Banner

RTFM - Wo ist das FAQ?

RTFM - Wo ist das FAQ?

1
Guten Hallo!

Ich habe nun schon einiges hier im Forum erlesen und gestöbert. Leider finde ich einige Worte in den Texten, unter denen ich mir nichts vorstellen kann. Anfänger halt. :confused:
Gibt es irgendwo ein FAQ zu allgemeinen Laufthemen? So immer wiederkehrende fragende Fragen? Wenn ja, wo ist das. Ich will nicht bei jedem Wort oder bei jeder Abkürzung, die ich nicht kenne, einen Fred gründen... Oder soll ich das? :haeh:

Allysonn

(Aufhänger meiner Frage ist die aktuelle Verwirrung um den Begriff "Fahrtspiel". Wasn desch?)
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

2
Allysonn hat geschrieben: (Aufhänger meiner Frage ist die aktuelle Verwirrung um den Begriff "Fahrtspiel". Wasn desch?)
Google - "Fahrtspiel" - erster Treffer: Fahrtspiel – Wikipedia
Und ja..manchmal ist es wirklich SO leicht sich selber aufzuklären ;)

3
Ja, gut. Wikipedia hatte ich außer Acht gelassen. Nur von anderen Foren kenne ich das eigentlich schon, dass bestimmte, das Thema betreffende Begriffe in einer Art FAQ aufgelistet sind oder zumindest bei Fragen danach im Fred geantwortet wird und nicht auf Wikipedia verwiesen... (Und nein, ich red grade NICHT von Sportforen).

Aber gut, ich werde mich nach den hier gegebenen Gepflogenheiten richten und nichts mehr fragen.

Allysonn
Nein, lieber Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, die läuft wirklich so langsam. :auslach:

4
Natürlich darfst du Fragen stellen wir das Forum werden es nach bestem wissen und Gewissen beantworten.
Ups ich spreche wieder für die anderen ich hoffe ihr seit mir nicht Böse.

Aber warum soll man den Begriff nochmal beschreiben wenn es doch einfacher ist ein Verweis auf die Antwort zu geben.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5
Allysonn hat geschrieben: Aber gut, ich werde mich nach den hier gegebenen Gepflogenheiten richten und nichts mehr fragen.
Nicht gleich heulen :zwinker4:

Du hast doch geschrieben, das Du nicht für jede Unklarheit einen Thread aufmachen willst - und wenn Du die entsprechende Antwort doch nach zwei Mausklicks über Google finden kannst, musst Du das auch nicht.

Ach ja, und ich bin nicht die offizielle Forumssprecherin, wenn ich Dich also auf Wiki hinweise, heißt das nicht das das eine "hier gegebene Gepflogenheit" ist. Von mir aus kannst Du Fragen stellen bis die Tastatur glüht, datt iss' mir wurscht ;)

6
Hallo Allysonn,

eine Sammlung der meist gestellten Fragen zum Thema Laufsport gibt es hier noch nicht.
Eine solche Liste aufzubauen und zu pflegen ist ein großes Projekt. Aber das heisst nicht, dass es nicht noch angegangen wird.

Hier im Forum ist es so, dass man seine Fragen selbstverständlich äußern darf.
Die werden dann meist sehr schnell beantwortet.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“