Banner

Nike Mayfly

2
Ich habe darüber nachgedacht mir den Nike Mayfly als Wettkampfschuh zu besorgen, da ich in letzter Zeit auch sehr an meinem Laufstil gearbeitet habe.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schuh gemacht?

Verbessert er wirklich die Laufleistung?

Kann man auch lange Distanzen wie Halbmarathon beschwerdenfrei mit ihm laufen?

Ich würde mich über eure Erfahrungen mit der "Eintagsfliege" (engl. Mayfly) sehr freuen!!
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

3
Ich habe darüber nachgedacht mir den Nike Mayfly als Wettkampfschuh zu besorgen, da ich in letzter Zeit auch viel an meiner Lauftechnik gearbeitet habe.

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Der Eintagsfliege" (engl. Mayfly) gemacht???

Verbessert er wirklich die Laufleistung???

Kann man ihn auch auf längeren Distanzen wie der Halbmarathondistanz beschwerdenfrei tragen???

Ich würde mich über eure Erfahrungen mit dem superleichtem Schuh freuen!!!
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

5
pandadriver58 hat geschrieben:Du hast ne pm
Sind Deine Erfahrungen geheim? :confused:

6
LidlRacer hat geschrieben:Sind Deine Erfahrungen geheim? :confused:


aber isch abe gar keine Erfahrungen, Signora :zwinker2: Es geht um etwas anderes, drum pn :nick:

7
Natural Runner hat geschrieben: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schuh gemacht?
Ein für mich (67-70kg) vollkommen ausreichend gedämpfter Schuh, der aber recht wenig Halt und Führung bietet. Ich komme recht gut damit zurecht, er könnte allerdings noch etwas niedriger und direkter sein.
Natural Runner hat geschrieben: Verbessert er wirklich die Laufleistung?
Ein paar Sekunden schneller werden die Endzeiten durch das geringe Gewicht mglicherweise. Deine Laufleistung im eigentlichen Sinne kann der Schuh natürlich nicht verbessern
Natural Runner hat geschrieben: Kann man auch lange Distanzen wie Halbmarathon beschwerdenfrei mit ihm laufen?
Ich kann es, aber ob du das kannst, musst du selbst probieren. Werde wahrscheinlich auch meinen Herbstmarathon damit laufen.
Natural Runner hat geschrieben: Ich würde mich über eure Erfahrungen mit der "Eintagsfliege" (engl. Mayfly) sehr freuen!![/B]
Übrigens hält der Schuh wohl in den meisten Fällen deutlich länger als 100km, meiner hat auch schon mehr drauf.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

8
Danke für die Informationen!!!
Ich werde den Schuh mal über 5 km ausprobieren, da er mit 40 Euro ja auch nicht so teuer ist.
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

9
Dich hat wohl das "Natural- Running"- Gequatsche von Nike dauerhaft überzeugt, was?! *gg* Nike Free... , Nike Mayfly..., und Nike Müslischüssel ;) Ne , so war das nicht gemeint, hab auch 2 Nike Free und ich denke, dass ist der beste Schuh, den ich je hatte. Auch wenn es schade ist, dass man das natürliche Laufen in Zeiten von Ultra-cushioning-dauerstützen-Schleichschuhen erst wieder neu erfinden musste...
Wenn der Mayfly zu unstabil/instabil für Wettkämpfe jenseits der 5000m für dich ist, probier doch alternativ den Vaporfly oder Streak Vapor von Nike, mit ein bisschen Glück findest du die auch noch!

10
Du hast Recht, auch ich versuche im Moment meine Lauftechnik zu verbessern um auf Schuhe mit riesen Fersensprengung und mega-Dämpfung verzichten zu können!
Ich werde erstmal den Nike Free ausprobieren und dann mich an den Mayfly heranwagen.
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

11
Also ich beschäftige mich auch mit Natural Running. Habe im April sogar ein Seminar besucht.

Ich laufe seit Januar unter anderem mit einem Nike Zoom Jasari +. Der Schuh weist bei leichter Dämpfung und minimaler Versen-Sprengung einen guten Einstieg auf. Zudem ist er sehr leicht und ungehäuer schnell. zur Zeit mein Lieblingsschuh. Ich laufe ihn derzeit bis 12km.

Sehr interessant wird auch der neue Nike Luna Racer werden. Zu Zeit Verkaufsstart in den USA. Er ist ein Wettkampfschuh basierend auf der Nike Free philosophie.

Der Mayfly scheint mir doch eher für sehr kurze Distanzen gedacht.

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

12
Von dem Luna hab ich neulich in der neuen Runners World gelesen ( es gab schon vorher den Luna Trainer)... man bei so vielen Innovationen müsste man jeden Monat neue Nike Schuhe kaufen und immer mindestens 5 im Training laufen... Schon knorke. Leider findet man die Schuhe bis auf den Free in so gut wie keinem Geschäft... jedenfalls die Sportläden haben sie nicht. Auch im INet wird es schwer. Scheiße, dass es hier in der Provinz nicht einen einzigen Laufladen gibt!!

14
Natural Runner hat geschrieben:Ich habe darüber nachgedacht mir den Nike Mayfly als Wettkampfschuh zu besorgen, da ich in letzter Zeit auch sehr an meinem Laufstil gearbeitet habe.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schuh gemacht?

Verbessert er wirklich die Laufleistung?

Kann man auch lange Distanzen wie Halbmarathon beschwerdenfrei mit ihm laufen?

Ich würde mich über eure Erfahrungen mit der "Eintagsfliege" (engl. Mayfly) sehr freuen!!
Ich habe den auch, bin ihn im Wettkampf bis zur HM-Distanz und in Triathlon-Wettkämpfen gelaufen. Bei einem HM habe ich mir eine Blase geholt (trotzdem Bestzeit), sonst keine Probleme.

Er ist halt superleicht, der Vorteil ist aber wahrscheinlich mehr psychologischer Art. Er fühlt sich einfach schnell an und man kommt gar nicht auf die Idee, über die Ferse abzurollen.

Meiner hat inzwischen übrigens 250 km und ist immer noch brauchbar.

Gruß Matthias

PS: Durchgehender Fettdruck wirkt aufdringlich.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

15
ich habe heute den mayfly bei sportscorner24.com entdeckt. die bieten den nun auch an für 40 €; als happyhour-artikel geht der dann auch für 32 € raus.
sollte sich der artikel nicht in der happyhour befinden, kann man ihn in den warenkorb legen und gibt man dann den gutschein HAPPYSC2408 ein, dann rabattiert sich der betrag um 36%. macht somit rund 25 € für den schuh zzgl. versandkosten. der gutschein ist aber glaub nur heut und morgen gültig.

16
@DerC. Wielange hält oder hat Dein Mayfly gehalten?
„Float like a butterfly, sting like a bee“

17
gazaal hat geschrieben:@DerC. Wielange hält oder hat Dein Mayfly gehalten?
Ich bin zwar nicht DerC, aber mein Mayfly hat jetzt iirc 230 km und er hält noch.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

18
@Matthias. Merci, wenn er so um die 400-500km hält, dann wäre es ok für mich.
„Float like a butterfly, sting like a bee“
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“