Banner

polar laufsensor auch für nordic walking geeignet?

2
Weiß das niemand? Rein von der Logik her müsste es doch funktionieren, da es ja ein Beschleunigungssensor ist und kein Schrittzähler...

3
Der Sensor registriert Geschwindigkeiten >= 4 km/h.

Gruß Bernd
_____________________________________
Oldenburg Marathon 7. September 2008

4
na gut, dann müsste es von daher ja funktionieren. Ich sah das Problem auch eher in dem Wechsel Joggen/Walken, da man den Sensor ja kalibrieren muss, und wenn man ihn dann im Joggen kalibriert, taugt er dann auch fürs Walken?
Aber hier gibts wohl nicht so viele, die beides machen... :-(

Grüße

koukla

5
koukla hat geschrieben:na gut, ....
Aber hier gibts wohl nicht so viele, die beides machen... :-(

Grüße

koukla
nimm den FR der kann die komplette Palette von der Bergtour bis hin zur Aufzeichnung eines Fluges

6
wie genau willst du es den haben ?? habe meinen sensor nicht kalibriert und er funktioniert auch so sehr gut. bei mir bei 11km auf 300 meter genau, und es ist doch egal solange du die füsse voreinander setzt reagiert der sensor nur fahrrad und skifahren geht nicht.
Gruß AndyS

7
koukla hat geschrieben:na gut, dann müsste es von daher ja funktionieren. Ich sah das Problem auch eher in dem Wechsel Joggen/Walken, da man den Sensor ja kalibrieren muss, und wenn man ihn dann im Joggen kalibriert, taugt er dann auch fürs Walken?
Aber hier gibts wohl nicht so viele, die beides machen... :-(

Grüße

koukla
:hallo:

über ca. 3 Jahre habe ich Nordic Walking sehr ambitioniert bis Marathon betrieben. Zudem Laufen und Radfahren. Aus diesem Grund war der Forerunner für mich die geeignetere Lösung. Ob ein Laufsensor da das Richtige ist? Meine Schrittlänge war beim NW jedenfalls extrem lang, die bringe ich beim Laufen nicht auf. Denke, es wird bei Dir ähnlich sein. Deshalb müsstest Du in jedem Fall extra fürs Laufen kalibirieren, so wie fürs NW.

LG Monika

9
robman hat geschrieben:Der Laufssensor S1/S3 sind Beschleunigungssensorenund keine Schrittzähler.

Gruß Horst
Ist mir schon klar! Ich habe es nur mal mit dem Nike Sport Kit probiert und da hat es mir beim Wechsel Laufen zu Walken keine für mich zufriedenstellenden Ergebnissen geliefert. Tschuldige, wenn ich mir angemaßt habe, das zu vergleichen. Hätte ich beim NW die gleiche Beschleunigung wie beim Laufen... oh das wäre schön gewesen.

Monika

10
Das Extra-Kalibrieren fürs Laufen bzw. Walken dürfte ja kein Problem sein, wenn man einmal kalibriert hat und sich die entsprechenden Werte notiert und dann vor dem entsprechenden Training eingibt, denke ich mal.

GPS kommt für mich aus verschiedenen Gründen in Kombination mit einer Pulsuhr nicht in Betracht.

11
koukla hat geschrieben:GPS kommt für mich aus verschiedenen Gründen in Kombination mit einer Pulsuhr nicht in Betracht.
Und welche wären das?
Bitte nicht falsch verstehen aber das interessiert mich wirklich.

MfG

12
Bitte bedenke auch, dass der GPS-Sensor insbesondere in dichten Wäldern oder Parkanlagen eingeschränkte Funktionen aufweisen kann...
Jetzt durchstarten: Gläserne Transparenz :D

13
Eli_1 hat geschrieben:Bitte bedenke auch, dass der GPS-Sensor insbesondere in dichten Wäldern oder Parkanlagen eingeschränkte Funktionen aufweisen kann...
verschiedene vielleicht, aber nicht der FR 205/305

14
knuddelsen hat geschrieben:Und welche wären das?
Bitte nicht falsch verstehen aber das interessiert mich wirklich.

MfG
Kein Problem, ist kein Geheimnis:

Erstens nutzt das GPS auf dem Laufband wenig, zweitens stehen wir kurz vor dem Kauf eines GPS-Empfängers fürs Geo-Caching, weshalb ich meine, nicht noch ein zweites GPS zu benötien. Wenn es mir um die Orientierung geht, kann ich dann das andere GPS-Gerät nutzen, fürs Joggen benötige ich aber eigentlich nur Streckenmessung, Geschwindigkeit und ansonsten eben die Pulsuhr-Komponente mit allem was dazugehört und da meine ich mit einer Polar mit Laufsensor gut bedient zu sein. Bin auch ab und zu mal im Ausland (Ost- und Südosteuropa) und weiß nicht mal, inwieweit ich das GPS da nutzen kann. Da hab ich mich noch nicht damit befasst. Der Laufsensor "tut" jedenfalls überall gleich.
Bin auch nicht so ein Technik-Freak und würde mir nicht nachher am PC auf dem Luftbild angucken wollen, wo ich wohl überall gejoggt bin.

15
Ich hab mir jetzt aufgrund des anderen Threads die Beurer PM 80 angeschafft und bin sehr zufrieden. Tatsächlich ist es komplett egal, ob ich jogge oder walke. Ich bin eine Strecke in die eine Richtung gejoggt und in die andere gewalkt und es wurde exakt die gleiche Strecke angezeigt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“