Banner

Magdeburg-Marathon - 19.10.2008

Magdeburg-Marathon - 19.10.2008

1
Jaaa, liebe Lauffreunde...

Am 19.10.2008 findet der Magdeburger-Marathon zum 5. mal statt - und wieder ganz nach dem Motto:
Von Läufer - für Läufer!

Wie jedes Jahr von der VLG 1991 Magdeburg organisiert, hoffen "wir" wieder auf zahlreiche Starter.

Genaueres könnt ihr unter Magdeburg-Marathon - Home nachschauen!


Gibt's jetzt schon einge, die wissen, dass sie mitlaufen werden?

Frosti

2
Frostnacht hat geschrieben:
Gibt's jetzt schon einge, die wissen, dass sie mitlaufen werden?

Frosti


Hallo Frosti,

ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, in Magdeburg mein Marathondebüt geben.

Viele Grüße
Pitti :hallo:

3
Die Website unseres Vereins sowie des Marathons wird auch komplett neugestaltet, wenn alles klappt, dann schon sehr bald! Also ab- und zu mal reinschaun!!

4
Tja ich laufe an dem WE schon Dresden den HM mit. Ich möchte den dort in sub 1:25h finishen. Mal sehen, ob ich irgendwann mal in die Hauptstadt zum Laufen komme.

Nachfrage

5
Wer ist denn nun dabei in Magdeburg beim Marathon, HM oder 13 km?

Ich hatte grundsätzlich den HM geplant, wie siehts aus bei Euch???

Marathon:
Pitti-Platsch

Halbmarathon:
Binchen rennt

13 km
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

6
Pitti-Platsch hat geschrieben:Hallo Frosti,

ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, in Magdeburg mein Marathondebüt geben.

Viele Grüße
Pitti :hallo:

Hi Pitti und Binchen,
ich werde auch da sein. Pitti Dir schon mal viel Glück für das Debüt!
Ich habe lange überlegt, da an dem We auch Schlaubetal angesagt ist. Beruflich bin ich aber die Woche vorher in der Region und schaffe es daher nicht nach Eisenhüttenstadt.
Wir sehen uns

:hallo:
Frank

7
Hallo :hallo: ,

wie bei den Herbst-Debutanten schon beschrieben, habe ich vor in Magdeburg das erste über die volle Marathonstrecke zu starten. Pitti hat dort auch geschrieben, dass sie verletzungsbedingt leider nicht in Magdeburg starten wird. Wie sieht es denn mit einem Foritreffen vorm Start aus?

Viele Grüße Holger :)
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

Schön, dass Du dabei bist

9
der-kieler1 hat geschrieben:Hi Pitti und Binchen,
ich werde auch da sein.

Ich habe lange überlegt, da an dem We auch Schlaubetal angesagt ist. Beruflich bin ich aber die Woche vorher in der Region und schaffe es daher nicht nach Eisenhüttenstadt.
Wir sehen uns

:hallo:
Frank
Hi Frank,
schön, dass Du dabei bist. Ist schon ein bißchen vertraut bei mir, dass Du mich nach dem Start irgendwann linksseitig überholst :zwinker2:

Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

Fori-Treffen

10
ho.zo. hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

wie bei den Herbst-Debutanten schon beschrieben, habe ich vor in Magdeburg das erste über die volle Marathonstrecke zu starten. Pitti hat dort auch geschrieben, dass sie verletzungsbedingt leider nicht in Magdeburg starten wird. Wie sieht es denn mit einem Foritreffen vorm Start aus?

Viele Grüße Holger :)
Hallo Holger,
Dir viel Glück beim Debüt! Wie es mit einem Treffen aussieht... Hm - bis jetzt sind wir noch zu dritt. Vielleicht werden wir ja noch mehr und wir können etwas organisieren. Ich liebe ja die Foritreffen, aber ich weiß noch gar nicht, wann ich am Samstag ankomme. Bin vorher noch in Dresden und ringe mit mir, ob ich der Einfachheit halber in Dresden laufe oder endlich meinen mir schon lange vorgenommenen Heimatlauf in Magdeburg absolviere...
Wenn ich am Sonntag in Magdeburg starte, können wir uns gern vorm Start treffen!

Viele Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

11
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo Holger,
Dir viel Glück beim Debüt! Wie es mit einem Treffen aussieht... Hm - bis jetzt sind wir noch zu dritt. Vielleicht werden wir ja noch mehr und wir können etwas organisieren. Ich liebe ja die Foritreffen, aber ich weiß noch gar nicht, wann ich am Samstag ankomme. Bin vorher noch in Dresden und ringe mit mir, ob ich der Einfachheit halber in Dresden laufe oder endlich meinen mir schon lange vorgenommenen Heimatlauf in Magdeburg absolviere...
Wenn ich am Sonntag in Magdeburg starte, können wir uns gern vorm Start treffen!

Viele Grüße Binchen :hallo:
Hallo Holger, Binchen und andere,

da ich in MD ein Heimspiel habe, kleinere Blessuren und Krankheiten ausgeheilt sind, der Trainingsrückstand mich nicht kümmert :P , werde ich am 19.10. den M mitlaufen. War letztes Jahr auch mit Spaß dabei und hoffe, es wird wieder so sein! Euch allen schon mal viel Glück, man sieht sich vielleicht... :daumen:

viele Grüße
Michael
04.09.1998 Brockenlauf : 02:23:29
08.09.2007 Brockenlauf : 02:27:30
30.09.2007 Weinheim-HM: 01:42:57
21.10.2007 Magdeburg-M: 03:49:12
06.04.2008 Paris-M: 03:42:57
19.10.2008 Magdeburg-M 03:42:31

12
Nachdem ich im letzten Jahr beim Halbmarathon den schnellen Magdeburger Asphalt kennen und schätzen gelernt habe, wollte ich heuer eigentlich den Marathon ausprobieren. Ich habe jetzt recht kurzfristig umdisponiert und werde beim Wendland-Marathon in Liepe (Lüchow-Dannenberg) starten. Dort werden zwar weniger Teilnehmer erwartet (so um die 20-40 :nick: ), ist aber wesentlich dichter für mich. Da ich am kommenden Wochenende bereits nach Wernigerode fahre, habe ich einfach keine Lust, am Wochenende darauf schon wieder so weit zu fahren. Sofern ich im nächsten Jahr nicht in Frankfurt laufe, bin ich dann bestimmt in Magdeburg dabei.

Viel Spaß/Erfolg, viele Grüße :hallo:
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

14
mikko hat geschrieben:Hallo Holger, Binchen und andere,

da ich in MD ein Heimspiel habe, kleinere Blessuren und Krankheiten ausgeheilt sind, der Trainingsrückstand mich nicht kümmert :P , werde ich am 19.10. den M mitlaufen. War letztes Jahr auch mit Spaß dabei und hoffe, es wird wieder so sein! Euch allen schon mal viel Glück, man sieht sich vielleicht... :daumen:

viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
willkommen im Club :hallo: . Komm gut durch! Vielleicht sieht man sich. Vielleicht sollte man wirklich einen Treffpunkt vorm Lauf ausmachen. Hast du eine Idee?

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

15
Ich habe mich entschlossen, am diesjährigen Magedeburg-Marathon teilzunehmen.
Hatte die letzten 3 Jahre immer am Berlin-Marathon teilgenommen und wollte dies eigentlich auch dieses Jahr wieder tun. Nur war ich Anfang des Jahres krank und mein Arzt hatte mir deshalb aus Vorsichtsgründen das Laufen untersagt. Als ich dann grünes Licht erhielt, war es für die Anmeldung in Berlin leider schon zu spät, so daß ich nach Ausweichmöglichkeiten gesucht hab. So bin ich dann auf Magdeburg gestossen. Erhoffe mir dort eigentlich wesentlich mehr Platz zum Laufen als in Berlin und vielleicht machts mir ja soviel Spaß, nächstes Jahr wieder dorthin zu kommen. Mein persönliches Ziel wäre eigentlich, unter 4 Stunden zu finishen. Allerdings hatte ich vor kurzem einen kleinen Rückschlag erlitten, als ich mir einen Muskelfaserriss zuzog und deshalb einige Tage aussetzen mußte. Habs aber wieder hinbekommen und überhaupt keine Probleme mehr. Hoffe deshalb, daß ich gut durchkomme und bin optimistisch.
Magdeburg ist mein insgesamt 15. Marathon.

16
He, so langsam wirds ja :P , willkommen im Club der Magdeburger Läufer "brb-meyer", wünsch dir einen guten Lauf, komm gesund ins Ziel!

geänderte Liste

Marathon:
Ho-Zo
der-Kieler 1
mikko
brb-meyer

Halbmarathon:
Binchen rennt

13 km:

Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

17
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß in Magdeburg und einen verletzungfreien Lauf.

Ich musste leider verletzungsbedingt alles wieder absagen :frown:

Viele Grüße
Pitti :hallo:

18
Der Termin kollidiert wieder mit meinem jährlichen Inselaufenthalt. Deshalb grüßt mir meine Heimat herzlichst. Viel Spaß Euch in Magdeburg!

Anne, fast auf der Insel
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

19
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo Michael,
willkommen im Club :hallo: . Komm gut durch! Vielleicht sieht man sich. Vielleicht sollte man wirklich einen Treffpunkt vorm Lauf ausmachen. Hast du eine Idee?

Liebe Grüße Binchen :hallo:
Hallo Binchen,

danke für die Einladung :) - Treffen am Sonntag unmittelbar vor dem Lauf oder schon am Samstag in kleiner Runde? Letztes Jahr habe ich die Nudelparty geschwänzt; zu pampig. Ich tendiere mehr zu Pizza oä., aber nicht erst gg. 22:00 Uhr, sondern schon vielleicht 18-19 Uhr. Am Sonntag muss ich früh ran, mein 8-jähriger Sohn soll um 09:30 den Biberlauf mitmachen; ein 7-jähriger Freund ist auch dabei.

Wenn Interesse besteht, finde ich für den Samstag ein schönes Lokal für eine kleine Gruppe, wär doch nett!

Heute hatte ich übrigens mein "Abschlusstraining": 3x5000 in 05:10 mit 5 min Pause. Ich werde doch langsam alt...bin zuletzt nach Hause gekrochen. Das vergesse ich hoffentlich bis zum 19.10. :zwinker2:

Also: wer am Samstag irgendwohin will, um was besseres zu essen als Nudelpampe: hier melden. Wer erst am Sonntag Zuspruch vor dem Lauf braucht: auch hier melden.

Ansonsten: Euch allen viel Spaß auf allen Strecken! :daumen:

Viele Grüße
Michael (heute total runtergewirtschaftet :zwinker5: )
04.09.1998 Brockenlauf : 02:23:29
08.09.2007 Brockenlauf : 02:27:30
30.09.2007 Weinheim-HM: 01:42:57
21.10.2007 Magdeburg-M: 03:49:12
06.04.2008 Paris-M: 03:42:57
19.10.2008 Magdeburg-M 03:42:31

20
Hallo :hallo: ,

da meine Frau nicht nur die ganze Zeit auf mich warten möchte und sinnlos in der Landschaft rumstehen will, hat sie sich kurzfristig entschlossen beim 13 km Nordic-Walking mit zu machen. Wie sieht es denn nun mit einem Treffen vor dem Start aus? Ich werde so gegen 09:00 Uhr in MD sein. Vielleicht kann jemand der sich in der Nähe des Startes auskennt mal einen Treffpunkt vorschlagen.

Viele Grüße Holger :)

geänderte Liste

Marathon:
ho.zo. Startnummer 572
der-Kieler 1
mikko
brb-meyer

Halbmarathon:
Binchen rennt

13 km NW:
Frau von ho.zo. Startnummer W5706
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

21
Ihr Lieben,

Nun, wenn auch spät, möchte auch ich mein erscheinen in Magdeburg ankündigen. Ich bin bereits für den Halbmarathon gemeldet und trotz einer Erkältung in der letzten Woche und einem kleinen chirurgischen Eingriff am Freitag hoffe ich am kommenden Sonntag einigermaßen fit auf die Runde zu gehen. Immerhin bin ich fast Stammkunde in MD, schon zwei HM und meine Marathonpremiere 2006 habe ich hier absolviert. Und das Wetter soll auch wieder ganz gut werden. Übrigens Bienchen :winken: meine letzte Bestzeit im vergangenen Jahr hatte ich Dir gewidmet. Weißt Du noch? :hallo: Treffen geht nur vor dem Start, weil ich erst morgens anreise.
Ich freu mich drauf und geh jetzt mit frischer Narbe vorsichtig laufen.
Gruß der knobi :winken:
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

22
Hi !!

Ich bin auch dabei.. :hallo: Wird mein zweiter HM :nick: und ich hoffe unter 2 Std.

Mfg Lars

23
Binchen rennt hat geschrieben:Hi Frank,
schön, dass Du dabei bist. Ist schon ein bißchen vertraut bei mir, dass Du mich nach dem Start irgendwann linksseitig überholst :zwinker2:

Liebe Grüße Binchen

Hi Binchen,
ja ich mache das extra, ich kann besser nach rechts schauen als nach links :zwinker2:

Was ein Treffen vor oder nach dem Start angeht, so bin ich mit dem Womo hinten an der Messe und werde mal nach euch sehen.

:hallo:
bis Samstag/ Sonntag

Frank

24
Knirschknie ist auch dabei! Ich laufe meinen 3. HM hier in Magdeburg! Freu mich schon...
Liebe Grüße!
Knirschknie

25
Hallo Magdeburg-Starter,

auch ich habe gemeldet und scharre schon vorsichtig mit den Hufen. :wink:
So wie's aussieht, frischt der Wind ein wenig auf in Richtung Sonntag.
Was sagen die Insider dazu? Rückenwind oder frontale Brise? :confused:
Wetter 20km/h in Böen 46Km/h aus Südwest bis West, na ja!

Gruß, bluewonder :)

----------------

geänderte Liste:

Marathon:
ho.zo. Startnummer 572
der-Kieler 1
mikko
brb-meyer
bluewonder

Halbmarathon:
Binchen rennt
knobi
Brockenteufel
Knirschknie

13 km NW:
Frau von ho.zo. Startnummer W5706

26
Hallo,

ich wünsche allen Magdeburg-Startern einen tollen Lauf und habe mir beim Lesen dies Threads fest vorgenommen, in den nächsten 4 - 5 Jahren auch endlich den Marathon in Magdeburg zu laufen... Aber dieses Jahr paßt es terminlich einfach nicht rein und nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht.
Ist echt ne tolle Veranstaltung, an die ich gern zurückdenke.

LG Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

27
Also, falls Ihr eine Läuferin seht, die auf dem Rücken zwei Hundefotos auf dem Shirt hat, das bin dann wohl ich! Und dann habe ich noch ein schönes, buntes Kopftuch um, wie immer beim Laufen... Und ne knallrote Laufbrille habe ich auch auf! Eigentlich kann man mich gar nicht übersehen... :P Vielleicht sieht man sich ja irgendwie... Wer mich erkennt, darf mich ruhig anquatschen! Dann wird´s nicht so langweilig, denn ich kenn die Strecke als Magdeburger natürlich "ein wenig"... Ich freu mich natürlich trotzdem auf den Lauf... Ist ja was anderes, ob man allein für sich durch die Gegend trabt oder ob man ne Startnummer am Shirt hat...

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß für alle, die mitlaufen! Draußen, Richtung Hohenwarte wird´s sicher windig sein, aber da weht meist ein straffer Wind... Da gibt´s dann bestimmt nen tollen Gegenwind, auf dem Rückweg vom Wasserstraßenkreuz! Aber ich biege ja schon vorher ab :wink:

Dann also bis Sonntag! :winken:
Liebe Grüße,
Knirschknie
Startnummer 1642 (glaube ich)

28
Bin am Sonntag auch beim HM vertreten. Ist mein dritter nach Berlin und Potsdam und ich hoffe auf eine Zeit sub 1:50
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

29
Nun, liebe Lauffreunde, manchmal ist es schon erstaunlich, welche Ausreden einem ins Haus wachsen, damit man nicht laufen muss :frown: . Erst dies, dann das, dann jenes, jetzt auch noch bronchitis. Schade, dass ich nicht gern krank bin, wär sonst ein schönes Jahr bis jetzt gewesen.

Also: Meldefrist verstreichen lassen, letzten langen Lauf nicht gemacht, schlechte Laune gehabt, rumgemuffelt und dann - endlich - beschlossen: ich mach´s trotzdem. Lasst mich drauf auf Eurer Liste, ich lauf mit, werde am Samstag 10 Extra-€ berappen und brav am Sonntag am Start stehen - um meinen noch fehlenden langen Lauf nachzuholen :zwinker5: . Ansonsten müsste ich ab Montag ca. 25mal erklären, woran es gelegen hat, dass ich NICHT laufen konnte. Davon kann man, glaube ich, auch ganz schön krank werden. :) Da lauf ich doch lieber, auch wenn´s nur hinterher ist. In diesem Sinne: man sieht sich, bleibt sauber, habt Spaß und kommt gut durch!
04.09.1998 Brockenlauf : 02:23:29
08.09.2007 Brockenlauf : 02:27:30
30.09.2007 Weinheim-HM: 01:42:57
21.10.2007 Magdeburg-M: 03:49:12
06.04.2008 Paris-M: 03:42:57
19.10.2008 Magdeburg-M 03:42:31

30
Prima, das Fori-Starterfeld wächst also.
Der Wind hat sich inzwischen wohl auch besonnen, etwas weniger
zu pusten und 'Westwind' ist glaube ich nicht besonders schädlich?
Kein Regen und angenehme Lauftemperaturen - was wollen wir mehr :wink:

Gruß, bluewonder :) ...ja, ich würde gern auch mehr jammern, nur mir fällt einfach nix ein :zwinker2:

----------------

geänderte Liste:

Marathon:
ho.zo. Startnummer 572
der-Kieler 1
mikko
brb-meyer
bluewonder
mikko

Halbmarathon:
Binchen rennt
knobi
Brockenteufel
Knirschknie
mike_le

13 km NW:
Frau von ho.zo. Startnummer W5706[/QUOTE]

31
knobi hat geschrieben:Ihr Lieben,

Übrigens Bienchen :winken: meine letzte Bestzeit im vergangenen Jahr hatte ich Dir gewidmet. Weißt Du noch? :hallo: Treffen geht nur vor dem Start, weil ich erst morgens anreise.
Ich freu mich drauf und geh jetzt mit frischer Narbe vorsichtig laufen.
Gruß der knobi :winken:
Hallo knobi :hallo:

ja, ich weiß noch - gigantische 1:41 :geil: , da hast Du ganz schön was vorgelegt! Vielleicht triffst Du ja Jesse wieder und lässt Dich von ihm ein bißchen ziehen :zwinker4:
Ich für meinen Teil, versuche meine September-PB von 1:47:02 zu unterbieten. An sub 1:45 kann ich momentan nicht glauben, hab den Marathon noch in den Knochen - aber eine sub 1:47 wäre ganz nett zum Saisonabschluß.
Treffen vorm Start wäre nett - aber wo??? Habe noch keine Vorschläge diesbezüglich hier gelesen. Reise auch erst am Sonntag an und muß die Unterlagen abholen... Du als Magdeburg-Experte hast doch bestimmt ne Idee, wo wir Fori's uns vorm Start treffen könnten :nick:

Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

32
Ihr lieben Magdeburg-Starter, Ihr habt ja noch einen Tag zum Durchatmen, aber da ich morgen sicher nicht dazu kommen werde, möchte ich Euch heute schon meine guten Wünsche mit auf den Weg geben. Laßt es knacken, haut rein oder genießt einfach - oder wenn Ihr es könnt, dann macht alles zusammen. Mir will das ja immer nicht so richtig gelingen :zwinker5:

Habt einen tollen Tag und schreibt ordentlich Berichte :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
Viel Erfolg. Ich halte alle Daumen !!
Herzlichst
Gisa

34
ich habe mal ne kleidungsfrage. ich ziehe mich im training immer ziemlich warm an.
ist das bei einem HM und den vorliegenden wetterbedingungen nötig?
kühle ich mit einer running-tight und einem dünnen langarmshirt aus, oder reicht das als kleidung?

beste grüße

35
Hallo an alle Magdeburg-Starter/innen

lotte ist auch dabei - HM
lotte's Frau ebenso - 13km

@agonie
So wie es heute aussieht werde ich wohl mit kurzarm laufen. Zieh Dich lieber nicht zu warm an, wenn Du frierst kannst Du ja schneller laufen, dann wirds Dir wärmer :hihi:



Bis morgen :hallo:

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

36
stimmt, so wirds gemacht.... :D werd ich kurz vorm dem start meine jacke noch gut los, oder sollte ich mich dieser schon eher entledigen? und wann sollte man morgen am ort der veranstaltung auftauchen?

37
Binchen rennt hat geschrieben:Hallo knobi :hallo:

ja, ich weiß noch - gigantische 1:41 :geil: , da hast Du ganz schön was vorgelegt!

Ich für meinen Teil, versuche meine September-PB von 1:47:02 zu unterbieten. An sub 1:45 kann ich momentan nicht glauben, hab den Marathon noch in den Knochen - aber eine sub 1:47 wäre ganz nett zum Saisonabschluß.
Treffen vorm Start wäre nett - aber wo??? Habe noch keine Vorschläge diesbezüglich hier gelesen. Reise auch erst am Sonntag an und muß die Unterlagen abholen...

Liebe Grüße Binchen

Also ob ich diese Fabelzeit noch mal schaffe ist mehr als fraglich. Ich hab mich einfach zuwenig gequält im Training( keine Intervalle und so :nene: ) Aber seis drum
Einen schönen Saisonabschluss das klingt gut! :daumen:

Treffen wir uns doch einfach vor der Startnummerausgabe, ich bin so kurz nach neun da? Wär das was, auch für alle anderen?

Gruß der knobi

@kathrinchen: danke für die Wünsche und natürlich auch einen herrlichen Schlaubetalmarathon :daumen: Wird ja richtig kultig!!
d.k.
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

38
Und noch mal sind's mehr geworden! :daumen:
knobi hat geschrieben:...Treffen wir uns doch einfach vor der Startnummerausgabe, ich bin so kurz nach neun da?
Wär das was, auch für alle anderen?

Gruß der knobi
Gute Idee, wie erkennt man Euch denn zum Hallo sagen? :confused:
Ich bin nicht zu übersehen (zotteliges Fell + scharfe Zähne) ...rrrr...

Gruß, bluewonder :) ...ja, ich habe Bammel vor den brutalen Anstiegen :zwinker2:

----------------

geänderte Liste:

Marathon:
ho.zo. Startnummer 572
der-Kieler 1
mikko
brb-meyer
bluewonder #416
mikko

Halbmarathon:
Binchen rennt
knobi
Brockenteufel
Knirschknie
mike_le
agonie
lotte5

13 km NW:
Frau von ho.zo. Startnummer W5706

so wirds gemacht

39
knobi hat geschrieben: Einen schönen Saisonabschluss das klingt gut! :daumen:

Treffen wir uns doch einfach vor der Startnummerausgabe, ich bin so kurz nach neun da? Wär das was, auch für alle anderen?

Gruß der knobi
So wirds gemacht, ich hoffe, ich schaff das gut, komme 7.49 Uhr in Magdeburg mit dem Zug an und muß flitzen, dass ich rechtzeitig meine Startnummer kriege, bin also sowieso zwangsläufig dort :zwinker2:

Bis morgen!

Sind ja noch ne Menge Magdeburg-Läufer geworden, bin gespannt wen wir morgen früh alles Treffen! Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

40
An meiner Startnummer 1861!!!
Erholt Euch gut, Wetter scheint ideal man Magdeburg ist bleibt ein Traumlauf :nick: :daumen:
der knobi
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

41
Binchen rennt hat geschrieben:So wirds gemacht, ich hoffe, ich schaff das gut, komme 7.49 Uhr in Magdeburg mit dem Zug an und muß flitzen, dass ich rechtzeitig meine Startnummer kriege, bin also sowieso zwangsläufig dort :zwinker2:

Bis morgen!

Sind ja noch ne Menge Magdeburg-Läufer geworden, bin gespannt wen wir morgen früh alles Treffen! Binchen :hallo:
Ganz locker, dass schaffst Du guit, da kannst Du noch vorher auf dem Weg Kaffee trinken gehn! Spar Dir Deine Körner für unsere PB Versuche auch wenns bei den Versuchen bleibt.
gaaaaaaaaaaaaannnnnz looooockerr :hallo:
der knobi
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

Dankeschön

42
Kathrinchen hat geschrieben:Ihr lieben Magdeburg-Starter, Ihr habt ja noch einen Tag zum Durchatmen, aber da ich morgen sicher nicht dazu kommen werde, möchte ich Euch heute schon meine guten Wünsche mit auf den Weg geben. Laßt es knacken, haut rein oder genießt einfach - oder wenn Ihr es könnt, dann macht alles zusammen. Mir will das ja immer nicht so richtig gelingen :zwinker5:

Habt einen tollen Tag und schreibt ordentlich Berichte :winken:
Danke für den Beistand trotz des aktuellen Einsatzes! Liebe Grüße an die Schlaubetaler und Danke für die Wünsche. Versuche das Beste draus zu machen!
Liebe Grüße Binchen :winken:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

Danke

43
knobi hat geschrieben:Ganz locker, dass schaffst Du guit, da kannst Du noch vorher auf dem Weg Kaffee trinken gehn! Spar Dir Deine Körner für unsere PB Versuche auch wenns bei den Versuchen bleibt.
gaaaaaaaaaaaaannnnnz looooockerr :hallo:
der knobi
:giveme5:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

...

44
so, zeigt her eure ergebnisse :)

ich freu mich, weil es bei mir unerwartet gut lief. mein erster wettkampf überhaupt. ich war von anfang an viel zu schnell und dachte mir so, ach wurst, mehr als nachher langsamer zu laufen kann nicht passieren. vielleicht schreib ich noch nen kleinen laufbericht...

zeit: HM: 1:47:28 (damit hätte ich niemals gerechnet)

45
Mittlerweile bin ich komplett regeniert wieder zu Hause von Magdeburg angekommen, und darf mich über meine Bronzemedaillie in meiner MJA-Klasse, also sprich der U19 der Mitbestreiter rühmen, die durch eine Laufzeit von 1:28:39(Netto.-Laufzeit) "erarbeitet" wurde.
Bezüglich der Halbmarathon.-Wettkampfs muss ich jedoch eingestehen, dass ich meine Laufpace erheblich und vorallem kontrolliert reduziert habe, da mein intuitives Bauchgefühl meinem Körper während der ersten 3.000Meter signalisierte, dass eine 1:20:00 unter diesen Umständen unmöglich zu realisieren war. Entsprechend habe ich mich natürlich auch am Vortag vorbereitet und habe für den besagten Fall 3 verschiedene Zeitraster für unterschiedlich starke Laufzeiten erstellt, die mit den jeweiligen Zwischenzeiten versehen waren, und die ich während der gesamten Distanz über 21,1Km fest in meiner geballten Hand festgehalten habe, bei Bedarf wurde regelmäßig kontrolliert, ob ich noch im Soll-Bereich gelegen habe. Bezüglich der Zwischenzeiten muss ich jedoch betonen, dass die Streckenabmessungen derart unpräzise erfolgt ist, dass eine kontrollierte Überprüfung des Kilometerschnitts erheblich erschwert wurde.
Abgesehen von der Tatsache, dass beim Verflegungspunkt beim Kilometer 15, an dem ein lautstarker Sprecher die ankommenden Läufer über die Getränkeauswahl informiert hatte, mir einer der zahlreichen Verflegungshelfer, der sich "leider" etwas unpraktisch anstellte, wahrscheinlich aus reinem Versehen Malsbier auf meinen Oberkörper und teilweise auf's Gesicht verteilte. Dementsprechend war's eine äußerst klebrige Angelegenheit auf den letzten 6 Kilometern, die jedoch nicht ausschlaggebend für's Endresultat war.

Und im Zielbereich habe ich eine wundervolle Pose ala' Ussain Bolt mit standesgemäßer Tanzeinlage bei Überquerung der Ziellinie hingelegt, die Bilder folgen. :)

Weiss jemand zufällig, auf welcher Homepage die offiziellen Foto's des Magdeburger.-HM's veröffentlicht werden?
Triathlon Regionalliga Nord

46
agonie hat geschrieben:so, zeigt her eure ergebnisse :)
1:52:19
Bis zur Tränke kurz vor KM 15 lief alles super. Ich hatte gute drei Minuten auf meine erhoffte Zielzeit 1:49 raus gelaufen. Dann Banane und Wasser fassen und weiter gehts ... denkste ... bin einfach nicht mehr in die Hufe gekommen. Der Rhythmus war hin, der Rest war nur noch Siechen. Trotz alledem eine Verbesserung meiner HM Zeit um 7 min sollten mich nicht unzufrieden machen auch wenn ich weiß: da geht noch was.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

47
Blitzsauber, gratuliere zu Bronze* - und das Potenzial offensichtlich noch nicht ausgereizt :wow:
Scharfineger hat geschrieben:... im Zielbereich habe ich eine wundervolle Pose ala' Ussain Bolt mit standesgemäßer Tanzeinlage bei Überquerung der Ziellinie hingelegt, die Bilder folgen. ...
und das Publikum wartet ungeduldig...

* auch natrlich allen anderen Startern: gut so!
Bild

48
Hi !!

1:59:05 h....... :)

Ich habs geschafft mein zweiter HM und dann unter 2 Std. wäre eventl. noch mehr drin gewesen doch ab Kilometer 17 leichte Knieschmerzen... :nene:

Zum Vergleich mal meine Zeit vom Harz-Gebirgslauf 2:20:....h da kann man mal sehen wie die Höhenmeter schlauchen... :frown:

Mfg Lars

49
mike_le hat geschrieben:1:52:19
Bis zur Tränke kurz vor KM 15 lief alles super. Ich hatte gute drei Minuten auf meine erhoffte Zielzeit 1:49 raus gelaufen. Dann Banane und Wasser fassen und weiter gehts ... denkste ... bin einfach nicht mehr in die Hufe gekommen. Der Rhythmus war hin, der Rest war nur noch Siechen. Trotz alledem eine Verbesserung meiner HM Zeit um 7 min sollten mich nicht unzufrieden machen auch wenn ich weiß: da geht noch was.

Gratuliere dir ebenfalls zur neuen PB. Was solls so hast du die Sub1:50 für den BerlinHM. Ist doch auch nicht schlecht. Ach so, mußte schon grinsen wegen dem Elbtunnel :hihi: Es war in der Tat ein HM, der jedoch einen Spreetunnel sein eigen nennt.

Gruß
Ralf
Bild

50
Hallo Magdeburg-Starter,

ja, da ist schon was dran, nett organisiert haben die Magdeburger ihren Lauf. :daumen:
Den Marathon auf Zeit zu laufen aber, ist gar nicht ohne. Wenn es am Km22
an die Steigung Richtung Lostau Hohenwarthe geht, merkst Du genau, wieviel
Pulver du schon verschossen hast und meins hatte ich da wohl aufgebraucht. :confused:
So habe ich Zeitambitionen am 25er direkt abgehakt und am Wasserkreuz, voll
im Gegenwind kam ich ja eh fast zum stehen. Blieb nur übrig, den Lauf im
Bummeltrab zu Ende zu joggen, an der Verpflegung mal gemütlich 'ne Cola
oder ein Malzbier zu schlürfen und bissel in die Landschaft zu gucken. :rolleyes2
Na gut, nach 3:27:26 war es dann doch endlich geschafft und ich bin
um eine Marathonerfahrung reicher.

Ich hoffe Euch ging's allen gut, bzw. besser. Auf zu neuen Taten!

...und schöne Grüße, bluewonder :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“