Banner

10Km pro tag mit Musik

10Km pro tag mit Musik

1
Hallo,

Ich habe irgendwie mehr power wenn ich beim laufen musik höre.
Täglich laufe ich von Fachsenfeld nach Dewangen und dass ganze wieder zurück indem ich musik auf meinen Sansa Fuze MP3 player höre.

Macht ihr auch sowas? :daumen:

2
lvonbeckman hat geschrieben:Hallo,

Ich habe irgendwie mehr power wenn ich beim laufen musik höre.
Täglich laufe ich von Fachsenfeld nach Dewangen und dass ganze wieder zurück indem ich musik auf meinen Sansa Fuze MP3 player höre.

Macht ihr auch sowas? :daumen:
Ne, ich mach sowas nicht.
Ich laufe immer ohne Musik und auch nie von Fachsenfeld nach Dewangen.
Grüßle
Frank

3
lvonbeckman hat geschrieben:Hallo,

Ich habe irgendwie mehr power wenn ich beim laufen musik höre.
Täglich laufe ich von Fachsenfeld nach Dewangen und dass ganze wieder zurück indem ich musik auf meinen Sansa Fuze MP3 player höre.

Macht ihr auch sowas? :daumen:


Als ich dich gestern gerufen habe, haste mich nicht gehört. :frown:

4
Das ist der unterschied zwischen Läufern und Joggern!

Läufer hören beim Laufen keine Musik!

5
rennrad hat geschrieben:Das ist der unterschied zwischen Läufern und Joggern!

Läufer hören beim Laufen keine Musik!
Dann bin ich wohl ein Läufer, oder????? :zwinker4:
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

6
:hallo: lvonbeckman,
also mit Musik bin ich eigentlich immer zu schnell unterweges. Hatte mal den MP3-Player und Pulsuhr mit dabei und da war die Pulsanzeige ständig nur am blinken :haeh: Das piepen hört man ja nicht mehr. Kommt bestimmt auf die Musikrichtung an, aber bei David Guetta z.B. laufe ich immer im oberen Pulsbereich :geil: :geil: Inzwischen eigentlich nur noch ohne, nur gelegentlich bei kürzeren :zwinker5 :P owerstrecken :zwinker5: nehme ich den noch mit.

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

7
lvonbeckman hat geschrieben: Macht ihr auch sowas? :daumen:
Warum fragst Du? Ginge es Dir besser, wenn recht viele andere Läufer auch mit Musik unterwegs wären?

Mach Dein Ding. :winken:

Knippi

8
rennrad hat geschrieben:Das ist der unterschied zwischen Läufern und Joggern!

Läufer hören beim Laufen keine Musik!


Ach da liegt der Unterschied!! Und ich habe mich schon immer gefragt, ob es vielleicht etwas mit der Zeit oder der Einstellung zu tun hat...

:hihi: :hihi: :hihi:

9
rennrad hat geschrieben:Das ist der unterschied zwischen Läufern und Joggern!

Läufer hören beim Laufen keine Musik!
... das ist doch mal eine geile Aussage. :klatsch:

Oh Gott, ich habe ab und zu mal meinen mp3-Player beim Laufen dabei, gehöre ich jetzt nicht mehr zu den Läufern, sondern zu den "doofen Joggern", also Möchtegernläufer, die nur so eine Modeerscheinung mitmachen.

Oder gehörte ich sowieso nie zu den Läufern, obwohl ich auch schon ohne Musik gelaufen bin?

Falls es also bei den Läufern auch welche gibt, die Laufen als Hobby betreiben und nicht als Beruf, wie kann man denn vom Jogger zum Läufer werden? Reicht da das Weglassen des mp3-Players schon aus? Oder muss man da schon mehr tun?

Man könnte natürlich auf die gelaufenen Zeiten verweisen. Vorschlag: Alle mit einer Marathonzeit so um die 2,40 sind definitiv "Läufer". (Sollten diese "Läufer" einen mp3 Player zum Training benutzen, ist das eben die Ausnahme, die die Regel bestätigt.)
Alle anderen Läufer, gehören nur dann dazu wenn sie sich rechtschaffend quälen und keinerlei Annehmlichkeiten akzeptieren, wie Musik, Hörbücher und sonst ein Firlefanz. :hihi:

So kann man iÜ auch die Rennfahrer von den Autofahrern unterscheiden!

Fazit: Ich und die meisten von Euch sind dann wohl Jogger! :nick:

Ich höre trotzdem nicht mit Laufen auf (auch wenn ich sowas schon mal behauptet haben sollte) und bezeichne meine Trainigseinheiten auch weiterhin als "Läufe". UND höre ab und zu Musik, wenn ich alleine laufe und Bock ´drauf hab. Es ändert sich also nix. :teufel:
Lynx

10
Lynx hat geschrieben:... das ist doch mal eine geile Aussage. :klatsch:

Oh Gott, ich habe ab und zu mal meinen mp3-Player beim Laufen dabei, gehöre ich jetzt nicht mehr zu den Läufern, sondern zu den "doofen Joggern", also Möchtegernläufer, die nur so eine Modeerscheinung mitmachen.

Oder gehörte ich sowieso nie zu den Läufern, obwohl ich auch schon ohne Musik gelaufen bin?

Falls es also bei den Läufern auch welche gibt, die Laufen als Hobby betreiben und nicht als Beruf, wie kann man denn vom Jogger zum Läufer werden? Reicht da das Weglassen des mp3-Players schon aus? Oder muss man da schon mehr tun?

Man könnte natürlich auf die gelaufenen Zeiten verweisen. Vorschlag: Alle mit einer Marathonzeit so um die 2,40 sind definitiv "Läufer". (Sollten diese "Läufer" einen mp3 Player zum Training benutzen, ist das eben die Ausnahme, die die Regel bestätigt.)
Alle anderen Läufer, gehören nur dann dazu wenn sie sich rechtschaffend quälen und keinerlei Annehmlichkeiten akzeptieren, wie Musik, Hörbücher und sonst ein Firlefanz. :hihi:

So kann man iÜ auch die Rennfahrer von den Autofahrern unterscheiden!

Fazit: Ich und die meisten von Euch sind dann wohl Jogger! :nick:

Ich höre trotzdem nicht mit Laufen auf (auch wenn ich sowas schon mal behauptet haben sollte) und bezeichne meine Trainigseinheiten auch weiterhin als "Läufe". UND höre ab und zu Musik, wenn ich alleine laufe und Bock ´drauf hab. Es ändert sich also nix. :teufel:
Danke, du schreibst mir aus der Seele. :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

11
Lynx hat geschrieben:.

Fazit: Ich und die meisten von Euch sind dann wohl Jogger! :nick:
Ist doch nicht schlimm, Hauptsache gesund. :geil:

12
rennrad hat geschrieben:Das ist der unterschied zwischen Läufern und Joggern!

Läufer hören beim Laufen keine Musik!
ANMERKUNG: Sinngemäß kommt dies aus einer Pear Izumi - Werbung aus einer der letzten RW´s!!!!

Und genau das, was jetzt passiert ist, wurde selbst in der Werbung gschrieben, dass sich über diesen Satz einige auf den Schlips getreten fühlen :D

Hier die Werbung allerdings auf englisch: http://adventureracing.files.wordpress. ... zumi_1.jpg

Weitere bissige Werbung in der Diskussion: http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... ueche.html

Neenee ich schaffe nicht bei Pearl Izumi! Lauf nicht mal mit Schuhen von denen

13
rennrad hat geschrieben: Hier die Werbung allerdings auf englisch: http://adventureracing.files.wordpress. ... zumi_1.jpg
Ach so?
Neee, ich lasse mir doch nicht von einer Werbung vorschreiben, wann ich mich als Jogger oder Läufer zu fühlen habe. :tocktock:

Ich schließe mich gerne Lynx an. :daumen:
Und foto hat auch Recht. :daumen:

salli,
die manchmal auch gern Musik dabei hat.

PS: Wer sagt eigentlich, dass Musik prinzipiell laut sein muss?
Ich kann trotz Musik immer noch die Vöglein hören, ebenso die Radfahrer, Nordic Walker auch... Mach ich was falsch?
PPS: Ich jogge und bin stolz drauf. :nick:

14
salli hat geschrieben:Ach so?
Neee, ich lasse mir doch nicht von einer Werbung vorschreiben, wann ich mich als Jogger oder Läufer zu fühlen habe. :tocktock:

Ich schließe mich gerne Lynx an. :daumen:
Und foto hat auch Recht. :daumen:

salli,
die manchmal auch gern Musik dabei hat.

PS: Wer sagt eigentlich, dass Musik prinzipiell laut sein muss?
Ich kann trotz Musik immer noch die Vöglein hören, ebenso die Radfahrer, Nordic Walker auch... Mach ich was falsch?
PPS: Ich jogge und bin stolz drauf. :nick:
Zustimm!

Ich "laufe" auch gerne (im Training) mit Musik.
Die Lautstärke ist immer so eingestellt, dass ich noch alle Umgebungsgeräusche hören kann.

15
Mit einer Gatorade Flasche und MP3 macht es mir nichts aus mal 10km oder 25km zu laufen.
Beim Joggen oder Laufen muss man sich doch nicht konzentrieren oder?

Auch noch, den MP3 player den ich jetzt hab ist der neuste, und ich meine der Nagel neuste von der SanDisk flotte.

16
lvonbeckman hat geschrieben:Mit einer Gatorade Flasche und MP3 macht es mir nichts aus mal 10km oder 25km zu laufen.
Wie groß ist denn die Pulle?
Beim Joggen oder Laufen muss man sich doch nicht konzentrieren oder?
Noch nie langgelegt? Keine Angst, das kommt noch! :teufel:
Auch noch, den MP3 player den ich jetzt hab ist der neuste, und ich meine der Nagel neuste von der SanDisk flotte.
Na super, ich gratuliere. :daumen:
Knippi

17
rennrad hat geschrieben:Das ist der unterschied zwischen Läufern und Joggern!

Läufer hören beim Laufen keine Musik!
KORREKT!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß von Dorian:winken::)

[SIGPIC][/SIGPIC]

18
lvonbeckman hat geschrieben:Beim Joggen oder Laufen muss man sich doch nicht konzentrieren oder?
Beim Joggen nicht, beim Laufen schon.

19
manchmal lasse ich Musik laufen, dann läufts auch besser bei mir...

allerdings nie zwischen Fachsenfeld und Dewangen, da würd ich mich total verlaufen :zwinker5:

20
lvonbeckman hat geschrieben:Beim Joggen oder Laufen muss man sich doch nicht konzentrieren oder?
Ohne Konzentration über Stock und Stein? Nur Gott weiß, wie dann aussehen würde.

21
Ein Läufer würde auch nicht täglich die selbe Strecke zurücklegen.
Der Trainingseffekt ist da wohl eher bescheiden.
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“