Banner

Problem mit RS 800 Infrarot

Problem mit RS 800 Infrarot

1
Hallo!
Habe eine RS 800 erworben mit dem Programm Polar ProTrainer 5. Leider funktioniert die Infrarot-übertragung von der Uhr zum PC nicht. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Vielen Dank, Manfred

3
LukeNRG hat geschrieben:Glaubst Du, Du bist der erste der dieses Problem hier im Forum hat? Vielleicht solltest Du mal die Suchfunktion verwenden... Oder zumindest Dein Problem etwas genauer beschreiben!
Gruß LukeNRG

Ärgermodus EIN!

@LuKeNRG

Hier ist sein Problem: Leider funktioniert die Infrarotübertragung von der Uhr zum PC nicht.

Es könnte die Uhr sein, der Empfänger sein, die Software sein, usw. die/der/die nicht funktioniert. Er weiss es wohl einfach nicht, deshalb wendet er sich an wissende und helfende Foris wie Du, die ihm rasch helfen. :daumen:

Du magst ja vielleicht ein bisschen Recht haben, mit deinem "Angriff" von wegen suchen und so. Aber gegenüber einem neuen Forumsteilnehmer geht's vielleicht das nächste Mal etwas netter, nicht jeder ist so ein Material-Freak wie Du. :hallo:

Ärgermodus AUS!

Und jetzt vertragt Euch.

Grüsse, Jorge
Go on, go on ...

4
ManfredS. hat geschrieben:Hallo!
Habe eine RS 800 erworben mit dem Programm Polar ProTrainer 5. Leider funktioniert die Infrarot-übertragung von der Uhr zum PC nicht. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Vielen Dank, Manfred
vielleicht hilft das:

guckst du hier
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

5
ManfredS. hat geschrieben:Hallo!
Habe eine RS 800 erworben mit dem Programm Polar ProTrainer 5. Leider funktioniert die Infrarot-übertragung von der Uhr zum PC nicht. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Vielen Dank, Manfred
Hallo Manfred :hallo:

Ich möchte dir helfen, hab aber ein paar Fragen.

a) Wird der USB IrDA von deinem Rechner überhaupt "erkannt "?

b) Hast du den Polar IrDA USB 2.0 - Treiber von der Polarseite installiert?

Gruß Body
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4

6
Hatte am Anfang auch Probleme. Eine kurze Anfrag beim Polar-Kundendienst brachte dann Klarheit:
1.) Das Infrarotfeld auf der Uhr ist NICHT der rote Knopf unten (das hab ich nämlich geglaubt ... hüstel), sondern das gelöcherte Feld oberhalb des Displays.
2.) USB-Stick und Uhr sollten ziemlich eng aneinander liegen, so höchstens 8 cm auseinander (ich lege sie meistens näher zusammen) und auf gleicher Höhe.
3) Dann bei "Werkzeuge" auf "Daten übertragen" gehen. Vorher die Uhr auf "Übertragen" stellen.

Das hat dann bei mir auf Anhieb geklappt!

Viel Erfolg
Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

7
Beeblebrox hat geschrieben:Hatte am Anfang auch Probleme. Eine kurze Anfrag beim Polar-Kundendienst brachte dann Klarheit:
1.) Das Infrarotfeld auf der Uhr ist NICHT der rote Knopf unten (das hab ich nämlich geglaubt ... hüstel), sondern das gelöcherte Feld oberhalb des Displays.
2.) USB-Stick und Uhr sollten ziemlich eng aneinander liegen, so höchstens 8 cm auseinander (ich lege sie meistens näher zusammen) und auf gleicher Höhe.
3) Dann bei "Werkzeuge" auf "Daten übertragen" gehen. Vorher die Uhr auf "Übertragen" stellen.

Das hat dann bei mir auf Anhieb geklappt!

Viel Erfolg
Brigitte

hallo brigitte :hallo:

Du bist wie meine Frau. :wink:
Wenn bei ihr etwas funktioniert, nimmt sie immer an, so funktioniert es und das alleine muss richtig sein.

Der Abstand hat mich natürlich auch interessiert.

Testbedingungen:

USB-Stick liegt flach auf dem Schreibtisch.

Uhr auf "Übertragung" gestellt und schlampig daneben gelegt. (ca. 10 cm). Übertragung funktioniert.
Abstand in 10 cm Stufen erhöht. (10, 20, 30, 40, 50......). Funktioniert tadellos.

Bei 70 cm hab ich den Test beendet. (Computertisch war zu Ende)

Du siehst: Es gibt viele "Wahrheiten". :nick:

Gruß Body
27.06.08 Standortbestimmung 10 km Debüt (45:48)
21.09.08 HM Seelauf Karlsfeld Debüt
12.10.08 Marathon München Debüt - Ziel Sub 4

8
Body49 hat geschrieben:hallo brigitte :hallo:

Du bist wie meine Frau. :wink:
Wenn bei ihr etwas funktioniert, nimmt sie immer an, so funktioniert es und das alleine muss richtig sein.

Der Abstand hat mich natürlich auch interessiert.

Testbedingungen:

USB-Stick liegt flach auf dem Schreibtisch.

Uhr auf "Übertragung" gestellt und schlampig daneben gelegt. (ca. 10 cm). Übertragung funktioniert.
Abstand in 10 cm Stufen erhöht. (10, 20, 30, 40, 50......). Funktioniert tadellos.

Bei 70 cm hab ich den Test beendet. (Computertisch war zu Ende)

Du siehst: Es gibt viele "Wahrheiten". :nick:

Gruß Body

Männööö... und ich dachte, ich könnte mal jemandem helfen :weinen:
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“