Banner

SportTracks - neue Version: Release 2.0.3088 - June 15, 2008

SportTracks - neue Version: Release 2.0.3088 - June 15, 2008

1
This is a minor bug fix and translation update.

If you are running 2.0.3076 or higher and don't care about any of these issues below there is no need to install.

Fixed
* Leaving equipment purchase date empty shows 1/1/0001.
* Show average instead of change for calories consumed and sleep hours in athlete chart.
* Prefill equipment when selecting a different category in the import wizard.
* Use weight on activity day instead of current weight when calculating calories.
* Allow entry of weights in different units than displayed.
* Show history in calendar when starting instead of future.

Added
* Japanese translation
* Russian translation
* Portuguese translation updates
* Norwegian translation updates
* Italian translation updates

Find the new release at the Downloads page.

Enjoy!
SportTracks : Downloads

gruss hennes

2
das geht zur Zeit ja wieder Schlag auf Schlag...
Danke, Hennes für den Hinweis :)

3
Vasotop hat geschrieben:das geht zur Zeit ja wieder Schlag auf Schlag...
Danke, Hennes für den Hinweis :)
Jo - die Umstellung für den Kalender finde ich sinnvoll. Jetzt guckt man endlich nicht mehr in die leere Zukunft sondern auf seine "alten Läufe". Meist will ich sowieso da was nachgucken und für die Zukunft(-splanung) nutze ich das eh nicht.

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Jo - die Umstellung für den Kalender finde ich sinnvoll. Jetzt guckt man endlich nicht mehr in die leere Zukunft sondern auf seine "alten Läufe". Meist will ich sowieso da was nachgucken und für die Zukunft(-splanung) nutze ich das eh nicht.
ja, das ist angenehm. Für eine quasi Freeware ist die SW einfach Spitze

5
Ich hatte gestern einen seltsamen Effekt. ST aufgerufen, Satellitenbildanzeige. Reingezoomt und die Zoomstufe ging nur bis zur Anzeige von Europa - tiefer nicht, da kam die Meldung das für eine größere Zoomstufe keine Daten vorhanden wären.

ST neu installiert, Problem blieb. Google Maps direkt aufgerufen, gleicher Mist. Google Earth dto. :confused:

Anscheinend war meine IP wegen irgendwelcher Vergehen bei Google gesperrt worden. So was ähnliches hatte ich schon mal, damals konnte ich keine Mails mehr verschicken weil die IP in irgendwelchen Spam-Datenbanken verzeichnet war.

Also - auf den Router gehängt - Verbindung unterbrochen, neue IP und voila - es ging wieder alles. Also wenn mal ein ähnliches Problem auftauchen sollte - einfahc mal Verbindung unterbrechen oder Router ausschalten.

Siegfried

6
Hallo Siegfried,

ich glaube, mal bei Google gelesen zu haben, dass innerhalb einer gewissen Zeitspanne (1 Tag?) nur 15000 "geocode"- Abfragen möglich sind.Den (englischsprachigen) Artikel find ich grad nicht mehr.

Unter geocode-Abfragen versteht Google die Eingabe einer Adresse o.Ä.. Reines Aufrufen einer Map mit Trackdaten fällt nicht darunter (ST sollte also keine "Schuld" haben).

Möglicherweise wurde mit Deiner IP vormals diese Grenze überschritten (wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, wozu jemand 15000 Suchanfragen bei GoogleMaps starten soll).

Grüße
Achim

Edit: Hab den Text doch noch gefunden: Link zu google

7
laufbadherrenalb hat geschrieben:Hallo Siegfried,

ich glaube, mal bei Google gelesen zu haben, dass innerhalb einer gewissen Zeitspanne (1 Tag?) nur 15000 "geocode"- Abfragen möglich sind.Den (englischsprachigen) Artikel find ich grad nicht mehr.

Unter geocode-Abfragen versteht Google die Eingabe einer Adresse o.Ä.. Reines Aufrufen einer Map mit Trackdaten fällt nicht darunter (ST sollte also keine "Schuld" haben).

Möglicherweise wurde mit Deiner IP vormals diese Grenze überschritten (wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, wozu jemand 15000 Suchanfragen bei GoogleMaps starten soll).

Grüße
Achim

Edit: Hab den Text doch noch gefunden: Link zu google

Hallo Achim,

ja das kenn ich. Ist aber eher unwahrscheinlich - das ist ne IP von T-Online und ich hab die seit Nachts um 4. Allerdings schwirrt im Moment so viel Dreck im Netz rum, ich wundere mich da manchmal auch nur noch. Ich hatte letztens einen Bot auf meiner Homepage der mehr Traffic verursacht hat als Google, Yahoo und MSN zusammen bis ich ihn verbannt hab.

Naja, jetzt gehts ja wieder - aber erst sucht man sich zum Handkoffer.

Siegfried

8
Also ich bin bei meinem ersten Update geblieben. Hatte mit den neuen nur Probleme. Der hat nicht mehr importiert oder die Höhe hat vorne und hinten nicht gestimmt.
Jetzt bin ich wieder zufrieden.

9
Hi,
ich hab auch grade das neue Update drauf und jetzt fehlen mir einige Trainingstage :frown: So ein Mist.
triduma

10
triduma hat geschrieben:Hi,
ich hab auch grade das neue Update drauf und jetzt fehlen mir einige Trainingstage :frown: So ein Mist.
triduma
Hi, ich hab den Fehler gefunden. Irgendwie hatte sich was in den Aktivitäten verstellt. Jetzt ist wieder alles da. :D
Gruß triduma :zwinker5:

11
triduma, konzentrier dich doch mal darauf was du tust, und installiere nichts beim Fußball gucken...

12
Hallo.

Hab die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden.
Kann man mit SportTracks eine Übersicht der Zeit pro Kilometer bekommen, ohne daß man die "Lap" Funtkion beim Training benutzt hat?
In der Übersicht des Laufes sieht man ja die "Fastest Lap", also denke ich daß es die Infos irgendwo gibt.

Danke :)

13
dingo hat geschrieben:Hallo.

Hab die Suchfunktion benutzt aber nix gefunden.
Kann man mit SportTracks eine Übersicht der Zeit pro Kilometer bekommen, ohne daß man die "Lap" Funtkion beim Training benutzt hat?
In der Übersicht des Laufes sieht man ja die "Fastest Lap", also denke ich daß es die Infos irgendwo gibt.

Danke :)
Klar gibt es die. ST versteht es gut seine vielseitigen Möglichkeiten zu "verstecken" :zwinker5:

In der Zusammenfassungsleiste (=Übersicht des Laufes) den Pfeil rechts anklicken und im aufgehenden Menü RUNDENZEITEN auswählen.

Im Rundenzeitenfenster eine Zeile unter dem Ort kannst du, durch Klicken auf den kleinen Pfeil, zum Beispiel die aufgezechneten Runden, eine beliebige benutzerdefinierte Distanz , oder auch 1 Kilometermarken einstellen.


Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

14
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bin gestern abend leider nicht mehr dazugekommen dies zu testen, aber das hole ich heute nach. :)

15
Hallo Sporttracks User,

Habe jetzt auch mal Sporttracks instaliert und meine ganzen Polar Daten importiert. Hat super geklappt. Jedoch wurde der Infotext und auch die Kalorien nicht importiert. Der Rest hat geklappt. Ist jetzt nicht so schlimm, aber vielleicht kennt jemand ein Trick wie das doch klappen könnte.
Was mich viel mehr stört (ist wahrscheinlich nur ne Einstellungssache) bei der der Geschwindigkeitsanzeige (in der Grafik) ist der langsamste Wert unten und der schnellste oben. Kann man das nicht irgendwie drehen ? So dass es wieder zu der Pulskurve passt.
Ansonsten klasse Programm, bin begeistert.

Grüsse

16
Sorry aber wo kann man einstellen, dass nicht die zukünftigen Monate sondern die vergangenen Monate angezeigt werden?

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß
Peter
------------------------------------------

2009 Frankfurt M 03:08:39
2008 Frankfurt M 03:03:22 (PB) :zwinker2:
2008 Neu-Isenburg HM 01:25:23 (PB) :zwinker2:
2008 Mainz M 03:06:22
2007 Frankfurt M 03:07:48
2006 Frankfurt M 03:15:59
2006 Mainz M 03:22:30
2005 Worms HM 01:39:10
2004 Frankfurt M 03:29:09 (M Debut)
2004 Worms HM 01:42:31 (HM Debut)

17
Kuki hat geschrieben:Klar gibt es die. ST versteht es gut seine vielseitigen Möglichkeiten zu "verstecken" :zwinker5:

In der Zusammenfassungsleiste (=Übersicht des Laufes) den Pfeil rechts anklicken und im aufgehenden Menü RUNDENZEITEN auswählen.

Im Rundenzeitenfenster eine Zeile unter dem Ort kannst du, durch Klicken auf den kleinen Pfeil, zum Beispiel die aufgezechneten Runden, eine beliebige benutzerdefinierte Distanz , oder auch 1 Kilometermarken einstellen.


Gruß Kuki
Hi Kuki,
vielen Dank. Wieder was über ST dazugelernt.
Gruß
triduma :zwinker5:

18
ich hätte eine anregung zur erweiterung der basisfunktionalität:

es wäre schön, wenn man zu einer aktivität frei definierbare felder einrichten kann.
ich würde sporttracks nämlich auch gerne fürs krafttraining verwenden.

eine aktivität könnte für einen satz im krafttraining stehen.
die kategorie wäre dann gleich der Übungsbezeichnung
beispiel: kategorie = kraft -> brust -> bankdrücken
all das geht heute schon.
was aber nicht geht: ich brauche ein feld bei der aktivität für das hantelgewicht und für die anzahl der wiederholungen beim satz.

allgemein kann ich mir vorstellen, dass bei unterschiedlichen sportarten eben auch jede ihre eigenen parameter hat. (z.B. Tauchen = tauchtiefe?). daher wären frei definierbare felder eine schöne erweiterung für sporttracks.

19
Weiss jemand was das sein kann wenn die Satellitenbilder nicht angezeigt werden obwohl man Satellit angewählt hat. Anfangs dachte ich es liege an unserem Proxyserver aber das kann nicht sein denn die Strassenansicht funktioniert.

Weiss jemand ob es bei SportTracks oder ein Plugin eine Möglichkeit gibt eigene Karten einzubinden. In 'meinem' Wald sehe ich auf der Satellitenansicht nur grün und in der Strassenansicht gar nichts.
Allerdings hätte ich ein JPG von einer topografischen Karte der Gegend. Wenn man das irgendwie einbnden könnte und die Läufe darauf anzeigen wäre es perfekt.

20
Fire hat geschrieben:Weiss jemand was das sein kann wenn die Satellitenbilder nicht angezeigt werden obwohl man Satellit angewählt hat. Anfangs dachte ich es liege an unserem Proxyserver aber das kann nicht sein denn die Strassenansicht funktioniert.

Weiss jemand ob es bei SportTracks oder ein Plugin eine Möglichkeit gibt eigene Karten einzubinden. In 'meinem' Wald sehe ich auf der Satellitenansicht nur grün und in der Strassenansicht gar nichts.
Allerdings hätte ich ein JPG von einer topografischen Karte der Gegend. Wenn man das irgendwie einbnden könnte und die Läufe darauf anzeigen wäre es perfekt.
Probier mal das Apply Routes Plugin. Das bietet zusätzliche Kartenanbieter.
Vielleicht passt es dann.

21
Löni hat geschrieben:Probier mal das Apply Routes Plugin. Das bietet zusätzliche Kartenanbieter.
Vielleicht passt es dann.
Stimmt, das hab ich runtergeladen, konnte es dann aber nicht installieren weil es eine *.st2plugin Datei war. in der zwischenzeit hab ich das wieder vergessen.

Kannst Du mir da weiterhelfen?

Edit:
Ich hab die Datei mal nach *.zip umbenannt udn darin war tatsächlich eine dll. Wenn ich die ins Plugins Verzeichnis kopiere kommen beim Start von SportTracks aber diverse Fehlermeldungen. Die Menupunkte von Apply Routes scheinen aber da zu sein, sie funktionieren nur nicht

22
Eine Anleitung zur Installation von Plugins findest Du hier:
SportTracks : Discussion Board

Viele Grüße,
patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

23
patrick_schere hat geschrieben:Eine Anleitung zur Installation von Plugins findest Du hier:
SportTracks : Discussion Board

Viele Grüße,
patrick_schere

Ok, auf die Idee einfach nur zu doppelklicken bin ich nicht selbst gekommen. Andere Plugins hab ich schon haufenweise installiert und hab deshalb auch die Aleitung nicht mehr angeschaut.

Das Plugin funktioniert jetzt zwar ein Stück weit, Fehlermeldungen krieg ich trotzdem dauernd :confused:
Könnte vielleicht eine Debug DLL sein. Da ich das Visual Studio installiert habe, fragt er mich nämlich dauernd ob ich Debuggen will.

Von den Karten her funktionieren nur die von Microsoft. Bei den anderen bleibt die Anzeige leer.

24
Wird Dir nicht weiterhelfen: Aber bei mir funktioniert das Apply Routes Plugin mit allen Karten - selbst denen vom Mond ;-)
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

25
Fire hat geschrieben: Von den Karten her funktionieren nur die von Microsoft. Bei den anderen bleibt die Anzeige leer.
Ist ein bekanntes Problem im Moment: >>> SportTracks : Discussion Board

Wer die Karten trotzdem angezeigt bekommt, hat sie einfach schon auf der Festplatte gehabt und bemerkt daher nix vom Problem.

gruss hennes

26
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass nach der Installation der neusten Version die angezeigten Kalorienangaben nicht mehr stimmen, vorher waren es z.B. 793 bei 10KM, jetzt sind´s 2820.....hab gesehen dass statt früher kcal jetzt in kj gerechnet wird. Auch wenn´s ja eigentlich richtig ist, ich kann mich als seniler 48-jähriger an Angaben wie kJ, KW und Schraubenzieher nicht mehr gewöhnen, die neue Rechtschreibung klappt auch nicht immer.....

Hat schon jemand gefunden, ob´s die Anzeige in kcal noch irgendwo gibt ?

Gruß
Jörg aus Kiel

27
Servus,
habe die selben(oder ähnliche) Probleme wie Fire:

Seit ein paar Tagen klappt die Streckendarstellung von ST auf den GoogleMaps nicht mehr! Ich kann die Strecke zwar noch mit dem 'Straßenverlaufs'-Bild darstellen, aber wenn ich mir das Satelitenbild anscheun möchte sehe ich nur weiße Flächen!?
Auch klappt das mit den meisten Pluggins immer noch nicht richtig, obschon Sie installiert wären. Und ST redet immer noch nicht Deutsch mit mir, obwohl das Setting auf die Landessprache gestellt wurde. Also die Moate des Kalenders sind zwar Deutsch, aber fast alles andere noch Englisch.

Mal neu installieren?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“