Banner

Herr der Ringe Trilogie ! Neue Art von Marathon ?

Herr der Ringe Trilogie ! Neue Art von Marathon ?

1
Hallo zusammen,

hab mir gestern im Vorverkauf ne kinokarte für die am 16.12.2003 startende Herr der Ringe Trilogie gesichert . Beginn 18:00 Uhr mit Teil 1, Ende 04:05 Uhr mit Teil 3, Laufzeit 600 min., gespickt mit 3 Pausen a 25 min ergibt das einen Kinomarathon von 10 Stunden !
Das ist doch mal ne Herausforderung der etwas anderen Art ! :) ) :) )

Hat jemand sowas schon mal mitgemacht und kann mir Tips geben wie ich das überstehe?
Vielleicht sollte ich für die Pausen meine Laufsachen mitnehmen? :D

Ich freu mich schon drauf.

Viele Grüsse

Uwe(ein bekennender Herr der Ringe Fan)

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Herr der Ringe Trilogie ! Neue Art von Marathon ?

2
Hallo Uwe,

wie bereitest du dich darauf bloß vor? Wo gibt´s Trainingspläne? Wieviel "lange" Kinoabende muss man denn vorher absolviert haben, um gesund durchzukommen? Welche Verpflegung ist angesagt? Sind Ärzte dabei und werden Massagen angeboten?

Viele Läufergrüße von

Gollum, der alles roh verspeist

und

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Herr der Ringe Trilogie ! Neue Art von Marathon ?

3
Nö, und würde ich auch nie machen. Ich habe "Herr der Ringe 1" gesehen und dafür, daß ich nun so überhaupt kein Fantasy-Fan bin, fand ich ihn sogar noch relativ gut. "Herr der Ringe 2" habe ich auch gesehen und der war mir schon zum einen vieeeel zu lang und zum anderen aus meiner Sicht viel zu überladen mit dem ganzen Tamtam. Aber da ich den ersten Teil gesehen habe, mußte ich auch den zweiten Teil sehen und werde mir auch den dritten Teil sehen, aber nicht, weil ich jetzt der absolute "Herr der Ringe" Fan bin. Auf einem, bzw. zwei Beinen steht es sich halt so schlecht...

"Der kleine Hobbit" habe ich nach 20 Seiten zugeklappt und über Ebay verkauft und die Bücher habe ich gar nicht erst angefangen. Mich kann man mit so etwas gar nicht hinter den Ofen hervorholen.

Ich habe es eher mit Filmen, wo ich mir in etwa vorstellen kann, daß das auch in Realtität passieren könnte, ich mich mit dem Helden des Films voll indentifzieren kann und das kann ich einfach nicht mit jemanden, der pausenlos neue Pfeile aus seinem schmalen Köcher hervorholt, obwohl er schon 300 abgeschossen hat. So große Köcher gibt es einfach nicht und nachwachsen tun die in so einem Köcher auch nicht. :stupid:

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und daher, have fun und nimm die ordentlich Reiswaffeln für die Laufpausen zwischendurch mit.
Bild


The jazz things in life.
Bild

Herr der Ringe Trilogie ! Neue Art von Marathon ?

6
Original von ducatus2003:
Hallo Uwe,

wie bereitest du dich darauf bloß vor? Wo gibt´s Trainingspläne? Wieviel "lange" Kinoabende muss man denn vorher absolviert haben, um gesund durchzukommen? Welche Verpflegung ist angesagt? Sind Ärzte dabei und werden Massagen angeboten?

Viele Läufergrüße von

Gollum, der alles roh verspeist

und

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!
Hi Gollum, äh Michael,
tja, das ne gute Frage, wie bereite ich mich drauf vor? Ich nehme es wie beim Swiss-Alpine Marathon dieses Jahr, einfach reingehen in den Wettkampf, ohne die Länge schon im Training absolviert zu haben :bounce: :bounce:
Die Verpflegung ist auch kein Problem, einfach ne Kiste Power Bar(langkettige Kohlenhydrate) und einen gefüllten Trinkrucksack :) ) :) )
Weiß bloß nicht ob mich morgens um vier noch jemand massiert?:dance: :dance:

Viele Grüsse
Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Herr der Ringe Trilogie ! Neue Art von Marathon ?

7
Hi Gollum, äh Michael,
tja, das ne gute Frage, wie bereite ich mich drauf vor? Ich nehme es wie beim Swiss-Alpine Marathon dieses Jahr, einfach reingehen in den Wettkampf, ohne die Länge schon im Training absolviert zu haben :bounce: :bounce:
Die Verpflegung ist auch kein Problem, einfach ne Kiste Power Bar(langkettige Kohlenhydrate) und einen gefüllten Trinkrucksack :) ) :) )
Weiß bloß nicht ob mich morgens um vier noch jemand massiert?:dance: :dance:
Hi Uwe,

noch´n Tipp von mir: Ich habe gehört, dass sich "Film-Fahrtspiel" extrem leistungsfördernd auswirkt. Du musst häufig zwischen Zeitlupe und Zeitraffer wechseln, dann wieder eine weile normales Filmtempo, dann wieder Zeitraffer, dann Zeitlupe, die moderne Videotechnik macht das ja problemlos möglich. Du wirst sehen, so nach und nach kannst du dann immer länger zusehen können. So einen Marathon muss man halt ernst nehmen - hoffentlich reicht die Vorbereitungszeit noch...

Viele Erfolg und viele Grüße

Gollum, der alles roh verspeist und

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Herr der Ringe Trilogie ! Neue Art von Marathon ?

8
Hi Uwe,

noch´n Tipp von mir: Ich habe gehört, dass sich "Film-Fahrtspiel" extrem leistungsfördernd auswirkt. Du musst häufig zwischen Zeitlupe und Zeitraffer wechseln, dann wieder eine weile normales Filmtempo, dann wieder Zeitraffer, dann Zeitlupe, die moderne Videotechnik macht das ja problemlos möglich. Du wirst sehen, so nach und nach kannst du dann immer länger zusehen können. So einen Marathon muss man halt ernst nehmen - hoffentlich reicht die Vorbereitungszeit noch...

Viele Erfolg und viele Grüße

Gollum, der alles roh verspeist und

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!
Bild
Bild
Bild





prima !

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Herr der Ringe Trilogie ! Neue Art von Marathon ?

9
Hey


als ausgepuffter Kinogänger ist das nattürlich der Saisonhöhepunkt, auf das man sich ja nicht kurzfristig vorbereiten kann. Also stetiges Kino gehen ist da schon angesagt, zusätzlich zieht man sich über Internet noch alle möglichen Trailer rein und klar übt man via DVD schon mal mit den zwei ersten Teilen. Die lange Nacht kann man in diesem Sinne ja nicht üben aber so solltest du gut vorbereitet gehen, wobei der letzte Teil ganz schön hart werden wird weil er ja angeblich 200Min. sein soll, das sind aber nur gerüchte. Die genaue Länge wirds wohl erst bei der Weltpremiere geben. Ich kann leidwer nicht teilnehmen,da es mir nun an einem normalen Dienstag 16.12 nicht möglich ist solch eine Leistung zu erbringen, zudem bin ich zuwenig trainiert. Leider kostet der Spass in der CH auch 45.- CHF was ich ganz schön happig finde.
Na dann mal viel Spass

Spike
Der Flinki liebt
Bild


Startnummer 83
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“