Banner

Schon wieder Problem mit Knie!

Schon wieder Problem mit Knie!

1
Hallo!

Ein Problem behoben und schon ist das nächste da!

Seit einigen Tagen sind bei meinem linkem Knie auf der Innenseite im unteren Bereich Schmerzen aufgetreten. Der Schmerz bzw. das Ziehen fängt in diesem Bereich an und wandert in den Unterschenkel hinunter. Wenn ich mit dem Finger auf diese Stelle am Knie drücke spür ich so einen leichten Schmerz und es ist irgendwie ein weicher Bereich an diesem Punkt vorhanden. Beim abwinckeln des Knies spür ich so ein witziges knirschen.
In die Hocke gehen ist auch nicht ganz so einfach. Da sind die Schmerzen fast am größten. Während ich in der Hocke bin schmerzt es auch an der Vorderseite des Knies.

Während dem Laufen spür ich kaum was davon. Aber danach beim Dehnen oder im Altag spür ich schon ein stärkers Ziehen bzw. leichten Schmerz.

Was kann das sein?

lg
Thom

2
Hallo Thom,

das wird dir nur ein Arzt genau beantworten können.
Knieschmerzen können vielfältige Ursachen haben (Überlastung, Meniskus, Knorpelschaden etc.).
An deiner Stelle würde ich erst einmal pausieren und einen Sportmediziner aufsuchen - am besten einen der selbst läuft...

Ich wünsch dir eine gute und schnelle Besserung!

Lisa

3
hatte auch vier Monate immer wieder Schmerzen in der Kniekehle. hätte zuerst auf eine überbelastung des biceps femoris oder so getippt, ging dann aber nicht weg und schliesslich ging ich zum Arzt zum Röntgen mit dem Resultat das ich eine Sehnenentzündung habe im Meniskus. Hat mir dann enzündungsstillende Tabletten und 6 Besuche in 3 Wochen beim Physio verschrieben.

Danach möchte ich dann wieder mit Laufen anfangen.

der Arzt hat mir aber auch ausdrücklich gesagt, dass es schlimmer werden könnte, falls sich der Meniskus nicht erholt. Mal schaun was der Physio meint.

Nur meine Marathonvorbereitung fällt damit ziemlich auseinander.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“