Banner

laufschuhladen in hamburg...

laufschuhladen in hamburg...

1
Suche einen Laufschuhladen in Hamburg mit guter Beratung (evtl. auch mit Videoanalyse?).
Eigentlich wollte ich inzwischen schon im Besitz meiner ersten Laufschuhe sein aber ein Mangel an Zeit und eben auch das Unsicherheit über den richtigen Laden haben dies verhindert,über Hilfe würd ich mich sehr freuen..
mfg ein Gelegenheitsläufer mit Ambitionen zum Hobbyläufer

2
laufwerk, hoheluftchaussee.

sonst: lunge.

nicht: alle großen läden (karstadt sport, sportscheck, runners point etc).

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

4
alsterrunner hat geschrieben:laufwerk, hoheluftchaussee.

sonst: lunge.

nicht: alle großen läden (karstadt sport, sportscheck, runners point etc).
sieht bei mir anders aus: ich habe sehr gute Erfahrungen mit RP im Elbe Einkaufszentrum gemacht, kulant und kompetent, sehr schlechte mit Lunge Alsterarkaden.

Dort wurde mir als "Supinierer" ein gestützter Schuh verkauft, machte mir viele viele Monate große Beschwerden, bis ich durch eine professionelle Laufanalyse bei "Kriwat" das Problem erkannte.

Karstadt in der Innenstadt ist aufgrund vieler Sonderangebote auch zu empfehlen. Dort gibt es gute und schlechte Berater. Videoanalyse haben sie alle.
Bild

5
Ich kaufe meine Schuhe immer im Laufwerk. Super Service und wenn die Schuhe doch mal drücken sollten, konnte ich auch noch nach 2 Wochen ohne Probleme umtauschen.

6
naja - weder lunge noch laufwerk haben mir bisher mist verkauft. und beide haben ne gute rücknahmepolicy. kann sein, dass es bei karstadt gute beratung gibt - dann müsste ich da aber mal nen verkäufer antreffen bzw zu greifen kriegen ; )

konkret gute erfahrungen gemacht habe ich in den lunge filialen collonaden und ferdinandstraße gemacht - laufwerk sowieso.

sympathisch bzw vertrauenserweckend an laufwerk finde ich zb, dass dort nicht der komplette umsatz mit dem verkauf gemacht wird, sondern eben auch mit kursen und veranstaltungen. insofern bestehen auch gute aussichten, mit sparsamerem budget fündig zu werden - vor allem, wenn man's gleich anmeldet.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

7
Es ging zwar nur um Kleidung (benötigte eine Triathlonhose mit Tasche für meine Insulin-Pumpe), aber nachdem ich im LAUFWERK mit größter Sorgfalt und vielen hilfreichen Vorschlägen im Laufwerk optimalst beraten wurde (inklusive Vorschlägen, wie ich vorhandene Produkte in einer Schneiderei umarbeiten lassen könnte, denn die Hose, die ich suchte, war nicht vorrätig) und zuletzt auf die Konkurrenz Lunge hingewiesen wurde, erfolgte bei LUNGE die absolute Katastrophe: Der Verkäufer nicht um mein Anliegen, sondern wischte es mit einem sehr besserwisserisch und arrogantem "Das gibt's gar nicht ..." weg. Auch meine Hinweise auf Orca und Desoto (inzwischen habe ich die Hose im Internet bestellt, die ich brauchte - jawohl, es gibt sie doch!) wurden ignoriert ("Wenn die Taschen hätten, wüsste ich das!"). Auch der zweite Verkäufer, der zuhörte, sprang nicht hilfreich zur Seite - und das obwohl Freitag Morgen nichts im Laden Stresemannstr. los war.

Daher meine eindeutige Konsequenz: Laufwerk immer - Lunge nimmer!

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

8
@Patrick: Sch... Erfahrung, wirklich :sauer:

Ich bin auch von Laufwerk eher angetan als von Lunge, muss aber mal fairerweise zu Lunges Ehrenrettung sagen, dass solche Erfahrungen selten typisch für einen bestimmten Laden sind, sondern ganz klar mit dem jeweiligen Verkäufer und der Tagesform zusammenhängen. Ich behaupte mal, die wenigsten Läden würden sehenden Auges ignorantes und unfreundliches Personal einstellen. Leider scheinen aber ebenso wenig Läden darauf zu achten, stets freundliches und hilfsbereites Personal einzustellen (was schon merkwürdig ist: da kommt der Kunde, will Geld in den Laden und in der Konsequenz in die Taschen des Inhabers tragen, und er wird *nicht* freundlich behandelt :confused: ich hab in den USA erlebt, dass Unfreundlichkeit zum Kunden die Todsünde jedes Verkäufers ist - wesentlich schwerwiegender als beinahe jede andere Schwäche) - auch bei Laufwerk gibt's (leider) die ein oder andere Zicke.

Ich hab mir bei solchen Erfahrungen inzwischen angewöhnt ne kurze, sachliche E-Mail an den Inhaber zu schicken mit dem Hinweis darauf, dass ich bei ihm gerne was kaufen möchte, aber nicht den Eindruck hatte, dass das gewünscht ist. Auch ein Gespräch im Laden kann da schon viel bewirken, soweit man das Problem noch sachlich schildern kann (fällt - zugegeben - bei all dem Ärger häufig schwer).

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

9
ottoerich hat geschrieben:.... sehr schlechte mit Lunge Alsterarkaden.
Dort wurde mir als "Supinierer" ein gestützter Schuh verkauft....
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir ist es zum Glück ein Versuch geblieben, da ich inzwischen weiß, welche Schuhe ich nicht vertrage (=alle mit Stütze). Trotzdem wurde krampfhaft versucht, mir den DS Trainer zu verkaufen. Die "gibt es im Laden nicht = gibt es auf der Welt nicht" - Theorie ist mir auch aufgefallen, aber zum Thema ungestützter Lightweight-Trainer für Frauen.
Mag sein, dass dort Samstags nur Aushilfskräfte arbeiten. Aber dann sollten die, wenn das Wissen nicht mehr ausreicht, zumindest auf einen anderen Wochentag oder eine andere Filiale verweisen, wo es echte "FachverkäuferInnen" gibt.

LG Marion

10
Laufwerk ist schon OK :daumen:

(Schließlich habe die mich als Trainer für die Walkinggirls eingestellt! :wink: )

Nette und kompetente Leute dort.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
*push*

neu und ganz sicher ne empfehlung wert: hamburger laufladen - ohlsdorfer straße 60-62. inhaber ist jens gauger, der mit zu den gründern des laufwerks gehört und jetzt alleine sein glück versucht. eröffnet am 1. september...

http://www.hamburger-laufladen.de

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“