Banner

CEP - Compression Sportsocks

CEP - Compression Sportsocks

1
Hallo,
sicher habt ihr in der Runnersworld schon oft die Werbung für CEP - Compression Sportsocks gesehen.
Wenn ihr die Internetseite besucht könnt ihr euch alles über Funktion, Wirkung und Vorteile der Socken durchlesen.
Nun meine Fragen:

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Socken gemacht???

-Ist es ein besseres Laufgefühl mit den Socken???

-Oder habt ihr wirklich gemerkt das ihr schneller seit, oder angenehmer laufen könnt???

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen, da ich auch schon überlegt habe, mir die CEPs zu holen!
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Die Suchen Funktion dieses Forums müsste eigentlich auch bei Dir funktionieren :daumen:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

3
Ich laufe seit Februar mit den CEP´s. Also ich denke nicht das sie mich messbar schneller oder ausdauernder machen.
Vom Gefühl her würde ich sagen das sie sich bei sehr langen Läufen und bei schweren Bergpassagen positiv bemerkbar machen. Ist aber mein rein subjektives Gefühl. Es ist halt schwer zu beurteilen ob ein guter Lauf auch auf gutes Equipment zurück zu führen ist oder ob er auch so gut gewesen wäre.
Grundsätzlich bringe ich aber meine besten Leistungen, wenn ich mit meinen Lightweights (Nike Zoom Jasari+) und den CEP´s laufe. Aber wenn ich das tue nehme ich mir ja auch was vor.

Ich trage sie aber zu Hause gerne noch ein wenig zur Regeneration. Hier merke ich einen deutlich positiven Effekt.

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

4
blocker hat geschrieben:Die Suchen Funktion dieses Forums müsste eigentlich auch bei Dir funktionieren :daumen:
Müsste, tut sie aber nicht!
Mit cep gibt es exakt null Treffer.

Mit cep* geht's aber!

5
LidlRacer hat geschrieben:Müsste, tut sie aber nicht!
Mit cep gibt es exakt null Treffer.

Mit cep* geht's aber!
oder aber mit "Kompressionsstrümpfe"

gruß Micha :zwinker5:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

6
ich hab keine, will mir aber welche holen

...aha...ich seh grad in deinem profil du bist erst 14...und das ziel karstadt marathon 2009...meines wissens dürfen so junge läufer gar nicht bei nem marathon starten. oder doch?

7
captaindanger hat geschrieben:...aha...ich seh grad in deinem profil du bist erst 14...und das ziel karstadt marathon 2009...meines wissens dürfen so junge läufer gar nicht bei nem marathon starten. oder doch?
Laut DLV soweit ich weiß 18 Jahre als Mindestalter.

8
Dee-M-Cee hat geschrieben:Laut DLV soweit ich weiß 18 Jahre als Mindestalter.
Genau!!!

9
Nein ich wollt auch schon dieses jahr also mit 14 starten, aber man darf erst mit 15 den Halbmarathon.
Also nächstes jahr, wenn ich 15 bin darf ich starten :)
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

10
Natural Runner hat geschrieben:Nein ich wollt auch schon dieses jahr also mit 14 starten, aber man darf erst mit 15 den Halbmarathon.
Also nächstes jahr, wenn ich 15 bin darf ich starten :)

falsch.

halbmarathon ab jahrgang 92.

Karstadt Marathon

11
ja dieses Jahr ist es Jahrgang 92!!!!!
Nächstes Jahr ist es 93, weil man mit 15 starten darf!
Glaub mir ich hab mich informiert :)
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

12
Natural Runner hat geschrieben:Nein ich wollt auch schon dieses jahr also mit 14 starten, aber man darf erst mit 15 den Halbmarathon.
Also nächstes jahr, wenn ich 15 bin darf ich starten :)
Halbmarathon ab 16
Marathon ab 18

14
Natural Runner hat geschrieben:ja dieses Jahr ist es Jahrgang 92!!!!!
Nächstes Jahr ist es 93, weil man mit 15 starten darf!
Glaub mir ich hab mich informiert :)
Nächstes Jahr ist es 93, weil dann der Abstand 1993-2009 16 Jahre sind. Scherzkeks :D

15
Belassen wir es dabei, dass ich auf jeden Fall starten kann, den nächstes Jahr ist der Jahrgang nicht mehr 92, sondern 93.
Da ich Jahrgang 93 bin darf ich starten! :)
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

16
oh ich hab mich wohl verguckt, kommt aber trotzdem hin. 2009 gilt dann ab jg 93, trifft aber dennoch leider nicht zu.
...es dürfte auch das genaue geburtsdatum maßgebend sein, nicht?

17
Natural Runner hat geschrieben:Hallo,
sicher habt ihr in der Runnersworld schon oft die Werbung für CEP - Compression Sportsocks gesehen.....
.... da ich auch schon überlegt habe, mir die CEPs zu holen!

Ja, ich habe schon viel Werbung in der RW gesehen, mir aber noch nichts davon gekauft.

Wieso willst Du Dir Oma's Stützstrümpfe verpassen? Behindern die nicht evtl. die gewünschte Kapillarisierung in den Unterschenkeln? Bist Du schon voll austrainiert, daß Du externe Hilfsmittel zur vermeintlichen Leistungssteigerung einsetzen mußt? Funktionieren Deine Venen nicht richtig? Hast Du Krampfadern?
Aber im Ernst, als 15jähriger würde ich mir andere Ziele als HM setzen und nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.
Und über Deinen Nick solltest Du auch nochmal nachdenken, bei solchen Fragen nach künstlichen Hilfsmitteln :D .

Gruß Rono

18
captaindanger hat geschrieben:...es dürfte auch das genaue geburtsdatum maßgebend sein, nicht?
Nein, es das Kalenderjahr ist maßgeblich. Wer 1993 geboren ist, zählt 2009 für den DLV als 16jähriger. Selbst, wenn der Läufer am 31.12. geboren ist und der Wettkampf am 01.01. stattfindet.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“