Banner

Mein erstes Bergrennen - 4,6km/490Hm - 25. Tölzer Blomberglauf

Mein erstes Bergrennen - 4,6km/490Hm - 25. Tölzer Blomberglauf

1
Vorgeschichte:
Im Rahmen der Oberland-Challenge muss auch ein Lauf in der Kategorie "Berglauf" gemacht werden :uah:
In der Ausschreibung zum 25. Tölzer Blomberglauf stand fett gedruckt: Teilnahme nur für trainierte Bergläufer! :teufel:
Ich bin zwar trainiert, aber kein Bergläufer, ging es mir schon Wochen zuvor durch den Kopf, aber ich ließ mich dennoch nicht abschrecken :geil:

Der Renntag am Samstag, 21.06.2008:
In mein Auto hatte ich, neben meinen Laufsachen, mit sapsi & Chris auch noch ein eigenes Fototeam eingepackt. Derart bewaffnet trafen wir um 17:00 Uhr bei der Talstation der Blombergbahn ein. Ich nahm meine Startnummer entgegen (Chipmessung gab es keine), während sapsi & Chris sich schon zu Fuß auf die Strecke machten. Sie wollten sich oben kurz vor dem Ziel die hechelnden, schwitzenden, keuchenden und dampfenden Läufer vor die Linse nehmen :zwinker2:
Die Stunde Wartezeit bis zum Start nutzte ich, um den Anfangsteil der Strecke zu inspizieren, und spazierte bis zur ersten km-Markierung hoch. Ziemlich steil gleich das erste Stück :frown: , aber nach 800m immerhin eine kurze flache Passage zum Erholen :)
Bald war ich wieder unten beim Start und nutzte die letzen 30 Minuten, um mich ein wenig warm zu laufen - aber im Flachen, weil bergauf laufen muss ich später noch genug, dachte ich mir :zwinker4: . Es schien die Sonne und im Schatten hatten wir etwa 24°C.
Kurz vor 18:00 Uhr reihte ich mich relativ weit hinten ein, um nicht in Gefahr zu kommen, mein Anfangstempo zu hoch zu wählen. Wie sich später zeigen sollte, war das eine gute Wahl.
Etwa 2 Minuten vor dem eigentlichen Starttermin um 18:00 rannten plötzlich alle los - Startschuss war keiner zu hören. Also drückte ich den Startknopf meiner Pulsuhr und trottete los. In wenigen Minuten war ich schon patschnass geschwitzt.
Den Pacer meiner Uhr hatte ich auf einen optimistischen 6-Minuten-Schnitt eingestellt. Den ersten Kilometer passierte ich nach 6:54 und Ernüchterung machte sich breit. Der kiesige Fahrweg war zwar ganz gut zu laufen, aber teilweise recht heftige Steigungen bremsten mein Tempo enorm. Trotzdem zog ich langsam an einigen anderen Läufern vorbei und hatte auf dem 2. km immerhin einen 5:50er Schnitt drauf :nick:
Jetzt wurde es wieder härter - sprich steiler - und auf Kilometer 3 musste ich auf 6:28 nachgeben. Nun kam ein Abzweig nach links von der Fahrstraße zum Rodelweg. 10 Höhenmeter ging es flott bergab. Ah, das tat gut! Aber der Hammer kam gleich danach. :klatsch: Der Rodelweg war noch steiler als der Fahrweg zuvor, und viele Läufer vor mir konnten nur noch Gehen statt Laufen. Ich war zwar auch schon relativ fertig, es war mir aber zum Glück noch möglich, im langsamen Laufschritt weiterzulaufen und viele andere zu überholen - das motivierte natürlich! :geil:
Bald schon sah ich ein Schild mit der Aufschrift "noch 500m". Mein Blick auf die Uhr zeigte 27:00 an und insgeheim hoffte ich, wenn ich nun einen 6-er Schnitt laufen könnte, noch unter der magischen 30-Minuten-Marke zu bleiben. Die permanent starke Steigung, meine schweren Beine, und vielleicht auch noch die dünne Luft, machten dieses Vorhaben jedoch leider zu einer Illusion. Raus ging es aus dem Wald und von vielen Zuschauern "getragen" schwebte ich zum Blomberghaus hinauf dem Ziel entgegen.
Es war mir sogar noch möglich, als ich sapsi & Chris mit ihren Kameras erblickte, ein müdes Lächeln aufzusetzen :D , und schon war ich im Ziel mit einer Zeit von 31:16.
Unvorstellbar, wie fertig man nach nur 30 Minuten sein kann!
Das alkoholfreie Bier floss kühlend meine Kehle hinunter, und interessanterweise war ich schon nach wenigen Minuten wieder völlig erholt - das muss wohl am Bier gelegen haben :zwinker5: .

Es war mein erster Berglauf.
Es war ein Erlebnis.
Und es war sicher nicht mein letztes dieser Art.

Berglaufgruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

2
wow, 490 hm auf 4,6 km find ich beeindruckend!

(ich bin mal *im training* 375 hm auf 4 km gelaufen/getrappelt/geschnauft...*G*)
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

3
Hallo rootlee,
rootlee hat geschrieben:wow, 490 hm auf 4,6 km find ich beeindruckend!
Danke :zwinker5: , war im Nachhinein gesehen halb so wild. Und was mich so beeindruckt hat war die Tatsache, dass keinerlei Wettkampfnachwirkungen zu spüren waren.
Bin heute im Training schon wieder knappe 20km im zügigen Tempo gerannt.
rootlee hat geschrieben:(ich bin mal *im training* 375 hm auf 4 km gelaufen/getrappelt/geschnauft...*G*)
Na das ist ja auch nicht übel - alle Achtung :nick:

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

4
TinoRunner hat geschrieben:.............. war im Nachhinein gesehen halb so wild. Und was mich so beeindruckt hat war die Tatsache, dass keinerlei Wettkampfnachwirkungen zu spüren waren.
Bin heute im Training schon wieder knappe 20km im zügigen Tempo gerannt.
Dafür hatte ich heute Abend bei meinen 13,6k Probleme. Ich hab den ganzen Tag schon den Powerwalk auf den Zwiesel und vor allen Dingen den Downhill Run deutlich gespürt. Das kontrollierte steilbergablaufen geht auf bestimmte Oberschenkelpartien, die sonst wohl nicht so beansprucht werden Ich hab ein paar km gebraucht bis es wieder einigermaßen rund lief..

Dann nochmal viel Spass bei Deinen weiteren WK

5
binoho hat geschrieben:Dafür hatte ich heute Abend bei meinen 13,6k Probleme. Ich hab den ganzen Tag schon den Powerwalk auf den Zwiesel und vor allen Dingen den Downhill Run deutlich gespürt.
Oh prima, hier wird ein wenig gejammert. Geniale Chance, sich anzuhängen. :D
Tja, geht mir auch nicht anders. Warum musste Chris unbedingt die Abkürzung auf den Blomberg nehmen? :motz: Das war gar nicht mehr schön. Andererseits war es lustig, alle, die vor uns waren, aufzusammeln. An einem besonders steilen Stück meinte mein mich auf Händen tragender (wann eigentlich, wenn nicht Samstag?) Partner doch tatsächlich, er dürfe jetzt auf keinen Fall langsamer werden. Ich würde nicht rummaulen, das wäre ein gutes Zeichen. :geil: Doch, doch, ich hab mir zwar auf die Zunge beißen müssen, aber die Antwort verkniffen. An der Stelle brauchte ich wahrlich Luft, ansonsten war das Ganze eher ein muskuläres, denn ein Luftschnapp-Problem.
Dann nochmal viel Spass bei Deinen weiteren WK
Wird Tino sicherlich haben. :) Wir hatten übrigens auch Spaß, nicht dass das jetzt falsch rüberkommt. Ich überlege inzwischen, den Osterfelder nicht nur fotografisch erleben, sondern auch zu Fuß vorher ersteigen zu wollen. Nur über das Drumherum bin ich mir nicht schlüssig.

Ansonsten sag ich nur *autsch* . Hilfe, meine Beine, wo ist das Ersatzteillager? Irre. Beim Laufen stellt sich der Schmerz zwar ein, aber die Müdigkeit ist gut zu spüren. Am schlimmsten ist lang sitzen oder liegen - und dann aufstehen. :weinen: :weinen: :weinen:
Und Chris ist gemein wie immer und tut, als wär nix gewesen (aber ab und an verzieht er sein Gesicht ganz seltsam). :teufel:

Schee wars. Wünsch euch was, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
Nach dem Jammern zu dir, Ex-Berglauf-Newbie.
TinoRunner hat geschrieben:[...] Teilnahme nur für trainierte Bergläufer! :teufel:
Ich bin zwar trainiert, aber kein Bergläufer, ging es mir schon Wochen zuvor durch den Kopf, aber ich ließ mich dennoch nicht abschrecken :geil:
Gut so. :daumen: Die Aussage widerspricht ja eigentlich auch der Idee der ROC, oder? Denn das ist ja eine Volkslaufveranstaltung, da sind sicher verhältnismäßig gesehen wenige Bergläufer dabei. Und wenn man beim Start sieht, wer sich das alles zutraut und welches 'Gepäck' der eine oder die andere dabei hat, muss das für einen gut trainierten Läufer wie du es bist möglich sein.
Sie wollten sich oben kurz vor dem Ziel die hechelnden, schwitzenden, keuchenden und dampfenden Läufer vor die Linse nehmen :zwinker2:
Hat sich absolut gelohnt. So manches Gesicht auf den letzten Metern hab ich mir ausgesprochen genüsslich angesehen. :P Direkt vor den Stiegen ganz am Ende wäre sicher auch geil gewesen zu stehen. Läufer kommt, ist völlig fertig von diesem steilen Endstück - und sieht die Stiegen ! :sauer: Zum Glück dürfte der Atem da nicht mehr reichen für einen anständigen Fluch...
Kurz vor 18:00 Uhr reihte ich mich relativ weit hinten ein, um nicht in Gefahr zu kommen, mein Anfangstempo zu hoch zu wählen. Wie sich später zeigen sollte, war das eine gute Wahl.
:daumen: Sehr klug. Guter Anfang.
[...]Aber der Hammer kam gleich danach. :klatsch: Der Rodelweg war noch steiler als der Fahrweg zuvor, und viele Läufer vor mir konnten nur noch Gehen statt Laufen. Ich war zwar auch schon relativ fertig, es war mir aber zum Glück noch möglich, im langsamen Laufschritt weiterzulaufen und viele andere zu überholen - das motivierte natürlich! :geil:
Genial. Das gibt dem müden Körper nochmal Kraft. :)
Bald schon sah ich ein Schild mit der Aufschrift "noch 500m".
Als wir da vorbeistiegen, dachte ich, watt schade, gleich sind wir da. :zwinker4: Nene, laufen hätte ich da nicht wollen. Zumindest nicht wie Samstag aus dem Stegreif.
Raus ging es aus dem Wald und von vielen Zuschauern "getragen" schwebte ich zum Blomberghaus hinauf dem Ziel entgegen.
Es war mir sogar noch möglich, als ich sapsi & Chris mit ihren Kameras erblickte, ein müdes Lächeln aufzusetzen :D , und schon war ich im Ziel mit einer Zeit von 31:16.
Unvorstellbar, wie fertig man nach nur 30 Minuten sein kann!
Die Zuschauer waren spitze, find ich. Da wurde jeder angefeuert und beklatscht, da war es nur in Murnau noch doller. Berglauf samt der Teilnehmer und Zuschauer ist halt was Besonderes.

Das Lächeln ist selbstverständlich dokumentiert. Aber auch das Gesicht vor dem Lächeln (blättern !) ...
Norman hat den Kopf erst im letzten Moment gehoben, als er bei uns vorbei ist (daher verwackelt). Ich glaub, er hat schwer gekämpft und freute sich auf den nächsten Straßenlauf. :D Haben sich bestimmt ein paar Läufer gefreut, mal an dem künftigen Sieger (daran besteht kaum Zweifel, oder?) der Serie am Berg vorbeizuziehen.
Das alkoholfreie Bier floss kühlend meine Kehle hinunter, und interessanterweise war ich schon nach wenigen Minuten wieder völlig erholt - das muss wohl am Bier gelegen haben :zwinker5: .
Wie immer bei dir, Tino. Sehr erstaunlich und ein wenig beneidenswert. Das Bier scheint auch bei Martin gewirkt zu haben. :D
Es war mein erster Berglauf.
Es war ein Erlebnis.
Und es war sicher nicht mein letztes dieser Art.
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dem guten Ergebnis. Ich finde, das hätte kaum besser laufen können. :respekt2:

Bergmannsheil, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
Schöner Bericht :daumen: . Dann bist Du ja fit für den Osterfelder nächsten Sonntag. So entspannt wie Du nämlich auf den Fotos wieder aussiehst, schaffst Du auch einen "echten" Berglauf (12km/1.300hm). Ganz nebenbei, einer der schönsten Bergläufe schlecht hin. Da ist Rottach einen Tag vorher eine ideale Gelegnehit zum warm werden :D
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

8
Ralli hat geschrieben:Schöner Bericht :daumen: . Dann bist Du ja fit für den Osterfelder nächsten Sonntag. So entspannt wie Du nämlich auf den Fotos wieder aussiehst, schaffst Du auch einen "echten" Berglauf (12km/1.300hm).
Ob Tino das auch so sieht?? :teufel: Ich sclhließe mich dem vorbehaltlos an.
Ganz nebenbei, einer der schönsten Bergläufe schlecht hin. Da ist Rottach einen Tag vorher eine ideale Gelegenheit zum warm werden :D
Ist das jetzt ein Mantra für dich selbst oder für Tino? :D Nee, im Ernst jetzt. Solltest du dich Samstag Nacht (??) zum Osterfelder entscheiden, ich such noch jemanden, der mich mitnimmt. :peinlich: Sollte mir wohl diese Woche irgendwas organisieren, rechne nicht wirklich fest mit dir und möchte den Lauf nur ungern verpassen, wenn das Wetter so genial bleibt.
Mal sehn, ob sich der Jackengott auch noch dafür entscheiden kann.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
sapsine hat geschrieben:... da sind sicher verhältnismäßig gesehen wenige Bergläufer dabei.
Es war immerhin eine Handvoll guter Bergläufer dabei. Auch wenn die Vorjahresbestzeit 22:21 vom Quirin Schmölz (Berglaufnationalmannschaft) nicht annähernd gepackt werden konnte - vielleicht war das aber auch hitzebedingt. Ganz nebenbei, überwiegen bei jedem Berglauf die Flachland- und Gelegenheitsbergläufer. Vielleicht den Hochfelln mal ausgenommen.

Auf den Bildern ist schön zu sehen, dass auch so ein guter und erfahrener Bergläufer wie der Andrew Syme ganz schön beißen muss. :teufel:

Übrigens sehr schöne Bilder :daumen:

Und bei Herrmann scheinen seine Trainingsbergläufe (ich hatte so was im Marathonthread gelesen) auch Wirkung zu zeigen. Ganz cool hat er sich mit Sonnenbrille im Vergleich zum Vorjahr verbessern können. Das wird hart für mich in Gaißach :geil:
sapsine hat geschrieben:Nee, im Ernst jetzt. Solltest du dich Samstag Nacht (??) zum Osterfelder entscheiden, ich such noch jemanden, der mich mitnimmt. :peinlich: Sollte mir wohl diese Woche irgendwas organisieren, rechne nicht wirklich fest mit dir und möchte den Lauf nur ungern verpassen, wenn das Wetter so genial bleibt.
Der Osterfelder ist super, wird aber dieses Jahr ohne mich stattfinden.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

10
Ralli hat geschrieben:Ganz nebenbei, überwiegen bei jedem Berglauf die Flachland- und Gelegenheitsbergläufer. Vielleicht den Hochfelln mal ausgenommen.
Logisch, seh ich auch so.
Der Osterfelder ist super, wird aber dieses Jahr ohne mich stattfinden.
Nanu? Ich dachte, du wolltest das nach dem Lauf am Samstag entscheiden? Sieht übrigens danach aus, als habe sich der Osterfelder für mich auch erledigt. Stattdessen kommt die DM im Juli in Frage. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
Schöner Bericht Tino. Ich war auch dabei und es war auch mein erster und bestimmt nich letzes Berlauf.
Dank Sapsine :daumen: , habe ich auch foto
gefunden.
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB
______________________________________________________________________
Bild

12
Ralli hat geschrieben: Und bei Herrmann scheinen seine Trainingsbergläufe (ich hatte so was im Marathonthread gelesen) auch Wirkung zu zeigen. Ganz cool hat er sich mit Sonnenbrille im Vergleich zum Vorjahr verbessern können. Das wird hart für mich in Gaißach :geil:
Hallo Ralli,

bis km3,5 konnte ich mit den "Bergläufern" mitlaufen. Ich hab mich an den Danner Sepp drangehängt. Aber beim letzten km hab ich geschwächelt. Da fehlt mir die Kraft. Dafür hab ich mir am Sonntag nach dem Berglauf einen 30km Crescendo reingezogen.

Ich kann wegen Forchheim nicht in Gaißach mitlaufen. Hätte mich gerne an dich drangehängt. Ich werde zusehen das ich im Marathon Training auch ein paar Berge reinbekomme. Ich werde wohl erst wieder in Mosham starten, den brauch ich wegen der Gesamtwertung.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

13
TinoRunner hat geschrieben:Es war mein erster Berglauf.
Es war ein Erlebnis.
Und es war sicher nicht mein letztes dieser Art.
Das klingt doch reizvoll .... :gruebel:

und für diese tolle Zeit sag' ich mal: :respekt:

14
binoho hat geschrieben:Dann nochmal viel Spass bei Deinen weiteren WK
Danke dir, Norbert!
sapsine hat geschrieben:Am schlimmsten ist lang sitzen oder liegen - und dann aufstehen. :weinen: :weinen: :weinen:
Genau, dann tuts besonders weh.
Ich fand es z.B. nach einer ausgiebigen Bergtour auch immer ganz ganz böse, wenn ich nach der Nachhausefahrt aus dem Auto ausgestiegen bin und wie ein 80-Jähriger die Treppen von der Tiefgarage nach oben gewankt bin...
sapsine hat geschrieben:Und Chris ist gemein wie immer und tut, als wär nix gewesen (aber ab und an verzieht er sein Gesicht ganz seltsam). :teufel:
Männer würden Frauen gegenüber niemals zugegeben, dass es für sie anstrenegnd war :zwinker5:
sapsine hat geschrieben:Nach dem Jammern zu dir, Ex-Berglauf-Newbie.

Gut so. :daumen:

...

Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dem guten Ergebnis. Ich finde, das hätte kaum besser laufen können. :respekt2:
Danke für die vielen Blumen sapsi.

Und nun zu dir und Chris:
Ihr habt wieder einmal ganz tolle Bilder geschossen, Lob-Lob-Lob, weiter so :nick:
Ralli hat geschrieben:Schöner Bericht :daumen: . Dann bist Du ja fit für den Osterfelder nächsten Sonntag. So entspannt wie Du nämlich auf den Fotos wieder aussiehst, schaffst Du auch einen "echten" Berglauf (12km/1.300hm). Ganz nebenbei, einer der schönsten Bergläufe schlecht hin. Da ist Rottach einen Tag vorher eine ideale Gelegnehit zum warm werden :D
Na, na, Ralli - ich will es mal nicht übertreiben. Am Samstag Nachmittag Rottach UND am Sonntag Vormittag einen "echten" Berglauf, das mache ich sicher nicht. Noch dazu wo mich schon am Mittwoch drauf Karlsfeld erneut ruft...
pewo hat geschrieben:Schöner Bericht Tino. Ich war auch dabei und es war auch mein erster und bestimmt nich letzes Berlauf.
Dank Sapsine :daumen: , habe ich auch foto
gefunden.
Hallo pewo,
dann möchte ich dir auch gleich zu deinem Berglaufeinstieg gratulieren :daumen:
Nur weiter so!
Lizzy hat geschrieben:Das klingt doch reizvoll .... :gruebel:

und für diese tolle Zeit sag' ich mal: :respekt:
Danke Lizzy,
hast du auch schon einmal geliebäugelt mit einem Lauf auf einen Berg?

Gruß
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

15
TinoRunner hat geschrieben: Genau, dann tuts besonders weh.
Ich fand es z.B. nach einer ausgiebigen Bergtour auch immer ganz ganz böse, wenn ich nach der Nachhausefahrt aus dem Auto ausgestiegen bin und wie ein 80-Jähriger die Treppen von der Tiefgarage nach oben gewankt bin...
Du bist noch nicht als Mitfahrer Roller/Motorrad gefahren. Und danach die Treppen aus der Tiefgarage hochgewankt.... :hihi: wie gut, dass Frank uns mitgenommen hat zum Osterfelder. Von ihm bis zu uns ist es zum Glück nicht so weit, dass das noch größere Auswirkungen hatte. Bin schon in Klappmesserstellung aus dem Auto geklettert. *uaaaahhhh* Herrlich zu wissen, dass und wo überhaupt man Muskeln hat.

Männer würden Frauen gegenüber niemals zugegeben, dass es für sie anstrenegnd war :zwinker5:
Und wenn sie es dann doch zugeben?? :geil: Ich glaube, nach den Hm von Sonntag gehts ihm schlechter als mir. :teufel:

Danke für die vielen Blumen sapsi.

Und nun zu dir und Chris:
Ihr habt wieder einmal ganz tolle Bilder geschossen, Lob-Lob-Lob, weiter so :nick:
Auch Männer mögen Blumen, es müssen nur die richtigen Sorten sein, was? :D Dank dir. Tino. Klar weiter so. Es gibt noch viel Potenzial. Morgen wartet eine neue Chance auf uns.
Danke Lizzy,
hast du auch schon einmal geliebäugelt mit einem Lauf auf einen Berg?
Das interessiert mich jetzt auch brennend. Sprich, Lizzy. :abwart:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

16
sapsine hat geschrieben:Bin schon in Klappmesserstellung aus dem Auto geklettert. *uaaaahhhh* Herrlich zu wissen, dass und wo überhaupt man Muskeln hat.
Hi sapsi,
der Muskelkater ist bei mir am 2. Tag danach immer am schlimmsten.
Wenn das bei dir auch zutrifft, so wirst du heute deine Muskeln auch sehr intensiv gespürt haben...
Gruß Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

17
TinoRunner hat geschrieben:Hi sapsi,
der Muskelkater ist bei mir am 2. Tag danach immer am schlimmsten.
Wenn das bei dir auch zutrifft, so wirst du heute deine Muskeln auch sehr intensiv gespürt haben...
Hi Tino,

das scheint generell so zu sein, wenn es richtig dick kommt. :wink:
Allerdings trifft das diesmal nicht zu. Nach dem Blomberg war es schlimmer als nach mehr als doppelt so vielen Hm vom letzten Sonntag. Gut, dass wir zuerst auf dem Blomberg waren ! Ansonsten hätten sich Chris und ich bestimmt tagelang nicht bewegen können... :teufel:

Gruß, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“