Banner

Reschenseelauf

Reschenseelauf

1
Hallo,

der Lauf: 9. Reschenseelauf / giro lago di resia: 03.08.2008würde mich interessieren.
Zum einen mag ich die Gegend und 15 Km finde ich eine nette Abwechslung.

Wer ist denn dort schon mal gelaufen und kann mir sagen wie der Lauf organisiert ist?

Braucht man zusätzlich irgendwelche Bescheinigungen für Italien - Gesundheitbescheinigung o.ä.?

Grüße

Lisa

2
Moin Lisa :winken:

ich kenn den Lauf zwar nicht, aber ich kenne einen Laufbericht - mit Fotos. Die machen schon Lust auf mehr... :geil: Diesen Bericht hab ich noch nicht gelesen.
Solltet ihr teilnehmen, macht bitte auch ein paar Bilder für die armen Daheimgebliebenen.

Dachau ist weiterhin trotzdem in deinen Plänen, oder entfällt der Lauf dann?

Grüße, sapsi

Antwort kommt noch...
:peinlich:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
Hallo Sabine :hallo: ,

schön von dir zu hören.

Nein, Dachau bleibt, der ist ja eine Woche später.

Der HM am Sonntag ist quasi mein `Knietest´ was geht :zwinker2: und echt geplant wenn es optimal läuft wäre dann:

Reschensee
Dachau
Achenseelauf und/oder Tegernsee...

vielleicht noch im Juli Zugspitzarenalauf Klassik (15,8 km)

Grüße

Lisa

4
Hallo Lisa, bin im Vorjahr mit gelaufen. Der Lauf ist SUPER und spitzenmäßig organisiert. Da gibt es danach auch einen großen Bauernmarkt und ein Volksfest. Attest brauchst keines (nur die Italiener glaub ich).

Guten Lauf!

Tschauli vom Alpi :hallo: :hallo: :hallo:

5
Huhu Lisa, der Zugspitzarenalauf ist unbedingt zu empfehlen! :D :daumen: :nick:

6
Servus Alpi,

danke für die Info, ich lauf beide wenn´s diesen Sonntag beim HM gut läuft, drückt mir mal die Daumen :D

Ob´s dann der HM wird in Ehrwald oder 15,8 Km - schaun wer mal.
Ich freu mich derzeit auf jeden Kilometer den ich laufe.

@Sapsi: Die Links machen ja wirklich Lust drauf! :daumen:

Ähm, fotografieren: Gerne aber ich bin kein guter Fotograf...


Grüße

Lisa

7
Den Lauf habe ich schon lange auf dem Schirm. Leider hat es zeitlich nocht nicht gepasst. Vielleicht und hoffentlich 2009!
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

Angemeldet

8
Hallo :hallo: ,

wir sind angemeldet, auf den Lauf freu ich ich schon :geil: ich bin oft genug dort am Infoschild vorbeigefahren und dachte immer: Da muss ich mal mitlaufen!

In der Anmeldung stand schon noch etwas von einem ärztlichem Attest, weiß jemand ob das nur für Italiener gilt? :confused: leider gibt die Homepage nicht mehr Infos her.
Für den Gardasee-Marathon reicht es als Deutscher aus, wenn man so eine Bestätigung selber schreibt - laut Veranstalter...ich bin leider noch nie im Ausland gelaufen.

@Alpi: wie hast du das damals gehändelt?

Grüße

Lisa

9
Lisa, ich hab gar nix gebraucht, nicht einmal eine Unterschrift verlangten sie. :daumen:

:hallo: :hallo:

Hochhol....

10
Hallo!
Interessiert sich dieses Jahr evtl. auch Jemand für diesen Lauf? Ich finde, er klingt super, nachts laufen und dann auch noch mit Feuerwerk....

@Lisa: Wie war es denn letztes Jahr?

Liebe Grüße, Jeany

11
Hallo allerseits,
bin mir grad nicht ganz sicher ob da nicht schon was anderes war, aber würde sich durchaus interessant anhören.
Ich behalt's mal im Hinterkopf...

Schönen Gruß
andi
Rauchfrei - seit 29. 04. 22:45 :daumen:
jetzt nur noch durchhalten... :abwart:

12
jeany hat geschrieben:Hallo!
Interessiert sich dieses Jahr evtl. auch Jemand für diesen Lauf? Ich finde, er klingt super, nachts laufen und dann auch noch mit Feuerwerk....

@Lisa: Wie war es denn letztes Jahr?

Liebe Grüße, Jeany
Hallo Jeany :hallo: ,

der Lauf letztes Jahr war super:
schöne Strecke, toll organisiert, prima Stimmung.

Wir (mein Mann ich ich) hatten ein Zimmer in Nauders und sind am Tag vorher angereist, am nächsten Morgen zum Reschensee (ca. 15 - 20 min) könnte man auch mit dem Rad fahren.
Der Lauf selbst um den See hat mir sehr gut gefallen, die Kulisse ist einfach traumhaft.
Parken, Verpflegung, Information: sehr gut.
Duschmöglichkeit war im Freibad möglich, im Startpreis war die Benützung mit enthalten und meines Wissens konnte auch für einen geringen Betrag gezeltet werden.
Im Anschluß daran war ein Bierzelt aufgabaut, in dem die Siegerehrung stattfand und alle (Sportler + Zuschauer) zu wirklich moderaten Preisen Essen und Geränke kaufen konnten.
Für die Sportler gab es noch Pasta nach dem Lauf.
Ich wollte dort heuer wieder laufen, der Nachtlauf interressiert mich sehr und kann den Lauf nur empfehlen.

Aber seit ich mit der Plantarsehne rumdoktore habe ich mich noch nicht angemeldet (den Alpseelauf und auch den Zugspitzarenalauf habe ich deshalb ausfallen lassen :sauer: ).
Jetzt steht der HM in München am 28. Juni an, wo ich mal sehe wie es mir bis dahin geht.

Liebe Grüße

Lisa

13
Hallo Lisa!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab den Lauf heute erst entdeckt und bin echt am Überlegen. Würde evtl. am Samstag hinfahren, laufen und dann im Auto schlafen. Mal sehen. Klingt auf jeden Fall sehr gut. War der Lauf letztes Jahr auch nachts? (Klingt bei Dir fast nicht so.)
Dann wünsch ich Dir für München alles Gute und vielleicht klappt es ja mit dem Reschensee.
LG, Jeany
PS: Wir scheinen übrigens ähnliche Vorlieben zu haben, Achensee und Tegernsee bin ich auch schon 2 mal gelaufen und ich gehe auch sehr gerne in die Berge, auch Klettersteige... :nick: .

14
Hallo Jeany,

nein, der Lauf war letztes Jahr tagsüber, der jetzt geplante Nachlauf ist als Event geplant, darum würde es mir schon Spaß machen.

Mit den Vorlieben hast du recht, das ist mir auch schon aufgefallen :D .
Dieses Jahr war ich mit meiner Freundin 3 Tage am Gardasee, Klettersteiggehen bei Riva/Arco, die Gegend kennst du vermutlich?
Leider ist das Wetter bei uns ja nicht so besonders und Schnee liegt auch noch :nene: so dass ich ich noch nicht viel Gelegenheit zum Berggehen hatte. Einmal war ich noch auf dem Geigelstein.

Vielleicht sehen wir uns ja am Reschensee, ich kann den Lauf nur empfehlen :nick:

Grüße :hallo:

Lisa

15
Hallo Lisa!
Ich behalte den Lauf auf jeden Fall im Hinterkopf und werde das Thema so Mitte-Ende Juli noch mal hochholen, dann wissen wir sicher Genaueres. Gerade der Nachtlauf reizt mich eben auch .. mal sehen.
LG, Jeany

16
Interessiere mich auch für den Reschensee Lauf. Hab mir die Seite mal angeschaut, man kann dort auch in einer Turnhalle übernachten. Ein Zimmer zu bekommen anfang August wird schwierig werden. Wird die Strecke eigentlich irgendwie beleuchtet, oder laufen alle mit Stirnlampe?

17
Ja, das mit der Übernachtung in der Turnhalle hab ich mir auch schon überlegt, ist sicher die unproblematischste Variante.
Vermutlich hat es schon einen Grund, dass sie im Startpaket Stirnlampen verteilen, ich gehe davon aus, dass ansonsten keine allzu große Beleuchtung um den See herum vorhanden ist... genau weiß ich es aber auch nicht...
LG, Jeany

18
Hallo,

danke für das Hochholen des Thread! :)

Da ich nach dem König-Ludwig-Marathon eh´ noch eine Woche in die Berge wollte, mache ich das jetzt eben in Tirol und habe in Serfaus ein Zimmer bis Sonntag gebucht. Das sind keine 50km vom Reschensee, paßt also prima.

Für den Lauf habe ich mich natürlich auch gerade angemeldet, hatte den schon immer mal auf dem Schirm, aber diesmal paßt alles einfach traumhaft gut. :daumen:
Gruß
Peter

19
Hallo Peter!
Super, da seh ich am Reschensee ja wenigstens ein bekanntes Gesicht.
Viel Spaß in Füssen!
LG, Jeany

20
Jetzt hab ich auch gesehen das eine Stirnlampe im Starterpaket dabei ist. Das sieht bestimmt gut aus wenn alle wie die Glühwürmchen um den See rennen.

21
Hallo,

ich entscheide mich am Sonntag, nach dem HM in München.
Dann weiß ich, was mein Fuß aushält :zwinker2: aber Lust hätte ich schon ...!

Grüße

Lisa

22
hmmm, ich stehe auch auf ausgefallene Landschaftsläufe, genauso wie jeany und lisa08, vom Reschenseelauf hab ich noch nie gehört, aber so spät in der Nacht laufen reizt mich schon, da bin ich in Höchstform :D ; ; mal sehen ob man da dann den Weg findet, aber so weit ist es doch nicht um diesen See, danach große Party, da kann man mit Sicherheit gut schlafen oder ? ; was gibt es am nächsten Tag dort zu tun, wenn man nicht sofort zurück will, gibt es interessante Gipfel oder sonst was zu besichtigen ? habt ihr was zu empfehlen ?

@jeany: ich will auch zelteln oder in Turnhalle übernachten , wie kommst Du hin ?

23
Froschhammer hat geschrieben:Jetzt hab ich auch gesehen das eine Stirnlampe im Starterpaket dabei ist. Das sieht bestimmt gut aus wenn alle wie die Glühwürmchen um den See rennen.

Das stell ich mir auch lustig vor...
Lisa08 hat geschrieben:Hallo,

ich entscheide mich am Sonntag, nach dem HM in München.
Dann weiß ich, was mein Fuß aushält :zwinker2: aber Lust hätte ich schon ...!

Grüße

Lisa

Ich drück die Daumen für Sonntag!
Wurli hat geschrieben:hmmm, ich stehe auch auf ausgefallene Landschaftsläufe, genauso wie jeany und lisa08, vom Reschenseelauf hab ich noch nie gehört, aber so spät in der Nacht laufen reizt mich schon, da bin ich in Höchstform :D ; ; mal sehen ob man da dann den Weg findet, aber so weit ist es doch nicht um diesen See, danach große Party, da kann man mit Sicherheit gut schlafen oder ? ; was gibt es am nächsten Tag dort zu tun, wenn man nicht sofort zurück will, gibt es interessante Gipfel oder sonst was zu besichtigen ? habt ihr was zu empfehlen ?

@jeany: ich will auch zelteln oder in Turnhalle übernachten , wie kommst Du hin ?

Ich werde wohl am Samstag ganz gemütlich hinfahren und dann am Sonntag auf jeden Fall auch noch eine Berg-/Klettersteigtour machen, da bin ich aber noch am Suchen...

LG, Jeany

24
jeany hat geschrieben: Ich werde wohl am Samstag ganz gemütlich hinfahren und dann am Sonntag auf jeden Fall auch noch eine Berg-/Klettersteigtour machen, da bin ich aber noch am Suchen...

LG, Jeany
Da gibt es eine schöne Klettersteigtour von Nauders aus und ich glaube auch eine Wanderung über einen Gletscher, wenn es euch interessiert, suche ich mal die Unterlagen vom letzten Jahr.

Um den See kann man problemlos laufen, das ist alles Kies oder geteert, wegen des Weges mache ich mir keine Sorgen. Die Gegend eignet sich auch gut zum Mountainbiken, Schwimmen, Windsurfen etc. In der Gegend von Nauders bis zum Reschensee sind meines Wissens auch Laufstrecken beschrieben.

Grüße

Lisa

25
Lisa08 hat geschrieben:Da gibt es eine schöne Klettersteigtour von Nauders aus und ich glaube auch eine Wanderung über einen Gletscher, wenn es euch interessiert, suche ich mal die Unterlagen vom letzten Jahr.

Um den See kann man problemlos laufen, das ist alles Kies oder geteert, wegen des Weges mache ich mir keine Sorgen. Die Gegend eignet sich auch gut zum Mountainbiken, Schwimmen, Windsurfen etc. In der Gegend von Nauders bis zum Reschensee sind meines Wissens auch Laufstrecken beschrieben.

Grüße

Lisa
Hallo Lisa!

Meinst Du evtl. den Tiroler Weg oder den Goldweg? Die gehen beide von Nauders aus und sind allerdings mit *D* eingestuft. Das trau ich mir armkraftmäßig nicht zu, hatte eher an *C* gedacht. Ich werd schon was finden, evtl. auch im Ötztal oder um Innsbruck rum, quasi auf dem Rückweg.

LG, Jeany

26
Gehe auch ab und zu Klettersteige, aber der Tiroler Weg oder auch Goldweg wären mir viel zu extrem ausgesetzt, das muß ich nicht haben,

schaut mal hier: ::: klettersteig.com ::: Tiroler Weg :::

oder hier: Neue Seite 1

hier ist eine schöne Übersicht über das Gebiet:

http://www.nauders.com/scms/media.php/1 ... 09_web.pdf

Ich dachte eher an die Besteigung der Klopaierspitze direkt über Graun
Klopaierspitze 2918m - Grandioser Aussichtsberg ber Reschen am Reschenpass

oder die Elferspitze über die Haideralm (evtl. Auffahrt mit Lift , aber dann immer noch stramme Tagestour ), dann aber nicht auf gleichen Weg zurück, sondern von der Haideralm auf dem Panoramweg 14 den Reschensee längs queren und dann zum Ausgangspunkt zurück.

..na mal sehen... :)

27
Ist ja noch ein bisschen Zeit, bis dahin wird sich schon noch was finden... ich würde halt wirklich sehr gerne einen Klettersteig gehen, weil ich sonst so selten dazu komme. Diese Klopapierspitze :zwinker5: sieht aber auch nicht schlecht aus.

Ich fürchte nur, wir sind gerade etwas vom Laufen abgekommen, aber ich hoffe mal, man sieht es uns nach... :wink:

LG, Jeany

28
Hallo :hallo: ,

gewandert bin ich damals nicht, dafür fehlte die Zeit, ich kann also zu den Klettersteigen nichts persönlich sagen.

Aber: der HM in München lief gut, zwar langsam, aber er war als Trainingslauf geplant und mein Fuß hat gehalten :daumen: so dass ich jetzt schon am Reschensee starten möchte.
Wie haltet ihr es mit der Übernachtung?

Ich komme aus München und werde voraussichtlich mit meinem Mann am Abend vorher anreisen.
So ganz geplant habe ich das Ganze noch nicht , wo wir wann übernachten :confused:
Ich werde mir mal die Seite des Veranstalters ansehen...

Grüße

Lisa

29
Hallo Lisa!
Super, dass es mit Deinem Fuß so gut gelaufen ist. Dann sehen wir uns also am Reschensee. Ich werde am Samstag gemütlich hinfahren und dann wohl diese Schlafgelegenheit in der Turnhalle nutzen, am Sonntag noch das Läuferfrühstück und dann in die Berge...
LG, Jeany
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“