Banner

Frage: Wann wird endlich mal gegen Trolle vorgegangen

Frage: Wann wird endlich mal gegen Trolle vorgegangen

1
Ganz simple Frage:

Wann wird in diesem Forum gegen Belästigung durch Trolle vorgegangen, ich guck mir das nicht mehr lange an, dann suche ich persönlich das weite. :motz:

Jeden Tag muss ich im Moment 3 - 4 Themen von ein und dem selben auf die Ignoreliste schieben. Naja wollt ich mal loswerden

Plonk
:daumen:

2
So richtig stehst du aber nicht hinter deiner Signatur, hm? :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

3
Stimpy78 hat geschrieben:Ganz simple Frage:

Wann wird in diesem Forum gegen Belästigung durch Trolle vorgegangen, ich guck mir das nicht mehr lange an, dann suche ich persönlich das weite. :motz:

Jeden Tag muss ich im Moment 3 - 4 Themen von ein und dem selben auf die Ignoreliste schieben. Naja wollt ich mal loswerden

Plonk
Deinen Thread schieb ich auf Ignore :hallo:

4
Stimpy78 hat geschrieben:Ganz simple Frage:

Wann wird in diesem Forum gegen Belästigung durch Trolle vorgegangen, ich guck mir das nicht mehr lange an, dann suche ich persönlich das weite. :motz:

Jeden Tag muss ich im Moment 3 - 4 Themen von ein und dem selben auf die Ignoreliste schieben. Naja wollt ich mal loswerden

Plonk
Wie definierst Du einen Troll ?

Für mich ist es einer, der sich in diesem Forum nicht zu eigentlichen Laufthemen äußert, Themen aufgreift (Pulsuhr :confused: etc.), die nur indirekt mit Laufen zu tun haben.

Was machst Du persönlich anders ?
Gruß von TomRun :hallo:

5
Stimpy78 hat geschrieben:Plonk
Hä? :confused:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Hallo Stimpy,

auf deine Frage kann letztlich nur ein Admin / ein Moderator antworten, aber statt einer Antwort habe ich in dem Zusammenhang weitere Fragen:

Woran erkennst du einen Troll? (Erspare uns bitte den x-ten Verweis auf wiki, danke.)
Woher willst du wissen, ob es immer dieselbe Person ist?

Was stört dich mehr:
Ein x-beliebiges neues Thema, egal wie interessant oder wie oft es schon im Forum dran war
ODER
ein x-beliebiges Thema, auf das in kurzer Zeit seitenweise Sinnlos-Postings geantwortet werden?

Wie nennst du Leute, die regelmäßig solche Sinnlos-Postings, egal zu welchem Thema absondern?
Würdest du auch etwas gegen diese Leute unternehmen wollen?

Es dürfte klar sein worauf ich hinaus will und ich bin längst nicht der einzige hier, der dies bereits geäußert hat:
MICH stören die Leute, die die Troll-Threads vollspammen weitaus mehr als die Eröffner z.B. des x-ten Threads zum Thema Pulsmesser. Ich maße mir auch nicht an, die Absichten, die ein einzelner beim Erstellen eines Themas hat. allgemeingültig zu bewerten. Ich treffe nur für mich eine Entscheidung ob ich antworten will oder nicht.
Ein Thread wird erst durch massenhafte offensichtlich sinnlose Antworten trollig. Für das Ignorieren brauche ich dann auch keine Ignorierfunktion, dass bekomme ich mit meinem Kopf noch am besten hin.

Meine These ist daher: Das Forum leidet nicht unter Trollen sondern unter einer kleinen Clique, der fast jeder Anlass recht ist, eine Trolljagd auszurufen. Ich bin mir sicher, dass diese Clique eine MINDERHEIT im Forum darstellt, denn die Mehrheit tut das einzig richtige: Sie ignoriert solche Themen.

Das Problem dabei ist: In der Außenwahrnehmung des Forums ist diese Clique aufgrund ihrer massenhaften Sinnlos-Beiträge dominant und damit werden auch die Trolle stärker wahrgenommen als es nötig wäre.

Nun sag an: Wo würdest du dieses Problem anpacken?

Kalkuliere bitte ein, dass ein derart großes und offenes Forum nie ohne wirkliche oder auch nur vermeintliche Trolle existieren wird. Auch wirst du die Clique nicht los, denn sie hält sich größtenteils für meinungsbildend im Forum und definiert durch ihr Auftreten die Umgangsformen im Forum mit.

Beachte bitte auch meine These, dass sich die Mehrheit der Nutzer des Forums in Bezug auf die Trolle absolut richtig verhält. Sollte die Mehrheit sich z.B: in Bezug auf die "Trolljäger" anders verhalten? Wie nimmt man als Einzelner Einfluss auf das Miteinander im Forum?

Das Thema sehe ich jedenfalls wesentlich komplexer, als deine Frage es ausdrückt.

Fugu

7
*lach* ja, das merke ich dass du es komplexer siehst als ich es ausdrücken wollte, und warum ich hier gleich "niedergeschrieben" werde verstehe ich nicht so ganz. Ich entschuldige mich in aller schärfster Form.

In KEINEM anderen Forum das ich besuche (naja, sind ja nicht so furchtbar viele, ich hab eigentlich andere Hobbys) werden sinnfreie Themen so lange offengelassen bis sich wirklich der letzte "Trolljäger" ausgesprochen hat, sicher ist es nicht einfach ein Forum Trollfrei zu halten und wo die Grenze anfängt und aufhört - keine Ahnung, ist mir auch wumpe, mich stört es einfach jeden Tag 3-4 Postings über Pulsuhren zu lesen, und, in gewisser Weise finde ich es beleidigend wenn Verfasser permanent auf die "Unzulänglichkeiten" anderer hinweisen ala "nur für 3:X Läufer. Aber im Grunde genommen ist es mir Wurst, ich hab dieses Forum vorher nicht gebraucht, ich glaube dass ich auch in Zukunft darauf verzichten kann.

Salü
:daumen:

8
Stimpy78 hat geschrieben:Ganz simple Frage:

Wann wird in diesem Forum gegen Belästigung durch Trolle vorgegangen, ich guck mir das nicht mehr lange an, dann suche ich persönlich das weite. :motz:

Jeden Tag muss ich im Moment 3 - 4 Themen von ein und dem selben auf die Ignoreliste schieben. Naja wollt ich mal loswerden

Plonk
Was für Probleme hast du denn? :haeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

9
Stimpy78 hat geschrieben:*lach* ja, das merke ich dass du es komplexer siehst als ich es ausdrücken wollte, und warum ich hier gleich "niedergeschrieben" werde verstehe ich nicht so ganz. Ich entschuldige mich in aller schärfster Form.
Das brauchst du nicht. Ich finde deine Frage berechtigt, aber zu kurz gegriffen. Mit den Antworten wirst du aber leben müssen, das dürfte klar sein.
In KEINEM anderen Forum das ich besuche (naja, sind ja nicht so furchtbar viele, ich hab eigentlich andere Hobbys) werden sinnfreie Themen so lange offengelassen bis sich wirklich der letzte "Trolljäger" ausgesprochen hat, sicher ist es nicht einfach ein Forum Trollfrei zu halten und wo die Grenze anfängt und aufhört - keine Ahnung, ist mir auch wumpe,
Würden die Threads geschlossen, gäbe es auch wieder neue - das ist daher völlig irrelevant.
mich stört es einfach jeden Tag 3-4 Postings über Pulsuhren zu lesen, und, in gewisser Weise finde ich es beleidigend wenn Verfasser permanent auf die "Unzulänglichkeiten" anderer hinweisen ala "nur für 3:X Läufer.
Du weiß, dass du solche Threads nicht lesen musst! Im Titel steht zumeist das Thema, kennst du außerdem den Autor aus vorangegangenen Threads, dann weißt du im Prinzip, wofür oder wogegen du dich entscheidest.
Ein wirkliches Problem ist höchstens: Wenn Trolle gesperrt oder verbannt werden, kommen sie mit neuem Nick wieder, den musst du erst wieder "lernen". Daher ist auch das Sperren von Nicks nicht zielführend.
Aber im Grunde genommen ist es mir Wurst, ich hab dieses Forum vorher nicht gebraucht, ich glaube dass ich auch in Zukunft darauf verzichten kann.
Salü
Gratulation - für dich sicher die beste Entscheidung. Andere werden sich anders entscheiden.

Fugu

10
Sollte ich jemandem zu nahe getreten sein mit meiner Frage entschuldige ich mich natürlich, ich war eben stinkesauer dass ich verschobene Themen nicht auf meine Ingoreliste bekommen habe, damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich lese sehr gerne in diesem Forum und habe viele gute Tipps bekommen wie ich mein Training angehen kann etc tralala. Zu vielen Fragen habe ich, auch als Anfänger, bereits einiges an Erfahrung die ich auch gerne weitergebe.

Diese Frage ist aus Frust enstanden. Ich weiß dass ich solche Threads nicht lesen muss, ich lese sie ja auch schon gar nicht mehr, anfangs hab ich wirklich gedacht ich könnte dem Ersteller helfen, aber egal.

Nochmal, ich wollte nicht das Forum oder die Foris beleidigen oder dissen, ich bin einfach nur total genervt davon dass sich alles auf diese Trollka... einschießt und die anderen, guten Themen auf der Strecke bleiben.

Salü
:daumen:

11
Hallo,

zur Ausgangsfrage: täglich

Fugu weiß wohl wovon er spricht. Jedenfalls steckt viel Wahres in dem was er schreibt.
Trotzdem ist das kein Grund zum resignieren. An der einen oder anderen Stelle könnte ich vielleicht mal eher durchgreifen.

Ich habe zwei einfache Bitten an euch:

1. Lasst euch von den vermeintlichen Trollen nicht provozieren! Ein paar wenige von euch geben denen viel zu viel Aufmerksamkeit. Mit großem Effekt zugunsten der Störer. Das bloße öffentliche Äußern von Trollverdächtigungen ist für die schon Futter genug. Kommt auf mich per privater Nachricht zu, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt. Das kann dann kein Troll mitlesen.

2. Bitte glaubt mir, dass ich dieses Forum nicht unmoderiert lasse. Der Müll mag sich manchmal stapeln, aber ich komme immer hinterher.
Viele Grüße
Tim

12
Ich sage dir meinen Dank für deine Worte und werde sie in Zukunft besser beachten.
:daumen:

14
Bevor ich noch mehr Winkemännchen und gute Wünsche auf meinem Weg bekomme machen wir das hier besser einfach zu... :D
:daumen:

15
Aber vorher machste die Sig wieder rein - die war doch o.k. Dann klappt's auch mit'n Nachbarn... :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

16
@Fugu: Top-Analyse. Hätte ich nicht besser machen können.

17
Nee, nä - is klar.
Lebe lieber ungewöhnlich

18
Freiheit ist der Zwang, sich zu entscheiden.
(José Ortega y Gasset)


Wer meint, dass User mit der Entscheidung, ob sie einen bestimmten Beitrag lesen wollen oder nicht überfordert sind, der sollte sich für weniger Freiheit in diesem Forum einsetzen.
Wenn aber User wie unmündige Menschen behandelt werden, so ist es auch kein Wunder, wenn sie sich entsprechend benehmen.

Fugu

[size=0]
PS: Nachfolgend ein paar Informationen, die ich heute aus Wikipedia zusammengesucht hatte.
Wer Quizfragen liebt, sollte sich an anderer Stelle ein Quiz suchen und hier nicht weiterlesen. Ansonsten bin ich für eine Diskussion - gern auch per PN - dankbar.
Ggf. könnte man einen neuen Thread erstellen.

1. Die Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen.
Herodot machte schon im 5. Jahrhundert v. Chr. darauf aufmerksam, dass der Begriff der Zeitdauer (die Olympiade) oft fälschlicherweise für das Ereignis (Olympische Spiele) verwendet wurde, in dieser Bedeutung ist er jedoch in den modernen Sprachgebrauch eingegangen.

2. Milon von Kroton 6 Siege bei Olympischen Spielen, 31 Siege bei den gesamtgriechischen Festspielen insgesamt, jeweils im Ringen und
Leonidas von Rhodos 12 Siege bei Olympischen Spielen, jeweils im Laufen, sind vermutlich die erfolgreichsten Olympioniken der Antike.

3. Zu den gesamtgriechischen Festspielen gehörten außer den olympischen auch:
Pythische Spiele - abgehalten alle vier Jahre in Delphi zu Ehren des Apollon,
Isthmische Spiele - abgehalten alle zwei Jahre bei Korinth, zu Ehren des Poseidon
Nemeische Spiele - abgehalten alle zwei Jahre in Nemea, zu Ehren des Zeus


4. Die Zeus-Statuen in Olympia, die mit den Bußgeldern wegen Betrugs bei den antiken Spielen finanziert wurden, heißen "Zanen".

5. Querfeldeinlaufen war olympische Disziplin 1912, 1920, 1924.

6. Marathon der Frauen war 1984 in Los Angeles erstmals olympisch.

7. Emil Zatopek hätte nach den heutigen Regeln nicht Olympiasieger im Marathonlauf werden können,
weil er sich nicht für diese Strecke qualifiziert hatte, die Strecke überhaupt zuvor noch nie gelaufen war.

8. Der 3000m Lauf der Frauen, zuletzt ausgetragen 1992 in Barcelona, ist die Laufstrecke, die zuletzt aus dem olympischen Programm gestrichen wurde.
[/size]

19
@Fugu: Ich hatte dich soeben noch gebeten, dass du die Antworten für den Quiz nicht veröffentlichen solltest, weil du damit den Spielwitz kaputt machst. Du hingegen veröffentlichst die Antworten schon wieder. Ich lass mir nicht auf der Nase herumtanzen.
Viele Grüße
Tim

20
Stimpy78 hat geschrieben:...
Um es mit Deiner Lieblingsgruppe (selbes Lied wie Dein Ex-Signatur) zu sagen :

...wer Wahrheit simuliert, wird nur kurz akzeptiert ...

Dies zum Thema Trolle
Gruß von TomRun :hallo:

21
Wahrheit kann man nicht simulieren! Höchstens das, was andere als Wahrheit vorgeben.

Eine Wahrheit ist z.B. die IP unserer Schule. Die ist immer dieselbe, 900 Schüler benutzen diese.

Wir haben das im Sportkurs mal versucht - aus diesem Forum fliegen wir alle raus, weil die vorgegebene Wahrheit besagt: Wir sind ein Troll.

mathefreak

22
Hi,

für mich persönlich sind die wiederholten Beschuldigen auch lästig. Aber ich werde mich darüber nicht weiter aufregen. Besonders fragwürdig finde ich immer, wenn Leute angeben, einen Thread ignorieren zu wollen und dann trotzdem in diesen schreiben. Das nervt, weil dadurch die eigentliche Diskussion gestört wird.

Ginge es nicht, dass die Beiträge von Usern, die ein Thema ignorieren, aus genau diesem Thread entfernt werden? (Und das sie auch künftig nicht weiterin diesem Thread schreiben könnten.) Das wäre doch nur konsequent.

Pia

23
apple-pie hat geschrieben:
Ginge es nicht, dass die Beiträge von Usern, die ein Thema ignorieren, aus genau diesem Thread entfernt werden? (Und das sie auch künftig nicht weiterin diesem Thread schreiben könnten.) Das wäre doch nur konsequent.

Pia
Nein

24
Schade. Das wäre schon nützlich, denn irgendwie ist es doch ungerecht, dass ein Thread gestört werden darf, von jemandem, der ihn selbst ignoriert. :confused:

25
Falls möglich:

:umleitng:


Andere Idee: Wäre es möglich, dass Threads von Usern, die von mindestens 10 Fori ignoriert werden, automatisch auf die Trollwiese verschoben werden? Das wäre fast demokratisch... :hihi:
Lebe lieber ungewöhnlich

26
10 User entscheiden was Tausende von Lesern lesen dürfen oder nicht? Das wäre im höchsten Maße undemokratisch. Dann lieber eine klare Monarchie!

Es ist allerdings in der Tat so, dass gewisse Leute Threads stören und dabei immer betonen, man müsse den Thread ignorieren. Da hilft kein vorheriges Nachdenken, denn das ist gezielte Provokation.

Pia

27
@apple pie: Ich finde es auch schade, dass manche User ihren Ignorier-Ankündigungen nicht Taten folgen lassen. Das wäre am effektivsten.

Aber es ist leider so, dass du vielen (viel zu vielen) Leuten mit deiner Art auf den Sack gehst. Merkst du es nicht? Blendest du das aus? Oder "scheisst" du darauf? (Sorry für die nötige direkte Wortwahl) Deine Art dich im Forum zu präsentieren wird von vielen schlichtweg als nervtötend empfunden.

Ich kann es jedoch nicht beschreiben warum es so ist :D Kann mir jemand helfen?

Ein kleiner Prozentsatz lässt sich halt manchmal dazu verleiten ihren Unmut über dich zu äußern, anstatt dich zu ignorieren. Sei froh, dass sich nicht alle dazu äußern. :P
Viele Grüße
Tim

28
Ich sehe das anders, Tim:

Mir ist schon klar, dass mich einige Leute nicht leiden können und ich wüsste auch gern warum. Aber diese Leute diskutieren nie sachlich sondern betreiben mitunter richitge Hetzkampagnen. Daher entsteht bei dir vielleicht der EIndruck, es seien viel zu viele.

Weißt du, ich nehme sehr wohl war, wenn Leute mit mir ernsthaft diskutieren und ich bekomme auch positives feedback per PN. Wenn das nicht so wäre, könnte ich hier aufhören. Aber ich lasse mich wirklich nicht von einer Stimmungsmache bestimmter Leute (es sind immer dieselben und einige plappern auch nur nach, was sie über mich gelesen haben ohne meine Beiträge slebst zu lesen - da kommen dann schon so komische Dinge bei heraus, ich sei eine Schweizerin, nur als Bsp.)

Fakt ist, dass ich mir hier bestimmte Umgangsformen anders wünschen würde. Wenn ich mich mal zu etwas groberen Worten hinreißen lasse, dann sind garantiert mehrere Provokationen vorausgegangen. Ich glaube nicht, dass dies der eigentliche Punkt ist. Ätzend ist das Misstrauen und bestimmte Unterstellungen, die hier immer wieder gestreut werden.
Die themenvielfalt im Forum ist sowieso immens, da trage ich nur einen kleinen Teil bei. Nie melde ich mich aber in einem Thema was mich nicht interessiert und motze dort herum. Wenn dies alle so halten würden, gäbe es vielen Streit nicht. Und so viel Toleranz sollte schon möglich sein. Ich meine sogar, dass sich mehr Leute zu Wort melden würden, wenn nicht immer gleich die Gefahr bestünde, angemeckert zu werden von jenen, denen das Thema evtl. nicht passt.

so, das war jetzt viel, aber es ist ja seit längerem dieselbe Tour und es ist gut, wenn es zur Sprache kommt.

Pia

29
apple-pie hat geschrieben:Daher entsteht bei dir vielleicht der EIndruck, es seien viel zu viele.
Ich habe nicht auf einen Eindruck bezogen, sondern auf die Anzahl der User, die dich auf der Ignorierliste haben. Und die Zahl ist doch sehr heftig.
Viele Grüße
Tim

30
Würde mich glatt mal interessieren!

Das ist aber auch kein Problem für mich. Probleme machen die, die nicht ignorieren können was sie besser ignorieren sollten. Diejendigen, die mich nicht ignorieren - das ist auch eine heftige Anzahl, da bin ich mir sicher! - genügen mir für interessante und spannende Diskussionen allemal und den anderen wird dadurch nix weggenommen.
Ich lese z.B. keine Threads über Pulsmesser weil mich das Null interessiert. Ich habe aber kein Problem mit denen, die sich darüber seitenweise austauschen.

Pia

31
apple-pie hat geschrieben:Ich lese z.B. keine Threads über Pulsmesser weil mich das Null interessiert. Ich habe aber kein Problem mit denen, die sich darüber seitenweise austauschen.
Ne du hast einfach noch nicht kapiert, dass du mit deinen Themen nicht Läufer ansprichst, sondern irgendwen anders. Du hast in letzter Zeit einfach zu viele Themen gepostet die nicht wirklich was mit laufen zu tun hatten. Die Leute hier sind nun mal Läufer und ihnen ist scheißegal, ob eine Frau beim TDL grünen oder blauen Lidschatten trägt. Weil das sieht eh keiner, da er/sie so schnell ist.
Einfach mal aufhören sinnlose Themen zu eröffnen und die Lage beruhigt sich wieder.

32
apple-pie hat geschrieben:Das ist aber auch kein Problem für mich.

Das ist aber genau das Problem!

Du bist zwei Monate im Forum, schreibst ca. 450 Beiträge und landest bei einer großen Anzahl von UserInnen auf der Ignor-Liste.

1. Wenn ich Du wäre, würde mich das dazu anregen über mein Verhalten nachzudenken. Frei nach dem Motto: So viele Irre können sich nicht irren.

2. Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist übrigens eine Tugend.

3. Wenn ich mich in eine Gemeinschaft nicht einfügen kann oder möchte, sollte mensch seine soziale Kompetenz überdenken, die scheint mir in solchen Fällen optimierungsfähig.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

33
Bogart hat geschrieben:
1. Wenn ich Du wäre, würde mich das dazu anregen über mein Verhalten nachzudenken. Frei nach dem Motto: So viele Irre können sich nicht irren.
:daumen: :nick:
Bogart hat geschrieben: 2. Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist übrigens eine Tugend.
:daumen: :nick:
Bogart hat geschrieben: 3. Wenn ich mich in eine Gemeinschaft nicht einfügen kann oder möchte, sollte mensch seine soziale Kompetenz überdenken, die scheint mir in solchen Fällen optimierungsfähig.
:daumen: :nick:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

34
ponjio hat geschrieben:Ne du hast einfach noch nicht kapiert, dass du mit deinen Themen nicht Läufer ansprichst, sondern irgendwen anders. Du hast in letzter Zeit einfach zu viele Themen gepostet die nicht wirklich was mit laufen zu tun hatten. Die Leute hier sind nun mal Läufer und ihnen ist scheißegal, ob eine Frau beim TDL grünen oder blauen Lidschatten trägt. Weil das sieht eh keiner, da er/sie so schnell ist.
Einfach mal aufhören sinnlose Themen zu eröffnen und die Lage beruhigt sich wieder.
Ihr sprecht mir aus der Seele !!! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

35
apple-pie hat geschrieben:da kommen dann schon so komische Dinge bei heraus, ich sei eine Schweizerin, nur als Bsp.
Na ja, der Wohnort ließ es halt vermuten.

Gruß Bernd
_____________________________________
Oldenburg Marathon 7. September 2008

36
Tim hat geschrieben:
Ich kann es jedoch nicht beschreiben warum es so ist :D Kann mir jemand helfen?
verpiss dich, wie die Schweizer sagen, oder... :motz:

Btw, schade dass das so alles in den "Keller" geht Tim, haste nicht verdient.

Bei jedem Neuen gleich von einem Troll ausgehen zu müssen ist doof.

(Ignorierliste is auch nicht alles, wenn immer zitiert wird.)

37
foto hat geschrieben:Bei jedem Neuen gleich von einem Troll ausgehen zu müssen ist doof.
Das müsst ihr nicht! Und das solltet ihr auch nicht, denn das nervt noch mehr als die Trolle selbst!
Viele Grüße
Tim

38
ponjio hat geschrieben:Ne du hast einfach noch nicht kapiert, dass du mit deinen Themen nicht Läufer ansprichst, sondern irgendwen anders. Du hast in letzter Zeit einfach zu viele Themen gepostet die nicht wirklich was mit laufen zu tun hatten. Die Leute hier sind nun mal Läufer und ihnen ist scheißegal, ob eine Frau beim TDL grünen oder blauen Lidschatten trägt. Weil das sieht eh keiner, da er/sie so schnell ist.
Einfach mal aufhören sinnlose Themen zu eröffnen und die Lage beruhigt sich wieder.
:daumen: Ganz genau so sehe ich das auch. Ich beschränke es einmal nur auf mich: Es ist ja nichts gegen Dich persönlich pie. Selbstverständlich toleriere ich auch die Themen, die Dich interessieren. Selbstverständlich gibt es hier ja auch den passenen Raum (off-topic). Selbstverständlich kann man diese Themen auch ignorieren (ob nun einfach nicht lesen, was ich mache, oder per ignore-Funktion). Nur stört es und nervt mittlerweile auch, wenn man die Funktion "letzte Beiträge" aufruft und man sich durch das Menge der "off-topics" suchen muss, bevor man einen echten Laufbeitrag findet.

Allerdings Tim aufzufordern, gegen Trolls vorzugehen ist aus meiner Sicht absolut falsch. Als Forumgemeinschaft brauchen wir ja nun nicht eine "Aufseher-Tat", um Herr der Lage zu werden. Wie wärs einfach damit: Diese Threads nicht mehr zu beantworten. Der Verfasser wird merken, dass für diese Art von Threads das Interesse fehlt und dann vermutlich es lassen, sie zu schreiben.
Gruß
Matthias


www.laufdocheinfach.de

39
Eisbergsalat hat geschrieben: Nur stört es und nervt mittlerweile auch, wenn man die Funktion "letzte Beiträge" aufruft und man sich durch das Menge der "off-topics" suchen muss, bevor man einen echten Laufbeitrag findet.
Da wäre es ja klasse, wenn sich jeder die Funktion "letzte Beiträge" selber einstellen könnte. Dann könnte man den Bereich "off-topic" einfach rausnehmen.

Geht das Tim?
Liebe Grüße
Dirk

40
Dirkii hat geschrieben:Da wäre es ja klasse, wenn sich jeder die Funktion "letzte Beiträge" selber einstellen könnte. Dann könnte man den Bereich "off-topic" einfach rausnehmen.

Geht das Tim?
Ich bin zwar nicht Tim aber ich antworte Dir trotzdem: geh auf den Schalter "Themenfilter". Dort erscheinen dann alle Forenrubriken mit Auswahlmöglichkeit. Entferne einfach den Haken bei "Off-Topic" und schon erscheinen sie nicht mehr bei Dir auf dem Bildschirm.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

41
Ripple hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Tim aber ich antworte Dir trotzdem: geh auf den Schalter "Themenfilter". Dort erscheinen dann alle Forenrubriken mit Auswahlmöglichkeit. Entferne einfach den Haken bei "Off-Topic" und schon erscheinen sie nicht mehr bei Dir auf dem Bildschirm.

Ciao
Michael
Da die Funktion für einige nicht bekannt zu sein scheint, habe ich den "Themenfilter" nun in "'letzte Beiträge' filtern" umbenannt.
Viele Grüße
Tim

42
Danke euch beiden!
Liebe Grüße
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“