Banner

RS800 SD oder G3 oder Forerunner 405

RS800 SD oder G3 oder Forerunner 405

1
Hallo,

ich besitze einen Forerunner 205 (nach mehreren 201) und eine S710 von Polar. Im Moment laufe ich mit beiden gleichzeitig. Nun überlege ich den Kauf einer RS800 :D um nur noch eine Uhr am Handgelenk zu haben.
Im Winter laufe ich auch recht viel auf dem Laufband, so dass ein Fußsensor Pflicht wäre.

Mich interessieren Eure Erfahrungen in den folgenden Punkten :confused: :
Wie bequem ist der Gurt bei dem Forerunner 405? Kommt der an den Wearlink ran?
Kann man den Forerunner im GPS Modus mit Fußsensor betreiben und erhalte ich dadurch mehr Daten?

Bei der RS800 SD misst der Fußsensor ja wohl auch die Cadence? Kann man gleichzeitig zum Fußsensor auch die GPS-Daten mit dem G3 Sensor aufnehmen?

Wie ist das mit dem Import in die Software? Sporttracks kann im Moment wohl nur den Forerunner importieren, oder? Was ist mit den GPS-Daten der Polar. Kann man die irgendwie anzeigen/auswerten?

Wie lange halten die GPS- und Fuß-Sensoren durch? Sind das Akkus oder Batterien? Sondergröße?

Wie sieht es grundsätzlich mit Fahradfunktionen aus. Da haben beide wohl nichts, oder?

Mich würden eure Erfahrungen freuen.

Gruß,

Ralf

2
vielleicht hilft dir dieser Beitrag ein wenig:

http://forum.runnersworld.de/forum/755836-post662.html
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

Danke

3
Den Beitrag hatte ich noch nicht gelesen. Danke für den Hinweis. Der erhält ja fast alle Antworten.

Demnach zeichnet die RS800 den Track nicht auf :frown:
Auch gleichzeitige Verwendung des Fuß und GPS-Sensors wird nicht unterstützt :tocktock:

Da ist der Forerunner doch wohl die bessere Wahl. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen dem 305 und 405 entscheiden. Der 405 scheint ja nach den anderen Threads seine Probleme zu haben.

Danke Dir.

Ralf

4
Hi,
also ich würde mal bis zur EuroBike warten. In den letzten zwei Jahren hat Polar jeweils zur EuroBike ganz neue Produkte mitgebracht. Vor zwei Jahren den RS800 für Läufer und dann später den CS600 für das Cycling Segment. Nun fehlt eigentlich nur noch das Triathlon-Nachfolgeprodukt für den S625X...

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

5
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
also ich würde mal bis zur EuroBike warten. In den letzten zwei Jahren hat Polar jeweils zur EuroBike ganz neue Produkte mitgebracht. Vor zwei Jahren den RS800 für Läufer und dann später den CS600 für das Cycling Segment. Nun fehlt eigentlich nur noch das Triathlon-Nachfolgeprodukt für den S625X...

Gruß LukeNRG
.....typisch Polar....nichts genaues weiss man :motz:
Ich hab für mich beschlossen meine RS800 bis zum Frankfurter Marathon zu behalten, danach werde ich sehen was ich mache.
Aber im Moment ist ganz klar die FR405 das Objekt meiner Begierde. :geil:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

6
spenneb hat geschrieben: Kann man den Forerunner im GPS Modus mit Fußsensor betreiben und erhalte ich dadurch mehr Daten?
Meines Wissens geht das nicht.
Man kann aber den Laufsensor über GPS kalibrieren, was ein Vorteil ist, da man dann zur Kalibrierung keine vermessene Strecke braucht. Natürlich erhöht sich dann die Ungenauigkeit, da sich die Fehler der GPS-Kalibrierung und des Laufsensors (nach Kalibrierung) schlimmstenfalls addieren können.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“