Banner

Alternative Garmin Forerunner 205???

Alternative Garmin Forerunner 205???

1
Hallo Zusammen,

ich liebäugel schon seit Monaten mit dem Forerunner 205. Das einzige was mich abhält ist die Größe des Geräts (ich weiß es muss ja nicht schick sein) aber da ich einen schmales Damenhandgelenk hab ist das Ding schon riesig.

Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative nenne, oder ist das Gerät so überzeugend das ich auf die Größe sch... sollte?

Freu mich über ein paar Antworten!

PS: An dem Gerät interessiert mich am meisten die Distanzmessung, Puls usw. ist eher unwichtig!

2
Simi85 hat geschrieben:oder ist das Gerät so überzeugend das ich auf die Größe sch... sollte?
Richtige Einstellung. Ich kenne auch eine junge Dame mit schmalem Handgelenk und da wirkt der Garmin nicht so groß. Die Größe ist in Anbetracht seiner Ausstattung winzig.

3
Hallo Simi,

ich habe auch einen und ein ziemlich schmales Handgelenk. Hab den Umfang gerade gemessen,14cm :peinlich: . Das heißt ich muß das Armband fast ganz eng zumachen. Im Winter habe ich die Jacke unterm Armband gehabt, da sah es nicht ganz so schlimm aus. Aber jetzt auf der blosen Haut :klatsch: !!!!!!!!!
Da mußt du drüber stehen, wichtig ist die Distanzmessung. Seit ich das Teil habe fühle ich mich richtig frei. Kann laufen wo ich will und habe immer die Km und wenn ich mich verlaufen sollte :hihi: die Richtung nach Hause.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4
Simi85 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich liebäugel schon seit Monaten mit dem Forerunner 205. Das einzige was mich abhält ist die Größe des Geräts (ich weiß es muss ja nicht schick sein) aber da ich einen schmales Damenhandgelenk hab ist das Ding schon riesig.

Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative nenne, oder ist das Gerät so überzeugend das ich auf die Größe sch... sollte?

Freu mich über ein paar Antworten!

PS: An dem Gerät interessiert mich am meisten die Distanzmessung, Puls usw. ist eher unwichtig!
Schau dir doch den 405er an. Ich hatte vorher einen 305er. Der war nicht gut zu tragen. Mit meinen 405er bin ich sehr zufrieden.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

5
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Der 405 er würd mir rein optisch wesentlich besser gefallen, allerding kostet er auch fast das doppelte, der 205 er ist ja schon für 150 EUR erhältlich.

6
bei Bezug in USA <100 Euro aufgrund Dollarkurs

Link

7
Bitte ergänzend zum Link noch verraten, wie man als Deutscher bei Amazon.COM bestellt, ohne eine Zwischenadresse im Ausland benutzen zu müssen (die die wenigsten haben und was sich dann aufgrund der Versandkosten auch kaum mehr rechnen dürfte).

Bin gespannt.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

8
Hallo,

in der Tat ist der 405er natürlich schicker, aber ich gebe zu bedenken das der 205/305er während des Laufens besser abzulesen ist. Er hat eben eine größere Anzeige.
Ich selber habe auch sehr dünne Arme, habe aber mit dem 305er keine Probleme.
Hast Du den 205/305er den schon mal in natura gesehen, oder nur Bilder? So unheimlich groß finde ich ihn gar nicht.

Grüß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

9
Habe ihn schonmal in Natur gesehen, jemand in meinem Lauftreff hat ihn. Sie hat relativ kräftige Arme und da fand ich ihn schon sehr wuchtig.
Naja mal schauen aber die Größe sollte mich ja nicht vom Kauf abhalten.

10
Hallo Simi85,

ich habe damals meinen 205er immer am Oberarm getragen. Da fällt er kaum auf und trägt nicht so dick auf wie am Handgelenk. Zwischenzeitliches ablesen oder auch bedienen war völlig problemlos. Ist vielleicht auch für dich eine Alternative. Wenn deine Laufpartnerin einen hat, probiers doch einfach mal aus.

Gruß
Vasotop

11
Simi85 hat geschrieben:Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Der 405 er würd mir rein optisch wesentlich besser gefallen, allerding kostet er auch fast das doppelte, der 205 er ist ja schon für 150 EUR erhältlich.
Ich bin sicher das du mit dem 405er mehr freude haben wirst. Ich habe meinen alten 305er meiner Frau zu joggen gegeben. Die Wartezeit bis der bereit ist, nerft Sie schon. Das dauert teilweise Minuten! Die Bedinung des 405er wurde auch vereinfacht. Die Köpfe beim 305er sind schwergängig und wie ich finde nicht für Frauen geeignet. Schau doch mal bei Ebay. Ich hab meinen dort mit Brustgurt für 280 Euro bekommen (EU Version mit Garantie usw). Da müsste einer ohne Brustgurt noch billiger zu haben sein. Die Anzeigen des 405er sind gross und gut zu lesen. Wenn du magst riesengross mit einen Feld. Viele urteilen hier über den 405er und haben noch nie einen in der Hand gehabt.

Ich empfehle dir den 405er ohne wenn und aber.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

12
escravo hat geschrieben:...Das dauert teilweise Minuten!...
Kann ich mir nicht vorstellen! :nene:
escravo hat geschrieben:...Die Bedinung des 405er wurde auch vereinfacht...
Da liest man in den 405er Threads anderes!
escravo hat geschrieben: Die Köpfe beim 305er sind schwergängig und wie ich finde nicht für Frauen geeignet.
:hihi: :hihi: :hihi: Das ist nicht dein Ernst, oder? :hihi: :hihi: :hihi:

Was ist denn mit der Nässeempfindlichkeit des 405er Ringes sowie dem nervigen Stromsparmodus? Zudem häufen sich Angaben über falsche Uhrzeiten/Nachlaufen der Uhrzeit!

Fazit: beide Modelle habe Vor- und Nachteile! :daumen:

Grüße
dna_L.E.

BLOG

13
Simi85 hat geschrieben: ich liebäugel schon seit Monaten mit dem Forerunner 205. Das einzige was mich abhält ist die Größe des Geräts (ich weiß es muss ja nicht schick sein) aber da ich einen schmales Damenhandgelenk hab ist das Ding schon riesig.
Könntest zur Not immer so ein Tennisspielerschweißband druntertragen - aber das brauchste nicht: Kaufen!

gruss hennes

14
Bin auch eine, die Spargel-Arme und dünne Handgelenke hat. Ist schon etwas "klunkerig" am Handgelenk, aber stört mich nicht großartig.
Wenigstens lässt er sich unterwegs gut ablesen. Kleiner sollte das Display m.E. also auch gar nicht sein.

Nie mehr ohne!

Eva

15
Bitte ergänzend zum Link noch verraten, wie man als Deutscher bei Amazon.COM bestellt, ohne eine Zwischenadresse im Ausland benutzen zu müssen (die die wenigsten haben und was sich dann aufgrund der Versandkosten auch kaum mehr rechnen dürfte).
Ich habe mir das Ding aus den USA mitbringen lassen.

Gruß
Markus

16
Würde auch zum 205 tendieren wenn Du Puls nicht brauchst.
Ich geb meinen nimmer her, und wenn man sich an ein paar Spielregeln hält, dauert der Satfix meist so 15 Sekunden.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

17
Habe jetzt mal im Forum ein bisschen rumgelesen.
Glaub das ich jetzt eher zum 405 tendiere.
Wie ist der denn eigentlich von der Größe auf den Fotos kann man das ja nicht erkennen.?
Wills mir aber nochmal gut überlegen da er satte 130 EUR mehr kostet und ich nicht genau weiß ob er die auch wirklich wert ist.

18
Simi85 hat geschrieben: Wie ist der denn eigentlich von der Größe auf den Fotos kann man das ja nicht erkennen.?
Groß, zumindest nicht viel kleiner als der 205/305. Halt keine Alltagsuhr.
Simi85 hat geschrieben: Wills mir aber nochmal gut überlegen da er satte 130 EUR mehr kostet und ich nicht genau weiß ob er die auch wirklich wert ist.
Ist er nicht. Er kann auch nicht mehr als der 205/305 und laufen musst du immer noch selbst. Kannst das gesparte Geld lieber in Schuhe investieren, da hast du meiner Meinung nach mehr von.

gruss beeker :hallo:

20
beeker hat geschrieben:Groß, zumindest nicht viel kleiner als der 205/305. Halt keine Alltagsuhr.



Ist er nicht. Er kann auch nicht mehr als der 205/305 und laufen musst du immer noch selbst. Kannst das gesparte Geld lieber in Schuhe investieren, da hast du meiner Meinung nach mehr von.

gruss beeker :hallo:

...und Kärtchen zeigt er auch keine an - nur den doofen Pfeil. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“