Banner

Tretrollerfahren als Mannschaftssport

Tretrollerfahren als Mannschaftssport

1
Udos Idee, ein Team zu gründen brachte mich auf den Gedanken, was man denn so machen könnte, wenn es noch weitere Teams gibt. Klar, die beliebten Staffelrennen könnten mit diesen Teams gefahren werden. Aber ich denke nun auch an Marathons, da die ja bei uns in Deutschland derzeit die wesentlichen Rennen ausmachen. Wurden schon überhaupt mal Tretroller-Rennen ausgetragen, bei denen in einem Team ein Kapitän ernannt wurde, sowie einige Wasserträger? :D Ok., für Wasserträger sind Marathons wohl noch zu kurz, aber es könnte attraktiv sein, mit Hilfe von Windschattenfahren noch höhere Geschwindigkeiten zu erreichen und den Taktik-Aspekt noch einzubeziehen, oder? Ob das klappt? Oder sind unsere Leistungen dafür zu unterschiedlich? Oder bringt Windschattenfahren nur kurzfristig etwas?
Irgendwie reizt mich die Idee der Teamgründung, aber ich suche noch nach einem Sinn oder Ziel dafür :) .
Es gab 1999 mal eine Ausschreibung "Die 1000 km von Hockenheim". Dort waren auch Teams möglich, wobei sie selbst entscheiden konnten, wie die z.B. 4 Teammitglieder sich die Arbeit aufteilen, um ein höchstmögliches Tempo über die 1000 km zu erreichen (Staffel oder gemeinsam...). Leider fand das Rennen nie statt, weil es organisatorische Probleme gab, aber die Idee der Sache fand ich gut. Vielleicht ist irgendwie was Ähnliches im kleineren Umfang mit Tretroller möglich?
j.

2
Hallo Jenss,
ich habe wie schon einmal erwähnt, von April bis Mai dieses Jahr, eine Fahrradtour bis Trabzon am Schwarzen Meer mitgemacht und dabei durch 8 Länder gefahren. In Kroatien habe ich jemand kennengelernt, der als Donauläufer in einer Staffel, die komplette Donau gelaufen ist, die Staffel lief non stop 24 Stunden am Tag und jeder hat zwischen 1-2 Stunden im 5 minuten Tempo (p. Km) sein Pensum abgelaufen. Ich hatte dabei die Idee, dieses mit dem Rhein und die Umrundung des Bodensees ebenfalls im Angriff zu nehmen und mich dafür stark machen.

Warum nicht dieses mit Tretroller, so könnten wir auf uns aufmerksam machen und die Presse und Medien würde ich einladen.

Der Bodensee hat ca. 200 Km im Umfang und die Rheinlänge schätze ich auf 900 Km. Das sind 1100 Km und für einen Stundenschnitt von 18 Km, kämen 61 Std. in betracht, die komplette Staffel wäre in 3 Tagen durch.

So meine Frage, wer hat Lust mitzumachen bzw. hat einen großen Wohnwagen wo man schlafen kann, kein Problem auf Boden im Schlafsack und Isomatte, es müßten auch die Roller irgenwo in einem großen Wagen untergebracht werden.

Für Werbung und ggf. Sponsoren, würde ich mich starkmachen, gerne könnten auch Kinder uns begleiten.

Aber vielleicht bleibt das alles nur ein Traum ;-)

Mit sportlichen Gruß

Udo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“