Banner

Erster Marathon

Erster Marathon

1
:) ) :) ) :) ) :) )
habe mich für meinen ersten marathon angemeldet,rhein-ruhr-marathon
in duisburg.
muß jetzt nur noch zusehen das ich mich frühgenug und gut vorbereite.
da ich trainingspläne nicht einhalten kann werde ich versuchen mit dem klar zu kommen was ich bis jetzt übers laufen gelesen habe und mein training selbstgestalten.
hat sonst noch jemand vor in duisburg mitzulaufen?

schöne grüße
werner

WBE

Erster Marathon

2
Hallo Werner!

Wenn nichts dazwischenkommt werde ich in Duisburg laufen, aber wie letztes Jahr nur den Halben!!!

Schade nur, dass es nächstes Jahr keinen Einlauf ins Wedau-Stadion geben wird!
;( ;( ;(



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Erster Marathon

3
Werner,

Trainingspläne selber gestalten? Für den ersten Marathon scheint mir das aber gewagt. Ich habe selber meinen ersten vor 3 Wochen gemacht und bin heilfroh das ich nach Trainingsplan vorgegangen bin!

Das lohnt sich echt. Schau mal unter laufbrater.com (keine Schleichwerbung). Da hab ich meinen her.

Gruss,
Tangerine

Erster Marathon

4
das es gewagt ist das sehe ich auch so.ich werde auch nur dann an den start gehen wenn ich mir sicher bin das ich fit genug bin.
mein training werde ich auch nicht aus dem hohlen bauch heraus gestalten,sondern mir schon trainingspläne zur hilfe nehmen.
danke für den tip mit dem laufberater,sieht interessant aus.

übrigens Tangerine von Tangerine Dream?

wie war denn dein erster marathon?

WBE

Erster Marathon

5
Original von sclächter:
das es gewagt ist das sehe ich auch so.ich werde auch nur dann an den start gehen wenn ich mir sicher bin das ich fit genug bin.
mein training werde ich auch nicht aus dem hohlen bauch heraus gestalten,sondern mir schon trainingspläne zur hilfe nehmen.
danke für den tip mit dem laufberater,sieht interessant aus.

übrigens Tangerine von Tangerine Dream?

wie war denn dein erster marathon?

WBE
Nee, nicht Tangerine Dream -> Led Zeppelin

Wie mein erster war kannst Du unter "erfahrungsberichte" lesen.

Erster Marathon

6
Hallo!

Also, mehr oder weniger habe ich das gewagt: Habe mich bemüht, die wesentlichen Schwerpunkte (1mal pro Woche lang, 1mal schnell etc.)von Trainingsplänen einzuhalten und habe es für mich selbst, je nach Zeit etc. gestaltet. Es hat gut geklappt. Hier im Forum hatte ich unter der Rubrik "Marathon", mit dem Thema "Marathon ohne Trainingsplan?" nach Meinungen dazu gefragt (so ca. Ende Juni). :rotate:

LG von chrissie

Erster Marathon

7
Hallo Werner,

ich bin dieses Jahr meinen ersten Marathon gelaufen und habe mich intensiv nach Plan vorbereitet. Hat mir Sicherheit gegeben. Allerdings habe ich den Trainingsplan nach meinen individuellen Bedürfnissen angepasst und bin auch nicht nervös geworden, wenn mal eine Woche nicht wie geplant gelaufen ist. Soll ja alles auch noch Spaß machen.

Viel Erfolg und viele Läufergrüße

Michael

...der einen sicheren Startplatz für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) hat!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“