal gehabt aber leider finde ich die Stelle nicht.Weiß jemand Rat-und passiert mir sowas jetzt ständig?Vorbeugen-wie.Lieben Dank Ducky
Hallo Ducky,
ich habe so "kräftige" Oberschenkel, daß diese auch ständig aneinander reiben. Bei mir helfen nur qualitativ hochwertige Tights.
Einmal ist die Naht an der kritischen Stelle gerissen (natürlich am weitesten entfernten Punkt von zuhause :klatsch: ) und mir ist dann natürlich das gleiche passiert wie Dir. Ich habe dann bis zur endgültigen Heilung bei weiteren Läufen die Wunde mit Wundheilsalbe (Bepanten) eingeschmiert und ein Stück frischhaltefolie darübergelegt. Dann die Hose (Tight!!) vorsichtig angezogen damit nichts verrutscht und Falten wirft. Das hat ganz gut geklappt und ich hatte keine Beschwerden beim Laufen.

Gute Besserung,
Markus
Meine PBs:
10k: 0:53:14 (Coburg - Rund um die fränkische Krone 2008):hurra: Vic sei Dank :daumen:
HM: 1:51:42 (Staffelstein - Obermain-HM 2006)
M: 4:08:54 (Würzburg - iWelt Marathon 2006):

Wolf gelaufen

3
Danke Markus,dass werde ich mal versuchen.Habe das erste Mal eine so enge ,kurze Tight
angehabt.Sonst trage ich halt kurze Sporthosen.Naja ,werde diese mal wieder aus dem Schrank holen.
Ärgerlich ist ja nur, dass es unter einer langen Hose nicht gerade gut abheilt.Kann ja nicht den ganzen Tag ohne Hose rumlaufen.So,lieben Gruß Ducky :winken:

4
Hi,
Wolf hatte wohl jeder schon einmal. Bei mir bisher erst einmal, da hat irgendwie die Hose mal nicht richtig gepasst. Um sowas dauerhaft zu vermeiden kannst du mal probieren die betroffenen Stellen mit Vaseline zu praeparieren. Das vermindert die Reibung und sollte das Problem beheben.

MfG
Supra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“