Banner

RunningDay Penzberg

RunningDay Penzberg

1
Hallo,

wer ist den beim RunningDay am 05.07 in Penzberg dabei?.

Running Day Penzberg – Der Laufevent für alle!


* Bambini Race - 600 m (für Kinder und Schüler bis zur 4. Klasse)
* Kids-/Junior Race – 2,5 km (für Schüler ab der 5. Klasse)
* Speed Race – 2,5 km (ohne Altersbegrenzung)
* Staffel – 3 x 2,5 km Familien-, Firmen-, Vereins-, Fun- u. Schüler-Staffel (ohne Altersbegrenzung)
* 5 km-Nordic Walking (ohne Altersbegrenzung) und
5 km-Lauf (ohne Altersbegrenzung) und
10 km-Lauf (ohne Altersbegrenzung)


Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

2
Nieman von hier im Forum läuft am Samstag :confused:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

3
Sieht nicht so aus, Hermann. Aber ich hab gestern die Zusage von Mikki bekommen, dass sie definitiv läuft. Und somit werden wir uns auch hinbemühen. :D Es sei denn, das Wetter macht uns einen Strich durch die sonnige Rechnung.

Ob Joram tatsächlich morgens einen 10er in Feldkirchen und spätnachmittags den 10er in Penzberg läuft? :confused: Gemeldet ist er bei beiden Läufen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

4
Hmm, ist eigentlich eine Überlegung wert. Ich wollte diesen Samstag eine große Runde mit dem Rennrad drehen, vielleicht stecke ich mir da noch die Laufschuhe ein. Penzberg ist doch von München aus ein gutes Ziel. Ok, eine PB wird's dann wohl nicht werden...

5
sumser hat geschrieben:Hmm, ist eigentlich eine Überlegung wert. Ich wollte diesen Samstag eine große Runde mit dem Rennrad drehen, vielleicht stecke ich mir da noch die Laufschuhe ein. Penzberg ist doch von München aus ein gutes Ziel. Ok, eine PB wird's dann wohl nicht werden...
Du müsstest nur ruhig genug bis Penzberg radeln, dann sind deine Beine richtig schön locker und dann kannst du auch noch richtig rennen.. :zwinker2:

Martin, wär schön, wenn du auch dabei bist. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
sapsine hat geschrieben:Sieht nicht so aus, Hermann. Aber ich hab gestern die Zusage von Mikki bekommen, dass sie definitiv läuft. Und somit werden wir uns auch hinbemühen. :D Es sei denn, das Wetter macht uns einen Strich durch die sonnige Rechnung.

Ob Joram tatsächlich morgens einen 10er in Feldkirchen und spätnachmittags den 10er in Penzberg läuft? :confused: Gemeldet ist er bei beiden Läufen.
hmm 10er in Feldkirchen, wäre ja auch was für mich gewesen. Wenn nur immer wüste wo was läuft. Viele Laufveranstaltungen werden gar nicht gelistet. :frown:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

7
escravo hat geschrieben:hmm 10er in Feldkirchen, wäre ja auch was für mich gewesen. Wenn nur immer wüste wo was läuft. Viele Laufveranstaltungen werden gar nicht gelistet. :frown:
Du musst nur die richtigen Listen schaun, bzw. hier die richtigen Posts lesen. Den Thread zu Feldkirchen gibts schon sehr lange.
Aber ich setze da mehr auf Penzberg. In Feldkirchen war letztes Jahr ganz schön tote Hose. Und dieses Jahr laut Meldeliste auch.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

8
escravo hat geschrieben:Nieman von hier im Forum läuft am Samstag :confused:

Gruß Hermann
Freilich wird am Samstag gelaufen - nur halt nicht in Penzberg :zwinker2:

(Das Hinfahren mit dem Rennradl find ich allerdings sehr reizvoll - eventuell nächstes Jahr?)

9
Ich sehe gerade, dass Nachmeldungen nur bis 14:00 gehen. Das ist dann natürlich noch ganz schön lang hin bis 17:30. Ich entscheide es morgen spontan...

10
sumser hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass Nachmeldungen nur bis 14:00 gehen. Das ist dann natürlich noch ganz schön lang hin bis 17:30. Ich entscheide es morgen spontan...
Heute melden geht nicht mehr? Das ist ja doof, 14:00h ist ja ewig hin. :frown:

Ha. Doch. Du kannst dich jetzt gleich doch anmelden. Freitag 12-19h.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
sapsine hat geschrieben:Heute melden geht nicht mehr? Das ist ja doof, 14:00h ist ja ewig hin. :frown:

Ha. Doch. Du kannst dich jetzt gleich doch anmelden. Freitag 12-19h.
Aber bei Sport Conrad, Bahnhofstr. 20 in 82377 Penzberg. Da komme ich heute nicht so wirklich vorbei.

13
Kann Hermann dich nicht anmelden, wenn er seine Startunterlagen abholt? Wenn er nicht mag, frag ich Mikki. Die macht das sicherlich für mich. Also gib einfach Bescheid, wenn du möchtest. Kein Problem, da bekommen wir schon hin. Vor 14h vor Ort sein ist doch Zeitverschwendung. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

14
sapsine hat geschrieben:Kann Hermann dich nicht anmelden, wenn er seine Startunterlagen abholt? Wenn er nicht mag, frag ich Mikki.
"Wenn der nicht mag" :confused:

Ich mag schon, kann aber nicht da ich meine Startunterlagen bereits für mich und den LC Tölzer Land abgeholt habe. Ich bin Morgen mit meiner Familie unterwegs und kann nicht so früh da sein.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

15
escravo hat geschrieben:"Wenn der nicht mag" :confused:
Ja, nicht willst, nicht kannst, was auch immer es für Gründe geben kann. Alle aufführen mag ich nämlich nicht. Und du hattest es ja nicht angeboten, von daher schien es Gründe zu geben. Denn du bist eindeutig näher dran als wir. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

16
Danke nochmal für Eure Bemühungen. Ich habe noch stark mit mir gerungen, aber ich werde es heute nicht schaffen.
1. das frühe Daseinmüssen
2. die späte Startzeit: Ich will heute noch radfahren, vielleicht fahre ich auch trotzdem nach Penzberg, aber um 18:30 noch zurück nach München, dann bin ich ja erst mitten in der Nacht daheim...

Es bleibt dabei, nächster Termin ist der Jachenau-Waldlauf (die Drängelrunde "Firmenlauf" im Olypark zähle ich mal nicht)

Allen Teilnehmern heute auf jeden Fall viel Spaß!

Grüße, Martin

17
sumser hat geschrieben:Danke nochmal für Eure Bemühungen. Ich habe noch stark mit mir gerungen, aber ich werde es heute nicht schaffen.
1. das frühe Daseinmüssen
2. die späte Startzeit: Ich will heute noch radfahren, vielleicht fahre ich auch trotzdem nach Penzberg, aber um 18:30 noch zurück nach München, dann bin ich ja erst mitten in der Nacht daheim...
Dann lass dich doch bitte mal blicken. Wir sind sicher ne gute halbe Stunde vor dem Start in Streckennähe (muss nur Chris genügend antreiben).
Es bleibt dabei, nächster Termin ist der Jachenau-Waldlauf (die Drängelrunde "Firmenlauf" im Olypark zähle ich mal nicht)
Da werden wir uns wohl auch kaum sehen. Ich werd mal kurz vorbeischaun, um Dennis, Johannes und wer da immer noch vorn rennt unter die Linse zu nehmen. Der Rest verschwindet wohl eh im großen Mop. :zwinker5:

Wann ist nochmal Jachenau? Hoffentlich gibt das nicht noch Terminkonflikte...
Allen Teilnehmern heute auf jeden Fall viel Spaß!
Ich zähl mich mal dazu. :) Danke. Und dir eine schöne und sichere Tour ! Und für Hermann viel Erfolg, was auch immer er heute vorhaben mag...

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

18
sapsine hat geschrieben:Und für Hermann viel Erfolg, was auch immer er heute vorhaben mag...

Grüße, sapsi
Danke Dir,

ich schau mal was geht, ich werde zumindest versuchen eine 35:xx zu laufen. Ich weiss aber nicht wie mein Marathon Training sich auf den 10er auswirkt.

Jachenau ist am 27.07.08. Ich mag den Lauf irgendwie :daumen: .

Meine liebe "Patricia" mit der Nummer 2153 läuft auch mit, die 5km Zeilzeit etwa 35:xx. Bin gespannt ob du die erwischt. Du musst nur nach hübschen Kaffeebraunen ausschau halten :D . Da laufen nicht so viel mit.

Bis später
Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

19
escravo hat geschrieben:Danke Dir,

ich schau mal was geht, ich werde zumindest versuchen eine 35:xx zu laufen. Ich weiss aber nicht wie mein Marathon Training sich auf den 10er auswirkt.
Na, das sollte sich den Erfahrungen nach positiv auswirken. Oder hast du gestern nen 35er mit EB gemacht? Selbst danach laufen manche noch gigantische Zeiten... :geil:
Jachenau ist am 27.07.08. Ich mag den Lauf irgendwie :daumen: .
Danke schön. Hm, kenn den Lauf nicht. Wollt grad schreiben, da ist hoffentlich gleichzeitig nix anderes..., aber zu spät. Da ist der Karwendel. Und dazu hab ich mich bereits freiwillig 'verpflichtet'. :D
Meine liebe "Patricia" mit der Nummer 2153 läuft auch mit, die 5km Zeilzeit etwa 35:xx.
Who is "Patricia"? Das ist 7er Schnitt, bist du dir sicher, dass du sie meinst? :wink:
Bin gespannt ob du die erwischt. Du musst nur nach hübschen Kaffeebraunen ausschau halten :D . Da laufen nicht so viel mit.
Der 5k-Lauf interessiert mich nicht so wirklich. Und was heißt, da laufen nicht so viele mit? :confused: Die laufen doch zusammen mit denen vom 10er.

Erwischen ist wohl kaum das Problem, aber meine Aufmerksamkeit könnte abgelenkt sein, während sie grad von den Leuten vom 10er überrundet wird... :D Außerdem verstecken sich manche gern in einem Tross von Läufern, da gibts dann automatisch keine Fotos.

Ich lenke meine Blicke heute in Richtung hübscher männlicher Beine, so ist der Plan. Von den Bahnläufen her bin ich verwöhnt, da gibts immer Nettes zu schaun. :teufel: Und dafür müssen die Jungs gar nicht mal so jung sein, wenn ich z.B. Hans Hopfner nehm. Nicht nur sauschnell, auch immer noch eine tolle Figur und schöne Beine, der Mann.

So, Schluss jetzt. Zu heiß draußen... :uah:

Also bis später. Wir düsen hier um 14.30h los.
:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

21
sapsine hat geschrieben:Hat ja gepasst, Hermann, oder? Glückwunsch. :daumen:
Was sagt die Streckenmessung? Die Zeiten waren ja ungewöhnlich gut trotz Hitze.
Also 10km war der sicher nicht lang. Ich habe 9,75 auf mein Forerunner 405er und Fabian lief vor mir und hatte mit dem 305er 10,0km. Die Zeit 35:1x kann ich daher nicht bewerten. Ich vertrage die Hitze nicht gut, das hat mir ganz schön zu schaffen gemacht.

Gut fand ich das die ganze Stadt für den Lauf gesperrt war :daumen: . Das überrunden war nicht so Problematisch wie ich befürchtet hatte. Die Straßen waren breit genug. Auf der Strecke waren auch überall Zuschauer. Mit Live Musik nach dem Lauf im Biergarten. Alles recht nett.

Ich bin der 3. in der AK40 (5. Gesamt). Leider gab es keine AK Siegerehrung und keine Preise wie in der Ausschreibung versprochen. :nene:

Die Patricia hat den Zieleinlauf bei km5 verpasst und ist 7,5km gelaufen.

Danke Dir und Chris fürs Anfeuern
Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

22
escravo hat geschrieben:Also 10km war der sicher nicht lang. Ich habe 9,75 auf mein Forerunner 405er und Fabian lief vor mir und hatte mit dem 305er 10,0km. Die Zeit 35:1x kann ich daher nicht bewerten. Ich vertrage die Hitze nicht gut, das hat mir ganz schön zu schaffen gemacht.
Ja, war zu befürchten, dass die Streckenlänge nicht stimmt. Die Hitze war heftig, ganz schön übel.
Gut fand ich das die ganze Stadt für den Lauf gesperrt war :daumen: . Das überrunden war nicht so Problematisch wie ich befürchtet hatte. Die Straßen waren breit genug. Auf der Strecke waren auch überall Zuschauer. Mit Live Musik nach dem Lauf im Biergarten. Alles recht nett.
Also ich hab schon einige Streckenabschnitte ohne Leute gesehen, aber dadurch, dass ihr immer wieder an den dichten Stellen vorbeikamt, war das sicher nicht schlimm. Hast du keine Probleme mit den Walkern gehabt? Mikki fand das suboptimal, wie das halt meist so ist...
Ich bin der 3. in der AK40 (5. Gesamt). Leider gab es keine AK Siegerehrung und keine Preise wie in der Ausschreibung versprochen. :nene:
Aaaaahhhhh. wieder die AK40 dicht besetzt, was? :haarrauf: Soll ich dir mal ne Dosis Gift mitbringen? :teufel:
Wie keine Siegerehrung, usw. Hast du mal gefragt, was das soll, wenn das angekündigt war?
Danke dir und Chris fürs Anfeuern
Gruß Hermann
Chris hat schöne Bilder von dir gemacht, meine eigenen hab ich noch nicht gesehen. Aber dass er dich angefeuert hat, glaub ich jetzt mal nicht. :D Dafür kenn ich ihn zu gut.

Erhol dich gut. Hast dich gut geschlagen. Bilder gibts sicher erst morgen. Möchte jetzt erstmal selbst laufen gehen. Das Hin- und Hergefahre kostet immer ganz schön viel Zeit.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

23
sapsine hat geschrieben:
Chris hat schöne Bilder von dir gemacht, meine eigenen hab ich noch nicht gesehen. Aber dass er dich angefeuert hat, glaub ich jetzt mal nicht. :D Dafür kenn ich ihn zu gut.

Erhol dich gut. Hast dich gut geschlagen. Bilder gibts sicher erst morgen. Möchte jetzt erstmal selbst laufen gehen. Das Hin- und Hergefahre kostet immer ganz schön viel Zeit.

Grüße, sapsi
Echt, der Chris hat mich super angefeuert. Ich habe Morgen einen Langen Lauf > 30km. Ruhetag ist bei mir Montag mit 8km Morgens und 8km Abends.

ps den 1. in der AK40 kennst du sicher. Deutscher Meister Marathon 2006 hahahhahaha. Der 2. in der AK40 war in Sichtweite aber nicht zu kriegen.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

24
escravo hat geschrieben:Echt, der Chris hat mich super angefeuert. Ich habe Morgen einen Langen Lauf > 30km.
Ich meinte auch, du sollst dich heute Abend ausruhen. Jaja, Marathontraining ist kein Kindergeburtstag, nicht wahr? :zwinker2: Aber du weißt ja, wofür du es machst.
Ruhetag ist bei mir Montag mit 8km Morgens und 8km Abends.
Joa, kann man machen. Ich würde mal schaun, ob du auf die Dauer nicht mal einen wirklich komplett lauffreien Tag brauchst. Aber ist nur meine Meinung. Stattdessen würd ich einfach mal 50km oder so locker die Beine die Kurbel treten lassen.

Also erhol dich gut. Heute Abend. Waren ja nur 10km. :zwinker5:

So, jetzt muss ich aber wirklich los.
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
@sapsine
*hüpf*

sapsine, wohin hüpfst Du denn die ganze Zeit, ist ja richtig nervig, ich bin heute während meines Marathons nicht draufgekommen, obwohl ich richtig lange überlegt habe was das für ein Hüpfer sein soll. Du müsstest doch mittlerweile schon auf dem Everest sein, so viel bist Du gehüpft :zwinker4:

26
Sarfenaas hat geschrieben:@sapsine
*hüpf*

sapsine, wohin hüpfst Du denn die ganze Zeit, ist ja richtig nervig, ich bin heute während meines Marathons nicht draufgekommen, obwohl ich richtig lange überlegt habe was das für ein Hüpfer sein soll. Du müsstest doch mittlerweile schon auf dem Everest sein, so viel bist Du gehüpft :zwinker4:
Ist doch klaar wohin die Sapsi hüpft. Von einer Laufveranstaltung zur anderen. Ich glaube die war Heute auch schon in Erding. :D
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

27
escravo hat geschrieben:Ist doch klaar wohin die Sapsi hüpft. Von einer Laufveranstaltung zur anderen. Ich glaube die ware Heute auch schon in Erding. :D
ach sooooo :klatsch:

war denn schon wieder Stadtlauf? :confused:

28
Sarfenaas hat geschrieben:@sapsine
*hüpf*

sapsine, wohin hüpfst Du denn die ganze Zeit, ist ja richtig nervig, ich bin heute während meines Marathons nicht draufgekommen, obwohl ich richtig lange überlegt habe was das für ein Hüpfer sein soll. Du müsstest doch mittlerweile schon auf dem Everest sein, so viel bist Du gehüpft :zwinker4:
Alles wird nicht verraten. :P Wenns dich nervt, lies doch woanders mit.
escravo hat geschrieben:Ist doch klaar wohin die Sapsi hüpft. Von einer Laufveranstaltung zur anderen. Ich glaube die war Heute auch schon in Erding. :D
Erding? Wozu das? Nee, ich hab auch noch was anderes zu tun. Aber wenn eine Freundin am Ende der Welt rumlüppt, schau ich gern mal vorbei. Und lern nebenbei auch noch ihren Liebsten kennen. :)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

29
escravo hat geschrieben: Die Patricia hat den Zieleinlauf bei km5 verpasst und ist 7,5km gelaufen.
Na, Hermann, du hättest ja ruhig gestern mal etwas deutlicher werden können... :D Den Zieleinlauf verpasst?? Na, dann konnte sie ja anscheinend noch. 7,5km lohnen sich ja schon mehr als 5km, oder? Ist doch klasse.
Hättest du dich was deutlicher ausgedrückt, hätte ich besser aufgepasst. So hab ich sie nur einmal gesehen und dann nicht weiter drauf geachtet. Als ich im Ziel stand, hab ich sie auf der anderen Seite gesehen, noch schnell versucht, sie zu erwischen - und deswegen voll verwackelt. Schade.
Chris hatte ich zwar gesagt, er soll mal nach schöner kaffeebrauner Haut Ausschau halten, aber da sie so sehr im Feld drin war, war es schwierig. Da lässt die Aufmerksamkeit schon deutlich nach und wir haben vom Feld selber nur wenige Bilder gemacht, weil wir gar nicht wissen, was wir damit eigentlich sollen.
Danke Dir und Chris fürs Anfeuern
Gruß Hermann
Klar doch, immer gern.
Grüße, Chris, der sich beim Radfahren aufs Ma*l gelegt hat, und sapsi, ausnahmsweise unfallfrei
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

30
sapsine hat geschrieben:Na, Hermann, du hättest ja ruhig gestern mal etwas deutlicher werden können... :D Den Zieleinlauf verpasst?? Na, dann konnte sie ja anscheinend noch. 7,5km lohnen sich ja schon mehr als 5km, oder? Ist doch klasse.
Hättest du dich was deutlicher ausgedrückt, hätte ich besser aufgepasst. So hab ich sie nur einmal gesehen und dann nicht weiter drauf geachtet. Als ich im Ziel stand, hab ich sie auf der anderen Seite gesehen, noch schnell versucht, sie zu erwischen - und deswegen voll verwackelt. Schade.
Chris hatte ich zwar gesagt, er soll mal nach schöner kaffeebrauner Haut Ausschau halten, aber da sie so sehr im Feld drin war, war es schwierig. Da lässt die Aufmerksamkeit schon deutlich nach und wir haben vom Feld selber nur wenige Bilder gemacht, weil wir gar nicht wissen, was wir damit eigentlich sollen.



Klar doch, immer gern.
Grüße, Chris, der sich beim Radfahren aufs Ma*l gelegt hat, und sapsi, ausnahmsweise unfallfrei

Ganz tolle Fotos hast du gemacht :daumen: . :daumen: :daumen:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

31
escravo hat geschrieben:Ganz tolle Fotos hast du gemacht :daumen: . :daumen: :daumen:
Vermute, du meinst die von Patricia. :zwinker2: Ansonsten sind es wohl die, die Chris gemacht hat, denn das sind immer die Besseren. Danke, ich gebs weiter. Hat auch Spaß gemacht.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

32
Hallo Sapsi,

hab die Links mit den Bildern ins Gästebuch vom RunningDay Penzberg eingetragen. :D

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

33
escravo hat geschrieben:Hallo Sapsi,

hab die Links mit den Bildern ins Gästebuch vom RunningDay Penzberg eingetragen. :D
Hallo Hermann,

danke, ich wollte damit noch warten, bis die sich erneut rühren. Wird ja irgendeinen Grund haben, dass sie die Links rausgenommen haben. Und ins Gästebuch schaut keine Socke rein, vor allem nicht, wenn man Fotos sucht (und es dazu extra einen Menüpunkt gibt). Man findet kaum Gästebücher, die überhaupt genutzt werden.

Ich kapier es auch irgendwie nicht. Erst schreiben sie mir, klasse, ja, veröffentlichen wir gern. Dann ist der Link auch binnen kurzem drin (Sonntag früh). Heute ist er dann nicht mehr drin und ich hör nichts mehr von den Herrschaften? Seltsam, das muss ich schon sagen. Aber mir solls auch egal sein. Ich werd künftig nicht mehr so viel Zeit damit verbringen, die Links zu verteilen und lang darüber zu kommunizieren. Wer nicht will, der hat schon. Eigentlich ist das Werbung für ihr Event, ich hab selbst nix davon.

Grüße, sapsi :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

34
sapsine hat geschrieben:Hallo Hermann,

danke, ich wollte damit noch warten, bis die sich erneut rühren. Wird ja irgendeinen Grund haben, dass sie die Links rausgenommen haben. Und ins Gästebuch schaut keine Socke rein, vor allem nicht, wenn man Fotos sucht (und es dazu extra einen Menüpunkt gibt). Man findet kaum Gästebücher, die überhaupt genutzt werden.

Ich kapier es auch irgendwie nicht. Erst schreiben sie mir, klasse, ja, veröffentlichen wir gern. Dann ist der Link auch binnen kurzem drin (Sonntag früh). Heute ist er dann nicht mehr drin und ich hör nichts mehr von den Herrschaften? Seltsam, das muss ich schon sagen. Aber mir solls auch egal sein. Ich werd künftig nicht mehr so viel Zeit damit verbringen, die Links zu verteilen und lang darüber zu kommunizieren. Wer nicht will, der hat schon. Eigentlich ist das Werbung für ihr Event, ich hab selbst nix davon.

Grüße, sapsi :winken:
Hmm,

der RunningDay ist eine Komerzielle Veranstaltung. Ich denke das sie von dem "sportfoto.ws" Geld bekommen haben. Was mich geärgert hat das es keine AK Siegerehrung gab, obwohl in der Ausschreibung versporchen mit Sachpreise !

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

35
escravo hat geschrieben:Hmm,

der RunningDay ist eine Komerzielle Veranstaltung. Ich denke das sie von dem "sportfoto.ws" Geld bekommen haben.
Das kann ich mir kaum vorstellen, da sich der Fotograf das kaum leisten können dürfte... So dick haben die es nämlich nicht, schon gar nicht, wenn sie ihre Bilder so günstig wie Robert G. anbietet.
Was mich geärgert hat das es keine AK Siegerehrung gab, obwohl in der Ausschreibung versporchen mit Sachpreise !
Versteh aber auch nicht, wenn du schon bei der Siegerehrung vor Ort warst, warum du nicht gleich gefragt hast. Und jetzt würd ich gleich noch ne Mail schreiben und auch im Gästebuch was hinterlassen... :wink: Dann sollten sie die Klape erstmal nicht so groß aufreißen, wenn noch nicht sicher ist, dass sie das Versprochene halten können.

Sponsoren haben sie ja reichlich an der Hand, was zwar nicht auf große Beiträge schließen lässt, aber für die 1. Veranstaltung find ich das schon beachtlich.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

36
sapsine hat geschrieben:Das kann ich mir kaum vorstellen, da sich der Fotograf das kaum leisten können dürfte... So dick haben die es nämlich nicht, schon gar nicht, wenn sie ihre Bilder so günstig wie Robert G. anbietet.



Versteh aber auch nicht, wenn du schon bei der Siegerehrung vor Ort warst, warum du nicht gleich gefragt hast. Und jetzt würd ich gleich noch ne Mail schreiben und auch im Gästebuch was hinterlassen... :wink: Dann sollten sie die Klape erstmal nicht so groß aufreißen, wenn noch nicht sicher ist, dass sie das Versprochene halten können.

Sponsoren haben sie ja reichlich an der Hand, was zwar nicht auf große Beiträge schließen lässt, aber für die 1. Veranstaltung find ich das schon beachtlich.
Ich habe schon vor Ort den Veranstalter C.W. gefragt, was mit der AK Siegerehrung ist. Sagte nur kurz, "haben die aus Zeitgründen gestrichen" :motz:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

37
escravo hat geschrieben:Ich habe schon vor Ort den Veranstalter C.W. gefragt, was mit der AK Siegerehrung ist. Sagte nur kurz, "haben die aus Zeitgründen gestrichen" :motz:
Warum hat er nicht 'wir' gesagt, verstehe ich jetzt nicht. CW ist doch als Veranstalter auch der Ausrichter.

Mach nen Eintrag ins Gästebuch, wie schon gesagt, mach mehr Leute darauf aufmerksam. Ändern kannst du daran eh nichts mehr, aber sie sollten sich sowas in Zukunft verkneifen, denke ich.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

38
escravo hat geschrieben:Ich habe schon vor Ort den Veranstalter C.W. gefragt, was mit der AK Siegerehrung ist. Sagte nur kurz, "haben die aus Zeitgründen gestrichen" :motz:

Gruß Hermann
Ja ja , wo Hermann läuft ist die Strecke zu kurz oder zu lang oder die Siegerehrungen fallen aus...... :hihi:
Nun mal im Ernst, ein dickes Ding find ich. Erst mit Preisen locken und dann einfach absagen... Kann man denen gerade noch zugute halten dass es der erste Lauftag war.

39
binoho hat geschrieben:Ja ja , wo Hermann läuft ist die Strecke zu kurz oder zu lang oder die Siegerehrungen fallen aus...... :hihi:
Na, da biste ja endlich wieder ! :giveme5:

Oder alles zusammen. Hermann werden ein paar Meter unterschlagen und dann wird er auch noch um seinen verdienten Preis betrogen. Hammer. :zwinker2:
Nun mal im Ernst, ein dickes Ding find ich. Erst mit Preisen locken und dann einfach absagen... Kann man denen gerade noch zugute halten dass es der erste Lauftag war.
Find ich eben nicht. Die Siegerehrung steht ja nun mal ganz am Ende. Also warum nicht durchführen wie geplant? Wer keine Lust hat, geht halt heim. Aber es stehen ja keine weiteren Läufe an, die wegen der Siegerehrung warten müssten. Und was machen sie mit den Preisen? :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

40
sapsine hat geschrieben: Find ich eben nicht. Die Siegerehrung steht ja nun mal ganz am Ende. Also warum nicht durchführen wie geplant? Wer keine Lust hat, geht halt heim. Aber es stehen ja keine weiteren Läufe an, die wegen der Siegerehrung warten müssten. Und was machen sie mit den Preisen? :wink:
Die hatten wohl die Bühne an die Rockband vermietet :motz:
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

41
sapsine hat geschrieben:Na, da biste ja endlich wieder ! :giveme5:
:hallo: leider, aber noch nicht ganz real.
Es war einfach viel zu schön und jetzt muss ich zusehen wie ich das schwäbische Kilo wieder loswerde, respektive einen Plan zimmere, der mich in 10 Wo marahontauglich macht, denn den Einstein in Ulm möchte ich eigentlich laufen.

42
escravo hat geschrieben:Die hatten wohl die Bühne an die Rockband vermietet :motz:
Du ärgerst dich nicht wirklich immer noch, oder? Entschuldige, aber mir sind Preise usw. schon immer sowatt von egal gewesen, ich kann das einfach schwer nachvollziehen. :zwinker2:
binoho hat geschrieben: :hallo: leider, aber noch nicht ganz real.
Es war einfach viel zu schön und jetzt muss ich zusehen wie ich das schwäbische Kilo wieder loswerde, respektive einen Plan zimmere, der mich in 10 Wo marahontauglich macht, denn den Einstein in Ulm möchte ich eigentlich laufen.
Dachte ich mir schon. :D Ist ja toll, dass es so schön war. Besser kanns doch nicht sein. Und wenn die 10 Wochen zu knapp sind, um das zu trainieren, wohin du willst, läufst du halt doch München. :hallo:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

43
sapsine hat geschrieben:Du ärgerst dich nicht wirklich immer noch, oder? Entschuldige, aber mir sind Preise usw. schon immer sowatt von egal gewesen, ich kann das einfach schwer nachvollziehen. :zwinker2:
Nein nicht wirklich :-). In Dachau wird es schweer sein unter die ersten 3 in der AK zu kommen :geil:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

44
escravo hat geschrieben:Nein nicht wirklich :-). In Dachau wird es schweer sein unter die ersten 3 in der AK zu kommen :geil:
Hmm, sollen wir ihnen Stöckchen zwischen die Beine werfen? Lass die anderen Jungs doch mal daheim. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

45
:)
sapsine hat geschrieben:Hmm, sollen wir ihnen Stöckchen zwischen die Beine werfen? Lass die anderen Jungs doch mal daheim. :D
Du nimmst einfach einen grossen Blitz für deine Kammera mit. So sind sie für ein paar sekunden geblendet.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

46
escravo hat geschrieben: :)

Du nimmst einfach einen grossen Blitz für deine Kammera mit. So sind sie für ein paar sekunden geblendet.
Da brauch ich aber erstmal ne große Spende. :D BTW die Kohle wird grad in neue Objektive investiert, das mach mehr Sinn (allerdings ersetzen die keine STöckchen).

Sowas mit den Blitzen war letztens schon mal in Gespräch, wenn ich mich an den Austausch mit CarstenS erinnere... So groß kann der Blitz draußen kaum sein, dass das ausreichend blendet. Stadionbeleuchtung auf Gesichtshöhe? Die meisten bekommen davon nix mit, sind zu konzentriert. :wink: Außerdem gehe ich ja davon aus, dass es dieses Jahr in Dachau nicht so schüttet wie letztes Jahr. Sonst läuft das und ihr nämlich wieder ohne uns - leider.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

47
sapsine hat geschrieben:Da brauch ich aber erstmal ne große Spende. :D BTW die Kohle wird grad in neue Objektive investiert, das mach mehr Sinn (allerdings ersetzen die keine STöckchen).

Sowas mit den Blitzen war letztens schon mal in Gespräch, wenn ich mich an den Austausch mit CarstenS erinnere... So groß kann der Blitz draußen kaum sein, dass das ausreichend blendet. Stadionbeleuchtung auf Gesichtshöhe? Die meisten bekommen davon nix mit, sind zu konzentriert. :wink: Außerdem gehe ich ja davon aus, dass es dieses Jahr in Dachau nicht so schüttet wie letztes Jahr. Sonst läuft das und ihr nämlich wieder ohne uns - leider.
ich erinnere mich, wir waren schon ein bischen Spät in Dachau angekomenn, gerade noch einen Parkplatz weit weg vom Start gefunden. Ich steige aus und ziehe mich sofort um. Dann ein Platzregen. Ich bin bis ich am Start bin, platsch nass. Das Rennen selbst war fast ohne Regen.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

48
escravo hat geschrieben:ich erinnere mich, wir waren schon ein bischen Spät in Dachau angekomenn, gerade noch einen Parkplatz weit weg vom Start gefunden. Ich steige aus und ziehe mich sofort um. Dann ein Platzregen. Ich bin bis ich am Start bin, platsch nass. Das Rennen selbst war fast ohne Regen.
Ja, ich weiß, beim Rennen selbst hat es nur ein bisschen getröpfelt. Aber es hatte nun mal nur 20°C, wir sind kurz vor Dachau auf dem Roller platschnass geworden. Und so stell ich mich bei 20° nicht an die Strecke, das ist einfach saukalt. Oft genug in Karlsfeld erlebt, aber da sind wir halt nicht schon durchnässt angekommen, sondern es hat erst vor Ort gewittert. Das macht schon einen Unterschied. Im Regen stehen ist eh was anderes als im Regen zu laufen. Letzteres find ich sehr schön.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

49
sapsine hat geschrieben:Ja, ich weiß, beim Rennen selbst hat es nur ein bisschen getröpfelt. Aber es hatte nun mal nur 20°C, wir sind kurz vor Dachau auf dem Roller platschnass geworden. Und so stell ich mich bei 20° nicht an die Strecke, das ist einfach saukalt. Oft genug in Karlsfeld erlebt, aber da sind wir halt nicht schon durchnässt angekommen, sondern es hat erst vor Ort gewittert. Das macht schon einen Unterschied. Im Regen stehen ist eh was anderes als im Regen zu laufen. Letzteres find ich sehr schön.
full ACK
escravo hat geschrieben:ich erinnere mich, wir waren schon ein bischen Spät in Dachau angekomenn, gerade noch einen Parkplatz weit weg vom Start gefunden. Ich steige aus und ziehe mich sofort um. Dann ein Platzregen. Ich bin bis ich am Start bin, platsch nass. Das Rennen selbst war fast ohne Regen.

Gruß Hermann
so war´s .........und ich hatte beim Warmmachen meinen Autoschlüssel verloren und während des Laufs nur gegrübelt und mich gedanklich schon mit einer MVV Schwarzfahrt angefreundet, daher ne grottenschlechte Zeit gelaufen. Glücklicherweise konnt ich mir in der Halle n´paar trockene Klamotten leihen und die Erleichterung war gross, als am Ende der Verlosung noch der Fund (m)eines Schlüssels bekanntgegeben wurde. (der Schlüssel sei schon vor dem Start abgegeben worden :sauer: )

Die hatten doch sogar den Start verschoben weil ein Auto voll Ingolstädter wg. Stau zu spät kam

50
binoho hat geschrieben:full ACK
Noch ein Regenläufer? :wink:
so war´s .........und ich hatte beim Warmmachen meinen Autoschlüssel verloren und während des Laufs nur gegrübelt und mich gedanklich schon mit einer MVV Schwarzfahrt angefreundet, daher ne grottenschlechte Zeit gelaufen. Glücklicherweise konnt ich mir in der Halle n´paar trockene Klamotten leihen und die Erleichterung war gross, als am Ende der Verlosung noch der Fund (m)eines Schlüssels bekanntgegeben wurde. (der Schlüssel sei schon vor dem Start abgegeben worden :sauer: )
Hilfe. Was ein Stress. Das konnte ja nix werden. Welch Glück, dass der Finder so ehrlich war. :daumen:
Die hatten doch sogar den Start verschoben weil ein Auto voll Ingolstädter wg. Stau zu spät kam
Uii, das ist aber nett. Wer saß denn da wohl im Auto?? Der Lauf war ja bei den Frauen sehr gut besetzt. Erinnere mich, dass ich mich nur beim Umdrehen wegen des Regens, sondern auch am nächsten Tag noch geärgert habe, weil, wenn ich mich recht erinnere, sowohl Ingalena als auch Julia Weniger oder Julia Viellehner am Start waren. Hm, doch keine Ingalena zu finden in der Ergebnisliste. Aber Florian Neuschwander, oho. Nicht schlecht.

Wo sehen wir dich denn das nächste Mal, Norbert? Kommst du zum gigantischen Kuchenbüffet Samstag Nachmittag am Sachsenkam? Da laufen ja einige mit. :) Vielleicht dient das der Motivationsfindung?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“