Banner

Erfahrungen beim Umtausch nach Lauf in Online-Shops ?!?

Erfahrungen beim Umtausch nach Lauf in Online-Shops ?!?

1
... bevor gleich wieder das große Raunen losgeht: Ja, ich weiß relativ genau was ich tue. Der allseits beliebte, in x-facher Ausführung direkt vor meiner Nase befindliche Fachhandel hat ein strategisches Problem: Da er in meinen Größen in der Regel nichts hat, versucht man mir immer wieder Damenschuhe (in der Regel schmaler geschnitten) anzudrehen, was schon oft zu blutigen Ergebnissen bei den ersten langen Einheiten / Hitzeschlachten geführt hat.

Daher bin ich irgendwann dazu übergegangen, mir meine gesuchten Treter entweder im Oulet oder bei ner Messe zu kaufen. Denn es gibt auch Herrenschuhe, normal und Neutral, in US 7.5 (von einigen Herstellern nicht, aber damit kann ich leben). So richtig zufireden war ich mit dem alten Nike Air Pegasus 2005, den ich noch als TC in Wettkämpfen laufe. Die neuen scheinen mir leider etwas schmaler geworden zu sein, beim 2006er mußte ich schon die Innensohle tauschen, daher würde ich gerne mal was anderes probieren. Nach nem Adidas Versuch würde ich gerne mal nen Brooks Defyance oder Glycerin nehmen, auch der Minzuno Wave Rider klingt sehr interessant.

Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen mit dem Umtausch von benutzten Schuhen bei Versendern ?!? (Oder kennt vielleicht jemand nen Anbieter in der Düsseldorfer Ecke, der die Dinger doch besorgt und dann nicht zu Tode beleidigt ist, wenn die nicht passen - Runnerspoint ist raus, die fangen bei 8-8.5 an, bei Bunert habe ich auch schonmal schlechte Erfahrungen gemacht ...)

Danke für Eure Tipps,

Stephan

2
Da würde ich generell vorher nachfragen um böse Überraschungen zu vermeiden.
RP ist klar, die sind unschlagbar, aber ich habe von einem Bekannten auch schon gehört, dass Greif(-Shop) auch sehr kulant ist im Umtausch.

Viel Erfolg!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mal bei Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop reinschauen... hab mit diesem Onlinehändler nur gute Erfahrungen gemacht und auch schon getragene Schuhe wieder problemlos umgetauscht bekommen...

Zudem kannst du dir zurzeit bis zu 25% Rabatt im Onlineshop erklicken...

wenn du über folgenden Link gehst, bekommst du sogar 30% Rabatt: Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop

Schau doch einfach mal rein!


Gruß
Christoph

4
also zu sportscorner habe ich auch nur ne gute meinung. hatte seinerzeits dort die brooks glycerin bestellt. war dann mit denen zwei mal laufen, also insgesamt rund 30km und mir tat dann mein fußbett danach noch rund 2 wochen weh und sportscorner24 hat die ohne weiteres zurückgenommen. lustigerweise war das nur beim linken fuß und nicht auch beim rechten. also war das evtl. kein problem dass der schuh nicht zu mir passte, sondern wohl eher ein defekt am linken schuh.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“