Banner

Flacher, leichter Schuh?

Flacher, leichter Schuh?

1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Lightweighttrainer oder Wettkapfschuh.
Er sollte nicht so schwer sein und nur eine kleine Fersensprengung haben.
Er sollte keine Stützen und nur wenig Dämpfung haben.
Kennt jemand einen Schuh der ungefähr auf die Beschreibung passt?
Könnt ihr mir einen Schuh empfehlen?

Schonmal Danke im Vorraus
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Natural Runner hat geschrieben:Er sollte nicht so schwer sein und nur eine kleine Fersensprengung haben.
Er sollte keine Stützen und nur wenig Dämpfung haben.
Kennt jemand einen Schuh der ungefähr auf die Beschreibung passt?
Könnt ihr mir einen Schuh empfehlen?
Hallo natürlicher Läufer,

wenn ich momentan einen neuen Laufschuh suchte, dann würde ich vielleicht mal diesen hier testen:
Puma H.-Street
Wahrscheinlich spürt man darin auf Schotterwegen jedes Steinchen wie einen Nadelstich, aber irgendwas is ja immer :zwinker5: .

Grüße vom ebenfalls "natürlichen"
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

3
Wie Tim schon in einem anderen Thread geschrieben hat: Jeder kann (und soll) hier Fragen stellen. Es gibt hier Leute, die mit großer Geduld und viel Verständnis im Detail alle möglichen Sachen zum hundertsiebenundneunzigsten Mal beantworten.

Aber das Verwenden der Suchfunktion bevor man fragt ist auch kein Fehler!
Wenn Du zum Beispiel Dir selbst die vergleichsweise geringe Mühe machen würdest "leichter Wettkampfschuh" einzugeben, dann erhälst Du >30 threads die das Thema erschöpfend beantworten, inkl. dem hier: http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... chuhe.html

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
:hallo: Natural Runner,
schau dir mal folgende Schuhe an:

- Asics Piranha (mit Loch in der Mitte :nene: )
- Adidas Adizero (eigentlich die ganze Reihe) ganz speziell LT, LT+ und PR (die LTs haben auch ein Loch in der Sohle :nene: )
- New Balance 152 (gibt es aber im Moment nur in den Staaten :nene: )
- Puma Roadracer (verschleißen schnell :confused: )
- Saucony Type A 2 (sollen sehr flach sein, sehen aber nicht danach aus :gruebel: )
- Woolf Firewoolf (kosten auch neu schon unter 50 € :daumen: )

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

5
03:59:59 hat geschrieben: - Asics Piranha (mit Loch in der Mitte :nene: )
Meine haben kein Loch. Jedenfalls keins, wo Wasser durch käme.
Gueng hat geschrieben:Puma H.-Street
Konkrete Erfahrung mit dem Puma H. Street hast Du (noch) nicht, oder?
Mich irritiert das Leder-Obermaterial (vermutlich weder lüftungs- noch gewichtsmäßig optimal). Finde auch bisher keine Gewichtsangabe.

Was unsere Pose-"Freunde" sagen, klingt aber interessant:
"Puma H Street gets the majority vote! Though called a leisure walking shoe by the running shoe makers, in the Pose community H street is considered to be the best running shoe today!

Incredibly light weight and flexible, it allows the best interaction between your foot and the ground."
Running Shoes: PUMA Archives

6
LidlRacer hat geschrieben:Konkrete Erfahrung mit dem Puma H. Street hast Du (noch) nicht, oder?
Nein, leider nicht. Bin wohl, was Laufschuhe angeht, auch noch für längere Zeit gesättigt.
Mich irritiert das Leder-Obermaterial (vermutlich weder lüftungs- noch gewichtsmäßig optimal). Finde auch bisher keine Gewichtsangabe.
Für mich sieht das gar nicht nach Leder, sondern nach Textil-Kunstfaser aus :confused: .
Was unsere Pose-"Freunde" sagen, klingt aber interessant.
Finde ich auch :daumen: .

Grüße von
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
Gueng hat geschrieben:Für mich sieht das gar nicht nach Leder, sondern nach Textil-Kunstfaser aus :confused: .
Hast Recht! Aber offenbar gibt es auch Leder-Varianten:
Yatego - PUMA Turnschuhe H. Street
also muss man da etwas aufpassen.

Habe hier noch einen Erfahrungs- äh Erlaufungsbericht inkl. Gewichtsangabe gefunden:

5.8 ounce (Größe US 9.5) macht nach meiner Rechnung 164 Gramm, was schon seeehr leicht ist.

Schade, dass ich auch schon (fast) zu viele Schuhe habe...

8
ich hab den asics gel noosa tri 2, den empfind ich (im vergleich zu meinen bisherigen 3 paar nike air pegasus) als leicht, flach und sehr wenig gedämpft.
läuft sich sehr gut.

schotterwege, spitze steinchen und cross ist natürlich nicht optimal, aber für sowas hab ich ja die trails.
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

9
Natural Runner hat geschrieben: Kennt jemand einen Schuh der ungefähr auf die Beschreibung passt?
Könnt ihr mir einen Schuh empfehlen?
Moin,

der 'Katana Racer'von Nike passt genau auf die Beschreibung. Astreiner Wk-Schuh, super flach, sehr leicht. Absolut empfehlenswert, da will man nur noch rennen. :D

Am nächsten kommt dem IMHO der adiZERO PR, auch sehr flach und leicht. Wenn du mit dem schmalen Leisten von Puma zurecht kommst, sind die Modelle der adiZERO-Reihe von Adidas auf jeden Fall was für dich, wie schon hier genannt. Der CS fehlte noch in der Aufstellung. Kommt halt drauf an, ob es jetzt mehr Trainings- oder Wk-Schuh sein soll.
Hab sie inzwischen alle Probe gelaufen. Jedes Modell aus der Reihe gefällt mir.

Viel Spaß beim Schuhkauf. :)

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
Was wiegen denn die aktuellen Marken-WK-Modelle?

Für mich ist noch der alte Lidl/Woolf-Racer die Referenz, da ich mit diesem Schuh sehr gut klarkomme.

Der Lidl-Racer wiegt als 45 ziemlich genau 200g.
Ein New Balance 752 (ebenfalls 45) dagegen über 310g.
"Im Rhythmus bleiben"


11
Fritz hat geschrieben:Was wiegen denn die aktuellen Marken-WK-Modelle?

Für mich ist noch der alte Lidl/Woolf-Racer die Referenz, da ich mit diesem Schuh sehr gut klarkomme.

Der Lidl-Racer wiegt als 45 ziemlich genau 200g.
Ein New Balance 752 (ebenfalls 45) dagegen über 310g.
z. B.
Adizero pr etwa 100g
Nike Mayfly etwa 140g

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

12
sapsine hat geschrieben:Wenn du mit dem schmalen Leisten von Puma zurecht kommst, sind die Modelle der adiZERO-Reihe von Adidas auf jeden Fall was für dich, wie schon hier genannt. Der CS fehlte noch in der Aufstellung. Kommt halt drauf an, ob es jetzt mehr Trainings- oder Wk-Schuh sein soll.
Hab sie inzwischen alle Probe gelaufen. Jedes Modell aus der Reihe gefällt mir.
@Sapsine: Wo hast du die Schuhe probelaufen können? Bzw. welche Schuhgröße hast du? Ich kenne die Adizero nämlich leider nur in "zu groß für Sie"...

LG Marion

13
MarionR hat geschrieben:@Sapsine: Wo hast du die Schuhe probelaufen können? Bzw. welche Schuhgröße hast du? Ich kenne die Adizero nämlich leider nur in "zu groß für Sie"...
Unser Laufschuhhändler hat, bzw. hatte sie allesamt da. Meine Schuhgröße bei Adidas-Laufschuhen ist UK 7 1/2 oder UK8.

LG, sapsi
Fritz hat geschrieben:Was wiegen denn die aktuellen Marken-WK-Modelle?
(Mein) Christoph hat tatsächlich einige Modelle im Laden ausgewogen, weil er mit einem der Verkäufer rumgeulkt hat. Dachte, ich seh nicht recht und vermutete Matze Marquardt in der Nähe (er sollte eigentlich Sonntag ein Seminar halten, ist verschoben). Ich kann dir die Angaben aber nicht geben, ich weiß sie schlichtweg nicht.

Deine Schuhgröße dürfte ein paar Nummern größer als meine sein, nehm ich an. Das macht schon relativ 'viel' aus beim Gewichtsunterschied, von daher hilft ein Vergleich der von mir probierten mit deinen Schuhen daheim vermutlich nicht weiter. Ich kann dir aber sagen, dass keiner der Schuhe annähernd so schwer ist wie deine genannten NBs. Ich hab kein Laufschuhpaar, das 300g wiegt. Da fällt mir recht schnell auf, wenn ich ein schwereres Paar an den Füßen habe.

Das von Christoph genannte Schuhmodell PR ist der bei weitem Leichteste aus der adiZERO-Reihe. Als nächst Schwereren würd ich das Nike-Modell einsortieren.

Grüße, sapsi

PS@Marion:
Komm doch mal nach München, wir gehen zum Händler meines Vertrauens, du bringst viel Zeit mit (das dauert immer eine Ewigkeit bei mir, ist mit viel Vergnügen und Quatscherei über die Laufszene verbunden), danach gehen wir Kaffee trinken und wenn du vom Shoppen noch nicht genug hast, drehen wir eine Runde durch die Stadt. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

14
LidlRacer hat geschrieben:Hast Recht! Aber offenbar gibt es auch Leder-Varianten:
Yatego - PUMA Turnschuhe H. Street
also muss man da etwas aufpassen.

Habe hier noch einen Erfahrungs- äh Erlaufungsbericht inkl. Gewichtsangabe gefunden:

5.8 ounce (Größe US 9.5) macht nach meiner Rechnung 164 Gramm, was schon seeehr leicht ist.

Schade, dass ich auch schon (fast) zu viele Schuhe habe...
wenn ich mich recht erinnere ist das der lifestyle nachfolger eines bahnlaufschuhes. das wurde hier schon mal thematisiert.

und da ist es schon:
POSE Thread soll demnach der harambee street sein - was den namen h.street gut erklärt. Harambee street
und hier der orig HARAMBEE

15
sapsine hat geschrieben: Meine Schuhgröße bei Adidas-Laufschuhen ist UK 7 1/2 oder UK8.
....
PS@Marion:
Komm doch mal nach München, wir gehen zum Händler meines Vertrauens, du bringst viel Zeit mit (das dauert immer eine Ewigkeit bei mir, ist mit viel Vergnügen und Quatscherei über die Laufszene verbunden), danach gehen wir Kaffee trinken und wenn du vom Shoppen noch nicht genug hast, drehen wir eine Runde durch die Stadt. :D
Ok, da liegt schon das Problem. Ich habe Schuhgröße UK5,5 oder 6, oder in "normal"39....
Aber den Ausflug zum Schuhdealer machen wir trotzdem mal. Mädels gehen zusammen Schuhe kaufen :zwinker2: , dass kann ja was werden. Spätestens in der Vorweihnachtszeit muß ich eh nach München zu einer Fobi. Brauche dann aber 3 Tage Urlaub dazu, um alle Bekannten und Freunde wieder zu treffen, sonst krieg ich von der Fobi nix mehr mit :P .

Marion

17
LidlRacer hat geschrieben:Hier eine "leicht" getunte Version des H.Street:
Picasa Web Albums - Budd - Running Sandals

Gueng, wirst Du nun nicht doch schwach?
Diese Konstruktion ist sicher rekordverdächtig leicht. Die Riemen würden bei mir aber das Laufen zu einer blutigen Angelegenheit machen :frown: .

Schwach geworden bin ich übrigens heute schon. An den rot-schwarzen Wasserschuhen bei Aldikonnte ich einfach nicht vorbeigehen. Die Dinger halten ja nicht so lange wie echte Laufschuhe, weshalb man immer das eine oder andere Paar auf Vorrat halten sollte.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

18
sapsine hat geschrieben: Hab sie inzwischen alle Probe gelaufen. Jedes Modell aus der Reihe gefällt mir.
:hallo: Madame sapsine,
du kennt dich aus. Da du ja alle schon probiert hast, könntest du bitte die verschiedenen Modelle einordnen bzw. meine Fragen beantworten!

1. Ist der neue Pro wie der alte PR?
2. Hat der LT (2008) die selbe Sprengung wie der LT+ (2008)? Die LTs Jahrgang 2007 waren da unterschiedlich.
3. Was unterscheidet den CS zu dem LT?
4. Kann man behaupten das alle Adizeros keine Stütze haben?
5. Adidas überbietet sich ja bei Zeros mit verschiedenen Modellen. Habe mal auf die schnelle im Internet gesucht und all diese verschiedene Versionen gefunden. Auf der deutschen Homepage sind "im Moment" nur zwei gelistet. Was für eine Verkaufspolitik verfolgen die Franken da eigentlich?

- CS
- LT
- LT+
- Mana
- PR
- Pro
- RC
- Tempaya
- Tempo
- XT

Viele Fragen hoffe du, aber auch jeder andere der sich auskennt, kannst helfen :confused:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

19
Adizero LT hat glaube ca. 220g und keine Stütze, mein Trainingspartner läuft den, muss ich mal nachfragen.
Adizero PR hat auch keine Stütze und wie gesagt etwa 100g (hab ihn noch nicht, aber will haben).

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

20
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: Madame sapsine,
du kennt dich aus. Da du ja alle schon probiert hast, könntest du bitte die verschiedenen Modelle einordnen bzw. meine Fragen beantworten!

1. Ist der neue Pro wie der alte PR?
Moin,

1. keine Ahnung, hatte den PR an den Füßen, nicht den Pro (?).
2. Hat der LT (2008) die selbe Sprengung wie der LT+ (2008)? Die LTs Jahrgang 2007 waren da unterschiedlich.
Ich hab die Modelle genannt,d ie ich getestet habe. Sorry, kleine Ungenauigkeit. Hätte heißen müssen: 'Alle Modelle der Reihe, die ich genannt habe, haben mir gefallen.'
Der LT+ war nicht dabei, sorry. Hab die Modelle weiter unten aufgeführt.
3. Was unterscheidet den CS zu dem LT?
Gute Frage für den Kundenmanager von Adidas.
4. Kann man behaupten das alle Adizeros keine Stütze haben?
Weiß ich nicht. Ich kann nur für die sprechen, die ich genannt habe (s.o.).
5. Adidas überbietet sich ja bei Zeros mit verschiedenen Modellen. Habe mal auf die schnelle im Internet gesucht und all diese verschiedene Versionen gefunden. Auf der deutschen Homepage sind "im Moment" nur zwei gelistet. Was für eine Verkaufspolitik verfolgen die Franken da eigentlich?
Auch wenn du anderes zu denken scheinst, ich arbeite weder für Adidas, noch werde ich von ihnen gesponsort. :zwinker2:

Das macht mich jetzt neugierig. Was bringen dir Antworten auf die Fragen 1 bis 4? Warum gehst du nicht in einen Laden, der die Schuhe führt, und probierst an, welcher zu deinen Füßen passt?

Gruß, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

21
MarionR hat geschrieben:Ok, da liegt schon das Problem. Ich habe Schuhgröße UK5,5 oder 6, oder in "normal"39....
Au weia, kann mir gut vorstellen, dass das die Sache deutlich erschwert.
Aber den Ausflug zum Schuhdealer machen wir trotzdem mal. Mädels gehen zusammen Schuhe kaufen :zwinker2: , dass kann ja was werden.
Jau, dann plan mal genügend Zeit ein und wir machen das. :daumen: Vorweihnachtszeit ist allerdings nicht grad die beste Zeit, sag ich dir gleich. Da sind die Bestände der aktuellen Schuhe sicher schon arg zusammengeschrumpft, wenig Aussicht, Modelle in deiner Größe noch zu bekommen, mutmaße ich mal.
Außerdem ist in der Stadt die Hölle los. Der Laufladen ist allerdings in Schwabing, in die Stadt müssen wir dafür zumindest nicht.

Bis dahin :winken:
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Wettkampfschuhe

22
Bin auf der Suche nach Wettkampfschuhe für höchstens 10km, meistens 3000 / 5000m
ich habe mal im training die Puma road racer, war nicht so begeistert :frown: im Vergleich mit meinen Adidas Adizero RC, (die sind nach ca. 6 Monate Tempotraining, 2 Mal in der woche kapput gegangen, die Sohle war voll glatt ! :klatsch: )

hat jemandem die Adizero PR schon probiert?
Hat jemandem mit denen Erfahrung ?

Für 10km und länger habe ich die Adizero CS, aber unter 10km sind die noch ein bisschen zu schwer !

23
ced hat geschrieben: hat jemandem die Adizero PR schon probiert?
Hat jemandem mit denen Erfahrung ?
Ja, an-probiert. Testgelaufen. Fühlen sich gut an. Haltbarkeit ist bestimmt nicht viel höher als bei den RC oder anderen, sehr leichten (Wk-)Schuhen.
Nein.
Für 10km und länger habe ich die Adizero CS, aber unter 10km sind die noch ein bisschen zu schwer !
Wie Christof schon schrieb, schwer sind die PR nicht, wiegen etwa die Hälfte von den 'leichten' CS.

BTW was gefällt dir bei den Road Racern *mieepmiiiiieeep* nicht?

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

24
Hatte neulich den Katana in der Hand, man ist der leicht und zart.
Kann da jemand was zu Streckenlängen und Haltbarkeit sagen? Mein Eindruck war, er ist ähnlich wie der Vaporfly und ist bestimmt nicht für Längeres geeignet.

Gibt es von Nike noch sowas, was leicht -aber für Langstrecken ist?
Ich finde die Marke top da sie sooooooo schön schmal geschnitten ist.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

25
Magimaus hat geschrieben:Hatte neulich den Katana in der Hand, man ist der leicht und zart.
Kann da jemand was zu Streckenlängen und Haltbarkeit sagen? Mein Eindruck war, er ist ähnlich wie der Vaporfly und ist bestimmt nicht für Längeres geeignet.
Na, ein Marathon-Schuh ist das nicht. Einen HM kann man damit laufen - wenn die Füße, der Laufstil, die Beinachse, usw. Blablubb es zulassen.
Haltbarkeit? Mal sehn. So wie bei allen Wk-Schuhen, würd ich mal meinen. Je leichter, desto weniger...
Gibt es von Nike noch sowas, was leicht -aber für Langstrecken ist?
Widerspricht sich ein bisschen, hm? :zwinker2: Der Air Zoom Marathoner ist noch einen zweiten Blick wert, mein ich. Kenn aber keinen Laden hier bei uns, der ihn hat. Ansonsten bestellen - blind, wenn Nike ansonsten passt.
Ich finde die Marke top da sie sooooooo schön schmal geschnitten ist.
Die tut sich aber nichts mit Puma oder Adidas (wobei die Letzteren mehr Modelle zur Auswahl haben). :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

26
Danke Sapsi, man bist Du schnell!!!! :daumen:

Den Marathoner hatte ich auch schon mal im Blick.
Wenn ich denn irgendwann mal wieder laufen kann (inzw. sind es 3 Wochen ohne) wäre das eventuell ein Schuh für meine Supiniererfüße.
Noch bin ich ja leicht, aber wenn ich weiter so ewig pausieren muss könnte sich das schnell ändern. :D :motz:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

27
Magimaus hat geschrieben:Danke Sapsi, man bist Du schnell!!!! :daumen:
Ich kann auch anders. :wink:
Den Marathoner hatte ich auch schon mal im Blick.
Wenn ich denn irgendwann mal wieder laufen kann (inzw. sind es 3 Wochen ohne) wäre das eventuell ein Schuh für meine Supiniererfüße.
Gibts den bei dir irgendwo?
Noch bin ich ja leicht, aber wenn ich weiter so ewig pausieren muss könnte sich das schnell ändern. :D :motz:
Ach, ich erinnere mich, wieviel Disziplin du so aufbringen kannst. :daumen: Wie was das noch mit dem Schwimmen im letzten Winter? Mal ran, wenn Laufen nicht geht. Schwimmen müsste okay sein je nach Schwimmlage, oder?

Gute Besserung und liebe Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

28
sapsine hat geschrieben:Ich kann auch anders. :wink:



Gibts den bei dir irgendwo?



Ach, ich erinnere mich, wieviel Disziplin du so aufbringen kannst. :daumen: Wie was das noch mit dem Schwimmen im letzten Winter? Mal ran, wenn Laufen nicht geht. Schwimmen müsste okay sein je nach Schwimmlage, oder?

Gute Besserung und liebe Grüße, sapsi


Den Marathoner würde ich übers Netz kaufen, bei Nike weiß ich meine Größen genau.

Mmh ja Schwimmen ist okay, aber die Kortisonspritze beim Ortho hatte neulich ne Blasenentzündung ausgelösst -wie passend!
Naja zudem es nicht so die Masse an Fett verbrennt. Hab in dem halben Jahr Ermüdungsbruch 4kg zugelegt.
Nach 1 Woche Antibiotika bin ich nun 2 Mal 40km mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Hoffe morgen nochmal so ne Ausfahrt zu machen und nächste Woche Schwimmen zu gehen.
Übrigens bin ich seit 1 Woche wieder im Fitnessstudio angemeldet.
Mit Hilfe der Physiotherapeutin (das Studio ist mit ner großen Physiopraxis kombiniert) und Trainer mache ich Übungen die das ISG bzw. die Muskeln drumrum stärken.
Mir ist klar geworden, dass der Ischiasnerv am ISG eingeklemmt wird da es ständig "fest" ist. Früher hatte ich da weniger Probleme als ich regelmäßig die Aduktoren u. Abduktoren trainiert habe.
Wenn schon kein Arzt helfen kann, muss ich eben mal so experimentieren. Ich gebe es nicht auf!

Soviel zum neuesten Stand.

Und sorry für`s Verwässern des Threads, den Marathoner werde ich aber sicher mal testen!!!!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

29
Hi!
Heut habe ich mir den AdiZero CS und den Brooks T5 Racer bestellt. Den AdiZero hatte ich im Laden in "etwas zu groß" schon mal an, könnte passen wenn es die richtige Größe gibt. Verwundert mich aber, dass Lang und Lauf (Danke für den Link, Sapsi) Adidas-Schuhe in anderen Größen hat als der Adidas-Laden selbst. Der Brooks ist ganz fremd. Aber ich weiß von beiden Marken, dass die Schuhmodelle bauen die zu meinen Füßen passen (im Gegensatz zu Reebok oder Asics).
Ich werde berichten, schlimmstenfalls wars ne 6€Spende an den Paketdienst.

@Namensschwester: Heisser Tip: Gesäßmuskeln, Adduktoren und Abduktoren dehnen. Ja, das geht - z.B. mit der Taube bzw. erst mal den Vorübungen dazu.

LG Marion

30
MarionR hat geschrieben:Hi!
Heut habe ich mir den AdiZero CS und den Brooks T5 Racer bestellt. Den AdiZero hatte ich im Laden in "etwas zu groß" schon mal an, könnte passen wenn es die richtige Größe gibt. Verwundert mich aber, dass Lang und Lauf (Danke für den Link, Sapsi) Adidas-Schuhe in anderen Größen hat als der Adidas-Laden selbst.
Hallo Marion,

na, da bin ich mal gespannt, was du zu den Schlappen sagst. Die T5 hab ich schon sehr lange, laufe sie nur noch selten mal, weil sie noch nicht wirklich platt sind. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass der Schuh im vorderen Bereich sehr sehr flach ist, hinten aber nicht so sehr. Ist auf jeden Fall ein Schuh, der Spaß bringt. Mir sind Brooks tendenziell immer ein wenig zu breit, deswegen nicht meine erste Wahl bzgl. Neukauf.

Den CS hab ich kürzlich auch gekauft, der ist schon sehr geil. :D
Der Brooks ist ganz fremd. Aber ich weiß von beiden Marken, dass die Schuhmodelle bauen die zu meinen Füßen passen (im Gegensatz zu Reebok oder Asics).
Ich werde berichten, schlimmstenfalls wars ne 6€Spende an den Paketdienst.
Ich glaube, das ist verschmerzbar. :zwinker2:
Bin gespannt, was du sagst. Hoffe auf einen ausführlichen Bericht, wenn du sie das erste Mal ausführst.

LG, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“