Banner

Nike+ Waistpack (Gürteltasche ja oder nein?)

Nike+ Waistpack (Gürteltasche ja oder nein?)

1
Hi, mich würde mal interessieren wer alles mit Gürteltasche unterwegs ist. Ich hab ja das Problem das ich Handy, Tempos, Autoschlüssel und vll. mal Augentropfen mitnehmen muß. Wohin mit dem ganzen Zeug das es nicht stört? Bis jetzt hatte ich immer eine Weste an für die wärmeren Tage, jetzt wird die aber auch zu warm. Würde jetzt gern einfach mit nem Top laufen. Hab gestern mal in einem großen Sportgeschäft nach Möglichkeiten geschaut aber finde z.b. absolut kein Shirt was mit Taschen besetzt ist oder sowas. Und in die Lufhose geht ja nur entweder Schlüssel oder Handy.
Jetzt hab ich ja schon länger überlegt ob ich mir so eine Gürteltasche holen soll. Die hoppsen aber immer mit beim laufen :confused: .

Auf meiner Suche bin ich dann auf Nike+ Waistpack (Gürteltasche) gestoßen und muß sagen schön klein, leicht und ..... würd alles super reingehen. NikeStore - Nike Online Store

Jemand Erfahrung damit bzw. mit Gürteltasche auf jeder Strecke?

Ich war ja geschockt als mir gestern jemand erzählte sie joggt mit Rucksack oder Plastiktüte :haeh: (aber sie ist noch im total Anfangsstadium, praktisch wie schnell mal zum Bus rennen mit Tüte in der Hand :D
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

2
sanne80 hat geschrieben:Jetzt hab ich ja schon länger überlegt ob ich mir so eine Gürteltasche holen soll. Die hoppsen aber immer mit beim laufen :confused: .
statt einer solchen Hüfttasche würde ich dir eher zu einer dieser Systemgürteltaschen raten. Die kannst du individuell mit Wasserfläschen oder kleinen Täschchen je nach Bedürfnis ausstatten. So hoppst beim Laufen gar nichts und sie kommt völlig unauffällig unter dem Shirt zum Tragen.
Gruß
Vasotop

3
Hi,
google mal nach Fuelbelt oder Amphipod. Die sollten wackelfrei sitzen.

4
Hi!
Autoschlüssel vom Schlüsselbund runter machen. Augentropfen gibt es auch in ein-Dosis-Packungen (teurer, aber wenn du die nur zum Laufen nimmst...), die sind mini und passen in jede Hosentasche. Handy + 1 Schlüssel passen in die Ar...tasche meiner Hosen rein. Tempos in den Hosenbund und schon gehts ohne nervige Gürteltasche.
Von einigen Marken (ich hab 1 von Gore) gibt es schicke Rad-Tops die auch zum Laufen gut aussehen und Taschen mit Reißverschluss haben.

Marion

5
Bei (meinen vielen) Gürteltaschen hatte ich immer das Problem, dass nach einiger Zeit die Funktionshemden bzw. -hosen aufribbelten, da die Taschen (auch wenn sie noch so fest saßen) immer etwas gescheuert haben.
Durch Zufall habe ich dann bei Karstadt eine Gürteltasche von der Hausmarke "Alex" gesehen, die vollständig aus Neopren ist. Ich habe sie gleich gekauft (13,-Euro) und bin vollauf begeistert.
Vorteile:
- sehr leicht da aus Neopren
- keinerlei Aufrubbeln der Kleidung, da das Neopren sehr weich ist.
- nicht zu groß (reicht für Geldbörse, Schlüssel, Handy und Taschentücher) und hat eine Inneneinteilung.

LG Doc-Hille

6
MarionR hat geschrieben:Hi!
Autoschlüssel vom Schlüsselbund runter machen. Augentropfen gibt es auch in ein-Dosis-Packungen (teurer, aber wenn du die nur zum Laufen nimmst...), die sind mini und passen in jede Hosentasche. Handy + 1 Schlüssel passen in die Ar...tasche meiner Hosen rein. Tempos in den Hosenbund und schon gehts ohne nervige Gürteltasche.
Von einigen Marken (ich hab 1 von Gore) gibt es schicke Rad-Tops die auch zum Laufen gut aussehen und Taschen mit Reißverschluss haben.

Marion
...ich denke auch, dass Minimalisierung der erste Schritt sein sollte, bevor ich mir eine Tasche zu "normalen" Trainingsläufen umhänge. Ansonsten wäre meine erste Wahl eher etwas in Richtung "Geldkatze", die passen unter das Shirt und es wackelt wahrscheinlich nichts...

Jörg

7
Dann bin ich mit meinem Nike+ garnicht so schlecht dran denn das ist total klein gehalten eben eigentlich nur für nen Ipod und bisl was. Werd das mal austesten. Wie gesagt ich hab leider keine Hose wo Schlüssel und Handy gescheit rein geht, aber vll finde ich das ja auch noch. Hab ja nicht vor so ein Hüftbomber umzuschnallen :D
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min

8
sanne80 hat geschrieben:... Wie gesagt ich hab leider keine Hose wo Schlüssel und Handy gescheit rein geht, aber vll finde ich das ja auch noch....
Also meine ist die ganz einfache schwarze Damen-Shorttight von Runnerspoint um +- 25€.
Marion

9
Von Rono gibt es Hosen mit drei kleinen Taschen hinten.
Es gibt auch kleine Taschen für das Handgelenk, wo Autoschlüssel und einige Tempos reinpassen.
Gürteltaschen versuche ich möglichst zu vermeiden.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“