Banner

HM in LEV

HM in LEV

1
HM in LEV -vor einem Jahr habe ich hier mal wieder angefangen zu laufen und binmit 1:46,53 meine Bestzeit gelaufen. Um das Rauchen in den Griff zu bekommen habe ich 2007 nach dem HM beschlossen: Ich laufe weiter und laufen einen Marathon. Laufen wurde immer mehr zum Selbstzweck und nicht nur zum Mittel um das Rauchen aufzugeben.
Ein Jahr später stehe ich nunmehr wieder am Start in LEV und habe„dank“ Pflüglerein -für mich - hohes Ziel: unter 1:38,12…. Das wird für mich hart, sehr hart ohne das Duell wäre ich mit sub 1:40ig zufrieden gewesen.

Das Wetter ist GENIAL deutlich unter 20° und bedeckt ist es als um 9:00 die Meute auf den Weg geschickt wird. In der Startaufstellung habe ich mich nicht brutal nach vorn drängeln wollen und so stehe ich hinter dem 2h Ballon-Läufer.

Start: OK ich weiss noch vom letzten Jahr die Strecke wechselt nach 1-2 Kilometer von breiter Straße auf engen Waldweg. Somit mache ich das was ich sonst nie mache - ich laufe„zu schnell“ los. Mit einem Tempo von stellenweise unter 4min/km wetze ich los. Überholen, überholen und nochmals überholen…..

Da sind sie die Waldwege mit leichtem Bergauf und –ab. Mensch war das imvergangenen Jahr auch schon so schwer hier das Tempo zu halten? Ich mag keine Waldwege beschließe ich heute -schöner ebener harter Asphalt da will ichlaufen- und mein Wunsch wird gehört… allerdings kommen auch immer wieder Stückemit Naturwegen.

Für die Traumzeit muß ich 4:38 auf den Kilometer wetzen... So schnell über 20km? Dasgeht nie gut!

1km -4:10
2km -4:40
3km -4:33
4km -4:32
5km -4:38
6km -4:31
7km -4:42
8km -4:36
9km -4:37
10km -4:38

Bis Kilometer 10 liege ich gut im Soll, aber langsam aber sicher pfeife ich aus’mletzten Loch -mein Puls ist bei über 163 im Schnitt (über90%!). Das kann eigentlich nicht gut gehen -aber ich habe mit mir abgemacht: Till heuteprobierst Du es einfach und wenn Du eingehst, na dann gehste eben ein ABER du hast es wenigstens versucht.

11km -4:38
12km -4:40
13km -4:33

Nee ich will nicht mehr ich in diesem Tempo, denn ich bekomme einfach nicht genug Sauerstoff in die Muskeln -die Beine können mehr aber ich muss meinen Pulskontrollieren…. ich versuche ich so nah an der Grenze zur Sauerstoffschuldaufzuhalten wie möglich.

14km- 4:32
15km -4:38

Beim Ausatmen trieft mir zeitweile Spücke aus’m Mund - ok es ist noch kein weisserSchaum aber weit kann es bis zu diesem Zustand nicht mehr sein :-). Hm schön das kühlt im Gesicht und abwischen dafür fehlt die Kraft -mir doch egalwie ich aussehe…

16km -4:38
17km -4:44

Ich werde langsamer auch wenn ich weiterhin Läufer überhole aber das Tempo fällt zu stark aber ich versuche auszurechen was ich laufen muss, damit es noch reicht - keine Chance- Kopfrechnen funktioniert nur nochsuboptimal -wenn ich mitmeiner Kalkulation fertig bin weiss ich nicht mehr was ich wie gerechnet habe - Eins weiss ich aber es ist SEHR knapp und ich muss mein Tempo halten -ich mussauch jetzt noch um 4:40 laufen sonst wird das nix….ABER es geht einfach nicht mehr noch ein Tick mehr und ich komme nicht im Ziel ohne Gehpause an…. Da zieht(entliehen von Frau Schmidt) ein Zausel an mir vorbei!

18km -4:39

Kerl Du bist 20 Jahr älter wie ich das geht nicht -mit Deinen Sachen aus derAltkleidersammlung -nein nicht DU….. Ich häng Ihm wieder an den Hacken.

19km -4:38

Verdammt Du kannst doch auch nicht mehr tu Dir das doch nicht an alter Mann Du hast eh keine Chance gegen mich den Killer…. Arrrg die Steigung brennt in Lunge undBeinen -fall doch einfach um Du Zausel…..

20km4:45

Ich bin wieder vor Ihm und ich bin im richtigen Tempobereich…. Jaja es geht bergab auf Asphalt….. Der Puls ist bei 170 und da ca. 600m vorm Ziel noch mal eine heftige Steigung bestimmt nur 200m aber es kommt mir endlos vor…. Jetzt hat mich der innere Schweinehund ich kann nicht mehr in diesem Tempo hol etwas Kraft es geht nicht mehr unter 140ig ist doch auch toll… Da steht meine Familie am Straßenrad genau in der Steigung… „Los Till das packst Du“ Na wenn das so ist Puls… was interessiert mich der Puls… 175 da und jetzt geht es die Zielgerade runter und die letzten 200m ziehe ich noch mal an kurzer Endspurt 179 Puls… ENDE

21,1km -4:30

Uhr bei 1:37,53 abgestoppt offiziell 1:37,51 – Für mich eine Bombenzeit! Wer weiss noch ein wenig Training und ein ebener Kurs.. die 1:35ig sind nicht mehr weit…

Gruß
Till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

2
:daumen: BRAVO! Nur so gehts: Gas geben, dran bleiben, dran bleiben, dran bleiben!

Nun zu Deinem Problem das Du zum Glück noch gar nicht kennst: Pffluegler läuft in 3 Wochen in Himmelgeist und er wird meinen heissen Atem im Nacken spüren! :teufel: :teufel: :teufel:

Da wirste nochmals nachlegen müssen :D

gruss hennes

4
Starke Sacche, Bellof, und ein etwas atemloser Bericht ;-)

Hennes hat's ja schon gesagt - in 2 Wochen in Himmelgeist, und mein Trainingsprogramm schlägt mir eine Zeit um 1:35 vor...ich hoffe, Hennes kann mich entsprechend anschieben.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

5
pflluegler hat geschrieben:Starke Sacche, Bellof, und ein etwas atemloser Bericht ;-)

Hennes hat's ja schon gesagt - in 2 Wochen in Himmelgeist, und mein Trainingsprogramm schlägt mir eine Zeit um 1:35 vor...ich hoffe, Hennes kann mich entsprechend anschieben.
Lüg ihn nicht an: 1:31:36 steht da in Deiner Signatur! Dattt is aba bestimmt ein bisken übertrieben (zumindest für mich), aba für ne 1:35 stehen wir doch wohl nicht um 0600Uhr auf! :motz:

Wir gehen mal mit 4:25er an und ab km2 häng ich mich in Deinen Windschatten bis ins Ziel!

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Lüg ihn nicht an: 1:31:36 steht da in Deiner Signatur! Dattt is aba bestimmt ein bisken übertrieben (zumindest für mich), aba für ne 1:35 stehen wir doch wohl nicht um 0600Uhr auf! :motz:

Wir gehen mal mit 4:25er an und ab km2 häng ich mich in Deinen Windschatten bis ins Ziel!

gruss hennes

uiuiui...Victor hat seine Meinung geändert - er glaubt nicht mehr so stark an mich...siehe unten.

Das mit 4:25 muß ich mir erstmal ausrechnen...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

7
naja, 4:24 wär doch dann aber besser, oder? Ist das eigentlich ein Rundenlauf in Himmelgeist, so dass ich es nicht so weit zurück habe, wenn ich nach 5km zusammenbreche?

Und gibt es eine Zwischenzeit bei 10km? Wenn ich bis dahin durchhalte, habe ich wenigstens über 10km eine neue Bestzeit
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

8
Morgen habe ich 3x 2'800m mit 04:20min/km auf dem Plan - danach weiß ich dann mehr
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

9
pflluegler hat geschrieben:uiuiui...Victor hat seine Meinung geändert - er glaubt nicht mehr so stark an mich...siehe unten.

Das mit 4:25 muß ich mir erstmal ausrechnen...
jehört ja eijentlisch in den Himmelgeist Tread....

Nix da! Du hast von sub130 angefangen, dann 131xx, jetzt135xx - bald bisse ja langsamer als fish! :hihi:

gruss hennes

10
Übrigens kann man Beiträge editieren für eine begrenzte Zeit, dann muss man nicht 25 schreiben
pflluegler hat geschrieben:naja, 4:24 wär doch dann aber besser, oder?
isss doch egal, wir sind eh schneller! :teufel:
Ist das eigentlich ein Rundenlauf in Himmelgeist, so dass ich es nicht so weit zurück habe, wenn ich nach 5km zusammenbreche?
Bei km5 kannste in den Rhein springen, das ist oben auf der Werstener Brücke - Du treibst aber in die falsche Richtung.

Man ist erst wieder in der Nähe des Startes so bei km 19 - das hilft gegen Weicheiigkeit!
Und gibt es eine Zwischenzeit bei 10km? Wenn ich bis dahin durchhalte, habe ich wenigstens über 10km eine neue Bestzeit
Die gebe ich Dir LIVE! Da ist auch ein DLRG Stand, die helfen Dir danach!
pflluegler hat geschrieben:Morgen habe ich 3x 2'800m mit 04:20min/km auf dem Plan - danach weiß ich dann mehr
todschonen, aha!

Onkel Greif hatte heute 10k a 4:22 - war nett bei 23C°. Ich muss noch duschen... trop, tropf, tropf...

gruss hennes

11
ick glob ick spinne! da haue ich eine irre verbesserung raus und ihr zwei gazellen wollt mir gleich wieder ein paar minuten aufbrummen? sach ma gehts noch :-)

un genau geht ruhig ein bißchen schneller an so 3:59 auf den ersten 2km damit ein paar sekunde schonmal sicher sind :teufel:

ich warten gespannt auf euren laufbericht!

gruß
till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“