Banner

Streckenlänge Darmstädter Stadtlauf

Streckenlänge Darmstädter Stadtlauf

1
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange der Darmstädter Stadtlauf tatsächlich ist!?

Ausgeschrieben stehen 5000m (in der "Hauptkategorie" Männer und Frauen), aber nicht offiziell vermessen. Ich habe gestern jemanden von der Organisation gefragt, der meinte es könnten so ca. 4800m sein.
Daher meine Frage: hat gestern noch jemand daran teilgenommen und die Strecke mit footpod, GPS oder sonstigem "vermessen"?
Dadurch wirds natürlich nicht "offzieller", aber ich kann meine eigene Zeit besser einschätzen :nick:

Vielen Dank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

2
running-fool hat geschrieben: der meinte es könnten so ca. 4800m sein.
Zumindest waren es durch die Zielverlegung vom Carree auf den Luisenplatz ca. 200 Meter weniger als letztes Jahr.
Aber ob es damals wirklich 5000m waren? :noidea:

Viele Grüße

Gregor

3
in der zeitung zum stadtlauf steht auch noch, dass eine runde 1600m wären. das ganze mal 3 ergibt ja schon 4800m und dann kommt aber noch der weg vom start bis zur ersten überquerung der ziellinie dazu... demnach wärens ja eher 5000m+ :confused:
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

4
running-fool hat geschrieben:Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange der Darmstädter Stadtlauf tatsächlich ist!?

Ausgeschrieben stehen 5000m (in der "Hauptkategorie" Männer und Frauen), aber nicht offiziell vermessen. Ich habe gestern jemanden von der Organisation gefragt, der meinte es könnten so ca. 4800m sein.
Daher meine Frage: hat gestern noch jemand daran teilgenommen und die Strecke mit footpod, GPS oder sonstigem "vermessen"?
Dadurch wirds natürlich nicht "offzieller", aber ich kann meine eigene Zeit besser einschätzen :nick:

Vielen Dank

Die Strecke lässt sich nicht vermessen - da gehts kreuz und quer Fussgängerzone, engste Gassen, und unter Häusern durch - von daher ist die Zeit eh mit nix zu vergleichen.

Siegfried

5
Letzten Endes ist das doch auch vollkommen nebensächlich. Bei der tollen Stimmung ging es ja auch definitiv mehr um den Spaßfaktor als um eine neue Bestzeit! :D

PS: Meine Einstellung ist vllt auch etwas dadurch bedingt, dass ich mein 5km-Ziel für 2008 schon erreicht habe...

6
ihr habt natürlich recht von wegen "super stimmung" und "kein vergleich möglich".
spass hatte ich definitiv. war das erste mal dabei, aber bestimmt nicht zum letzten mal!

bestzeit war nicht geplant und ist es irgendwie trotzdem geworden (sollte es evtl. daran liegen, dass ich bisher nie eine so "kurze" distanz im wettkampf gelaufen bin?) :klatsch:

ach, und trotzdem würds mich interessieren...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“