Banner

1. Leipzig RunOff

1. Leipzig RunOff

1
Am übernächsten Samstag (28.6.08) findet in Leipzig auf dem Alten Messegelände der "1. LeipzigRunoff" statt, der "Sprint zur guten Sache"! :daumen:
Nähere Infos (Modus, Strecke, Onlineanmeldung usw.) findet man hier!
Ein wohl in dieser Art einzigartiger Lauf in Deutschland, vergleichbar mit den Sprintwettkämpfen der Skilangläufer.
Aufgrund der Streckenlänge und des Wettkampfmodus auch für Sprinter und "Fremdsportler" wie Fußballer, Handballer usw. geeignet. :hallo:
Herzlich willkommen und viel Spaß! :nick:

dna_L.E.

2
dna_L.E. hat geschrieben:"1. LeipzigRunoff"
Was soll das sein?

3
Das klingt ja gut, obwohl ich die Sprintdistanz nicht mag. Bin aber da eh nicht zuhause.

4
HendrikO hat geschrieben:Was soll das sein?
Eine Laufveranstaltung, die
a) mal nicht klassischen Distanzen entspricht (680m!)
b) ein Ausscheidungsrennen ist; primär zählt die Platzierung, nicht die Zeit
c) viel Spannung (auch für Zuschauer) verspricht
d) einen schönen Pokal für den Sieger bereithält

"Komm zum Tag der Offenen Tür auf die Alte Messe Leipzig und lauf den Leipzig RunOff! Besieg deine Gegner im Doppel-K.O.-System und hol dir den Pokal der LG eXa oder andere tolle Preise. Pro Runde musst du eine Strecke von ca. 700m laufen. Wie die Runden zustande kommen, erfährst du hier: Wettkampfmodus. "

5
Das klingt ja gar nicht mal so uninteressant. Da ist gleichzeitig auch noch Tag der offenen Tür auf der alten Messe mit Kinderbelustigung und so. Da kann man ja Intervalltraining und Familienausflug verbinden und auch noch was für einen guten Zweck tun. Drei Sachen auf einmal, wann hat man das schon. Eigentlich nur bei den süßen ungesunden Eiern mit Plastefüllung. :)

6
Ich kann leider nicht starten, da zeitgleich die Erzgebirgstraverse ist, aber vielleicht hat der eine oder andere Lust. Der Modus ist zwar auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber die Flashanimation erklärt es eigentlich ganz gut. Man kommt auf jeden Fall öfters an die Reihe und kann auch noch über die Hoffnungsrunde ins Finale einziehen und den tollen Pokal holen. Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde.
Geehrt werden (natürlich wird eigentlich jeder Teilnehmer geehrt):
- die ersten Drei
- die schnellste Frau
- schnellste Schülerin und schnellster Schüler (Jahrgang 1993 oder jünger)
- schnellste Jugendliche und schnellster Jugendlicher (Jahrgang 1989 bis Jahrgang 1992)
- schnellste Seniorin und schnellster Senior (Jahrgang 1968 oder älter)

Da sollte doch für jeden was dabei sein. :wink:

7
Selbstverständlich werde ich starten und eine anständige Spende für das Hospiz Villa Auguste abgeben!!!
Voriges Jahr waren am Tag der offenen Tür 15.000 Menschen auf dem Gelände.
Da Roman Knoblauch moderiert ist ja sowieso schon garantiert, dass da die Post abgeht.

8
Ich habe mich auch grad angemeldet. Endlich ein Wettkampf, wo man sich in Ruhe die anderen Läufer anschauen kann. Und ist schön familientauglich. Außerden bin ich totaler Roman Knoblauch-Fan!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“