Banner

Marathon 2009

Marathon 2009

1
Ich plane am MetroGroup Marathon 2009 in Düsseldorf teilzunehmen. Regelmäßig laufe ich seit letzten Oktober, vorher hab ich 17 Jahre mehr oder weniger professionell Handball gespielt. An regelmäßige (auch harte) Belastungen bin ich daher gewöhnt.
Weiterhin habe ich dieses Jahr etliche 10km Läufe mitgemacht, meist mit einer Zeit zwischen 50-53min. Allerdings nicht auf voller Power.
Im August werde ich beim GAG Halbmarathon mitlaufen und im Oktober beim Kölnmarathon (auch Halbdistanz).
Wie sollte ich mein Training nun ausrichten, dass ich einserseits diese Halbmarathonläufe gut bewältige (angepeilte Zeit 2Std) und auch den Marathon nächstes Jahr (Ziel: Ankommen).

Nachtrag: Mein Wochenpensum liegt so bei 30-35km bei einem Puls von ca. 155.

2
Keiner? :frown:
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

3
In Summe gibt es da kein Problem, da es für Marathon keine Trainingspläne über mehr als 6 Monate gibt. Das spezielle Training für Düsseldorf würde für Dich also erst Anfang November beginnen. Einen solchen Plan wirst Du problemlos im Internet finden. Es gibt auch kürzere, aber für den ersten Marthon ist so ein langer Plan besser.

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

4
exbonner hat geschrieben:Nachtrag: Mein Wochenpensum liegt so bei 30-35km
Einfacher Hinweis: Wochenpensum langsam aber kontinuierlich steigern, Beginn = sofort
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“