Banner

Boston 2009

Boston 2009

1
Hallo,

ist jemand dieses Jahr in Boston gelaufen. Muss man wie in New York über einen Veranstalter in Deutschland gehen oder kann man sich dort direkt anmelden.

Vielen Dank

Gruß

AT

2
Salute,
war dieses Jahr dabei-sehr zu empfehlen.
Wenn du die Qualizeiten erfüllst kannst du dich direkt anmelden-sonst nur über Reiseveranstalter.

Boston Athletic Association

2008 war bis ca. 2 Monate vor dem Lauf eine erfolgreiche Bewerbung mit Zeit möglich!

Saarotti

3
saarotti hat geschrieben: 2008 war bis ca. 2 Monate vor dem Lauf eine erfolgreiche Bewerbung mit Zeit möglich!
Saarotti
Du hast nicht zufällig die Zeiten im Kopf was da gelaufen werden muss, um sich dort direkt anzumelden.

Gruß

AT

4
saarotti hat geschrieben: 2008 war bis ca. 2 Monate vor dem Lauf eine erfolgreiche Bewerbung mit Zeit möglich!
Saarotti
Hab es jetzt selbst dort gelesen. 3:15 wollen die für ein Marathon. Ups. Da werde ich wohl doch über einen Veranstalter gehen müssen.

Trotzdem Danke

Gruß

AT

5
Hallo!
ich bin dieses Jahr auch in Boton gelaufen - es war super.
Die Qualifikationszeiten richten sich nach der Altersklasse.. Also je älter du bist, desto langsamer kannst du sein. Bei dem Reiseveranstalter Grosse Cossmann stehen die Qualifikatonszeiten dabei. Ich habe mich direkt bei dem Veranstalter in Bostoan angemeldet und es war kein Problem.

Gruß
RunningGeli

6
RunningGeli hat geschrieben:Die Qualifikationszeiten richten sich nach der Altersklasse.. Also je älter du bist, desto langsamer kannst du sein. Ich habe mich direkt bei dem Veranstalter in Bostoan angemeldet und es war kein Problem.
Hallo,

wie gesagt, ich muss 3:15 laufen für mein Alter. Davon bin ich Lichtjahre entfernt. Was heisst Du hast Dich direkt beim Bostenmarathon angemeldet. Hast Du diese Qualizeiten oder nicht. Ansonsten muss ich wohl über ein deutsches Reisebüro mich anmelden. SNIF.

Gruß aus Berlin

AT

7
Salute,
du bist nicht zu langsam sondern nur zu jung! :daumen:
(ging mir deses Jahr in Boston genauso)

Saarotti

8
Hallo,
ich hatte in meiner Altersklasse die Qualifikation. Ich hatte den letzten Marathon mit der entsprechenden Zeit angegeben.
Wie gesagt die Qualifikationszeiten richten sich nach dem Alter:
AK Männer:
18-34 3:10:00
35-39 3:15:00
40-44 3:20:00
45-49 3:30:00
50-54 3:35:00
55-55 3:45:00
60-64 4:00:00

Viele Grüße
RunningGeli

Nächstes Jahr will ich meine Marathonzeit auch wieder verbessern!

9
Hi,
da wir hier gerade über die Qualifikationszeiten reden und ich von der Langzeitplanung her Boston im Jahre 2010 im Kalender habe, hierzu noch eine Frage.

Unter Boston Athletic Association findet man ja einen Verweis auf AIMS - Directory of Races . Die dort aufgeführten Marathons scheinen ja auf jeden Fall als Qualifikationsläufe zu gelten. Weiß jemand wie es mit anderen vermessenen M in Deutschland aussieht. Sprich laufe ich irgendeinen bestzeitenfähigen (*) Marathon in Deutschland, gilt diese Zeit dann auch als Qualifikationszeit? Prinzipiell habe ich nämlich keine Lust bis 2010 an den unter AIMS - Directory of Races aufgeführten M-Läufen in Deutschland teilzunehmen, die Qualizeit sollte ich ansonsten eigentlich relativ problemlos laufen können.

Weiß da jemand mehr, ansonsten würde ich mal direkt beim Veranstalter anfragen?!

(*) Ich habe jetzt nicht nachgeschaut was das genau heißt. Ein M halt, dessen dort gelaufenen Zeiten in die Weltbestenliste kommen. Sprich er muss sicherlich vermessen sein und das Streckenprofil sowie Start- und Zielort müssen wenn ich mich recht erinnere gewisse Voraussetzungen erfüllen. Im Kontext sollte klar sein was ich meine.

Grüße,
Torsten

10
Ich konnte mich für den 2008 BM mit meiner Zeit vom Lucerne Marathon (kein AIMS Lauf) anmelden.

In der Web-Anmeldung gibt hierfür ein spezielles Formular. Bei mir hat es reibungslos innerhalb von 48h geklappt.

VG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“