Banner

Ausrüstung Hund!

Ausrüstung Hund!

1
Hallo!

Bin der Meinung, das wir lange keinen "Hunde-thread" mehr hatten und möchte Euch das Thema nochmal ans Herz legen!

Die Idee kam mir heute bei einem verregneten 9,5-km-Lauf mit Charly und Donna...
...nämlich, das die Tiere irgendwie schon zur Laufausrüstung gehören und ich mich fast nackt :shock2: fühle, wenn ich mal ohne Hund laufen muss.
Bild




Und Donna, mit der ich ja so gut wie immer laufe, hat konditionell auch super Fortschritte gemacht. Sie hat einen tollen Körperbau, gut bemuskelte Haxn
Bild
und einen absolut gleichmäßigen Laufstil, man könnte meinen, da ist eine Laufmaschine drin.
Ich bilde mir ein, das man auch beim Hund durch Ausdauersport die Fitness und Beweglichkeit länger erhalten kann.

Da ich gerne mal ohne Gesprächspartner laufe, ist nun die "Ausrüstung Hund" umso wertvoller geworden, nicht nur in punkto Sicherheit(das erwähnten wir ja bereits)
Also Hundefreaks, was meint Ihr? Sind Eure Hunde auch fitter oder sind die Viecherl(damit Alpi auch versteht, was ich meine :) ) ) uns gnadenlos ausgeliefert und hätten es besser auf der Couch?

Bitte von Hundefeindlichen Zuschriften abzusehen...*freundlichbitt*

Regina:rotate:








...und die kleine beige
Laufmaschine...

Ausrüstung Hund!

2
....brauchst Du nur noch ein kleines Goretex-Jäckchen für Donna (vielleicht beim nächsten Lagerverkauf bei rp :D ), damit sie nicht immer so zittert wie in Remscheid :) ) :) ) :) )

Fröhliche Hundegrüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Ausrüstung Hund!

3
Kommt auf den Hund an. Als ich meine Schwester in Kanada besucht habe, dachte ich, ich mach ihrer Töle mal eine Freude und nehme sie zum Laufen mit. Tolle Wurst. Nach 15 Minuten schaute sie mich mit großen Augen an und signalisierte mir, daß sie jetzt eigentlich keinen Bock mehr auf Laufen hat. Erst zog sie mich, dann zog ich sie. Nach 30 Minuten gab ich entnervt auf und habe das dann noch 2mal versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ich glaube, bei Golden Retrievern ist nicht viel zu gewinnen, wenn man mit denen Laufen will. Der Schäferhund meines Kumpels Oliver hingegen macht das locker mit.

The jazz things in life.
Bild

Ausrüstung Hund!

4
Original von viermaerker 707:
....brauchst Du nur noch ein kleines Goretex-Jäckchen für Donna (vielleicht beim nächsten Lagerverkauf bei rp :D ), damit sie nicht immer so zittert wie in Remscheid :) ) :) ) :) )

Fröhliche Hundegrüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Hättest sie ja mal warmhalten können! :D

Regina :motz:




...und die kleine beige
Laufmaschine...

Ausrüstung Hund!

5
Original von Regina-Donna:
Original von viermaerker 707:
....brauchst Du nur noch ein kleines Goretex-Jäckchen für Donna (vielleicht beim nächsten Lagerverkauf bei rp :D ), damit sie nicht immer so zittert wie in Remscheid :) ) :) ) :) )

Fröhliche Hundegrüße

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body
Hättest sie ja mal warmhalten können! :D

Regina :motz:
_________________________________________________________

...sie sprang doch aber immer an Hajott hoch, da wollte ich die traute Zweisamkeit doch nicht stören... :D :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Ausrüstung Hund!

6
Ja, mein Hund ist auch schon viel fitter geworden.
Nachdem ich jetzt zwei Jahre mit ihr trainiere, läuft sie den Kilometer (auch mehrmals) in zwei Minuten und nach 40 Kilometern bringt sie mir ihr Bällchen, sobald ich vom Duschen komme.
Leider haben meine Leistungen sich nicht annähernd so verbessert, aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag in der Ecke liegen und pennen.

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

Ausrüstung Hund!

7
Hi, Regina!

Meine Laufbegleiterin ist - wie Du weißt - eine Beagle-Hündin. Sie hat eine Bombenkondition. Nur zu den langen Läufen nehme ich sie nicht mit. Sie geht jedes Tempo mit. Ich habe den Eindruck, daß sie den meisten Spaß beim Fahrtspiel hat, wenn sie mich bei den langsameren Intervallen auch immer so anschaut als wolle sie sagen: "Was ist, Alter, kannste schon nicht mehr?" :) )

@ Toronto: Ein Golden Retriever, der nach so kurzer Zeit schlapp macht, wird falsch gehalten. Wir hatten 16 Jahre lang einen. Retriever haben in aller Regel einen natürlichen, unbändigen Bewegungsdrang (laufen, schwimmen). Wenn man ihm den allerdings abgewöhnt, muß man sich nicht wundern... :nene:

H.-J.

Shut up, go running!

Ausrüstung Hund!

8

@ Toronto: Ein Golden Retriever, der nach so kurzer Zeit schlapp macht, wird falsch gehalten. Wir hatten 16 Jahre lang einen. Retriever haben in aller Regel einen natürlichen, unbändigen Bewegungsdrang (laufen, schwimmen). Wenn man ihm den allerdings abgewöhnt, muß man sich nicht wundern... :nene:
Hm, sag das mal meiner Schwester. Wenn das so ist, kann ich ja mal bei ihr anklopfen und mich als Hundesitter bei ihr bewerben. Voraussetzung: Gute Bezahlung.

Das wäre dann mein erster bezahlter Laufjob. Noch dazu in den USA (da wohnt sie jetzt). Hätte doch was...
Bild





The jazz things in life.
Bild

Ausrüstung Hund!

9
@ Toronto: Gib mir mal ihre Adresse, damit ich mich bewerben kann!

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Ausrüstung Hund!

10
Original von Manzoni:
@ Toronto: Gib mir mal ihre Adresse, damit ich mich bewerben kann!

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Sollte ich mit meiner Bewerbung bei ihr scheitern, können wir darüber reden, ansonsten erst einmal nicht. Als einzige Alternative könnte ich dir anbieten, mich dort vor Ort nach einen Job für dich umzusehen. Wir könnten dann ja eine kleine Wir-AG für übergewichtige Hunde gründen. Dort gibt`s genug verhätschelte Hunde aller Rassen, Farben und Größen und die Amis zeichnen sich meist dadurch aus, ihre Hunde wie kleine Menschenkinder zu behandeln. SCHRECKLICH und die armen Viecher tun mir richtig leid.
Bild






The jazz things in life.
Bild

Ausrüstung Hund!

11
Original von Toronto21:
Wir könnten dann ja eine kleine Wir-AG für übergewichtige Hunde gründen. Dort gibt`s genug verhätschelte Hunde aller Rassen, Farben und Größen und die Amis zeichnen sich meist dadurch aus, ihre Hunde wie kleine Menschenkinder zu behandeln.
Das ganze birgt natürlich gewisse unabwägbare Gefahren: wie sieht`s aus, wenn uns eine der dicken Walzen abnippelt? Da drohen ja Schadenersatzforderungen in nicht vorstellbarer Höhe!!!!

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Ausrüstung Hund!

12
Das ganze birgt natürlich gewisse unabwägbare Gefahren: wie sieht`s aus, wenn uns eine der dicken Walzen abnippelt? Da drohen ja Schadenersatzforderungen in nicht vorstellbarer Höhe!!!!

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Stimmt, das Prdukthaftungsgesetzt ist ziemlich streng in den USA. Wo anders kann man einen Tabakkonzern Millionen dafür abknöpfen, daß man sich mit deren Zigaretten selbst auf die Intensivstation gebracht hat? Wir können ja erst einmal mit Walking anfangen, obwohl ich Walking ja verachte.


! :)

The jazz things in life.
Bild

Ausrüstung Hund!

13
Also Manzoni und Toronto 21, da müßt ihr in eurer Wir-AG nur eine Menge "disclaimer" formulieren, für den Fall daß Euch so ein übergewichtiges Vieh abnippelt. Vorher solltet ihr (Achtung: zusätzliche Geschäftsidee) einen mandatorischen Gesundheitscheck der lieben Tierchen verlangen (Provision vom Tierarzt!).
Ich würde ohnehin die Bildung einer LLC (limited liability corporation) in Nevada oder Wyoming mit einem Firmensitz in Toronto empfehlen.
Für weiteren Rat stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung (Hab` ich schon erwähnt, daß ich dafür lediglich 25% der Anteile eurer Firma möchte :D :D ).

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Ausrüstung Hund!

14
Bitte, das ich Euch mit meiner Frage auf lukrative Ideen bringen konnte! Rechnung kommt! :motz: :) )

Regina:rotate:



...und die kleine beige
Laufmaschine...

Ausrüstung Hund!

15
Ich sehe schon, es besteht eindeutig Handlungsbedarf für die Vermraktung dieser Idee.
Jetzt sollten wir uns erst mal an den Topf mit Fördergeldern machen (Existenzgründung, Tierschutz, Tiere ohne Grenzen etc.), dann sehen wir weiter!

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Ausrüstung Hund!

16
Viel Spaß, mich würden keine 100 Elefanten nach Amiland bringen :nene: - ihr könnt drüben aber schauen, ob irgendwo ein Bild von mir hängt. Wenn nicht, dann paßt es, das habe ich ihnen nämlich ausdrücklich verboten
Bild
Und das gilt für die gesamte Juäsäi, jawoll :motz:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Kulturfreund ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Ausrüstung Hund!

17
Original von Alpi:
Viel Spaß, mich würden keine 100 Elefanten nach Amiland bringen :nene: - ihr könnt drüben aber schauen, ob irgendwo ein Bild von mir hängt. Wenn nicht, dann paßt es, das habe ich ihnen nämlich ausdrücklich verboten
Bild
Und das gilt für die gesamte Juäsäi, jawoll :motz:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Kulturfreund ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Na na, Alpi, ich bin auch keine Kulturbanause, aber der Ami an sich ist schon ziemlich o.k. Nur im Rudel nicht zu ertragen. Aber das Thema würde den Rahmen sprengen.




The jazz things in life.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“