Banner

Laufen in München

Laufen in München

1
Hey liebe Community,

brauche mal wieder eure Hilfe!

Und zwar werde ich vom 14.7.-16.7. in München zu Gast sein und möchte da 2 Läufe mit einbauen. Den einen werde ich ziemlich sicher im Englischen Garten abwickeln, weil dort von der Streck her sicher große Möglichkeiten sind und sich die Läufe auch beliebig lang ausdehnen lassen.
Den zweiten werd ich wahrscheinlich auch im Englischen Garten absolvieren, weil mein Hotel nur 2 Gassen vom südlichsten Eingang entfernt ist.

Jetzt die Frage, wie weit nach Norden kann man da laufen?! Der eine Lauf wird wahrscheinlich a 10 km Lauf (bissl zügiger), der zweite kann sich schon ausdehen auf 16-20 km...gehts am Bayrischen Fernsehen noch vorbei und wie ist es dann weit nördlich in der Isarau zu laufen?!
Gibts eventuell ne Chance das ich da irgendwie dann zur Allianz Arena hinkomme?!


Zweite Sache wäre das liebe Shopping. Wo gibts denn zentral gelegen gute Sportartikelgeschäfte bzw. Laufshops?! Damals in Berlin hab ichs leider verschlafen zum Kartstadt Sport (?) zu gehen, das soll in München nicht passieren und dem einen oder anderen Laufshop möcht ich auch einen Besuch abstatten, und vl ein Schnäppchen finde und mir endlich Trailschuhe zulegen kann!


Und die dritte Sache ganz abseits vom Laufen...
ich geh wahnsinnig gern Sushi essen, auch Running Sushi bzw. so All-You-Can-Eat Buffets :D
gibts irgendwelche Restaurants die ihr mir empfehlen könnt und sowas anbieten?!
Habe mal im Internet gefunden das Mangostin (nähe Tierpark Hellabrunn), kann das wer empfehlen und bieten die beim Business Lunch zum Mittag auch Sushi an?! Preislich sind die halt sehr gehoben sag ich mal (18,50 € fürs Buffet), aber ich bin nur einmal in München und da kann ichs mir schon mal gut gehen lassen!


Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe


Lg Flo
Wettkämpfe

31.12. Silvesterlauf 2006 Vösendorf (5,68 km) --> 21:18 Laufbericht
29.04. Vienna City Marathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:31:45 Laufbericht
16.09. Wachaumarathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:26:12 Laufbericht
21.10. Wolfgangseelauf 2007 (27 km) --> 2:04:30 Laufbericht
02.12. Mödlinger Adventlauf 2007 (10,5 km) --> 41:30 Laufbericht
31.12. Silvesterlauf 2007 Vösendorf (5,68 km) --> 21:48
27.04. Vienna City Marathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:27:45
06.07. Faaker See Lauf 2008 (10,5 km) --> 43:30
14.09. Wachaumarathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:24:49 (PB)
19.10. Piestingtallauf 2008 HM (21,1 km) --> 1:25:24
19.04. Vienna City Marathon 2009 HM (21,1 km) --> 1:35:30 Laufbericht
24.05. Akademieparklauf Wr. Neustadt 2009 (10 km) --> 40:09
21.06. Trumauer Lauferlebnis 2009 (10 km) --> 39:44 (PB)

2
ich bin zwar nicht direkt aus münchen, kenn mich aber ein bißchen aus.

erstmal zum all you can eat sushi! mein bruder und ich gehen öfters mal zum fujikaiten an der münchener freiheit und versuchen, den laden zu ruinieren :zwinker4:
nee im ernst, da kannst du dich lästerlich überfressen!! der preis ist mit 21 euro (oder 24? ich glaub das kam auf die essenszeit an) nicht superbillig, aber dafür fahren auf dem oberen band auch warme leckereien herum und die sushi-spezialitäten auf dem unteren band sind sehr abwechslungsreich!!

ansonsten kann ich dir wärmstens das mongo's empfehlen!!! Mongo'S Restaurants
ein mongolian grill, der sich auch vorzüglich nach einem langen lauf zum auffüllen der energiespeicher eignet :D

boah ich hab hunger...muß da auch mal wieder hin!! vllt nach dem HM diesen sonntag...hehe...

zur frage isarau (sehr schön und an heißen tagen angenehm kühl): ja das müßte gehen, am nordende des englischen gartens ist der aumeister und da kannst du auf den rad- und fußweg, der an der isar langgeht wechseln. am besten auf den linksseitigen (in flußrichtung). wo man allerdings runter muß, um zum stadion zu kommen, müßte ich auf google earth genau nachschauen!
oder es weiß wer, der das schonmal gelaufen ist!?!
ich bin mal mit dem auto in der ecke falsch gefahren und da ging es bei diesen biogastürmen beim fröttmaninger berg über die A9 drüber (ausgehend von der B11, auf die du vom isarradweg an mehreren stellen kommst) und da war man fast direkt am stadion, soweit ich mich erinnern kann.

ah und sportläden zentraler art: sport scheck und sport schuster sowie karstadt (glaub oberpollinger am rathaus ist der mit der sportabteilung). spezielle laufläden kenn ich zu meine schande keine in muc.

viel spaß und an guada beim sushi oder beim mongos!!!

3
captaindanger hat geschrieben: zur frage isarau (sehr schön und an heißen tagen angenehm kühl): ja das müßte gehen, am nordende des englischen gartens ist der aumeister und da kannst du auf den rad- und fußweg, der an der isar langgeht wechseln. am besten auf den linksseitigen (in flußrichtung).
Ja, das geht unproblematisch und zwar auf beiden Seiten. Wir laufen da regelmäßig, also Hausstrecke (ab 4km südl. vom Aumeister, Ungererbad). Man läuft am besten auf der einen Seite hin, nimmt eine der vielen Brücke und dann gehts auf der anderen Seite zurück. Wenn km-Angaben benötigt werden, können wir sicher aushelfen. Natürlich ist Google Erde hier dein bester Freund. :daumen:
wo man allerdings runter muß, um zum stadion zu kommen, müßte ich auf google earth genau nachschauen!
oder es weiß wer, der das schonmal gelaufen ist!?!
Die Stelle ist recht genau 3,5km vom Aumeister entfernt und man muss über den Fröttmaninger (Müll-)berg oder daran vorbei laufen, um zum Stadion zu gelangen. Da sind nur wenige Menschen unterwegs (außer kurz vor einem Spiel), die Wahrscheinlichkeit ist dementsprechend gering, jemanden unterwegs fragen zu können. Deswegen empfiehlt es sich. einen Plan mitzunehmen.
Ist nicht ganz einfach zu finden, ich sags lieber gleich. Und im direkten Stadionbereich kann man sich tierisch verlaufen (verfahren sicher auch, aber das ist vermutlich sogar schwieriger). Besonders schilderreich ist die Region da nicht, dafür gibts breite und meistens leere, endlose Straßen, die rund ums Stadion, davon hin- oder wegführen...

Ich weiß, wovon ich spreche. Wir wollten uns vor einigen Wochen mit Freunden zu einer Lauf-Schnitzeljagd (oder sowas ähnlichem) vor dem Stadion treffen. Da wir beiden noch nie dort waren, seitdem der Bau fertig ist, sind wir am Abend zuvor mit dem Roller hin. Und wollten die Autobahn vermeiden, denn die hätte ich am nächsten Tag mit dem Fahrrad oder zu Fuß ja auch nicht nutzen können... Tja, nur ein Weg führt nach Rom, bzw. zum Allianz Stadion. Und der geht halt über die A99. :sauer: Oder über den Fröttmaninger Berg. Aber das muss man erstmal finden.
ich bin mal mit dem auto in der ecke falsch gefahren und da ging es bei diesen biogastürmen beim fröttmaninger berg über die A9 drüber (ausgehend von der B11, auf die du vom isarradweg an mehreren stellen kommst) und da war man fast direkt am stadion, soweit ich mich erinnern kann.
Richtig, aber eben nur fast. Es gibt wohl nur den Weg über die 99. Oder halt zu Fuß/Rad/Roller (verbotenerweise) über den Müllberg (oder über den Weg, der direkt daran entlang führt).

Wenn Bedarf besteht, kann ich das, denke ich, kurz in G Mops einzeichnen.

Grüße und viel Spaß in München, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

4
Flotschiiii hat geschrieben:Zweite Sache wäre das liebe Shopping. Wo gibts denn zentral gelegen gute Sportartikelgeschäfte bzw. Laufshops?!
ich halte den hier für einen der besten,
aber nimm Dir Zeit und für ne Bewegungsanalyse vorher anmelden!
Kein Schnäppchenladen (deswegen bin ich so selten da) aber Top Beratung und Analysen

5
binoho hat geschrieben:ich halte den hier für einen der besten,
aber nimm Dir Zeit und für ne Bewegungsanalyse vorher anmelden!
Kein Schnäppchenladen (deswegen bin ich so selten da) aber Top Beratung und Analysen
Da steig ich gleich nochmal ein und stimme Norbert vollkommen zu. Schnäppchen? Weiß ich jetzt nicht, bin überhaupt kein Schnäppchenjäger. Kaufe da schon lang genug, um zu wissen, was ich an Manfred und jetzt auch an Christopher habe. Besuche dort dehnen sich bei uns immer bis zu mehreren Stunden aus, zuletzt vorletzten und letzten Samstag. :D Wir kaufen dort einfach gern, da bleiben wir dem Laden gern treu.
Ab und an lacht mich im Internet mal ein Schlappen an, den es im Handel schon lang nicht mehr gibt oder den die L-Bar nicht führt. Dann gehe ich ausnahmsweise fremd. :wink:

Es ist nicht jeder an jedem Tag der Woche im Laden, aber wenn es dir um nichts Spezielles geht (besondere Probleme, Bewegungsanalyse), dann ist das sicher unerheblich.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
Hallo,
da häng ich mich mit einer Frage doch gerne dran ;-)

Bin nächste Woche ebenfalls in München, Hotel in der Nähe vom Sendlinger Tor. Wie komme ich denn von da am besten Richtung Isar und in welche Richtung lauf ich dann am besten???
Oder gibt es von da noch eine andere nette Strecke, die ich laufen könnte? Mir schweben so an die 10-15km vor....

Danke schon mal im voraus,
Denise
Bild

7
denise rennt hat geschrieben:Bin nächste Woche ebenfalls in München, Hotel in der Nähe vom Sendlinger Tor. Wie komme ich denn von da am besten Richtung Isar und in welche Richtung lauf ich dann am besten???
Oder gibt es von da noch eine andere nette Strecke, die ich laufen könnte? Mir schweben so an die 10-15km vor....
Nähe Sendlinger Tor ist natürlich ein bissl ungenau .
Wenn mal direkt vom Tor ausgeht , dann über Blumen- dann Fraunhoferstr zur Reichenbachbrücke (ca 1,2km). Drüber und dann Isaraufwärts nach Süden Richtung Tierpark. Umdrehen nach freier Zeiteinteilung z.B. über Tierparkbrücke oder am Ende des Parks über Klausenbrücke und auf der anderen Seite wieder zurück (Brücken gibts genug). Wer sich nicht auskennt läuft halt (rechts oder links) wieder bis zur Reichenbachbrücke zurück, man könnte aber auch über Isar Kanal, Hans-Preißinger, Isartal und Pestalozzistr. zurücklaufen die dann kurz vor demSendlinger Tor auf die Blumenstr trifft.
Das sollte reichen , näheres zeigt Dir Google Erde

strecke münchen

8
Hallo,

also ich habe eine schöne ca. 15 km Strecke lässt.
Ich laufe dazu direkt im Hofgarten los (Odeonsplatz..das ist vom Sendlinger Tor nicht weit)
Vom Hofgarten aus durch die Unterführung in den englischen Garten...rechts halten...chinesichem Turm vorbei..immer gerade...am see vorbei und dann wieder rechts halten und wieder unter einer Unterführung lang...dann halte ich mich auf den wegen immer gut rechts, das lässt sich jetzt echt schwer beschreiben...die route lässt sich aber sehr gut auf google earth anschaun.
Ich laufe dann am letzten Zipfel des Parks an der süße Schafherde vorbei und von da aus gehts dann zurück...Studentenstadt vorbei und quasi auf der anderen Seite wieder zurück Richtung Odeonsplatz.Unterwegs stehen auch Schilder und man findet sich notfalls sehr leicht zurück.

Je weiter man da raus kommt desto weniger Leute sind da auch unterwegs...je nach Tageszeit ist es richtig ruhig da und macht Spass dort zu laufen.

Grüsse Madleen

9
sapsine hat geschrieben:Besuche dort dehnen sich bei uns immer bis zu mehreren Stunden aus
Das wunnert mich jetzt irkenwie nisch.... :hihi:

*schnellwiederwech*

gruss hennes

10
@binoho,
Direkt zu Beginn der Lindwurmstr., habe gerade mal geschaut, ich nehm die parallele zur Blumenstraße - passt super!
Bis hin zur Marienklausenbrücke und wieder zurück sind gute 11km, wenn ich dann noch mag kann ich ja Richtung Norden immer noch eine Brücke mehr mitnehme.

Super geholfen,
vielen Dank!

Denise
Bild

11
denise rennt hat geschrieben:Direkt zu Beginn der Lindwurmstr
da ist das mongos direkt um die ecke :daumen:

12
denise rennt hat geschrieben:@binoho,
Direkt zu Beginn der Lindwurmstr., habe gerade mal geschaut, ich nehm die parallele zur Blumenstraße - passt super!
Bis hin zur Marienklausenbrücke und wieder zurück sind gute 11km, wenn ich dann noch mag kann ich ja Richtung Norden immer noch eine Brücke mehr mitnehme.

Super geholfen,
vielen Dank!

Denise
Freut mich !
Der Vorschlag von @schallstern ist natürlich auch nicht ohne, aber ich wollte Dich nicht durch die Stadt zum Hofgarten dann in den Englischen Garten laufen lassen , das ist nicht so prickelnd durch die Stadt.
Wenn Du das mal probieren willst, dann find ich es besser wieder zur Isar runter und dann rechts der Isar abwärts nach Norden, am Anfang unter Baumreihen und ab Ludwigsbrücke isses dann richtig grün, an Maximilaneum und Siegestor vorbei und bei der Max Josephs Brücke links rüber via Tivolistr in den Englischen Garten eintauchen, da kannst Du auch wieder Runden drehen so lange wie Du willst...

13
Danke!

Werd mir mal beides anschauen und dann "spontan" entscheiden, in welche Richtung es losgeht.
Bin im Sommer noch mal da, von daher: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Bis bald
Denise
Bild

14
Bin im November wieder an nem Wochenende in München (welches weiß ich noch nicht). Weiß jemand von euch ob da irgendwann ein Wettkampf stattfindet, den ich dann gleich mitlaufen kann?!

Der Münchnen Marathon ist leider ein Monat zu früh für mich, aber kann natürlich auch was kleineres sein, aber sollte schon IN München stattfinden, da ich mit Zug und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.

Btw...mein Aufenthalt Mitte Juli war lauftechnisch ein voller Erfolg. Erster Lauf ging durch den Englischen Garten. Start beim südlichsten Eingang, bis rauf zum Aumeister und dann wieder zurück (wunderschöne Strecke). Der zweite Lauf führte mich am Isar Ufer bis zum Zoo (von der Uni weggelaufen) und dann halt auf der anderen Seite zurück. War auch sehr schön :D
Wettkämpfe

31.12. Silvesterlauf 2006 Vösendorf (5,68 km) --> 21:18 Laufbericht
29.04. Vienna City Marathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:31:45 Laufbericht
16.09. Wachaumarathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:26:12 Laufbericht
21.10. Wolfgangseelauf 2007 (27 km) --> 2:04:30 Laufbericht
02.12. Mödlinger Adventlauf 2007 (10,5 km) --> 41:30 Laufbericht
31.12. Silvesterlauf 2007 Vösendorf (5,68 km) --> 21:48
27.04. Vienna City Marathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:27:45
06.07. Faaker See Lauf 2008 (10,5 km) --> 43:30
14.09. Wachaumarathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:24:49 (PB)
19.10. Piestingtallauf 2008 HM (21,1 km) --> 1:25:24
19.04. Vienna City Marathon 2009 HM (21,1 km) --> 1:35:30 Laufbericht
24.05. Akademieparklauf Wr. Neustadt 2009 (10 km) --> 40:09
21.06. Trumauer Lauferlebnis 2009 (10 km) --> 39:44 (PB)

15
Im November ist eigentlich nix mehr los, man muss ja auch mal regenerieren. Aber einen Klassiker kann man da immer noch laufen, am 09.11.08 12:00, ca 10Mmin zu Fuß vom S-Bahnhof Lochausen :teufel: . Sauwetter ist in der Regel garantiert :D

Nachtrag:
einen gibts noch, aber leider noch keinen Termin (vermutlich am 16.11.). Der Ostparklauf ist mit der U5, Haltestelle Michaelibad gut erreichbar

16
Hallo,
der Teufelsberglauf ist bestimmt eins der Highlights hier im Raum München, leider gibt es heuer laut Ausschreibung ( Infos zum Teufelsberglauf ) keine Duschen direkt an der Strecke.
Ob der Ostparklauf stattfindet, ist mehr als zweifelhaft, bisher wurde die Website jedenfalls nicht aktualisiert.
Aber es gibt noch den Forstlauf in Anzing ( Startseite Forstlauf ), der scheint sehr gut organisiert zu sein und bietet eine schnelle Strecke auf ebenen, guten Forstwegen.

17
cantullus hat geschrieben:Hallo,
der Teufelsberglauf ist bestimmt eins der Highlights hier im Raum München, leider gibt es heuer laut Ausschreibung ( Infos zum Teufelsberglauf ) keine Duschen direkt an der Strecke.
Ob der Ostparklauf stattfindet, ist mehr als zweifelhaft, bisher wurde die Website jedenfalls nicht aktualisiert.
Aber es gibt noch den Forstlauf in Anzing ( Startseite Forstlauf ), der scheint sehr gut organisiert zu sein und bietet eine schnelle Strecke auf ebenen, guten Forstwegen.
Anzing ist Oktober!!! Flotschiiii ist im November hier!
Den Termin vom Ostpark hab ich aus ner anderen Vereinsterminliste, der TSV Ost hat seine Seite immer erst so spät angepasst. Ich denke schon daß der stattfindet.

18
cantullus hat geschrieben:Hallo,
der Teufelsberglauf ist bestimmt eins der Highlights hier im Raum München, leider gibt es heuer laut Ausschreibung ( Infos zum Teufelsberglauf ) keine Duschen direkt an der Strecke.
Na, ob das ein Highlight ist, wage ich zu bezweifeln, da doch nicht jedem diese Strecke liegt... Aber ein netter Lauf ist es allemal.
Ob der Ostparklauf stattfindet, ist mehr als zweifelhaft, bisher wurde die Website jedenfalls nicht aktualisiert.
Sehe ich nicht so. Dass die Webseite noch nicht aktuell ist, dürfte daran liegen, dass der Webmaster (Matthias H.) sich die letzten 6 Wochen eine schöpferische Auszeit genommen hat wegen wohlverdienten Urlaubes. Ich hab Anfang der Woche mal bei ihm angefragt, wie es ausschaut mit dem Termin, aber leider noch nichts von ihm gehört. Zweite Anfrage bei einem anderen organisierenden Vereinsmitglied läuft. Matthias hat mit der recht aufwendigen Webseite der LG doch einiges zu tun...
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass der Ostparklauf wie jedes Jahr stattfindet und dass es wie jedes Jahr ein sehr lohnenswerter, gut besetzter Lauf wird.
Aber es gibt noch den Forstlauf in Anzing ( Startseite Forstlauf ), der scheint sehr gut organisiert zu sein und bietet eine schnelle Strecke auf ebenen, guten Forstwegen.
Auch ein sehr schöner Lauf mit guter Besetzung auf den vordersten Rängen dank guter Sponsoren. :wink:
Bei gescheitem Wetter werden wir wohl bei allen 3 Läufen vor Ort sein...

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

19
sapsine hat geschrieben:Na, ob das ein Highlight ist, wage ich zu bezweifeln, da doch nicht jedem diese Strecke liegt... Aber ein netter Lauf ist es allemal.
Ist halt was ganz Eigenes :zwinker5:
sapsine hat geschrieben: Ich denke, wir können davon ausgehen, dass der Ostparklauf wie jedes Jahr stattfindet und dass es wie jedes Jahr ein sehr lohnenswerter, gut besetzter Lauf wird.
Wäre auch schade, wenn er ausfiele. Ich hatte letztes Jahr dort eine Menge Spaß. Diesmal werd ich allerdings nicht dort sein, ich meide momentan alle asphaltierten Strecken.
sapsine hat geschrieben:Auch ein sehr schöner Lauf mit guter Besetzung auf den vordersten Rängen dank guter Sponsoren. :wink:
wenns mir gut geht (bzw. meinem Knie) versuche ichs dort mal wieder, die 0:45 zu erreichen :zwinker2:
sapsine hat geschrieben:Bei gescheitem Wetter werden wir wohl bei allen 3 Läufen vor Ort sein...
Was ist "gescheites Wetter"? Fotowetter oder Laufwetter oder Spaßwetter (besonders am Teufelsberg...)

20
cantullus hat geschrieben:Ist halt was ganz Eigenes :zwinker5:
Stimmt. Was für Liebhaber. Kann auch nicht sagen, warum ich den Titel 'Highlight' hier unpassend finde. Aber das Teilnehmerfeld würd ich mir bei einem solchen schon etwas größer vorstellen. Und ein paar Zuschauer sollte es auch geben. Damit kann der Teufelsberglauf ja eher nicht aufwarten.
Wäre auch schade, wenn er ausfiele. Ich hatte letztes Jahr dort eine Menge Spaß. Diesmal werd ich allerdings nicht dort sein, ich meide momentan alle asphaltierten Strecken.
Wenn der Belag dein Problem ist, verständlich...
wenns mir gut geht (bzw. meinem Knie) versuche ichs dort mal wieder, die 0:45 zu erreichen :zwinker2:
Anzing hat 'befestigte Forstwege' oder sowas, gar keinen Asphalt? Erinnere mich nicht mehr so genau.
Was ist "gescheites Wetter"? Fotowetter oder Laufwetter oder Spaßwetter (besonders am Teufelsberg...)
Weißt du das noch immer nicht? :D Wetter, bei dem wir auf der Fahrt nicht erfrieren und nicht schon nass am Ziel ankommen... Ich sag nur Forstenried. Hätte es morgens bereits bei den Temperaturen geregnet so wie später während des Laufs, hätten wir uns sicher nicht dahin gestellt. Hat mich gewundert, dass wir nicht spätestens auf der Heimfahrt den Tod geholt haben. :teufel:
Beim Laufen alles kein Problem, da mag ich sowas ganz gern. Und beim Teufelsberglauf gehört Sauwetter ja eigentlich dazu. War vor 2 Jahren auch, da standen wir so ziemlich als einzige Zuschauer unterm Regenschirm. Aber nochmal brauch ich das nicht unbedingt. Dafür ist das halt auch schon ganz schön weit raus von uns aus. Da schau ich mir dann doch lieber nen richtigen Cross an. Da darfs dann auch Matschen und Sonstwas.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Rückmeldung wegen Termin Ostparklauf

21
cantullus hat geschrieben: [Ostparklauf 2008 - Termin]
Wäre auch schade, wenn er ausfiele. Ich hatte letztes Jahr dort eine Menge Spaß. Diesmal werd ich allerdings nicht dort sein, ich meide momentan alle asphaltierten Strecken.
Der Lauf fällt definitiv nicht aus. Alles Weitere bitte nebenan im ROC-Threadnachlesen. :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

23
Im November könnte man hier auch hervorragend Cross laufen... In Vaterstetten ist regelmäßig ein kleines, aber feines Feld am Start. :daumen:

Crossfestival Vaterstetten und ein paar Bilder aus 2007 zum Appetit holen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“