Banner

Schmerzen Innenseite Knie

Schmerzen Innenseite Knie

1
Hallo zusammen,
Anfang des Jahres (Februar) hatte ich eine Arthroskopie am linke Knie wegen einer stark vergrößerten Schleimfalte, die mir beim Laufen und letztlich sogar beim Gehen starke Schmerzen bereitete. Bei der Spiegelung hat mein Arzt auch einen kleinen Riss am Miniskus und eine leichte Knorpelabnutzung festgestellt. Er hat aber weder an Miniskus noch am Knorpel 'herumgeschnippelt', sondern meinte, dass wir das eher mit Spritzen beheben könnten, da die Schäden noch nicht so stark ausgeprägt seien.
Seit April bin ich nun wieder im Training und hatte anfangs keinerlei Beschwerden. Es fühlte sich an, als hätte ich ein komplett neues Knie :-)
Seit 2 Wochen bekomme ich aber nun nach nur 5 min Laufen Schmerzen an der Innenseite des Knies. Ich vermute, dass die vom Miniskus kommen.
Hat irgendjemand Erfahrung, wie man solche Knorpel-/Miniskusschäden auch ohne erneute OP beheben kann?
Welchen Erfolg zeigen Hyaluronsäurespritzen? Die hat mir mein Arzt nämlich empfohlen.
Ich habe auch schon gehört, dass Miniskusprobleme rein mit KG behandelt werden können - zumindest so, dass man schmerzfrei laufen kann. Dass ein Riss durch KG gekittet werden kann, scheint ja eher Unsinn zu sein.
Ich bin für jeden Erfahrungsbericht, Tip, Hinweis etc sehr dankbar.
VIELEN DANK!
D

2
Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen eine Arthroskopie machen lassen. Meine Einrisse sind schlimmer geworden. Die ersten, kleinen diagnostizierten Rupturen konnten in der Tat mit Querfriktion und Eis gelindert werden (Konnte immerhin noch den Müa laufen). Danach ging es aber stetig bergab und auch eine Reizstromtherapie hat nicht mehr geholfen, ein MRT brachte dann das Ausmaß der Schäden ans Licht nd ich hab mich operieren lassen.
Über eine Hyalarontherapie denke ich auch gerade nach, die soll ja den Knorpelaufbau positiv beeinflussen. Mich stört die Injektion ins Knie..
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

3
Hallo,

ob eine OP sinnvoll ist und ob sie wirklich hilft ist schwer abzuschätzen.
Ich würde mir eine auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.

Meine Plica wurde Juni 07 auch operiert, 3 Mon später bin ich den nächsten HM gelaufen.
Und von Jan bis Mai hatte ich wieder richtig Knieschmerzen: Der Knorpelschaden ist halt geblieben und wird jetzt mit Spritzen behandelt - mit gehts seitdem gut :daumen:

Benütze doch hier mal die Suchfunktion da findest du einiges über das Thema.

Grüße

Lisa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“