Banner

250 Km in 5 Tagen

250 Km in 5 Tagen

1
Hallo Langläufer, :winken:

ich plane im Oktober einen Lauf über 5x50 Km quer durch Ostwestfalen, einfach so. Natürlich weiß ich schon, dass da einiges auf mich zukommt und mit 7 Marathonläufen und 11 Hermannsläufen bin ich kein Neuling. 5x50 km in einer Woche bin ich allerdings auch für eine Vorbereitung noch nie gelaufen. Gibt es Leute mit Erfahrung von solchen "Schnapsideen"? Worauf ist zu achten? Freue mich auf Antwort.

2
Laufkuli hat geschrieben:Hallo Langläufer, :winken:

ich plane im Oktober einen Lauf über 5x50 Km quer durch Ostwestfalen, einfach so. Natürlich weiß ich schon, dass da einiges auf mich zukommt und mit 7 Marathonläufen und 11 Hermannsläufen bin ich kein Neuling. 5x50 km in einer Woche bin ich allerdings auch für eine Vorbereitung noch nie gelaufen. Gibt es Leute mit Erfahrung von solchen "Schnapsideen"? Worauf ist zu achten? Freue mich auf Antwort.

Naja - 50 km sind halt kein Herrmannslauf und es ist schon was anderes mit müden Beinen wieder auf die Strecke zu gehen wenn man eigentlich eher Regenerierung nötig hätte. Und dann nochmal und nochmal und nochmal und nochmal.

Mal ne andere Frage - warum ausgerechtnet Ostwestfalen? Ich würde mir persönlich eine Strecke suchen bei der ich auch ein Ziel hätte und die auch was fürs Auge bietet. Ich denk da eher an die vielen Steige und Premiumwanderwege von denen es immer mehr in Deutschland gibt. Oder irgendwelche organisierten Fernwanderungen oder Läufe wie den Heerwegsmarsch durch Dänemark.

Vielleicht duchst Du Dir erst mal eine Volkswanderung mit 42/50 km-Strecke z.B. hier Deutscher Volkssportverband e.V. :: Aktuell und probierst mal die lange Strecke Samstags und Sonntags nochmal zu laufen.

Gruss Siegfried

3