Banner

Sportarzt in Düsseldorf

Sportarzt in Düsseldorf

1
Hallo Zusammen,

in der letzten Woche bin ich beim Laufen von einem Auto angefahren worden.
Leider ist mir das Auto genau in das rechte Knie gefahren. Zumindest habe ich da - neben ungefähr 1Mio anderer - den größten Bluterguß.
Der Unfall ist inzwischen 11 Tage her aber das Knie ist noch immer geschwollen.
Ich habe am Donnerstag wieder mit einem ganz leichten Training begonnen.
Bin seitdem täglich flott spaziert und zwischendrin auch ca 15min gelaufen. Natürlich langsam.
Heute tat das Knie dann aber ziemlich weh. Es fühlte sich irgendwie taub an.
Daher möchte ich in der nächsten Woche zu einem Sportarzt gehen.
Denn weder das Krankenhaus noch mein Hausarzt haben mein Knie ordentlich untersucht.

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Namen oder eine Adresse geben könnte.

Danke und viele Grüße
Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

2
Hallo Michaela,

erst mal weiter gute Besserung.
Ich habe zwar keinen Sportarzt, aber einen der sich Dein Knie ansehen
wird und auch röntgen kann.
Er schimpft zwar auf alle Marathonläufer, behandelt hat er mich aber trotzdem :wink:
Stör Dich nich an der Bezeichnung "Chirurgische Praxis". Das hatte mich
ursprünglich auch davon abgehalten meine Kniewehwechen und Knochenprobleme
im Fußbereich von ihm untersuchen zu lassen. Aber das gibt es keine langen Wartezeiten.
(zumindest hatte ich keine)
Stattdessen bin ich damals zu einem "Sportprofi" gegangen (DEG-Arzt). Aber außer
endlos rumsitzen im Wartezimmer (Acht Wochen ohne gescheite Untersuchung) ist nichts dabei
rumgekommen.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

3
Hallo Michaela,

nachdem ich das letzte Jahr wegen massiver Unterschenkelprobleme wettkampfmäßig völlig abschreiben konnte, war ich hier: Praxis Dr. Klaus-Peter Wloka - Ihr Orthopäde Mitten in Düsseldorf

Im Gegensatz zu einem anderen Orthopäden, bei dem ich vorher gewesen bin, hatte der Doc das Problem ziemlich schnell erkannt und eine wirksame Therapie parat. 3 Wochen später bin ich den ersten Wettkampf mit noch leichten Schmerzen gelaufen und kurz darauf den Düssi-Marathon bereits schmerzfrei.

Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06

4
mika82 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

in der letzten Woche bin ich beim Laufen von einem Auto angefahren worden.
Leider ist mir das Auto genau in das rechte Knie gefahren. Zumindest habe ich da - neben ungefähr 1Mio anderer - den größten Bluterguß.
Der Unfall ist inzwischen 11 Tage her aber das Knie ist noch immer geschwollen.
Ich habe am Donnerstag wieder mit einem ganz leichten Training begonnen.
Bin seitdem täglich flott spaziert und zwischendrin auch ca 15min gelaufen. Natürlich langsam.
Heute tat das Knie dann aber ziemlich weh. Es fühlte sich irgendwie taub an.
Daher möchte ich in der nächsten Woche zu einem Sportarzt gehen.
Denn weder das Krankenhaus noch mein Hausarzt haben mein Knie ordentlich untersucht.

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Namen oder eine Adresse geben könnte.

Danke und viele Grüße
Michaela
1. zum wichtigsten: In Himmelgeist brauchen wir natürlich auch Groupies an der Strecke und danach im Biergarten!

2. das sieht nicht gut aus :prof: für Himmelgeist, aber siehe 1.!

3. kann Dir den hier empfehlen, ist ja auch nicht weit für Dich http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... suche.html

Der schreibt bei SPIRIDON die "Arztratgeberseite" seit Hundert Jahren, d.h. der kennt sich mit Läufern aus, aber m.E. hast Du ja kein Läuferproblem, du hast ein Auto gerammt und das kann doch jeder "normale" Ortho röntgen, MRTen etc.

Kopf hoch, gute Besserung! und 0730 unter dem Startbanner! gilt auch für Groupies :D

:daumen: :daumen: :daumen: ansonsten, kühlen: 20min hot/coldpackweise und falls keine offene Wunde (mehr) dann Quarkpackungen, damit macht man nix verkehrt!

gruss hennes

5
Vielen Vielen Dank euch allen :-)

Grüßle Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“