Banner

Bericht Humfeld-Halbmarathon

Bericht Humfeld-Halbmarathon

1
Hallo Freunde!

Hier ist mein Bericht vom gestrigen Halbmarathon-Lauf (naja, eigentlich waren es sogar 21,5km) in Humfeld.

Pünktlich um 13:30Uhr begaben sich 118 LäuferInnen auf die Strecke. Nachdem ich im Vorjahr den Gesamtsieg erringen konnte und ja neulich 2 Wochen nicht laufen durft (ich berichtete) rechnete ich mir dieses Jahr keine realistische Siegchance aus.

Die ersten 2,5km waren flach und gingen erst durch eine Siedlung, dann Richtung Bega. Dann ging es steil berghoch in den Wald. Nachdem ich bis dahin noch mit 2 anderen Leuten zusammen in Führung war, mußte ich dann leider abreißen lassen und hab mich in die nächste Gruppe zurückfallen lassen. Fortan liefen wir zu fünft in der Verfolgergruppe.

Die Strecke ging nun kontinuierlich berghoch bis ca. 6,5km. Von nun an ging es 1km relativ steil bergrunter. Bevor bei km8 der nächste sehr steile Berg auf uns wartete. Nun war die Strecke wellig bis km 10. Meine 10km-Zwischenzeit lag nun schon bei 39:54Min., nachdem ich im Vorjahr dort noch 37:50Min. hatte. ;(

Fortan liefen wir die Straße entlang (ebenfalls leicht berghoch), bevor es bei ca. 12km wieder in den Wald ging. Dort erwartete uns wieder ein sehr steiler Berg. Nun ging es bis ca. 15km wellig weiter, dann liefen wir ein "Viereck". An dem Ende des "Vierecks" erwartete es uns noch ein sehr steiler Berg auf der Straße. Anschließend liefen wir bis km19 im Wald. Berghoch und bergrunter, bevor wir wieder den Wald verließen. Die letzten 2,5km waren wieder identisch mit dem Hinweg.

Mittlerweile konnten wir einen Läufer abhängen und liefen nun also noch zu viert hinter den beiden Führenden her, die aber schon lange nicht mehr zu sehen waren.

So ging das bis gut 1km vorm Ziel weiter. Dann begann das Taktieren. Ich hab dann 2 Mal angetestet wie kaputt die anderen 3 waren. Bis ich dann ca. 400m vorm Ziel richtig Gas gegeben habe und die anderen 3 Läufer abhängen konnte.

So rettete ich also meinen 3. Platz (1. in der M20) ins Ziel und war 11 Sekunden vor dem 6. Platz. Ach so, meine Endzeit war übrigens 1:28:26 Std., also 3:04Min. langsamer als letztes Jahr. Mit der Zeit hätte ich übrigens dieses Jahr auch wieder gewonnen... Die Ergebnisse gibt es hier

Liebe Grüße!

Thorsten.

PS: Bilder folgen gleich.

[ Dieser Beitrag wurde von runningmanthorsten am 16.11.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von runningmanthorsten am 16.11.2003 editiert. ]

Bericht Humfeld-Halbmarathon

2
Dann erst mal Glückwunsch!
Nach der Oberschenkel-Irritation und der harten Saison war heute nicht mit einer Bestzeit zu rechnen, also kann man zu der Gesamtplatzierung und dem Altersklassensieg nur gratulieren!
Danke für den Bericht, bin gespannt auf die Fotos!

Regina:look:

...und die kleine beige
Laufmaschine...

Bericht Humfeld-Halbmarathon

3
runningmanthorsten hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 23.11.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

Das war der Start zum Halbmarathon.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



[ Dieser Beitrag wurde von runningmanthorsten am 16.11.2003 editiert. ]

Bericht Humfeld-Halbmarathon

5
runningmanthorsten hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 23.11.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

Nach ca. 3km.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



[ Dieser Beitrag wurde von runningmanthorsten am 16.11.2003 editiert. ]

Bericht Humfeld-Halbmarathon

6
runningmanthorsten hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 23.11.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

Nach ca. 18km.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



[ Dieser Beitrag wurde von runningmanthorsten am 16.11.2003 editiert. ]

Bericht Humfeld-Halbmarathon

7
Hey Thorsten,

mach Dir nichts draus, nächstes Jahr schlägst Du Sie alle ;)

Mit Deiner Zeit würde ich einen Freudentanz hinlegen,
deshalb von mir :
Bild
Glückwunsch zu der Leistung

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

Bericht Humfeld-Halbmarathon

8
Danke Regina, Charly und Olli!

Wenigstens habe ich den Streckenrekord noch behalten. Ist ja auch was. Nun weiß ich erst wie gut meine Zeit letztes Jahr dort war...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Humfeld-Halbmarathon

9
Original von runningmanthorsten:

Wenigstens habe ich den Streckenrekord noch behalten. Ist ja auch was. Nun weiß ich erst wie gut meine Zeit letztes Jahr dort war...

Liebe Grüße!

Thorsten.

:bounce: Na also! Und er hat (fast) gar nicht gejammert! :bounce:

:roll: Und der Schickste warst du offensichtlich auch! :roll:

Herzlichen Glückwunsch, Thorsten! :rotate:

Grüße von
Phönix

Bericht Humfeld-Halbmarathon

10
Hallo Thorsten!

Herzlichen Glückwunsch!

Super Bericht mit geringem Jammerfaktor!!!
:D :) ) :D :) ) :D
So macht´s Lesen Spaß!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bericht Humfeld-Halbmarathon

12
Hallo Thorsten,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und :respekt: :respekt: :respekt:

Nach Deiner Verletzung und dem Trainingsausfall - einfach Spitze, diese Leistung!

Und nicht traurig sein, dass es "nur" der 3. Platz war :D - dazu hast Du absolut keinen Grund.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

Bericht Humfeld-Halbmarathon

14
Hallo Thorsten,

Glückwunsch
Bild
Bild
Bild


Biste auch ein kleines bißchen zufrieden mit dem Lauf?
Nach der Zerrung zuletzt war das eine tolle Leistung.
Apropo, nix gemerkt davon beim Laufen?

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Bericht Humfeld-Halbmarathon

15
Mönsch Thorsten,
du warst ja sowas von schlecht;) ;) ;) !!!!!

Deshalb auch einen großen :respekt: smiley von mir....der schon froh wäre, deine 10er Zeit laufen zu können.

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Bericht Humfeld-Halbmarathon

16
Unser Flitze- Torty macht seinem Namen alle Ehre - 3. Platz :bounce: :bounce: :bounce: SUPPPIII !!

Fein auch, dass der Streckenrekord im Haus bleibt, ist dann irgendwie doch "unser" Rekord :D

Gratulle vom Alpi :respekt: :respekt: :respekt:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Bericht Humfeld-Halbmarathon

17
Nochmals danke für eure Glückwünsche! Fühle mich sogar total fit. Hatte nicht mal einen Anflug von Muskelkater.

@Christa: Nee, hab nix mehr von der Zerrung gemerkt! Scheint wohl ganz weg zu sein!

@Ralf und Phönix: Ups, hab das jammern vergessen. :D

Nee, ich bin relativ zufrieden, vor allem das ich die anderen 3 noch am Schluß abhängen konnte macht Mut. Unterwegs hatte ich 2 oder 3 Mal Schwierigkeiten dran zu bleiben.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Humfeld-Halbmarathon

18
Hallo Thorsten,von mir natürlich auch ein dickes S U P E R
Bild



Aber was heißt hier nur 3.? Du bist 1. in deiner Altersklasse. Denk dran nächstes Jahr ist die Konkurrenz grösser. M30 ! Also genieß den Triumpf !!!:glow: :glow: :glow:

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Bericht Humfeld-Halbmarathon

19
Hallo Thorsten,
Glückwunsch auch von mir. Konnte leider nicht dabei sein, weil Tochter mußte ins Krankenhaus. Wehen fingen an.
Vielleicht klappt es ja beim Lauftreff am 20.
Dietmar hat sich aber auch wieder von seiner besten Seite gezeigt. Auch ein Glückwunsch an ihn.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-

Bericht Humfeld-Halbmarathon

20
Original von Wesergebirgsläufer:
Hallo Thorsten,
Glückwunsch auch von mir. Konnte leider nicht dabei sein, weil Tochter mußte ins Krankenhaus. Wehen fingen an.
Vielleicht klappt es ja beim Lauftreff am 20.
Dietmar hat sich aber auch wieder von seiner besten Seite gezeigt. Auch ein Glückwunsch an ihn.
Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-
Hallo Rainer!

Hatte mich auch schon gewundert das Du nicht da warst!!! Ja mit Dietmar muß ich auch bis ca. 400m vorm Ziel kämpfen. Nur an seinem Schlußspurt sollte er noch feilen, hat von uns vieren nämlich den kürzeren gezogen. Wäre schön wenn Du am 20.12. auch dabei bist! Würde mich freuen!

@Katrin: Naja, ist nicht unbedingt so das in der M30 die größe Konkurrenz ist. Weil es ja nur 5 Jahre sind und nicht wie in der M20 10Jahre. :klugscheiss:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Humfeld-Halbmarathon

21
Hi,

Glückwünsche auch von mir. Ohne die 12 Tage Laufpause hättest Du Deinen Titel locker verteidigt. Für mich ´ne unbegreifliche Zeit, da ich die Mörderstrecke ja kenne!
Bild
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Bericht Humfeld-Halbmarathon

22
Hallo Thorsten,
du lebst echt fürs Laufen, jede Zeile kommt treffend präzise rüber. Ist doch wirklich gut für dich gelaufen, herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüsse
Petra

Bericht Humfeld-Halbmarathon

23
Danke Petra!

Ja, laufen ist mir das wichtigste im Leben! Macht halt einen Mordsspaß wie ihr mir ja alle zustimmen könnt! :D

@Bogi: Danke! Naja, sooooo schwierig ist die Strecke ja auch nicht. Nur 365 Höhenmeter. :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Humfeld-Halbmarathon

24
Hallo Thorsten

Gratuliere, Wow die zeit bei den Höhenmetern!! Irre, bin mal gespannt was du in Bertlich noch drauf hast. Ist das nicht zu nahe? was läufst du denn eigentlich in der Woche vor dem Wettkampf noch?

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Bericht Humfeld-Halbmarathon

25
Hallo thorsten,

komme gerade erst jetzt dazu, Deinen Bericht zu lesen.

Ich muß schon sagen: Hut ab und :respekt: :respekt: vor Deiner Leistung!! Für dich ist das vielleicht nicht so doll (obwohl Du ja zugibst "ganz zufrieden" zu sein), ich glaube bei mir würde das Runners High so ca. 2 Wochen anhalten, wenn ich in die Nähe Deiner Zeit käme :) ) :) ) :) ). Naja, ein paar Jahre älter bin ich ja, aber auch in jüngeren Jahren hatt` ich das nie geschafft.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung
Bild
.



Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Bericht Humfeld-Halbmarathon

26
Original von spike:
Hallo Thorsten

Gratuliere, Wow die zeit bei den Höhenmetern!! Irre, bin mal gespannt was du in Bertlich noch drauf hast. Ist das nicht zu nahe? was läufst du denn eigentlich in der Woche vor dem Wettkampf noch?

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild




Startnummer 83
Hallo Renato!

Diese Woche werde ich noch voll trainieren (evtl morgen noch Tempotraining und am Wochenende einen langen Lauf). Und nächste Woche laufe ich dann nur noch 4 Mal. Und auch nur locker! Vielleicht schaffe ich es in Bertlich ja unter 1:20Std.? Wäre schön.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Humfeld-Halbmarathon

27
Original von runningmanthorsten:
@Bogi: Danke! Naja, sooooo schwierig ist die Strecke ja auch nicht. Nur 365 Höhenmeter. :) )
365 Höhenmeter, dass hat ja Remscheidformat!

:D :) ) :D

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bericht Humfeld-Halbmarathon

29
Original von Marathon Man:
hey thorsten,

herzlichen glückwunsch, stramme leistung!!!
sag mal, trinkst du eigentlich bei einem HM? auf dem einem bild jedenfalls nicht! kostet ja zeit.

msg chris
Hi Chris!

Ich hab nur bei zwei Getränkestellen (bei km 5 und 10,5) etwas genommen. Die andere Stelle war ca. 3,5km vorm Ziel. Da braucht man auch nix mehr finde ich.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht Humfeld-Halbmarathon

30
Also Torty, 1h 20min schaffe ich auch, ganz bestimmt !! :klugscheiss: Allerdings bin ich dann erst bei Kilometer 15 :) )

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Euch !! :hallo: :hallo:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Vorfreuung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Bericht Humfeld-Halbmarathon

31
Original von Alpi:
Also Torty, 1h 20min schaffe ich auch, ganz bestimmt !! :klugscheiss: Allerdings bin ich dann erst bei Kilometer 15 :) )

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Euch !! :hallo: :hallo:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Vorfreuung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Ich freu mich auch schon sehr auf Dich Alpi!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“