Banner

Sporttracks und Routes...

Sporttracks und Routes...

1
Hallo Forum, einen hab ich noch ;)

ist es möglich, in Sporttracks Routen zu erstellen, indem man sie aus aufgezeichneten Aktivitäten im/exportiert?

Beispiel: ich laufe von der Arbeit nach Hause. Die Aktivität kann ich importieren und die Strecke zeigt er mir im Kartenfenster an. Jetzt möchte ich genau diese Strecke als Route anlegen, um sie ein anderes Mal, wenn ich meinen FR nicht dabei habe, dem Workout zuzusortieren.

Geht das irgendwie?

VG
Sibbie

2
sibbie hat geschrieben:Hallo Forum, einen hab ich noch ;)

ist es möglich, in Sporttracks Routen zu erstellen, indem man sie aus aufgezeichneten Aktivitäten im/exportiert?

Beispiel: ich laufe von der Arbeit nach Hause. Die Aktivität kann ich importieren und die Strecke zeigt er mir im Kartenfenster an. Jetzt möchte ich genau diese Strecke als Route anlegen, um sie ein anderes Mal, wenn ich meinen FR nicht dabei habe, dem Workout zuzusortieren.

Geht das irgendwie?

VG
Sibbie
Kennst Du schon GPSies.com? Siehe auch den link unten für "Treibsand & Moore"-Thread

http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... -post.html

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Kennst Du schon GPSies.com? Siehe auch den link unten für "Treibsand & Moore"-Thread

http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... -post.html

gruss hennes
Hallo Hennes,

ja, GPSies kenn ich schon. Ist auch ne super Sache. Und Deinen Treibsand-Fred hab ich auch schon gespannt gelesen.
Mir gings eigentlich darum, innerhalb von SportTracks einen einmal gelaufenen Kurs auch für andere Trainingseinheiten verfügbar zu machen, falls man mal seinen FR nicht dabei hatte...

VG
sibbie

4
sibbie hat geschrieben:Hallo Hennes,

ja, GPSies kenn ich schon. Ist auch ne super Sache. Und Deinen Treibsand-Fred hab ich auch schon gespannt gelesen.
Mir gings eigentlich darum, innerhalb von SportTracks einen einmal gelaufenen Kurs auch für andere Trainingseinheiten verfügbar zu machen, falls man mal seinen FR nicht dabei hatte...

VG
sibbie
Zumindest gibts unten links unter ANSICHT WÄHLEN einen Menupunkt ROUTEN - für irgendwas muss der ja taugen. Habe ich aber noch nicht näher begutachtet. Hoffentlich habe ich jetzt nicht schon wieder was altbekanntes gesagt. :uah:

gruss hans

5
Hallo Sibbie,

kopiere doch einfach eine Route bzw. eine GPS eingelesene Aktivität über Aktivität bearbeiten/kopieren und ändere manuel das Datum und event. noch andere notwendige Daten. Schon hast du die gleiche Route als neues Workout.
Die Funktion Routen scheint dafür nicht zu taugen. Bei mir liegt diese Funktion ganz brach. Wofür benutzt ihr denn dieses "Feature"?!

Gruß
Vasotop

6
Vasotop hat geschrieben:Hallo Sibbie,

kopiere doch einfach eine Route bzw. eine GPS eingelesene Aktivität über Aktivität bearbeiten/kopieren und ändere manuel das Datum und event. noch andere notwendige Daten. Schon hast du die gleiche Route als neues Workout.
Die Funktion Routen scheint dafür nicht zu taugen. Bei mir liegt diese Funktion ganz brach. Wofür benutzt ihr denn dieses "Feature"?!

Gruß
Vasotop
jar nisch :-)

gruss hennes

7
Hallo :hallo: ,

ich hätte auch mal eine Frage, weiß nicht so recht ob diese hier her passt...
Bin letztes 2 mal am Tag mit meinem Forerunner305 gelaufen. Einmal morgends, einmal abends. Wollte diese Läufe nun in Sporttracks übertragen. Ging leider nicht :frown: , der morgentliche Lauf sollte mit dem abendlichem überschrieben werden...
Gibts ne Möglichkeit beide Läufe zu übernehmen? Hat jemand ne Idee???
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

8
Katsche hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

ich hätte auch mal eine Frage, weiß nicht so recht ob diese hier her passt...
Bin letztes 2 mal am Tag mit meinem Forerunner305 gelaufen. Einmal morgends, einmal abends. Wollte diese Läufe nun in Sporttracks übertragen. Ging leider nicht :frown: , der morgentliche Lauf sollte mit dem abendlichem überschrieben werden...
Gibts ne Möglichkeit beide Läufe zu übernehmen? Hat jemand ne Idee???
vor dem neuen Lauf mußt du die Lap Taste drei Sekunden gedrückt halten, um die beiden Läufe zu trennen. Hast du's erstmal vergessen kannst du im Nachhinein auch Sporttracks in den Einstellungen anweisen, Läufe die eine definierte Zeit auseinander liegen als getrennte Aktivitäten zu werten.

9
Vasotop hat geschrieben:vor dem neuen Lauf mußt du die Lap Taste drei Sekunden gedrückt halten, um die beiden Läufe zu trennen. Hast du's erstmal vergessen kannst du im Nachhinein auch Sporttracks in den Einstellungen anweisen, Läufe die eine definierte Zeit auseinander liegen als getrennte Aktivitäten zu werten.
Bravo!

>>>AKTIVITÄT BEARBEITEN
>>>>>> AUFTEILEN

...und demnächst immer schön die RESET (Lap 3sec gedrückt halten) drücken.

gruss hennes

10
Moin moin,

ich habe nach einem halben Jahr wieder mit dem Laufen angefangen und die Version 2.0 von SportTracks herunter geladen. Wie bekomme ich meine alten Daten der Version 1.3 (*.gpx) in die Version 2.0 integriert? Die "Upgrade Instructions" von SportTracks verstehe ich leider mangels Sprachkenntnissen nicht. Kann mir jemand helfen? Danke!

11
Vasotop hat geschrieben:vor dem neuen Lauf mußt du die Lap Taste drei Sekunden gedrückt halten, um die beiden Läufe zu trennen. Hast du's erstmal vergessen kannst du im Nachhinein auch Sporttracks in den Einstellungen anweisen, Läufe die eine definierte Zeit auseinander liegen als getrennte Aktivitäten zu werten.

Danke für die Info :)
Aber dadurch das ich nach dem ersten Lauf schon eine Datenübertragung gemacht habe, sind die Läufe im Garmin und auch im TC getrennt.
Nur bei Sporttracks will die Sache nicht funktionieren... :frown:
Wo kann ich das denn einstellen?
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

12
Katsche hat geschrieben:Danke für die Info :)
Aber dadurch das ich nach dem ersten Lauf schon eine Datenübertragung gemacht habe, sind die Läufe im Garmin und auch im TC getrennt.
Nur bei Sporttracks will die Sache nicht funktionieren... :frown:
Wo kann ich das denn einstellen?

du stellst es für zukünftig einzulesende Läufe unter Einstellungen/Import/Aktivitäten aufteilen... ein.
bei bereits eingelesenen Läufen kannst du sie, wie Hennes es noch richtig angemerkt hat, mit der Funktion Aktivität bearbeiten/Aufteilen im Nachhinein noch splitten.

Gruß
Vasotop

13
William hat geschrieben:Moin moin,

ich habe nach einem halben Jahr wieder mit dem Laufen angefangen und die Version 2.0 von SportTracks herunter geladen. Wie bekomme ich meine alten Daten der Version 1.3 (*.gpx) in die Version 2.0 integriert? Die "Upgrade Instructions" von SportTracks verstehe ich leider mangels Sprachkenntnissen nicht. Kann mir jemand helfen? Danke!
Nach dem ersten Start von Sporttracks importierst du das alte 1.3 Logbuch manuel mit der Funktion Andere Aufgaben > Logbuch > Öffnen > hier achte darauf das unten rechts das 1.3 Logbuch ausgewählt ist. Mehr ist nicht zu tun. Es wird dann automatiscjh geupdatet.

Viel Erfolg
Gruß
Vasotop

14
Katsche hat geschrieben:Danke für die Info :)
Aber dadurch das ich nach dem ersten Lauf schon eine Datenübertragung gemacht habe, sind die Läufe im Garmin und auch im TC getrennt.
Nur bei Sporttracks will die Sache nicht funktionieren... :frown:
Wo kann ich das denn einstellen?
Ich glaube, wenn am gleichen Tag bereits eine Einheit eingelesen wurde, dann bietet ST eine Aktualisierung der bestehenden Einheit an. Man kann aber diese Aktualisierung verhindern, wenn man durch Anklicken eines Feldes im unteren Bereich eine neue Einheit anlegt. Ich habe hier jetzt kein ST auf dem Rechner und musste das aus dem Gedächtnis beschreiben. Deshalb mal genau hinschauen, wo sich dieses Feld befindet. Meiner Meinung nach ist dieses nur sichtbar, wenn nach dem Import bereits eine gleichartige (Laufen, Fahrrad oder was auch immer) Einheit in ST an diesem Tag vorhanden ist. Man hat dann die Möglichkeit, diese vorhanden Einheit zu aktualisieren (Standardeinstellung) oder durch entsprechende anklickbare Option eine neue zusätzliche Einheit anzulegen.

Ich hoffe, das hilft
Michael

15
Katsche hat geschrieben:Danke für die Info :)
Aber dadurch das ich nach dem ersten Lauf schon eine Datenübertragung gemacht habe, sind die Läufe im Garmin und auch im TC getrennt.
Nur bei Sporttracks will die Sache nicht funktionieren... :frown:
Wo kann ich das denn einstellen?
http://forum.runnersworld.de/forum/764480-post9.html

16
Vasotop hat geschrieben:du stellst es für zukünftig einzulesende Läufe unter Einstellungen/Import/Aktivitäten aufteilen... ein.
bei bereits eingelesenen Läufen kannst du sie, wie Hennes es noch richtig angemerkt hat, mit der Funktion Aktivität bearbeiten/Aufteilen im Nachhinein noch splitten.

Gruß
Vasotop
Danke :) , werde es heute Nachmittag testen und berichten...
Hoffentlich bekomme ich das hin...
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

17
Michael251 hat geschrieben:Ich glaube, wenn am gleichen Tag bereits eine Einheit eingelesen wurde, dann bietet ST eine Aktualisierung der bestehenden Einheit an. Man kann aber diese Aktualisierung verhindern, wenn man durch Anklicken eines Feldes im unteren Bereich eine neue Einheit anlegt. Ich habe hier jetzt kein ST auf dem Rechner und musste das aus dem Gedächtnis beschreiben. Deshalb mal genau hinschauen, wo sich dieses Feld befindet. Meiner Meinung nach ist dieses nur sichtbar, wenn nach dem Import bereits eine gleichartige (Laufen, Fahrrad oder was auch immer) Einheit in ST an diesem Tag vorhanden ist. Man hat dann die Möglichkeit, diese vorhanden Einheit zu aktualisieren (Standardeinstellung) oder durch entsprechende anklickbare Option eine neue zusätzliche Einheit anzulegen.

Ich hoffe, das hilft
Michael


So, alles erledigt... :wink:
Danke hat alles wunderbar funktioniert. Habe nun beide Läufe drin... :)
Bloß gut das man sich hier immer auf Hilfe verlassen kann... :)
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“