Banner

Marathonplan KM vs. Zeit

Marathonplan KM vs. Zeit

1
Hallo beisammen,
ich laufe nun schon seit einigen Jahren relativ kontinuierlich und habe nun vor meinen ersten Marathon zu bestreiten. Ziel unter 3.45h

HM (unter 1:50) am So morgen sind für mich kein Problem, meine wöchentliche KM-Leistung beträgt z.Zt 50-60KM. Bei der Suche nach Traningsplänen gibt es nun ja solche die Trainingszeiten bzw. eine Distanz angeben. Wobei mir der KM-Plan um einiges härter und anspruchsvoller erscheint.
Ich wollte mal die Meinung von anderen dazu hören.

Ich habe z.B Schwierigkeiten mit 70min lockerer DL. Kann ich sowas dann auf mein Profil in Km umrechnen (10km=50 min --> 70min DL = 14KM DL) oder macht das keinen Sinn.

Warum ich so KM-fixiert bin weiß ich auch nicht :confused:
Grüße steiger

2
moin,

ich gehöre auch zu denen die km und tempovorgaben brauchen. :D
schau dir mal die pläne von Laufen in Duisburg und Umgebung im bereich training an, die könnten passen.

grüsse beeker :hallo:

3
steiger77 hat geschrieben:Hallo beisammen,
ich laufe nun schon seit einigen Jahren relativ kontinuierlich und habe nun vor meinen ersten Marathon zu bestreiten. Ziel unter 3.45h

HM (unter 1:50) am So morgen sind für mich kein Problem, meine wöchentliche KM-Leistung beträgt z.Zt 50-60KM. Bei der Suche nach Traningsplänen gibt es nun ja solche die Trainingszeiten bzw. eine Distanz angeben. Wobei mir der KM-Plan um einiges härter und anspruchsvoller erscheint.
Ich wollte mal die Meinung von anderen dazu hören.

Ich habe z.B Schwierigkeiten mit 70min lockerer DL. Kann ich sowas dann auf mein Profil in Km umrechnen (10km=50 min --> 70min DL = 14KM DL) oder macht das keinen Sinn.
10 km in 50 min (bzw. 14 km in 70 min) können für dich eigentlich nicht 'lockerer DL' sein. Das wäre für mich 'lockerer DL', aber ich laufe den Marathon in 2:45. 70 min 'lockerer DL' dürften für dich vielleicht 11,5 km sein (6er-Schnitt).

Ansonsten habe ich auch lieber klare Anweisungen der Art x km in y min.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“