Banner

Pub-Laufurlaub?!?

Pub-Laufurlaub?!?

1
Moin!
Heute Morgen in der Straßenbahn kam mir - beim Lesen der Runner's World - die Idee, noch in diesem Jahr einen Laufurlaub in Irland zu verbringen. Mein Gedanke dazu: 80% Laufklamotten, so wenig Gepäck und Überfluß, wie möglich und in jedem Pub auf dem Weg ein Guinness trinken. Naja und natürlich möglichst viel vom Tag laufen, bzw. gehen. Was meint Ihr? Hat irgendwer sowas schonmal gemacht? Irgendwer da schon ein Planungskonzept/ Literatur/ Einkauflisten/ ...? :confused:
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Gruß, Running Wild

2
Mitmachen würde ich, aber leider habe ich sowas noch nicht gemacht. Vielleicht antworten dir ja einige Etappen- bzw. Ultraläufer.

3
My prediction: This is going to turn into a pub crawl pretty soon!

4
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, wäre allerdings sofort dabei, klasse Idee!

Allerdings, ich bin mir sicher, dass ich nach dem 2. oder spätestens 3. Pub-Besuch nicht mehr in der Lasge wäre, die nächsten Tage fast nur auf den Beinen zu verbringen... denn neben dem Guiness gibt es doch noch sooo viele andere eckere irische Biere, die doch sicher todtraurig wären, wenn man sie einfach so links liegen ließe... :D

Liebe Grüße, viel Erfolg bei der Planung und wenn dus wirklich durchziehst, dann hätte ich gerne einen ausführlichen Bericht...
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
b.t.w., @ running wild: Sehr netter Name! Da höre ich doch schon die Kanonen donnern und betrunkene Piraten "Under Jolly Roger" grölen...
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
Ich stell mir halt lebhaft vor, in welchem Zustand man es vom Dublin airport in die Innenstadt ("Spire") geschafft hat O_o und die Vorstellung, und wie das Gesicht beim Anblick vom Temple Bar district entgleist -- priceless! :)

Mein Ratschlag waere, in Shannon ein zufliegen -- mindestens! (Connemara wird leider auch mit Umsteigen nicht angeflogen *g*)

Temple Bar

7
Moin,
vielen Dank für Eure Kommentare dazu...

@ CPR: Ich wollte wohl nicht direkt in Dublin anfangen. Zwar schon dort ankommen, aber von dort aus gibt es auch gute Bus und Bahnverbindungen, mit denen man ersteinmal in die Umgegend kommt. Ich wollte schon einen Natur-und-Dorf-Lauf!
Eine FLugverbindung nach Galway gibt es nicht mehr??

@ nachtzeche: Ich fand Running Wild tatsächlich mal richtig klasse und hielt den Nick für recht passend :daumen:
Den ausführlichen Bericht werde ich Euch natürlich dann auch zur Verfügung stellen!

Gruß, Running Wild

8
Hallo,

ich bin regelmäßig in Irland, 2004 war ich ein Jahr in Bray, südlich von Dublin. So schön Irland ist, ich kenne kein Land, das zu Laufen ungeeigneter ist. Es gibt kaum Feld- und Forstwege, du bist fast immer auf Straßen angewiesen und verkehrstechnisch ist Irland in der Nähe der Städte der absolute Alptraum. Vielleicht kriegt man mit super Vorbereitung und dem entsprechenden Kartenmaterial irgendetwas hin, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Sorry.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

9
Hi Teye,
Danke für Deinen Rat!
Ich war auch ein paar mal schon in Irland (Cork und Connemara) und fand die Gegend zumindest sehr wander-tauglich. Und der Unterschied zwischen Wandern und Laufen ist ja was die Streckenwahl angeht nicht so erheblich! Sicher kommt es auch auf die Ecke an - in Dublin wollte ich wohl nicht laufen *g*
Gruß!

10
Wo läufst du denn in Cork? Gibt es da in der Nähe des Airports lauftaugliche Strecken?
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

11
Hi Teye,
Den Airport in Cork kenn ich nicht. Bin damals mit der Bahn hingefahren. Die Umgegend von Cork ist doch super ländlich und shön! Und in Connemara gibt es auch soooooo tolle Strecken. Ich war da mal in Roundstone und Clifden. Total klasse die Gegend!
Gruß!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“