Banner

Bin völlig aus der Spur

Bin völlig aus der Spur

1
.... oder der Verlust des Lauf-Gefühls

Zur Vorgeschichte (etwas gekürzt) die erste Juni-Woche war ich ein wenig Lauf-Faul oder nennen wir es Recom-Woche, soweit ok...am Wochenende war ich dann mit meiner Freundin Freitag aus Samstag in Holland unterwegs (insgesamt 1100 km) um ihren "neuen" Hund abzuholen.....dann der Sonntag: Aufgewacht und total erschlagen, dachte ok ist von der langen Fahrerei... der Welpe musste nachts auch zwei mal raus, wenig Schlaf mit Unterbrechung... also Entschluß: Laufen heute nicht
Montags laufe ich grundsätzlich nicht (vielleicht hier der Fehler) und dann am Dienstag, motviert, gut gelaunt, wenig Schlaf... ab in die Laufschuhe und auch die Waldrunde.... geplant die 11er Runde.... was ist das? Komme nicht in Schwung, komme nicht in Tritt... das Laufen fühlt sich regelrecht fremd an, was machen meine Beine? Ich habe keine Ahnung, komme mir ganz seltsam vor.... dann plötzlich noch Beschwerden mit beiden Achillessehnen, das hatte ich so vor ein paar Jahren das letzte Mal. Gut kurzen Stopp, ein wenig Dehnen, die nächsten paar hundert Meter mehr auf dem Fußballen, dann ging es wieder.
Auch die folgenden Tage komme ich mir beim Laufen vor, als sei ich völlig aus der Spur.

Sehr seltsam, hoffe das legt sich wieder, denn im Moment macht mir das so keinen Spaß.

2
Hallo TomIron,

dass kommt mal in jeder Familie vor. Mach Dir da mal kein Kopp. Pass auf, der nächste Lauf wird bestimmt besser. Vielleicht, war dass der Stress in den letzten Tagen.

Bis denne,
ToSun

3
Hallo TomIron,

mensch, dann bist Du ja praktisch Vati geworden, besser Herrli.

Mit einem neuen - achtwöchig altem Familienmitglied setzt man halt mal schnell auch andere Schwerpunkte. So jung war unser Knuffel auch mal!!!

Was habt Ihr abgeholt? Einen Goldi? In oder Nähe Ortschaft Lemmer???

Da hat man doch ganz andere Dinge zu tun.

Und so schnell verliert man nicht die ganze Kondition.

Viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied!!!

Lauf nicht zu früh mit ihm - dem Hund.

Erst so in einem guten Jahr mit kleinen Strecken beginnen!
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

4
Wolfgang38 hat geschrieben:Hallo TomIron,
mensch, dann bist Du ja praktisch Vati geworden, besser Herrli.
Mit einem neuen - achtwöchig altem Familienmitglied setzt man halt mal schnell auch andere Schwerpunkte. So jung war unser Knuffel auch mal!!!

Danke für die "Glückwünsche".
Wolfgang38 hat geschrieben: Was habt Ihr abgeholt? Einen Goldi? In oder Nähe Ortschaft Lemmer???

Nein, wenn es mal so einfach wäre..... es ist ein Achtung:
Stabijhoun

....bzw. Stabyhoun !?!?! ein "Friesischer Vorstehhund"

Rasse war vom Aussterben bedroht und wird nun seit Jahren durch einen Verein erhalten und von dem Verein zentral vermittelt....deshalb sind wir auch von Kaiserslautern bis nach Groningen gefahren... viel weiter nördlich geht es in den Niederlanden überhaupt nicht.

wer mehr wissen will Stabyhoun – Wikipedia

Wolfgang38 hat geschrieben: Lauf nicht zu früh mit ihm - dem Hund.

Erst so in einem guten Jahr mit kleinen Strecken beginnen!
Danke für den Tipp, denke da muß ich mal schauen ob die kleine eine "Läuferin" werden will.

5
Wennn es wirklisch Scheisse läuft (Sorry, aber so hört sich das an), warum nicht einfach mal ne Woche Paude machen? Danach geht es den Achillessehnen bestimmt wieder gut und auch der Motivation etc.

Auf jeden Fall besser eine kleine freiwillige Laufpause, als eine lange verletzungsbedingte!
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

6
TomIron hat geschrieben:was ist das? Komme nicht in Schwung, komme nicht in Tritt... das Laufen fühlt sich regelrecht fremd an, was machen meine Beine? Ich habe keine Ahnung, komme mir ganz seltsam vor....
Hallo TomIron,

wenn du wüsstest wie oft mich mein Laufgefühl im Stich lässt ... Wie oft sich die ersten zwei Kilometer anfühlen als hätte ich zum ersten Mal Laufschuhe an den Füßen. Dergleichen passiert jedem Läufer. Bei dir scheint es sehr ausgeprägt zu sein. Vielleicht brütet dein Körper irgend eine Krankheit aus oder dein Immunsystem kämpft gerade vehement dagegen. In Kopf und Körper spielt sich so vieles ab, was wir nicht oder nur am Rande mitbekommen. Am Rande mitbekommen, z.B. dadurch, dass das Laufen mal schwer fällt ...

Versuch es weiter. Das wird schon wieder.

Wünsche dir bald wieder lustvolle Läufe :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Offtopic: Oooooh.. ist der Süüüüüüß! Wir haben zuhause eine BorderCollie Dame sitzen, glaub mir, die fangen noch früh genug an selbst mitlaufen zu wollen, aber, obwohl sie jetzt schon fast 2 Jahre alt ist, längere Einheiten als max. 1 Std. laufen wir NIE mit ihr. Wenn du Fragen zu Joggen mit Hund hast, frag mich per PN, wir haben am Anfang ein paar viele Fehler gemacht, die wir im nachhinein anders machen würden im Bezug auf Leine und andere Hunde etc...

Ontopic: Vielleicht brauchst du mal ne Pause, das kenn ich relativ gut. :) Wird schon wieder!
:daumen:

8
Hallo Tom....

das kenne ich auch, hatte ÜBERHAUPT keine Lust mehr zum Laufen. Aber bevor das einreißt habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden indem ich mir hammerhart ein neues Ziel gesetzt habe :idee: : 3 Wochen lang jeden Tag meine Kleine Strecke (3,2km).
Das geht!!!Ist zwar nicht viel aber bessr als gar nicht. Habe heute die erste Woche um :P und siehe da... es macht wieder Spaß :nick:
Habe mir heute schon den nächsten Plan (10km) ausgedruckt und freue mich darauf!!!

Zwei Hunde habe ich überigens auch... und die laufen beide gerne... aber auch nicht immer!!! :zwinker5:

Warte einfach mal ab, Dein nächster Lauf wird was... nur nicht zu hohe Ziele?!

Gruß Dorian
Gruß von Dorian:winken::)

[SIGPIC][/SIGPIC]

9
@ ALLE !!!
Vielen Dank für die Motivation und den Zuspruch.... habe die kommende Woche auch erst mal Urlaub (leider nur eine Woche)... hoffe und denke ich werden dann wieder meinen Rhythmus finden.

Auch beruhigend, dass ich kein Einzelfall bin.


@alle Hundeläufer
Auch hier vielen Dank.

10
Ich denke, das kommt wieder! Lauf einfach weiter wie vorher auch und mach dir keinen Druck. Geht mir auch immer wieder mal so, Grund weiß ich meistens nicht.
Halte durch!

Eva (bei der sich das laufen seit ihrer HM-Bestzeit am Samstag auch nur noch sch... anfühlt! :sauer: )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“